MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was für einen PC benötigt man?  (Gelesen 2938 mal)

Volko83

• Gast
Was für einen PC benötigt man?
« am: 30.August 2014, 12:18:26 »

Hallo!

Ich habe seit vorgestern einen neuen PC: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz, Installierter Arbeitsspeicher 16 GB (15,9 GB verwendbar). Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760. Ich bin absoluter Laie was diese technischen Geschichten angeht, mein Bruder hat mir beim Einkauf geholfen.

Meine Frage: Was benötigt man um alle Ligen, mit einer annehmbaren Berechnungsgeschwindigkeit (ca. 3 Sterne), simulieren zu können? Oder geht das gar nicht? Mit meinem neuen PC geht es schon mal nicht. Spiele halt gerne mit zumindest 3 Sternen Geschwindigkeit.

Habe nicht gewußt ob ich die Frage hier stellen darf - sorry falls das in den technischen Bereich gehört!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Was für einen PC benötigt man?
« Antwort #1 am: 30.August 2014, 12:19:33 »

Ich glaube nicht, dass das mit heutigen PCs machbar ist.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 30.August 2014, 12:21:30 »

Die Geschwindigkeit kannst du auch nach Spielstart beeinflussen, indem du bei der Detailtiefe die Wettbewerbe nicht so intensiv simulieren lässt.
Ansonsten wirkt sich ein Stern mehr oder weniger nicht unbedingt extrem aus, aber bei längeren Saves kann es sich bemerkbar machen. Auch wird die Größe des Spielstandes davon beeinflusst und das kann sich vielleicht auf den Speicher auswirken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.August 2014, 12:44:48 »

Warum sollte man alle Ligen laufen lassen? Was interessiert dich die 3. Liga Indien oder die 4. Liga Nordirland? Klingt er nach "Sammelleidenschaft" und "alles-haben-wollen", ist aber nicht wirklich sinnig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Volko83

• Gast