MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop für den FM 2015  (Gelesen 2712 mal)

Kahlenberg

• Profi
Laptop für den FM 2015
« am: 29.August 2014, 19:31:37 »

Vor drei Jahren habe ich hier mal nach einem PC für den FM nachgefragt. Mir wurde hier auch ein Modell empfohlen, mit dem bin ich - mit leichten Nachbesserungen - immer noch sehr glücklich. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp hat für ein Notebook für den Manager. Am besten sowas in der Leistungsstärke von einem I7 3770. Der Preis ist relativ egal, würde aber gerne unter 2000 € bleiben.

Vielen Dank schon mal !

Kahlenberg

• Profi
Re: Laptop für den FM 2015
« Antwort #1 am: 31.August 2014, 19:07:05 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 31.August 2014, 19:14:36 »

Nice, wie bist du gerade auf den gekommen?

Eternity72

• Profi
« Antwort #3 am: 31.August 2014, 19:48:36 »

Nicht schlecht, aber für den gleichen Preis bekommst du auch dieses hier:

http://geizhals.at/de/acer-aspire-vn7-791g-759q-nx-mqreg-004-a1152073.html

hat zusätzlich ein Blu-Ray Laufwerk und eine größere Festplatte, die Grafikkarte ist auch etwas besser...

(hat zwar "nur" 8 GB RAM, aber mehr ist eh sinnfrei...)
« Letzte Änderung: 31.August 2014, 19:57:11 von Karlsruher37 »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #4 am: 31.August 2014, 23:31:10 »

Nice, wie bist du gerade auf den gekommen?

Das war so das beste Angebot, was ich finden konnte. Ausserdem ist es von PC Games Hardware empfohlen, und bei Medion gibt's 24 Monate Garantie. Das war dann recht überzeugend für mich.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.September 2014, 06:31:09 »

Denke mal das Laptop wirds werden :

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7611-md-98542-pcgh-edition-30016667a1.html

Was sagt ihr ?

Ich persönlich würde mir keine Fertigklitsche holen, da häufig nur billige Gehäuse, Tastaturen, Speicher und Laufwerke verbaut werden (ich möchte schon genau wissen, welche Komponenten von welcher Firma verbaut sind). Größten Probleme sind häufig die Temperaturen. Besonders bei diesem ERAZER gibt es solche Probleme, da did Gehäuse relativ schlank ist. Da solltest du dir unbedingt ne zusätzliche Kühlungsmöglichkeit besorgen (wobei ich der Meinung bin, dass es bei einigen Gehäusen auch nicht viel hilft) und nicht aufm Schoß oder auf Stoffuntergrund benutzen (am besten immer Lücke schaffen oder Kühler). 

Soweit ich weiß, verbaut Medion ihre Komponenten in Gehäusen von MSI. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.

Allg. sollen die Erazer aber nicht schlecht sein und sind natürlich auch nicht so teuer (gutes Preis/Leistungs-Verhältnis) (wenn ich da an meinen denke was der gekostet hat.....hüstel, hüstel)  Für den Footie reicht es aber wohl allemal.  8)

Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest und kannst? Wenn nicht schau mal bei Mysn/Schenker oder nen anderen Anbieter, wo du dir dein Lappi selber zusammenstellen kannst. Natürlich braucht man dafür das gewisse Kleingeld.
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 06:56:34 von goldgans »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 01.September 2014, 09:54:40 »

Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest und kannst? Wenn nicht schau mal bei Mysn/Schenker oder nen anderen Anbieter, wo du dir dein Lappi selber zusammenstellen kannst. Natürlich braucht man dafür das gewisse Kleingeld.

Der Meinung schließe ich mich an, für bis 2.000,- € bekommst du da richtig gute Geräte. Die Alienware-Reihe von Dell ist auch eine Alternative. Und last but not least könntest du dir für das Geld auch das mal angucken: http://geizhals.de/apple-macbook-pro-15-4-retina-core-i7-3840qm-a907434.html oder das: http://geizhals.de/apple-macbook-pro-15-4-retina-core-i7-4960hq-a1022190.html
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 10:02:53 von favre »

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.September 2014, 10:51:47 »

Bei mysn hab ich gerade ein bisschen gebastelt, für ca. 1700 euro bekomsmt du aktuell dort schon einen richtigen Knaller. Solange es noch 200 Euro Rabatt auf die Gehäuse gibt, die auf der Gamescon im Einsatz waren und "leichte Gerbraucsspuren" ahben können.
Ansonsten wäre one.de eine alternative, die sind in der Regel etwas güsntiger.
Die Frage ist aber eigentlich, ob du so ein überdimensioneirtes Teil überhaupt brauchst (für "richtige"/andere Spiele), oder ob du nur den FM spielst und einfach zu viel Geld hast. Du könntest schon zu dem 1200-Euro-Modell sicherlich 50% sparen, hinterher ein Notebook bekommen, mit dem man den FM immer noch gut spielen kann und vom Rest ne Woche in Urlaub fahren (oder der gemeinnützigen White-stiftung spenden) ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.September 2014, 11:18:01 »

Ansonsten kann ich dir auch dieses Gerät empfehlen:

https://www.cyberport.de/msi-gs70-2pei781-gaming-notebook-i7-4710hq-full-hd-gtx870m-windows-8-1-1C17-1HL_1688.html

Grundsätzlich bekommst du halt für 1.300 € soviel mehr Leistung.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache