MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 94366 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #120 am: 25.Oktober 2014, 16:05:32 »

"ja ne Herr Stromberg, da mach ich nicht mit. Da können sie sich wen anders suchen.
Und ich will das Ulf ne öffentliche Abmahnung bekommt."
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 25.Oktober 2014, 17:41:19 »

Die einzig echte Ergänzung zu Stromberg wäre allein ..

Erich Ribbeck

Das sich ergänzende Dream-Team schlechthin!
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 25.Oktober 2014, 18:01:12 »

"Also hier, ne, die Sache mit dem Dingens hier, dem Bums, dem Co-Trainer... also daaaa, da muss man sich ja nur mal anschauen was ohne den Heering hier so läuft! Und der war ja auch mehr ein Hindernis, als dass er irgendwie mal was gemacht hätte, hier, was auch Hand und Fuß hat. Also da war ja weder Hand noch Fuß, das war ja nur fürn Allerwertesten, ne, öhhmmm, ja. Und jetzt isses die Ein-Mann-Lösung, also so Singularität... also das hat schon Anzugskraft, fast wie son schwarzes Dings, ne, im All. Da werden die großen Planeten ja auch verschlungen, und so geschieht das hier auch. Da schwirren sie erst noch rum, und dann ZACK, dann saug ich die weg. Und das gilt ja für jeden, ne! Spieler, Gegner, Fische..wegen Heering, ne, öhmm, ha. Und Schluss ist ja erst, wenn die fette Erika singt. Also im übertragenen...ne. In Sachen Zielstrebigkeit bin ich ja sowieso unschlagbar. Ne, die anderen Kinder früher in der Grundschule, die sind immer hin-und hergerannt, mal mit nem Ball oder mit nem Seil, ne, aber hier, ich.... ja, immer sofort das Pausenbrot gegessen und dann aber wieder ab ins Klassenzimmer, nee. Auch wenn da noch keiner sonst war....ja...hmmm.... Also alleine schmeiß ich das hier schon! Hab ich ja damals auch, und bin trotzdem durch die Grundschule durch, jaha... Anders als der Ernie, der hatte da bestimmt schon nen Strickpulli drüber und hier, ne, Schuheinlagen im Gepäck, öhmm!!"

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 25.Oktober 2014, 21:48:32 »

Stromberg braucht einen Co-Trainer, den er dressieren kann wie nen Hund.
Das Co-Trainer-Kind muss dem Papa ausser Hand fressen und niemals aufmucken  ;D

IchRard

• Gast
« Antwort #124 am: 26.Oktober 2014, 20:56:38 »

@Tardelli .. Man, ich hab dir doch gesagt du sollst den Hinweis noch nicht geben, jetzt kommt die Bombe nicht mehr so überraschend. :D
Danke für das Lob. ;)

@kertonson .. "Wenn Schluss is, is Feierabend!" .. Ist das etwa eine Absage von Kandidat Berthold H.?

@KalleRiedleIstDerBeste .. Zunächst mal charmante Beschreibung von Herrn Heisterkamp, ob der Boccia-König aber wirklich nach Apeldoorn kommt steht in den Sternen.
Ich hoffe ihr seid am Ende nicht alle enttäuscht.  :-X

@Schiebulski .. Erich Ribbeck zählt zum Kandidatenkreis, ich denke so viel darf ich verraten. ;D

@DeadCrow .. Wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe die Story fortzuführen, dann übergebe ich den Staffelstab einfach an dich. :D

@DayDreamer .. Auch interessant, so würde es sich der Bernd wohl wünschen. ;)

Das Wunder von Bernd
#42 "Zwei Wochen freie Hand"

Stromberg spricht auf dem Trainingsplatz zur Kamera, im Hintergrund rackert die Mannschaft
"Ich hab jetzt erstmal wieder freie Hand hier! Der Daalen is nämlich auf 'ner FAAAAN-Ausfahrt .. Konnt er kurzfristig nicht mehr absagen! Konnt er nicht meeehr! Nää, also jetzt zwei Wochen ohne ständiges 'Ham Sie dies schon, ham Sie das schon' .. Praktisch wie Urlaub! .. Nur eben ohne Weiber.
Der Dings will zwar wenn er wiederkommt 'nen Vorschlag für'n Co auf'm Tisch haben, aber das ist ja seku-äh-zweitens .. immerhin ist Fußball keine Wissenschaft, sondern in erster Linie 'ne Ballsportart.

Stromberg dreht sich zur Mannschaft
"Jaja, der Haufen gehört jetzt erstmal wieder mir .. HUYMANS RENNE, äähhh MACH JETZ!"
und dann zurück zur Kamera
"Aber man muss den Gesichtsgrätschen schon in Arsch treten, das ist klar.
Ist ja auch falsch als Chef 'nen Kuschelkurs zu fahren. Namen interessieren nicht, es zählt nur Leistung, also bei den Spielern jetz .. Leistung, Leistung, Leistung!
Wer die nicht bringt muss damit leben das es auf Dauer uuuungemütlich wird."

