MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Offensivprobleme  (Gelesen 2195 mal)

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM14] Offensivprobleme
« am: 26.August 2014, 17:09:11 »

Hey,
ich hab ein paar der Änderungen umgesetzt, aber es läuft noch nicht perfekt.
Also Fellaini ist jetzt BBM(S) und ich habe den IF(A)s das swappen erlaubt, vorne mit Rooney als F9(S) und Januzaj als SS(A) hat es gegen Aston Villa ganz gut geklappt, aber das lag wohl eher daran, dass bei denen in der 3. Minute bereits einer Rot gesehen hat.

Das Spiel gegen Cardiff ist typisch und es passiert genau das, was ich bereits gesagt habe, viele Schüsse, aber kaum aufs Tor. Hab da ein wenig rotiert (wegen Doppelbelastung) und statt Rooney F9(S) RvP CF(S) spielen lassen, mit schwacher Leistung...

Hier die Taktik allgemein:




Das Spiel gegen Villa:







Und hier gegen Cardiff:









« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:20:38 von Octavianus »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #1 am: 26.August 2014, 17:45:36 »

Wenn ich es richtig verstehe stört dich also nur der geringe Anteil an Torschüssen die auf das Tor gehen, oder? Denn der Rest sieht doch ganz ordentlich aus.

Prinzipiell würde ich sagen, dass deine Spieler zu schnell den Abschluss suchen. Denn durch dein Pressing wirst du vermutlich oft sehr hoch den Ball gewinnen, wo die Spieler dann durch "Pass Into Space" sofort ermutigt sind in Richtung des gegnerischen Tors zu spielen. Anschließend würde ich vermuten, dass durch die "rigid" Einstellung nicht all zu viele Spieler nachrücken und sich vor allem die beiden zentralen Mittelfedspieler nicht mehr all zu viel um den Angriff kümmern.
Interessant wäre übrigens auch noch die Anzahl der Fernschüsse, die das von mir genannte unterstützen würden.

Als ersten Ansatz würde ich versuchen, mit den Shouts "Work ball into box" und "lower tempo" etwas mehr Ruhe in die Angriffe zu bekommen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #2 am: 26.August 2014, 17:49:37 »

Die shouts hätte er schon :D
Es geht darum, dass die Stürmer zu wenig Torgefahr ausstrahlen (ursprünglich)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #3 am: 26.August 2014, 18:09:15 »

Richtig, lustigerweise hatte ich genau diese beiden Shouts drin. :D

Hier noch mal ein aktuelles Spiel, totale Überlegenheit und absurd viele Schüsse, aber am Ende ne Torschussquote von unter 0,3...







Wieder mit F9 und SS, Tore erzielten der SS nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, Flanke von rechts durch WB(A) per Kopf und der linke IF(A) nach Ballgewinn und Steilpass.

Mit dem Aufrücken nach Ballgewinn habe ich übrigens kaum Probleme, es gehen eigentlich immer alle 4 Angreifer und die beiden WBs mit vor, dazu noch der BBM. Habe eher Angst, dass zu viele Leute mit vorne sind und würde die Abwehr gern etwas auseinander ziehen (mit Overlap z.B.) und dadurch halt Platz für die Stürmer oder hereinstoßende IFs schaffen, aber die Spieler schließen allgemein gerne vom Strafraumrand ab.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #4 am: 26.August 2014, 18:22:29 »

Kannst du mal die Player Preferred Movies angeben? Kann nämlich auch daran liegen.
Und du kannst die Bilder vllt noch in nen Spoiler tun, damits bisschen übersichtlicher wird.
Aber bisher kann man noch ganz zufrieden sein mit der Leistung, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #5 am: 26.August 2014, 18:32:44 »

Bin mir der Leistung erstmal zufrieden, aber die Spiele waren alle gegen Mannschaften, die deutlich schwächer als ich sind, das übernächste Spiel ist gegen Tottenham, danach werde ich mal meine Ergebnisse posten.
Hier erstmal die PPMs:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #6 am: 26.August 2014, 18:58:47 »

So, jetzt gegen Tottenham, wie alle anderen wieder dominiert ohne Ende, aber am Ende 1:1.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #7 am: 26.August 2014, 19:46:13 »

Naja bei dir tummeln sich sehr sehr viele Spieler in der Nähe oder im 16er des Gegners, nimmst du die Gegenspieler noch dazu, ist mit Sicherheit immer ein Bein dazwischen. Ob Freund oder Feind ist egal. Du hast 3 OMs die alle in den Strafraum drängen, du hast einen B2B der noch dazu kommt, einen Stürmer der auch im Strafraum ist und 2 Außenverteidier die sich auch da in der Nähe aufhalten wenn du im Angriff bist. Man sollte eine gesunde Mischung in seinen Duties haben, sonst rennen alle auf einmal vorne rum. Hättest du ein etwas schlechtere Mannschaft, würdest du nur noch in Konter laufen und viele Spiele verlieren. Um sich vernünftige Chance zu erarbeiten braucht man auch ein wenig Raum, eng ist gut, aber zu eng ist auch nix
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offensivprobleme
« Antwort #8 am: 26.August 2014, 21:47:57 »

Was mir auffällt: Du hast 3 deiner 5 Offensiven, die comes Deep to get Ball haben. Vielleicht fehlt dir deswegen auch ein bisschen die Präsenz im Strafrum. Was mir auch auffällt: Jones hat sehr wenig Ballkontakte (war lovren ein bpd).
Der BtB ist sehr gut ins Spiel eingebunden, der sollte dann auch was mit dem Ball anfangen können (kenne Thorne nicht...)
Bei solchen Spielen, bei denen man eh dominant ist, und nichts zustande bringt, kann es auch sinnvoll sein, mal sich zurückzuziehen und den Gegner kommen zu lassen.
Wie fiel denn das Gegentor? Auch auffällt, dass die Spurs 2 ccc haben und du nur eine. Ich würde mal mit RVP als CF probieren, der sollte deine Torgefahr erhöhen. Wie gesagt auch mal mit den Duties probieren, damit es nicht zu sehr klumpt...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball