Das Wunder von Bernd#52 "Die Kriegserklärung"Stromberg schreitet in einem etwas ältern anmutenden Sportanzug in Richtung Trainingsplatz, dabei begegnet er Benny Kerstens
Dieser begrüßt Stromberg zugleich mit einem Lächeln
"Ahh, Herr Stromberg? Sind Sie's? Hab Sie in dem Aufzug ja gar nicht erkannt.""Joaar, sicher .. äh ähh, mhhm. Ich mach heut aber mal schön mit beim Training, also sieh zu mein Freund sonst verkauf ich dich ratzfatz nach Dordrecht! .. öhh!"Kerstens entgleisen die Gesichtszüge
"Sie wollen mich verkaufen?""Ähh Benny? Das war'n Scherz .. Beim Polen ist nicht so mit lustig, wa?"Kerstens schaut erneut fragend
"Wer ist denn der Pole?""Na der Dings, hier .. Elmar .. Hitler im Trainingsanzug."Kerstens schaut ausdruckslos
"Naja, ich muss mich dann auch mal umziehen."Stromberg dreht sich zur Kamera
"Humor ist in Apeldoorn in etwa so selten wie Gold. Merkt man sofort wenn man hier ankommt.
Da hängt die Flappe auf halb neune.
Durchgangsstation .."Kurz darauf erreicht Stromberg den Trainingsplatz und wird zugleich von Choinowski begrüßt
"Sieh an! Stromberg ohne Anzug, hat Mutti keinen rausgelegt?"Stromberg quält sich zu einem lächeln
"Ich bin ja nicht im Anzug auf die Welt gekommen.
Ich dachte ich schau mir das heute mal an.""Anschauen is hier nicht, entweder anpacken oder abdampfen!" entgegnet Choinowski mit dominanter Stimme
Stromberg wirkt etwas perplex und quält sich erneut zu einem lachen
"Öööh! .. Der Choinowski .."Doch er wird sofort unterbrochen
"Nichts Choinowski! Ich bin verantwortlich, ich stelle die Regeln auf.""Ach, Scheiße! Ich hab ja heut sowieso Zahnarzt, ich kann ja gar nicht dableiben." Stromberg greift sich dabei an die Wange
Choinowski wirft im noch einen letzten verachtenden Blick zu und Stromberg verschwindet.
Später spricht Stromberg im Büro nochmal zur Kamera
"Ich hab'n dickes Fell, nur muss ich mir deswegen von so'nem Hobbydiktator alles gefallen lassen? .. Bestimmt nicht.
Der hat zuhause vermutlich auch gaaaanz wenig zu sagen .. ja ähh, ganz wenig!
Wenn er Krieg will, dann kann er den bekommen .. Ich waaar verheiratet! Ich weiß was es heißt zu kämpfen .. zu leiden!"
Boakye wird aufgrund einer Oberschenkelprelllung die nächsten zwei Wochen fehlen.
Bisher konnte er sich noch nicht in den Vordergrund spielen, da De Corte zwei-drei Schippen draufgelegt hat.
Vielleicht brauchte er den Konkurrenzkampf um motiviert zu sein, bis dato hatten wir nämlich keinen anderen nominellen RV.
Auswärtsspiel gegen Den Bosch (6.) - 12. SpieltagEs fehlt: Cassan, Boakye (verletzt) Kuznetsov (Trainingsrückstand)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Tol, Frezzotti - Di Cosmo - Schulmeister, MayeleWechsel: Mercier (für Schulmeister, 65.), Lopes (für Mayele, 83.)Heute haben wir uns mal wieder selbst ein Bein gestellt.
Von unseren 15 Torschüssen gehen nur zwei auf die Butze, der Rest jeweils knapp drüber, oder vorbei.
So kann man natürlich nicht gewinnen.
Den Bosch sorgte nur einmal für Gefahr und zwar als Cros eine Flanke unterlief und der Angreifer so aus sieben Metern am Tor vorbei schoss.
Spielerrisch gehören wir nach wie vor zum Besten was die Eerste Divise zu bieten hat .. Das macht Mut.