Später im Büro, Stromberg wählt eine Telefonnummer und ruft durch
"Joo? Elswijk, alte Bumsnudel! Du, ich hab hier gerade deine Listen vor mir liegen, das sieht aber nicht gut aus."
"Hallo Herr Stromberg. Von welchen Listen sprechen Sie denn?"
"Na die für'n neuen Stürmer!"
"Die Berichte sind doch noch in Arbeit und gar nicht an Sie rausgegangen."
"Ja! Sicher! .. Und wo bleiben die Berichte? Mensch Junge, ich brauch die!"
Elswijk entgegnet verwundert "Morgen früh, wie vereinbart."
"Ja, Sieh zu!"
Stromberg legt auf und spricht zur Kamera
"Straffe Führung ist das A und O! .. Hmm, Mitarbeiter Motivation! Für mich 'n Heimspiel .. hab ich im Blut.
Ne, aber ich konnt ja schon immer guuut mit Menschen! Co-Trainer hin oder her, auf der zwischenmenschlichen Ebene muss es passen! Das is wichtig!"

Zwei Tage später, stolziert Stromberg zufrieden mit einem unbekannten Mann aus seinem Büro
"Sooo! Der Elswijk hat sich nochmal so richtig dahinter geklemmt, mir die Berichte zugesandt und ich hab dann die Jungfrau geschwängert .. ööööh öööh!
.. Also 'n neuen Stürmer verpflichtet .. is klar."

Stromberg dreht sich zu seinem Nebenmann
"Nää, also das is hier normal, alles locker!"
"En .. schul .. jigung?"
"Ja .. komm, is gut."
Stromberg wendet den Blick sofort zur Kamera
"Asso, das is im übrigen Julián Di Cosmo .. unser neuer Stürmer! Hab ich festgemacht.
Ne, als alleinige Vereinsführung .. also temporäääär natürlich .. muss man solche Entscheidungen schon mal treffen! Da darf man keine Angst haben.
Dem Daalen wer'n schön die Dritten aus'm Mund fallen, wenn der wiederkommt. Da hat sich das mit dem Co-Trainer von ganz allein gefrühstückt, sag ich mal."

Stromberg zwinkert in Richtung Kamera

Profil: Di Cosmo

Auswärtsspiel gegen Dordrecht (12.) - 2. Spieltag

Es fehlt: Mercier
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, Cilia - Frezzotti - Tol, Huymans - Cassan - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Lopes (für Mayele, 62.), Di Cosmo (für Schulmeister, 81.)

Unnötige Pleite, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wir kontrollieren die Partie über weite Strecken gehen aber nahezu fahrlässig mit unseren Chancen um.
Mayele (5,9) und Schulmeister (6,5) enttäuschten auf ganzer Linie und dürfen sich in der Kabine was anhören.
Di Cosmo kam in der 81. Minute und erzielte in der 85. Minute den Ausgleich, leider aus einer Abseitsposition heraus.
Bester Spieler der Partie war im übrigen Pierrick Cros (7,9), sein Spielaufbau weiß zu überzeugen, zudem hat er bisher eine Tacklinquote von 100%,  ich denke von ihm kann man in dieser Spielzeit einiges erwarten.

(click to show/hide)

Heimspiel gegen Emmen (4.) - 3. Spieltag

Es fehlt: -
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, Cilia - Frezzotti - Tol, Huymans - Cassan - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Kaak (für Tol, 66.), Di Cosmo (für Schulmeister, 70.), Berends (für Kerstens, 88.)

17 zu 7 Torschüsse, 8 zu 3 Schüsse aufs Tor und du verlierst 1:3 .. Wieder Punkte die man einfach nicht abgeben darf.
Zunächst mal wird Cassan von Mayele exzellent freigespielt und lässt sich die Chance nicht entgehen, fortan dominieren wir die Partie bis Kerstens zwei Mega-Böcke schießt und wir plötzlich einem Rückstand hinterher rennen müssen.
Drei Punkte vor Augen .. wir machen auf und bekommen prompt einen Konter den Samoender schon im Ansätz hätte unterbinden können.
Mit drei Punkten aus drei Spielen stehen wir so ziemlich beschissen dar. Saisonstart verhunzt, Laune schlecht.

Tabellen kann ich nicht immer anfügen, wie gesagt .. Hab ja etwas vorgespielt und nicht immer Screens gemacht.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 26.Oktober 2014, 21:01:14 »

Typischer Stromberg: Erst nen Dicken markieren und zack verliert er die nächsten zwei Spiele. Da käme doch ein Co-Trainer recht, auf den er das ganze schieben kann, nech? :D

IchRard

• Gast
« Antwort #126 am: 31.Oktober 2014, 23:44:10 »

@Ferrarist .. Ich sag mal so viel, der Co-Trainer kommt bald, aber irgendwie muss ich noch bisschen dran rumbiegen. :D

Das Wunder von Bernd
#43 "Drohende Konflikte?"

