Olic ist natürlich nicht der größte.
Würde sich die Anweisung also ehr für einen großen sehr starken Stürmer eignen (Target Man)? In der Taktik waren zwar early crosses aktiv allerdings hab ich im Analyse Tool gesehen das alle Flanken erst nach erreichen der Torraumlinie geschlagen worden sind. Also nicht wirklich früh. Dazu mit 5 Stück (+ 2 Ecken) relativ wenig. Perisic ist beidfüßig und Vierinha rechtsfßig. Die hätte ich also im Idealfall die Seiten tauschen lassen können. Das könnte ich natrlich auch so einstellen um den Gegner zu verwirren!
Welche Werte sind für ein 1gg1 wichtig? Vierinha hat herausrangende Dribble und Flair Werte allerdings ist Creativity, Decision und Determination ehr Durchschnitt. Perisic hat gute Dribbling Flair und Determination Werte. Decision und Creativity ist Durchschnitt.
Die Offensivaktionen kamen meistens über die außen. Wobei Olic kaum in Szene gesetzt worden ist. Wo könnte man das nochmal genauer nachgucken?
Nun zu der Leverkusen Taktik. Ich habe mal auf eine Taktik gesetzt die ich benutze wenn ich gegen ebenbürtige Teams spiele, sowohl zu Hause als auch Auswärts.
Kurze Erläuterung:
-Control Mentality weil ich kontrollierten Offensivfußball spielen möchte
-Balanced Fluidity damit es Spieler gibt die Verteidigen, Angreifen und Unterstützen, es also nirgendswo hängt
-Get Stuck in und Tight Marking aufgrund guter Tackle, Positioning, Strength und Marking Werte im Team und in der Verteidigung
-Retain Possession, Play Out Of Defence und Work Into Box damit man den Ball nicht zu leicht hergibt und sich klare Chancen erarbeitet.
=> Praktisch Ballkontrolle und gegenseitiges abtasten. Chancen dann nutzen!
Statistiken
Leverkusen hatte zwar einige Schüsse aber doch ehr außerhalb des Strafraums während die meisten meiner Schüsse im Strafraum zu stande kamen und ich mehr Chancen hatte! Ich denke ich habe meine Idee mit den Anweisungen ganz gut umgesetzt obwohl die vielen Schüsse von Lev natürlich ärgerlich sind. Was meinst du?
EDIT: Ich habe den Titel mal umbenannt weil es jetzt schon um mehrere Taktiken geht