MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karriere  (Gelesen 4722 mal)

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
Karriere
« am: 21.August 2014, 17:59:01 »

Hallo Leute,
ich habe mir das Oberligafile heruntergeladen, jedoch nur eine Karriere mit Regionalliga als tiefste liga aktiviert. Zusätzlich 4 Liga england, 3 Frankreich und einige andere noch.

Nach 2 sehr erfolgreichen jahren beim TSV Rosenheim in der Bayernliga, mit 2 sicheren Mittelfeldplatzierungen (Ziel: Klassenerhalt) wollte ich mich nach einem neuen Verein umsehen.

Startreputation war Hobbyfußballer und bekanntheitsgrad sozusagen Lokal. Nun bin ich Vereinlos und noch nicht mal Lok Leipzig die auch in der 4 Liga spielen würden mich nehmen.

Was mache ich falsch?

Kann mir da jemand helfen?

Sascha1896

• Profi
Re: Karriere
« Antwort #1 am: 21.August 2014, 18:35:30 »

Die Reputation eines Hobbyfußballers ist sehr gering und die Vereine haben alle eine gewisse Anforderung an Reputation ( Manchmal finde ich das weniger realistisch ).  Ich glaube, wenn du ein weiteres Jahr bei Rosenheim gespielt und um die obere Tabellenhälfte hättest, dann wäre dein Ansehen deutlich in die Höhe gestiegen. Jetzt wirst du höchstwahrscheinlich nur Angebote bekommen, die Rosenheim von der Struktur ähneln.

Falsch hast du im Grunde nichts gemacht, dass dauert alles nur seine Zeit, bis man ein gewisses Maß an Reputation erreicht hat.
« Letzte Änderung: 21.August 2014, 18:37:43 von BigBoss96 »

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 21.August 2014, 18:36:47 »

Ja das ist mir auch aufgefallen.
Habe ja extra nen save gemacht, sodass ich auch eine 3 Saison noch Spielen könnte.
Fande schon das das ziemlich krass ist, dass mich im grunde kein anderer 4 ligist möchte^^

Sascha1896

• Profi
« Antwort #3 am: 21.August 2014, 18:38:41 »

Nach gut drei Jahren Erfolg als Hobbyfußballer sollte sich dein Wert aber entsprechend gesteigert haben. ;)

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 21.August 2014, 18:40:01 »

Dann werde ich das weiter mit Rosenheim versuchen :D
Und nun kommt eine Saison die alles andere als gut läuft^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 21.August 2014, 19:02:30 »

Zwei (oder auch mehr) gesicherte Mittelfeldplätze mit Rosenheim sind nicht gerade eine Empfehlung für andere Vereine. Zumindest nciht, wenn du als Hobbyfußballer gestartet bist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 21.August 2014, 23:16:44 »

Habe das gleiche Porblem.
Aber nicht mal ein u19 em-Sieg und dementsprechend Rep National (71%) konnten mir bisher (halbes Jahr später) zu nem neuen Verein verhelfen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 22.August 2014, 00:42:38 »

Nach meinem 3 Jahr in Rosenheim, was nicht so besonders war bin ich zu einem 2 liga aufsteiger in Portugal gewechselt und habe die U23 Spaniens für die Olympischen SPiele übernommen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 22.August 2014, 09:58:16 »

Hast du dich beworben oder haben doe angefragt?
Und wie lang hast du warten müssen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #9 am: 22.August 2014, 11:04:12 »

Ich hab das schon mal in einem anderen Thread geäußert, mache es aber hier nochmal.

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich so viele darüber beschweren, dass sie nach Entlassung oder vereinslosem Spieleinstieg mit niedriger Reputation, nicht sofort einen Club finden.
Nicht falsch verstehen, aber glaubt ihr Teams ab Regionalliganiveau in der Realität, warten nur drauf, dass endlich mal ein Trainer kommt? Selbst hauptberufliche Trainer/Manager sind oft über Saisons hinweg Arbeitslos.
Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass (um bei der Realität zu bleiben) kein Regionalligist einen unerfahrenen Hobbyfußballer als Trainer einstellen wird.
Unerfahren ist auch gleich das nächste Stichwort. Nur weil, wie im beschriebenen Szenario, mit einem schlechten Regionalligisten in 3 Jahren das Mittelfeld grüßte, wird man doch nicht begehrter bei anderen Teams und schon garnicht bei besseren als das aktuelle.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 22.August 2014, 13:23:48 »