Daalen kommt in Strombergs Büro
"Naaa Herr Daalen, wie war die Ausfahrt? Den Pommesköppen ordentlich die .. "
Daalen unterbricht Stromberg "Ich hab auf dem Trainingsplatz ein neues Gesicht gesehen, wer ist das?"
"Neues Gesicht? Hat der Huymans wieder .."
Erneut wird Stromberg von Daalen unterbrochen, dessen Miene dabei eisern bleibt "Wer war das, Herr Stromberg?"
Stromberg bemerkt Daalens angespannte Gemütszustand "Joar, das war der Dings." und dreht sich zum Kamera-Team "Wie hieß der noch gleich?"
Daalen hebt seine Stimme "Haben Sie die Vereinsphilosophie schon wieder unter den Teppich gekehrt?" und schaut Stromberg vorwurfsvoll an
Dieser wendet seinen Blick wieder zu Daalen "Cosmo!! .. Hieß der! Juli-äh, Jules, hier Dings .. Di Cosmo!"
"Wir haben uns vor der Saison klar positioniert! UND JETZT HOLEN SIE DEN NÄCHSTEN AUSLÄNDER IN DIE MANNSCHAFT!"
Kurze Ruhe
"Also Ausländer is ja jetzt Quatsch, der Cosmo is Argentieenieeer."
"DA HAM WIRS DOCH!" Daalen ringt um Fassung
"Was ist mit dem Vorschlag für einen neuen Co-Trainer?"
"Hmmm?"
"Der Vorschlag!? Sie sollten einen Vorschlag ausarbeiten!"
Stromberg schaut kurz Richtung Kamera und dann zurück zu Daalen "Nee, das .. Also, dafür, ähhh .. Zwei Wochen reichen ja nicht! .. Für 'n Vorschlag.
Is ja wie mit Fernsehern, da geht man ja auch nicht einfach los und holt sich den nächstbesten, ne! Da liest man vorher mal und guckt wo man .."

"Bis zum Ende der Woche hab ich von Ihnen einen Vorschlag, sonst werden wir andere Wege gehen."
"Andere Wege jetz im Sinne von?"
"Schönen Tag noch Herr Stromberg."
Daalen verlässt das Büro
"Oooaaar, der is aber auch mächtig unterzuckert .. der Daalen.
Erst zwei Wochen irgendwo saufen und einen auf King Gustav von Bumshausen machen, aber dann einmaschieren wie der Deutsche in Polen.
Also da muss man aber wirklich mal, das der hier .. Eben nicht so machen kann wie er will!"

Nach Liga-Fehlstart
So fahrlässig handelt der AGOVV

Sport   Vom Aufstiegsfavoriten zum Trümmerhaufen in nur einer Sommerpause?
Diese Frage kann man in Apeldoorn zur Zeit mehr als nur gut diskutieren.
Der AGOVV fährt einen riskanten Kurs. Die Vereinsführung um den damaligen Präsidenten Victor Doorn wurde entmachtet und durch "Fan"-Vorstand Roger Daalen ersetzt. Genauso trennte man sich von Fußballfachmann Marco Heering und sprach, ja wem sprach man eigentlich sein Vertrauen aus? Doch nicht etwa Bernd Stromberg?
So sieht es zumindest aktuell aus, denn Stromberg saß in den ersten drei Ligaspielen alleine auf der Bank unseres AGOVV.
Die traurige Bilanz: Ein (Pflicht-)Sieg gegen Aufsteiger RB und zwei enttäuschende Niederlagen gegen Dordrecht und Emmen.
Ist das der Weg den man auch in Zukunft gehen möchte? Wenn ja, dann bleibt der Traum vom Aufstieg wohl auf ewig ein Traum.

Beerens

Auswärtsspiel gegen Telstar (6.) - 4. Spieltag

Es fehlt: -
Oosterhof - Samoender, Berends, Cros, Cilia - Frezzotti - Kaak, Huymans - Cassan - Di Cosmo, Mayele
Wechsel: Tol (für Huymans, 48.), Bueren (für Mayele, 49.), Mercier (für Cassan, 73.)

Ich bin wirklich bedient. Ganz schwache Vorstellung .. die Ironie an der Sache, erst nach der roten Karte von Kaak waren wir auf Augenhöhe.
Davor spielten wir einfach tölpelhaft.
Beim 1:0 köpft Mayele eine Ecke zu kurz raus, den Nachschuss pariert Oosterhof vor die Füße von Kras, der keine Mühe hat einzuschieben.
Beim 2:0 verliert der völlig indisponierte Samoender ein Duell auf der linken Seite, in der Mitte pennt Berends und Öztürk kann einköpfen.
Wenn wir nicht bald den Arsch hochkriegen und diese Fehler abstellen, droht und eine bescheidene Saison.
Viel Arbeit für den Papa.

