MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was für einen PC benötigt man?  (Gelesen 2938 mal)

Volko83

• Gast
Was für einen PC benötigt man?
« am: 30.August 2014, 12:18:26 »

Hallo!

Ich habe seit vorgestern einen neuen PC: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz, Installierter Arbeitsspeicher 16 GB (15,9 GB verwendbar). Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760. Ich bin absoluter Laie was diese technischen Geschichten angeht, mein Bruder hat mir beim Einkauf geholfen.

Meine Frage: Was benötigt man um alle Ligen, mit einer annehmbaren Berechnungsgeschwindigkeit (ca. 3 Sterne), simulieren zu können? Oder geht das gar nicht? Mit meinem neuen PC geht es schon mal nicht. Spiele halt gerne mit zumindest 3 Sternen Geschwindigkeit.

Habe nicht gewußt ob ich die Frage hier stellen darf - sorry falls das in den technischen Bereich gehört!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Was für einen PC benötigt man?
« Antwort #1 am: 30.August 2014, 12:19:33 »

Ich glaube nicht, dass das mit heutigen PCs machbar ist.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 30.August 2014, 12:21:30 »

Die Geschwindigkeit kannst du auch nach Spielstart beeinflussen, indem du bei der Detailtiefe die Wettbewerbe nicht so intensiv simulieren lässt.
Ansonsten wirkt sich ein Stern mehr oder weniger nicht unbedingt extrem aus, aber bei längeren Saves kann es sich bemerkbar machen. Auch wird die Größe des Spielstandes davon beeinflusst und das kann sich vielleicht auf den Speicher auswirken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.August 2014, 12:44:48 »

Warum sollte man alle Ligen laufen lassen? Was interessiert dich die 3. Liga Indien oder die 4. Liga Nordirland? Klingt er nach "Sammelleidenschaft" und "alles-haben-wollen", ist aber nicht wirklich sinnig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Volko83

• Gast
« Antwort #4 am: 30.August 2014, 12:51:54 »

Es interessiert mich einfach - nicht mehr und nicht weniger.

zazoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 30.August 2014, 19:17:12 »

Dein PC gehört ja schon zur Spitzenklasse mit dem du die meisten Spiele auf High-End spielen kannst.
Eine Verbesserung des Prozessors, Grafikkarte oder des Arbeitsspeichers wird sich nicht spürbar auswirken. Wenn du aber noch keine SSD-Festplatte haben solltest, könnte das eine Verbesserung bringen.

Volko83

• Gast
« Antwort #6 am: 30.August 2014, 19:19:59 »

Ok, danke für eure Antworten! Grundsätzlich hat mich nur interessiert ob es das gibt: Alle Ligen aktiviert und dazu noch eine annehmbare Spielgeschwindigkeit. Aber was Gonzo schon geschrieben hat-mich interessiert die 3. Liga in Indien ja gar nicht.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #7 am: 30.August 2014, 22:18:13 »

Ja schade. Die PC Entwicklung stockt aber auch derbe im moment... :-[

Eternity72

• Profi
« Antwort #8 am: 30.August 2014, 23:45:13 »

Du hast auf jeden Fall den besten Prozessor, alles andere was da grad im Gespräch ist , (wie erste 8 Kern CPU), schneidet schlechter ab... zwar mehr Kerne aber niedrigere Taktraten...
Auf die CPU kommt es am meisten an beim FM.

Mehr als 8 GB RAM ist übrigens verschenkt... außer du lässt mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen... oder bist professioneller Videobearbeiter... da hätte ich eher in eine bessere Grafikkarte investiert ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #9 am: 31.August 2014, 00:19:58 »

Hallo Karlsruher37!

Mehr als 8 GB RAM sind echt verschenkt? Warum wird es dann angeboten? Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!! Bin übrigens kein professioneller Videobearbeiter.  ;)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 31.August 2014, 02:47:58 »

Ja schade. Die PC Entwicklung stockt aber auch derbe im moment... :-[

Mit herkömmlicher Kühlung geht viel mehr einfach nicht

Hallo Karlsruher37!

Mehr als 8 GB RAM sind echt verschenkt? Warum wird es dann angeboten? Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!! Bin übrigens kein professioneller Videobearbeiter.  ;)

Weil du's eher kaufst :P
« Letzte Änderung: 31.August 2014, 02:54:42 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 31.August 2014, 10:01:28 »

Marketing: mehr ist immer besser 8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 31.August 2014, 22:28:48 »

Viel hilft nun mal viel.
Denke mit aktueller Hardware bekommst du bei allen Ligen im FM aktiviert niemlas an 3 Sterne, wenn du nciht bei der NASA arbeitest (;D) oder eine Flüssigstickstoffkühlung verwendest und furchtbar übertaktest. Wobei (zumindest) bei den Intel-CPUs irgendwann Schluß ist mit übertakten. Es wir einfach irgendwann ein Verhältnis von "Leistung pro MHz" erreicht, was dann eltztlich nix bringt. Mein Prozessor läuft auf ca. 4,7 GHz, wenn ich ihn noch höher takte verliert er in Benchmarks sogar Punkte.

Ich weiß auch nciht, ob der FM überhaupt übertaktete Prozessoren erkennt. Also er reizt ihn aus, aber Wenn ich ein Spiel mit 3,3 GHz anfange bekomme ich die gleiche Sternenzahl wie mit 4,7.

So, genug rumgesponnen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 01.September 2014, 16:31:12 »

Hoffen wir, dass alternative Kühlungsmethoden irgendwann salonfähig werden
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #14 am: 01.September 2014, 16:59:16 »

Ich hoffe auf den Durchbruch beim Quantencomputer, dann wird der FM (und nicht nur der) richtig geil 8)