MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?  (Gelesen 166781 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?
« Antwort #200 am: 10.November 2014, 20:21:14 »

Ich suche ein Verein aus der 5ten oder 6ten Englischen Liga, der aber in den oberen Ligen auch ein paar Zuschauereinnahmen generieren kann. Warum das für mich wichtig ist ? Ich habe keine Lust Premier League zu spielen vor nur 5000 oder 10 000 Fans.  Hat da jemand Erfahrungen wie das dann mit so kleineren Mannschaften wie Lincoln, Wrexham oder Concord Rangers ist, sobald man oben mitspielt ? Die Zuschauerentwicklung beim FM ist ja nicht ganz so stark, wie es in Wirklichkeit wäre.

Erstmal muss man ein Stadion auf die Beine stellen, welches mehr als 10.000 Zuschauer fasst. Das ist finanziell vor dem Erreichen der PL nur sehr schwer zu erreichen. In den Vorgängerversionen war es aber schon so, dass man mit solchen winzigen Klubs nicht so schnell ein Zuschauermagnet wurde. Über konstanten Erfolg steigert man aber die Reputation und damit auch die Zuschauerzahl. Ansonsten gibt der Wert für "Maximum Attendance" im Editor einen guten Überblick. In der Football Conference gibt es beispielsweise nur 5 Vereine mit einer "Maximum Attendance" von 10.000 oder mehr. Ob die Größe der Stadt/Einzugsgebiet eine Rolle spielt, weiss ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 10.November 2014, 20:51:50 »

Dänemark reizt mich auch, generell wollte ich schon immer mal nach Skandinavien. Und dieses Jahr wollte ich in der im Spiel enthaltenen Liga mit der tiefsten Reputation beginnen. Im FM14 war das 4. Liga Schweden, wird wohl jetzt auch so sein. Also passt scheinbar alles ;) Und Dänemark wäre dann auf dem Weg nach oben ein guter Zwischenschritt.

Für die skandinavischen Länder gab es zusätzlich immer mal wieder ein schönes File, dass Royal League freigeschaltet und/oder auch erweitert hat. Das fand ich zusätzlich auch immer wieder amüsant. Ansonsten haben mir jeweils meine Spielstände in Dänemark und Norwegen sehr viel Spaß gebracht.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 10.November 2014, 21:18:30 »

servus :) war bis jetzt (zocke seit fm13) noch nicht sehr erfolgreich. würdet ihr mir daher zum start in den fm 15 einen höherklassigen verein (schalke, bvb) empfehlen oder eher einen mittelmäßigen zweitligisten (ksc, 1860) ? :)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #203 am: 10.November 2014, 21:24:09 »

Einen Erstligaclub mit gutem Potenzial auf stabilem wirtschaftlichen Boden, ohne allerdings riesige Ansprüche vom Vorstand zu haben. Hertha, Mainz, sowas, wenn du in D bleiben willst. :)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 10.November 2014, 22:26:55 »

Einen Erstligaclub mit gutem Potenzial auf stabilem wirtschaftlichen Boden, ohne allerdings riesige Ansprüche vom Vorstand zu haben. Hertha, Mainz, sowas, wenn du in D bleiben willst. :)

jo danke ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #205 am: 10.November 2014, 23:08:04 »

Ich empfehle Anfängern immer Vereine mit dem Saisonziel Klassenerhalt oder schlechter. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt. Andere meinen mit dem FC Bayern ist es am einfachsten. Aber wenn dort etwas falsch läuft, ist man im Brennpunkt. Beim Saisonziel Klassenerhalt passiert schlimmstenfalls das was alle erwarten - Verein egal, Saisonziel wichtig.

LG Veni_vidi_vici

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 11.November 2014, 20:25:15 »

Ich empfehle Anfängern immer Vereine mit dem Saisonziel Klassenerhalt oder schlechter. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt. Andere meinen mit dem FC Bayern ist es am einfachsten. Aber wenn dort etwas falsch läuft, ist man im Brennpunkt. Beim Saisonziel Klassenerhalt passiert schlimmstenfalls das was alle erwarten - Verein egal, Saisonziel wichtig.

LG Veni_vidi_vici

Vielen Dank! Dann werd ich wohl mit dem FCA starten ;)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #207 am: 12.November 2014, 16:13:40 »

Suche auch wieder einen Verein, wo es möglichst schwer sein soll.