Das es zur Zeit eher bescheiden läuft bestätigt sich auch in der Verletzung Huymans .. 5-6 Wochen Pause.

Tabelle:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #127 am: 08.November 2014, 13:46:10 »

Das Wunder von Bernd
#44 "Ein Wiedersehen"

Stromberg befindet sich auf dem Trainingsplatz, die Mannschaft spult auf der Laufbahn Runde um Runde ab
"WAS'N KAAK? .. SCHON DIE PUSTE ALLE? .. DAS SAUERSTOFFZELT KOSTET ABER! .. öööh öööh!"
und hier .. KERSTENS, DA RENNT DOCH MEINE OMMA SCHNELLER .. ..  SIEH ZU!

Aus etwas Distanz ruft ein Mann
"Herr Stromberg?"
Stromberg dreht sich um
"Ehhj, ich fass es ja nicht! Morgen, Herr Stromberg!"
Der Mann schreitet heran
"Ulf?" Stromberg schaut zunächst ungläubig "was machst du denn hier?"
"Ich hab vor paar Wochen im Kicker gelesen, das du hier jetzt einen auf Trainer machst, das is echt der Mega-Hammer! Wie geht sowas?"
"Nojaa ne, die sind von Vereinsseiten an mich ran, das mit der Capitol-Klitsche hat nääämlich auch hieeer hohe Wellen ge-äh-macht .. und 's is als Führungspersönlichkeit natürlich .. Stromberg unterbricht "Was is eigentlich mit dir? Noch bei der Capitol, oder jetzt doch Tanjas Hausfrau? .. öööh!"
"Naja, die ham ja die ganze Filiale wegrationalisiert .." "Ach die ganze Filiale?"
"Mhm, deswegen hab ich jetzt erstmal nix wo ich, aber ich wollte ja sowieso immer was mit Autos machen, also .."
"Und was ist mit der Tanja?"
"Die wurde von der Helios übernommen."
"Ohhouw, hochgeschlafen? .. Wobei .. die Helios kocht auch nur mit ganz lauwarmen Wasser, ich war da ja selber mal für paar Tage .. Mein lieber Kokoschinski geht's dort zu .. Demzufolge eher runtergeschlafen .. öööh!
Apropos schlafen .. Hat das bei euch mit Kindern jetz eigentlich geklappt?"

"Wir haben ja den Marvin jetz schon bisschen länger."
"Ach stimmt, Pflegeeltern. .. Naja is doch gut! Da is bei der Tanja untenrum wenigstens noch alles tip top."
Ulf schaut etwas mürrisch drein "Na wegen Knick-Knack Ulf."
"Is okay, Herr Stromberg." Ulf nickt die Peinlichkeit weg
"Zweite Liga also, hab mir das erhlich gesagt alles bisschen größer vorgestellt, wenn man da an die zweite Bundesliga denkt ist das hier ja doch eher Provinzfußball."
"Ja gut, es kommt ja jetzt nicht auf die größe an! .. Müsstest du doch am besten wi..ähähm .. Wichtig ist was drin ist! Und das is 'ne Menge!"
"Machst du das hier ganz alleine? Ohne Co oder sowas?"
"Natürlich!"
"Ehhj, das ist echt voll geil, ne, also wenn du noch'n Stürmer brauchst dann, hier 54? Aus dem Hintergrund müsste Steinke schießen, Steinke schießt und TOOOOR."
"Jaja is gut .. lass mal."
Plötzlich tippt Daalen Stromberg auf die Schulter
"Kann ich Sie mal kurz sprechen Herr Stromberg?"
Stromberg und Daalen gehen ein paar Schritte zur Seite
"Was ist jetzt mit dem Vorschlag?"
"Achsoooo, das! .. Joar, hier! .. Ulf, komm mal ran." "Was?" .. "Komm ran hier!"
"Wer ist das Herr Stromberg?"
"Das is der Ulf Steinke, seeehr erfahrener Mann. Hat in Deutschland schon für die gaaaanz großen gearbeitet. Hier, Schalke, die ähh, schwarz-gelben .. Borussia Dingsbums."
Ulf dreht sich in Richtung Stromberg "Bitte?"
"Ulf Steinke? Der Name sagt mir gar nichts."
"Jooooar, der Ul-äh-Herr Steinke arbeitet auch eher im Hintergrund. Bisschen ruuuhiger, dafür aber gewissenhaft, ne ähh, wo die Mannschaft die Meisterschaft feiert hat er aber schon wieder die Taktiktafel in der Hand, das is klaaar."
Daalen wendet sich Ulf zu "Und Sie würden für Apeldoorn arbeiten?" Doch bevor der etwas sagen kann grätscht Stromberg dazwischen
"Das läuft!"
"Hmm, Sie können das Training ja erstmal zusammen leiten, alles andere klären wir im Büro."
Daalen zieht davon
Ulf wendet sich ungläubig Stromberg zu "Herr Stromberg, ich kann doch nicht einfach, gerade in Holland. Die Tanja kann den Marvin ja auch nicht alleine nehmen."
"Uuuuulf, du sollst hier doch kein Haus bauen. Ähhh Bleib mal locker! Zeitweise einen auf Co machen tut doch auch deiner Tasche gut."