Nach dem Spiel spricht Frezzotti noch eine Szene aus dem Spiel an, dabei erzielte Schulmeister einen Treffer aus einer Abseitsposition heraus.
Frezzotti stellte die Entscheidung des Schiedrichts in Frage, ich würd mich dem natürlich gern anschließen, allerdings stand Schule wirklich 'nen guten Meter in der verbotenen Zone.
van Bueren zieht sich im Training eine Rippenprellung zu und wird 2 Wochen pausieren müssen.
Heimspiel gegen Excelsior (4.) - 13. SpieltagEs fehlt: Cassan, BoakyeOosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, De Corte - Frezzotti - Tol, Huymans - Mercier - Schulmeister, Di CosmoWechsel: Berends (für Kerstens, 46.), Kuznetsov (für Mercier, 61.)Wie naiv kann eine Mannschaft eigentlich sein? Wir gehen zwei mal in Führung und bekommen sofort den Ausgleich.
Diese Unentschieden helfen uns einfach nicht weiter, dabei interessiert es keine Sau ob wir wieder die bessere Mannschaft waren oder nicht.
Das passiert uns in dieser Spielzeit einfach viel zu häufig.
Wenigstens konnte Di Cosmo mal zeigen warum wir ihn geholt haben.
Auswärtsspiel gegen PSV Eindhoven (-) - 3. Runde KNVB BekerEs fehlt: Cassan, Bueren (verletzt)Oosterhof - Samoender, Berends, Fischer, Boakye - Frezzotti - Kaak, Huymans - Mercier - Lopes, MayeleWechsel: Di Cosmo (für Mayele, 63.), Adnane (für Frezzotti, 73.), Cilia (für Boakye, 79.)Der Pokal ist mir in der aktuellen Phase ziemlich egal, die 'B-Elf' ist damit selbsterklärend.
Das wirklich wichtige Spiel gegen Willem II folgt nur drei Tage später, damit sollte alles klar sein.
Es ging uns trotzdem darum Schadensbegrenzung zu betreiben .. Wir wollten nicht abgeschossen werden und haben uns demzufolge hinten reingestellt.
PSV kam zu zehn Torschüssen von denen vier auf die Butze kamen .. 2:0 beim Tabellen-2. der Eredivise zu verlieren ist keine Schande, Im Gegenteil.
In der 49. Minute hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich, allerdings konnte Mercier die Pille aus sieben-acht Metern nicht im Tor unterbringen.
Auswärtsspiel gegen Willem II (13.) - 14. SpieltagEs fehlt: Cassan (verletzt)Oosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, Boakye - Frezzotti - Tol, Huymans - Kuznetsov - Schulmeister, Di CosmoWechsel: Bueren (für Huymans, 60.), Mercier (für Kuznetsov, 71.), De Corte (für Boakye, 89.)Puuuhhh, was für eine Zitterpartie.
Bis zur 75. Minute das gewohnte Bild, Apeldoorn ist gefährlich, beherrscht das Geschehen, erlaubt sich aber auch immer wieder Unkonzentriertheiten.
So beispielsweise beim 1:1 als man einen Eckball nicht geklärt bekommt und die Pille im Gewühl irgendwie von irgendwem über die Linie gedrückt wird.
Mit der Einwechslung von Mercier kam nochmals Schwung in unser Spiel. Der Franzose war es auch, welcher das 1:1 von Di Cosmo mit einem tollen Pass einleitete.
Was danach geschah hab ich in dieser Spielzeit schon einige Male beobachten können.
Wir spielen nach der Führung nicht weiter, wirken zufrieden und satt. Auch deshalb stehen wir da wo wir aktuell sind .. Im Mittelfeld der Tabelle.
Tabelle:Das Programm in diesem Abschnitt hatte schon so ein bisschen Eredivise-Flair, zudem konnten wir den Anschluss an die PlayOff-Plätze wiederherstellen.
Es kommt uns aber auch zugute, dass in dieser Saison scheinbar kein Team Bock auf besagte PlayOffs hat.