Also entweder eine finanzielle Bruchbude oder ein Team mit einem Rumpfkader, mit dem man eigentlich gar nicht die Klasse halten kann. Sowas in der Art würde mich reizen.  ;D
Suche immer noch.  :)

Niki Volou aus Griechenland habe ich mir angesehen, hat mich aber noch nicht ganz überzeugt. Finde Griechenland nicht so spannend.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 12.November 2014, 19:54:26 »

Wie wärs mit SG Sonnenhof Großaspach? Aus dem FM 14 kann ich berichten, dass Unterhaching nie auf Rosen gebettet war und immer gegen den Abstieg gespielt  hat. Dafür hat man aber junge realtiv brauchbare Spieler.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 12.November 2014, 19:59:36 »

Suche auch wieder einen Verein, wo es möglichst schwer sein soll.

Also entweder eine finanzielle Bruchbude oder ein Team mit einem Rumpfkader, mit dem man eigentlich gar nicht die Klasse halten kann. Sowas in der Art würde mich reizen.  ;D
Suche immer noch.  :)

Niki Volou aus Griechenland habe ich mir angesehen, hat mich aber noch nicht ganz überzeugt. Finde Griechenland nicht so spannend.

Haching oder der Jahn
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

stefanalexej

• Profi
« Antwort #210 am: 13.November 2014, 13:06:07 »

Wer es schwer mag --> Werder Bremen  ::) >:(

Ich komm mit denen einfach nicht klar :( :o
« Letzte Änderung: 14.November 2014, 10:55:07 von stefanalexej »
.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 13.November 2014, 20:15:22 »

Ist Bremen so schwer? Möchte mit Bremen starten evtl
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 13.November 2014, 20:19:53 »

Naja Bremen hat auch nicht den tollen Kader. Das ist auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 13.November 2014, 21:39:32 »

Naja Bremen hat auch nicht den tollen Kader. Das ist auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Sieht man doch im Moment. Herausforderungen sollte es auch mit Köln und Paderborn in Deutschland geben.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 14.November 2014, 01:43:19 »

Werder defenitiv auch :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #215 am: 14.November 2014, 09:04:50 »

So, heute Abend starte ich beim FM15 durch. ;D
Wie geplant mit Coventry City. Die spielen ja seit September wieder in der Ricoh Arena. Ich hoffe das ist im FM15 auch so drin!?!?
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #216 am: 14.November 2014, 11:13:42 »

Da dies mein erster FM ist werd ich um alle Funktionen kennenzulernen vermutlich mit Eintracht Frankfurt starten, alternativ mit einem Regionalligisten da bin ich mir noch nicht sicher.

Je nachdem wie gut das alles klappt werd ich nach und nach durch die europäischen Länder tingeln, vor allem mein Lieblingsteam in England, Notts County, in die Premier League führen.

vertigo

• Bambini
  • *
« Antwort #217 am: 14.November 2014, 12:42:58 »

Habe in der zweiten belgischen Liga begonnen mit Royal Antwerpen FC.
Ordentlicher Schwierigkeitsgrad da kein Transferbudget, hohe Schuldenlast, großes (16k) aber marodes Stadion und Scoutingrestriktionen.
Hinzu kommt der Aufstiegsmodus der Liga. Der erste geht direkt durch, der beste von Spieltag 1-12. Spieltag 13-22 und 23-34 kommen in die Aufstiegsplayoffs :o
Großer Vorteil ist halt, das es einige belgische Talente in Europa gibt die man als Verstärkung kostenlos leihen kann.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #218 am: 14.November 2014, 13:02:38 »

Wie geplant mit Coventry City. Die spielen ja seit September wieder in der Ricoh Arena. Ich hoffe das ist im FM15 auch so drin!?!?

Das ist ja mal ein uriges Stadion, vom Luftbild aus gesehen ähnelt es einem Staubsauger vom Vorwerk ( Das Gebäude von Ricoh )
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ^^

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #219 am: 14.November 2014, 13:46:08 »

Das ist ja mal ein uriges Stadion, vom Luftbild aus gesehen ähnelt es einem Staubsauger vom Vorwerk ( Das Gebäude von Ricoh )
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ^^
Damit die anderen auch wissen wovon wir schnacken:

Ist Geschmackssache.
Bitter aber, das sich die Sky Blues das Stadion in Coventry gebaut haben, dann wegen der Finanzprobleme die im Zwangsabstieg endeten, verkaufen mussten und seit dem ihre Heimspiele im Sixfields in Northhampton austragen mussten. Immerhin 50km von Coventry entfernt!:

Ist ja nun vorbei!
Von drinnen sieht man übrigens nix von dem Staubsaugerbeutel!!!!  ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 34   Nach oben