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 08.November 2014, 14:05:37 »

Sehr gut, Stromberg schwätzt Ulf einfach mal eben zum Co. :laugh: Hattest du Ulf die ganze Zeit eingeplant?
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 09.November 2014, 23:07:30 »

Klassischer Stromberg :D

Gefällt mir sehr, wie du da den Ulf gebracht hast.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

IchRard

• Gast
« Antwort #130 am: 11.November 2014, 16:48:28 »

@KalleRiedleIstDerBeste .. Das war tatsächlich seit Ferrarist diesen kleinen Dialog zwischen Ulf und Tanja geschrieben hat, geplant.
Ich versuch auch immer bisschen auf euer Feedback einzugehen und davon was in der Story unterzubringen.
Das funktioniert nicht immer, aber manchmal schon, ich will die Figuren aus der Capitol auch nicht krampfhaft in die Story drücken, deshalb ist es erstmal nicht zu erwarten das auch Ernie erscheinen wird.
Bisschen Stoff für die Zukunft muss ja auch übrig bleiben.  ;D

@Cubano .. Dankeschön, freut mich zuhören.  :)

Das Wunder von Bernd
#45 "Ulf's erster Tag"

Ulf spricht zur Kamera
"Also das is schon so'n Traum. Hätte jetzt auch nicht gedacht das ich gerade im Fußballgeschäft unterkomme .. Hab ja jetzt auch nieee so hoch gespielt, oder irgendwas.
Also Kreisklasse vielleicht .. mit paar Kumpels .. aber das is ja dann doch was anderes .. eigentlich.
... und das gerade Stromberg? .. Wo du dir sowieso immer denkst 'das wird nichts' .. Irgendwie is das schon bekloppt."

Und ruft dann Tanja an
"Hey Schnubs"
"Wuuuusel, heeey .. Na wie ist es in Holland, Stromberg schon gefunden?"
"Ja, der macht das wirklich! Echt unglaublich .. Aber weshalb ich anrufe, du, der hat mir einen Job angeboten."
"Wie 'einen Job angeboten'? Doch nicht etwa dort?"
"Naja klar hier .. als Co-Trainer."
".. und du willst das jetz machen, oder was?" sagt Tanja perplex
"Ja selbstverständlich, das ist doch 'ne mega Chance .. also auch für uns jetz."
"Das is Stromberg! Hast du schon mal daran gedacht? .. Ich kann dich hier bei der Helios empfehlen."
"Ja, türlich is das Stromberg, aber es ist doch auch besser als diese ganze Versicherungsscheiße, darauf hab ich eh keinen Bock mehr."
Vorwurfsvoll erwidert Tanja "Und was wird aus dem Marvin? Soll ich mich jetzt allein um den kümmern?"
"Nee, natürlich nicht .. Ich schlaf ja auch zuhause, muss nur dann eben früher los, der Marvin kann ja auch mal mitkommen."
Hörbar entnervt "Mitkommen? Sag mal Ulf wie stellst du dir das eigentlich vor? Der Marvin muss zur Schule, da brauch er dann vielleicht mal Hilfe und wenn ich mal länger arbeiten muss ist auch keiner da.
Aber hauptsache du hast wieder was du willst!"
redet sich Tanja in rage.
"Frau Steinke! Jetzt ähh, bleib mal ganz ruhig! Ich klär das mit Stromberg und dann läuft das.
Wir besprechen das wenn ich dann wieder zuhause bin.
Ich lieb dich."

".. jaja."
Telefonat beendet

Später eilt Ulf zu Stromberg, der gerade auf dem Trainingsplatz steht
"Ulf, wo bleibst du denn? .. Also wenn das so losgeht, dann ähhh!"
"Herr Stromberg, ich wollte nochmal, also wir sollten ja .. bei dem Vertrag, gerade weil ich wegen dem Marvin auch nicht immer kann."
"Uuuuulf! Vertrag is was für Eierlose! Hängen deine .. ähh .. Kastanien schon bei der Tanja über der Spüle?
Stell lieber mal die Hütchen auf damit wir hier zug in die Butze kriegen."
Stromberg zeigt auf's Feld
"Mhmm .. und wie soll ich die Hütchen aufstellen?"
Stromberg schaut fragend zu Ulf, immerhin war das früher Heerings Aufgabe
"Ääähh .. was weiß ich? Im Viereck? Mach'n Kreis! .. wenn de willst kannste auch 'ne Sonne machen.
Hauptsache die Hütchen stehen."

