MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM14 is running dangerously low on memory...  (Gelesen 6890 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: FM14 is running dangerously low on memory...
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2014, 11:56:57 »

Ich persönlich würde über eine Aufstockung des Rams auf 8 GB und Wechsel zu einem 64Bit OS in Erwägung ziehen.

Von Deinen 4 GB kannst Du ja sowieso nicht alles nutzen (weil 32 Bit OS) und ein 64 Bit OS benötigt etwas mehr Speicher.

Deshalb würde ich da zuerst ansetzen, falls mal ein System-Upgrade geplant ist.

Okay danke für den Tipp :) Ich denke ich werde es jetzt erstmal so lassen und schaun obs läuft. Wenns dann immer noch Probleme gibt werd ich wohl aufrüsten müssen.

Kann man machen, ist aber nicht wirklich nötig. Ich habe auch "nur" 4GiB und es läuft ohne Probleme ;)

Gut! Das beruhigt mich schon ein wenig :D

steuerer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 24.Januar 2015, 10:29:51 »

Wurde hierzu eine Lösung gefunden?
Bei mir stürzt das Spiel immer am 27.02.2015 ab. Habe auch schon komplett deinstalliert und alles neu drauf, aber weiterhin dasselbe Problem.
Am PC kann es kaum liegen, es funktionierte davor ja auch immer einwandfrei.
Wenn ich ein neues Spiel starte und in den Urlaubsmodus bis 01.03.2015 gehe, tritt kein Fehler auf.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #22 am: 24.Januar 2015, 13:34:23 »

Dann mach doch das! ;)

Frei nach dem Motto: "Herr Doktor, wenn ich hier drücke tuts weh..." "Na dann drücken sie da nicht!"

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 24.Januar 2015, 15:00:11 »

Versuch das mal:

4. GPU Rendering ändern
- Übliche Symptome: Nach Spielstart ist der Bildschirm grau/schwarz und man kann in den Menüs kaum etwas erkennen.
- Deine Grafikkarte könnte Schwierigkeiten mit dem FM haben. Am besten wäre es daher, den Rendermodus von GPU auf Software umzustellen.
- Dazu den FM starten > Preferences > Interface > unter General > Rendering Mode > von GPU auf Software stellen und unten mit Confirm bestätigen

Hast du das schon versucht steuerer?

steuerer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 24.Januar 2015, 16:09:10 »

Versuch das mal:

4. GPU Rendering ändern
- Übliche Symptome: Nach Spielstart ist der Bildschirm grau/schwarz und man kann in den Menüs kaum etwas erkennen.
- Deine Grafikkarte könnte Schwierigkeiten mit dem FM haben. Am besten wäre es daher, den Rendermodus von GPU auf Software umzustellen.
- Dazu den FM starten > Preferences > Interface > unter General > Rendering Mode > von GPU auf Software stellen und unten mit Confirm bestätigen

Hast du das schon versucht steuerer?

Ja auch schon versucht, hilft leider auch nicht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 24.Januar 2015, 16:21:04 »

Ich bezweifle, dass dein Absturz mit dem RAM zu tun hat. Das klingt eher nach einem fehlerhaften Userfile.

steuerer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 24.Januar 2015, 16:34:28 »

Ich bezweifle, dass dein Absturz mit dem RAM zu tun hat. Das klingt eher nach einem fehlerhaften Userfile.

Aber wieso läuft das Spiel ohne Fehler im Urlaubsmodus durch?
Mit Urlaubsmodus meine ich jetzt, wenn ich vom ersten Tag weg im Urlaubsmodus bin und bis März 2015 simulieren lasse.
Der Urlaubsmodus vergleichsweise ab Februar bis März 2015 funktioniert schon nicht mehr.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27 am: 24.Januar 2015, 16:49:38 »

Gute Frage. Glaube nicht, dass sich das so einfach beantworten lässt.
Wenn du aber annimmst, dass es deine Hardware ist, dann lad doch dein Savegame mal hoch und lass andere User das Save testen. Dann siehst du ob es die Hardware ist oder nicht. ;)

EDIT:
Was ich noch hinzufügen dürfte ist, dass ich die Meldung seit Monaten nicht mehr hatte. Damals hatte ich den virtuellen Arbeitsspeicher auch deutlich zu niedrig eingestellt.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier, wenn er diesen auch mal etwas erhöhen würde.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 16:53:59 von GameCrasher »