Moin, ich habe mir auch mal die Mühe gemacht alle Attribute-Werte meiner Spieler in einer Excel Tabelle aufzulisten und am Ende für jede Spielposition eine Summe geteilt durch Anzahl der aufgeführten Attribute zu teilen. Dann kommt zum Beispiel als Ergebnis eine 13,8
Dadurch kommt heraus, welcher Spieler auf welcher Position der Beste , 2. Beste und so weiter ist - beziehungsweise welche Position jeder Spieler für sich als bestes spielen kann.
Das geht relativ schnell. man kann ja zum Glück die Attribute Tabelle der gesamten Mannschaft kopieren und einfach in Excel einfügen. Nur das Eingeben aller Attribute der Spieler-Aufgaben (die glaube ich sogar 60-70 sind) inklusive Dutys ... das dauert dann nochmal eine ganze Weile - ich glaube ich habe zwei Stunden gebraucht. Falls jemand diese Liste haben möchte, einfach melden.
Mich würde nur interessieren, welche Attribute pro Aufgabe die wirklich wesentlichen von den vielen Attributen sind, so dass man die besser gewichten kann. Derzeit werden bei mir einfach alle Attribute gleichwertig addiert.
Aber ich kann mir vorstellen dass zum Beispiel ein kompletter Flügelspieler Attribute hat, die zwar aufgelistet sind aber nicht gleichwertig mit den wirklich wichtigen Attributen zu berechnen sind, so dass Antritt, Schnelligkeit und Flanken vielleicht 100% sind während Dribbling nur 90% sind.
Kann da mal jemand eine Liste machen?