"Was haben Sie denn geplant?"
"Hmm?"
"Naja, was hast du denn für 'ne Übung geplant?"
Stromberg schaut nochmal ungläubig
"Ja! .. .. Sicher hab ich was geplant!"
und dreht sich dann weg

Später versammelt sich die Mannschaft im Mittelkreis, wo Stromberg seinen neuen Co vorstellt
"Sooo Kinners, ganz kurz mal eben .. Wir haben ein neues Mitglied in unser, ähh .. Faaamilieee.
Das is der Ulf!"

Ulf nickt in die Runde
"Hmm, der Herr Steinke is 'n seeehr kompetenter Mann. Taktisch hoooochbegabt!" Ulf schaut verlegen
".. aber eben auch sehr ruhig! Jaa, demzufolge .. was ich sage is hier immernoch Gesetz! Punkt Eins!
Punkt Zwei! .. Im Training steht ihr unter besonderer Beobachtung! Mhmm, is klar! Vier Augen sehen mehr als zwei .. so 'ne laxe Dödelei wie gegen Telstar will ich hier nich ham.

Schulmeistert meldet sich zu mit gebrochenem Deutsch zu Wort "Ja geht auch um die Training! Das wir machen uns immer nur die Gleiche! Auch mal Abwehr trainieren! Nicht immer nur laufen."
"Ähhh? .. Dings, ich glaub die Tabelle sieht aktuell nicht sooo dölle aus, als das wir hier diskutieren können!
Wer das will kann nach der Einheit gerne zum Ulf gehen! Der wird, ähh .. jeeederzeit Auskunft geben."

Ulf schaut zu Stromberg und flüstert erschrocken "Waaaas?"
Der flüstert zurück "Jaaa Ulf, Fußball is kein Schlaraffenland wo jeder machen kann wie er will, hier gibt's bestimmte Abläufe, wurde aber gesagt!"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 11.November 2014, 19:28:44 »

Derzeit ist die Story-Qualität im Forum so niedrig wie nie zu vor finde ich.
Deine jedoch, ist eine der wenigen Ausnahmen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 11.November 2014, 22:11:15 »

Das ist alles Einbildung, Stromberg überstrahlt alles. Neben Stromberg würde auch Star Wars wie Augsburger Puppenkiste aussehen.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 12.November 2014, 17:01:58 »

Derzeit ist die Story-Qualität im Forum so niedrig wie nie zu vor finde ich.
Deine jedoch, ist eine der wenigen Ausnahmen.

Dem schließe ich mich an, auch wenn ich Story etwas anders definieren dürfte als der Baske (glaube ich zumindest).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 13.November 2014, 18:36:52 »

Diese dummen, überhaupt nicht auf die Situation passenden Sprüche, in denen Stromberg auf Ulf angewiesen ist, dabei aber einfach so tut, als würde er Ulf hier einen Gefallen tun - einfach zu 100 Prozent Stromberg! :laugh:
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 13.November 2014, 18:58:55 »

Der Anhang "..., wurde aber gesagt." ist so typisch Stromberg, dass ich mich fragen muss, ob du die ganzen Skripte bei eBay ersteigert hast und jetzt nach und nach durchgehst  :laugh:

"Jaahaa, also der Ulf, hier, der wird das Schiff schon schaukeln, nee, aber direkt in den Hafen! Also ich vertrau dem ja voll-kom-men! Jetzt nicht hier so von der Leistung her, ne, ehöömmm, ja aber menschlich... Ist ja ein feiner Kerl, der Ulf. Und man kennt das ja, dass so zwischen Trainer und Co-Trainer Vertrauen immer seeehr wichtig ist, also auch jetzt wichtiger als zum Beispiel Erfahrung. Also ohne gehts ja nicht. Das ist wie der Lehnherr, ähm, ne.... also der Lehmbach ohne seinen Anzug, ne. Also man meint dass man es auch ohne kann, aber es fehlt ja dann doch was. Auch wenn man es nicht immer mag, aber deswegen ging es ja nicht mit dem Heering. Und da ist der Ulf ja dann doch schon die bessere Alternative. Ich meine, wenn jetzt so ein Löw sich da nur Freunde aus seiner Heimat in die Nationalmannschaft holen würde, würde sich ja auch keiner beklagen. Da sagen die dann auch: "Ja, der ist ja auch der Trainer, der hat das Sagen... und den Plan, jaahaa!" Und so muss man das hier auch sehen. Appeldoorn ist ja jetzt nicht Mai.... also hier, Berlin, ne. Einer muss ja den Marsch blasen, also sein wo die Musik spielt. Am besten ja sogar, wenn er sie selber spielt. Und ich bin ja ein ganzes Orchester, ne! Der Heering ist ja vielleicht ne Pfeife, und der Ulf höchstens ne Blockflöte, aber das ist ja auch ein klassiches Instru- nee... Dingsbums. Und Klassik kommt ja nicht aus der Mode. Da ist der Ulf eher so Depeche Mode und der Heering, hier, Ernies Lagerfeuerlieder, öhhhmm. Und ich bin dann doch schon wie die Beatles. Da hat auch so einer erst deren Können nicht erkannt, und dann - Bumms! - hat er sich aber umgeguckt, als die hier die Preise gewonnen haben, nee...Oscar und so... jaaa. Gibts überhaupt Preise für Trainer? Also als Spieler kann man ja Weltmeister werden, wer weiß, dann werde ich das vielleicht als Trainer, hier mit Appeldoorn....  is ja nicht unmöglich!"