Ja aber bei mir ändert selbst ein u19 Em-Sieg nicht...
Ich werde sogar von 4.Ligisten ausgelacht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 22.August 2014, 13:28:29 »

Der Sieg einer einzigen U19-EM bringt keinen Reputationsboost, wie du ihn dir vielleicht wünschen würdest. So macht das schon Sinn.
Um mal wieder ein Realitätsargument zu bringen: Kennst du den Trainer (ohne googlen) welcher 2013 U19-EM-Sieger durchs Turnier brachte, geschweige denn, welche Nation überhaupt gewann? ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 22.August 2014, 14:04:18 »

Ja immerhin ist meine Reputation von local auf national gestiegen...
Ich kenne den nicht, aber ich kenne ab der 2. Liga abwärts kaum die Trainer der Mannschaften. Der u19em Sieger von 2012 ist jetzt immerhin Trainer von Porto. Wie erklärt sich dann das?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 22.August 2014, 14:14:16 »

Immerhin war er selber (wenn auch nur ein Einsatz) früher Nationalspieler, was aus FM-Sicht eine deutlich höhere Reputationseinstufung wäre.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts schön reden, oder den FM aufs Letzte verteidigen. Ich versuche lediglich ein wenig Verständnis zu vermitteln, weshalb "Hobbyfußballer" auch auf mittleren Niveau (Regionalliga) nicht händeringend gesucht sind.
Aber du hast Recht, dass du mit Reputation "National" nicht ausgelacht werden solltest, wenn du dich bei einem Regionalligisten bewirbst. Du bewirbst dich doch auch auf alles und jeden, hoffe ich. ;) Oder nicht?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 22.August 2014, 14:19:52 »

Ja :D
Inzwischen über den Urlaub. Bei allen Bewerben und bei einem Angebot zurückholen. Eine halbes Jahr später hab ich den Urlaub dann selbst unterbrochen :(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 22.August 2014, 14:32:46 »

Was hast du denn alles für Ligen aktiviert?
Ich mache grade so Gedankenspiele und rätsel, was es noch für Ursachen außer Reputation haben könnte. Mal angenommen du hast nur Deutschland bis einschl. Regionalliga (und vielleicht noch ein oder 2 andere Ligen mit sehr hohem Niveau) aktiviert. Könnte dann der definitiv unwahrscheinliche Fall eingetroffen sein, dass grad keines der spielbaren Teams auf Trainersuche ist?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 22.August 2014, 14:59:50 »

Ziemlich viel
De 1-4
Fr + I + Eng + SPA 1-3
Ö + Port + Schweiz 1-2
Und noch n paar Länder die erste Liga

Komisch war auch, dass ich zuerst nachdem ich beide Jobs beendet hab nur noch Local als Reputation hätte. Erst beim wiederholten Spielen der U19 Em hab ich dann auch nach dem Zurücktreten noch National gehabt.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 22.August 2014, 15:18:13 »

Ziemlich viel
De 1-4
Fr + I + Eng + SPA 1-3
Ö + Port + Schweiz 1-2
Und noch n paar Länder die erste Liga

Komisch war auch, dass ich zuerst nachdem ich beide Jobs beendet hab nur noch Local als Reputation hätte. Erst beim wiederholten Spielen der U19 Em hab ich dann auch nach dem Zurücktreten noch National gehabt.

Kann es nicht sein, dass die Reputation sich zurück entwickelt? Also wenn du nur kurz auf national standest und dann eine Weile ohne Job bist, dass du dann wieder runter gestuft wurdest?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 22.August 2014, 15:19:28 »

Ja aber nicht so schnell und so stark

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 23.August 2014, 03:07:06 »

Also um euch mal auf den laufenden zu halten. Ich habe ja nach 3 Jahren beim TSV Rosenheim diese velassen (vertrag auslaufen lassen). Bin dann zu einem Porugisischen 2 liga Aufsteiger und zur U23 von Spanien für die Olympischen Spiele.
Habe mit Spanien die Olympischen Spiele gewonnen und bekam kurz danach ein Angebot von Twente Enschede. Meine Reputation ist von Lokal auf National durch diesen Erfolg gesprungen. Ich denke wichtig ist einfach wenn man als Hobbyfußballer beginnt das man in einer unteren Liga egal welches Angebot annimmt und versuch mit diesem Verein aufzusteigen. Wenn nicht muss man auch mal etwas Glück haben wie ich, dass die U23 von Spanien mich für die Olympischen Spiele haben wollte, wo man dann am besten sehr erfolgreich ist und sich eine Bühne verschafft hat.