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 13.November 2014, 20:52:53 »

Wo ist denn jetzt diese Nummer von dem Heerings?  Unter H ist sie nicht gespeichert...vielleicht unter S wie Speichellecker...Nee, unter A... Doorn tippt und streichelt wie wild auf seinem Handy herum und hält sich dieses dann ans Ohr Aaaah... Heerings. Doorn hier,keine Zeit für Tach-wie-geht's-Plauderei! Dieser Deutsche zerstört mein Lebenswerk!  Ich als Verein, also als ehemaliger Verein, ich meine als Präs....iss ja jetzt nicht wichtig. Hören sie mal, ihr Bruder, hat der noch diese Agentur für private Ermittlungen?! Ja, dann setzen sie da mal was in Gang! 

Wollte nur Input für neue Handlungsstränge geben, falls nötig xD Übrigens bin ich nicht damit einverstanden, wie der Präses abserviert wurde ;D
« Letzte Änderung: 13.November 2014, 20:55:06 von Sebastian »
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 13.November 2014, 20:54:27 »

@ DeadCrow: Genial, kommt schon fast an die Originalstory ran!  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 14.November 2014, 09:36:06 »

@IchRard: Wow, sowas hatte ich definitiv nicht im Sinn, als ich den kleinen Fetzen zu Ulf verfasst habe. Aber schön, dass ich dich dazu inspirieren konnte :). Ich hoffe ja wirklich, dass Stromberg in ferner Zukunft entweder beim BVB oder bei Schalke landet. Der BVB würde wegen Ulf gut passen*. Ebenso könnte man gut Strombergs Vergangenheit als Schalke-"Fan" ausgraben. Das Konfliktpotential wäre immens. :D Aber auch zu Schalke könnte Stromberg gut passen. Alleine wegen eines wütenden Becker bei der Mitgliederversammlung. Der macht dann bestimmt so eine Gruppe wie "HeBeGeStro" (Herr Becker gegen Stromberg) auf :D...irgendwie habe ich sowas ähnliches schon mal geschrieben. :D

Ich hoffe aber mal, dass es in Appeldoorn mal aufwärts geht. Aber der Papa kriegt das hin ;).

*In der 5. Staffel sieht man einen BVB-Schal in Ulfs Büro, auch wenn man in vorherigen Staffeln die Vereinszugehörigkeit von Ulf etwas wage hielt. In der 2. Staffel schaut er sich zwar BVB vs. Schalke an, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, waren ihm da beide Vereine entweder egal oder er hielt sogar zu Schalke, aber ich kann es nicht 100% sagen. In der 3. Staffel meinte Ulf sogar, dass er mal bei einem Abstieg geweint hätte. Nur war der letzte Abstieg des BVBs im Jahr 1976. Gut, kann ja auch sein, dass Ulf mit mehreren Vereinen sympathisiert. Aber in der 5. Staffel konnte man den BVB-Schal im Büro sehen, deshalb ist er für mich ein BVB-Fan.

IchRard

• Gast
« Antwort #139 am: 14.November 2014, 18:26:51 »

@Der Baske & Cubano .. Danke, das freut mich echt ungemein und motiviert natürlich zum weiterschreiben.
Schön das ihr beide reinschaut.  :)

@KalleRiedleIstDerBeste ..  ;D

@Sebastian .. Die grobe Handlung bis zum Saisonende steht erstmal .. Zu Doorn möchte ich auch erstmal nicht viel sagen.
Aber: Die dunkelblaue Schrift habe ich bisher bewusst keinem anderen Charakter zugestanden.  :D

@DeadCrow .. Schön das auch solche Kleinigkeiten wie die Geschichte mit dem Anhang registriert werden.
Ansonsten schließ ich mich Bayernfahne an .. Mal wieder ein hochunterhaltsamer Text, bitte mehr davon. ;D

@Ferrarist .. Ich arbeite auf ein bestimmtest Storyfinale hin, ob Schalke, BVB, oder was auch immer kann ich deshalb natürlich nicht sagen, oder kommentieren. :D
Ich hatte es allerdings auch im Hinterkopf das Ulf BVB-Fan ist, die Tatsache mit dem Abstieg ist allerdings interessant, vielleicht hat Husmann da selbst nicht dran gedacht.

Also Männer, danke für das nach wie vor tolle Feedback, welches die Story bisher bekommt! :)

Das Wunder von Bernd
#46 "Ein letzter Transfer?"

Stromberg sitzt in seinem Büro, zu ihm gesellen sich Ulf und Elswijk
"Ahhh, das Duooo Infernaaaale, na wie isses?"
Elswijk und Ulf nicken, dann beginnt Ulf
"Herr Stromberg, ich hab mir vor dem Spiel mal die Kaderzusammenstellung angeschaut, also, was wir so haben.
Gerade weil ich ja Feedback geben soll.
.. Und naja, deshalb .. also wir sind was Rechtsverteidiger angeht ziemlich dünn aufgestellt, da sollten wir auf jedenfall nochmal nachlegen."

Stromberg schaut Ulf in die Augen " .. ööööh!" und lehnt sich dann in seinem Stuhl zurück "Uuuulf, kennst du die Geschichte vom kleinen Entlein?"
Ulf antwortet unwillig "Nee"
" .. das immer hinter der Mama über die Straße ge-ähh-waaatschelt ist und als es dann zum ersten Mal alleine rüber wollte .. FLAAATSCH!!! .. Autoreifen!"
Ulf wirkt perplex
"Blooooß nicht übermütig werden! Das .."
Elswijk unterbricht mit ruhiger Stimme "Allerdings hat Herr Steinke recht."
"Hmm?"
"Herr Steinke hat recht, wir haben neben De Corte tatsächlich keinen Rechtsverteidiger."
Stromberg rückt wieder etwas nach vorne "Ähhh .. der Franzose?"
"Cilia, ist Linksverteidiger!"
"Nee! Links spielt der .. hier, der große mit der Glatze .. Samenständer!"
"Samoender ist neben Cilia die einzige richtige Alternative auf Links, allerdings geben wir De Corte so einen Freifahrtsschein, ich denke wir sollten der Idee von Herr Steinke nachgehen."
"Absolut! .. Dann ähhh, macht aber auch!"
"Naja, wir hätten hier einen Vorschlag für .." Ulf will Stromberg die Spielerakte geben
Doch dieser sagt ohne in die Akte zu schauen "Is gebongt!"
"Okay, dann .. machen wir das fertig."
Das Gespräch endet

Heimspiel gegen Cambuur Leeuwarden (7.) - 5. Spieltag

Es fehlt: Huymans (verletzt) Kaak (rot-gesperrt)
Oosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Tol, Frezzotti - Bekoe, Cassan - Schulmeister
Wechsel: Mercier (für Cassan, 62.), Di Cosmo (für Bekoe, 75.)

Das beste an dem Spiel ist der gewonnene Punkt.
Leeuwarden war die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Torchancen.
Wir haben uns vor der Partie für die 4-1-2-2-1 Variante entschieden, da der Gast speziell auf den Außen schwach besetzt ist, Erfolg hatten wir damit kaum, weshalb in der 62. Minute auf 4-4-2 umgestellt wurde.
Zudem musste Cassan angeschlagen runter.

Bittere Nachricht nach dem Spiel: Neuzugang und Lichtblick Cassan wird uns für 4-5 Woche fehlen. Er laboriert an einer Leistenzerrung.

Stromberg spricht in seinem Büro zur Kamera
"Bei der Mitarbeiterauswahl musst du höllisch aufpassen! Aber hööööllisch aufpassen! Ne, wo alle immer sagen du brauchst Arbeitsbienen, Arbeitsbienen .. ähh Quatsch! Dann brauchst du dich nämlich nicht wundern wenn du zwangsläufig gestochen wirst .. beziehungsweise gebissen .. oder wie ist das bei ..?
Jedenfalls ist der Ulf  keine Biene, nee! Der Ulf ist nichtmal 'ne Arbeitsfliege! .. Der Ulf is in erster Linie mal der Ulf! Und - Das - Ist -Gut - So!
Stromberg lehnt sich grinsend zurück
Plötzlich bricht Daalen zur Tür herein und poltert los
"Stromberg!? .. Warum? Warum schon wieder ein 28 jähriger Spieler? .. Emmanuel Boakye!"
"Ahh, der Herr Daalen, joooaaar ganz einfach weil kein anderer auf dem Baum gewachsen ist! .. öööh!"
"Soll ich Ihnen die Vereinsphilisophie auf die Stirn schreiben, damit Sie endlich entsprechend handeln?"
"Nööö, das .."
"Sie wissen das die Inhalte in Ihrem Vertrag verankert sind und zu einer Kündigung führen können!?"
Strombergs blick gefriert "Hmm, nöö! .. Das .. Erstmal war das eine Entscheidung von Herrn Steinke!"
Daalen wird lauter "ACH HÖREN SIE DOCH AUF! Das ist genauso Ihre Verantwortung! Mir reicht es langsam mit Ihnen!"
und schlägt dann die Tür hinter sich zu

Profil: Boakye
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben