MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 94365 mal)

DayDreamer

• Halbprofi
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #80 am: 02.Oktober 2014, 18:22:59 »

Als Mitglied der Ultras Apeldoorn, spreche ich im Namen der Gruppe:

Wir als Gruppe stehen voll hinter unserem Trainer Stromberg, egal ob wir den Aufstieg am Ende schaffen oder nicht.
Das der Präsident unseres Vereins den Erfolg für sich beansprucht, aktzeptieren wir nicht!
Darum haben wir bei dem sensationellen Spiel gegen Sparta ganz klar Stellung bezogen, wer für uns die treibene Kraft unseres geliebten Vereins ist!
Egal was passiert, wir stehen hinter der Mannschaft und hinter der Arbeit die unser Trainer Stromberg leistet!

Ein Leben lang AGOVV Apeldoorn!

Hier noch ein Foto unserer Choreo:

« Letzte Änderung: 02.Oktober 2014, 18:35:40 von DayDreamer »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 02.Oktober 2014, 18:52:32 »

Oh das ist ne gute Illusion DayDreamer. Hab eine Weile gebraucht um zu schnallen, dass das Bild eine Fake ist.  :o
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 02.Oktober 2014, 19:09:03 »

Oh das ist ne gute Illusion DayDreamer. Hab eine Weile gebraucht um zu schnallen, dass das Bild eine Fake ist.  :o

Hehe, danke :)
Die Bildgröße hat mir da in die Karten gespielt, sonst würde man da Bearbeitungsspuren schnell entdecken und die Schriftart passt irgendwie richtig gut^^
Ich hoffe dem Bernd gefällts auch ;D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 02.Oktober 2014, 20:19:52 »

Ich würds ja abfeiern, falls der Papa irgendwann mal bei Schalke 04 landen würde. Alleine wegen eines wütenden Herr Becker auf einer Mitgliederversammlung xD

Aber zunächst sollte Stromberg mal die Dinge in Appeldoorn in Lot bringen. Vielleicht kommt ja ein rettender Investor...aber da wir hier von Stromberg reden, würde er sicherlich einen Weg finden, alles zu versauen^^

IchRard

• Gast
« Antwort #84 am: 03.Oktober 2014, 15:28:51 »

@DayDreamer .. Dem Bernd gefällt das, nur ob das auch dem Doorn gefällt? :D

@Ferrarist .. Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich einfach nix. :P

Das Wunder von Bernd
#31 "Machtkämpfe und Intrigen (2)"

Stromberg zur Kamera
"Zwischen Freund und Feind liegt ja meist nur ein gaaanz schmaler Grat!
Ja ähh, manchmal ist dein bester Freund die dümmste Sau .. ob das jetzt wegen Macht, Geld, Politik, oder Weibern so ist? .. Scheißegal!
Deswegen musst du immer wachsam bleiben! Sonst ist ratz-fatz aus, die Maus!"

Kurze Zeit später empfängt Doorn Heering in seinem Büro
"Haben Sie das Banner gesehen? Die feiern den Stromberg ab!" Doorn wirkt zerknirscht
"Aber das ist doch auch das gute Recht der Fans, immerhin stehen wir nicht schlecht da."
"DER AGOVV IST MEIN PRODUKT!!! DORT MÜSSTE MEIN NAME STEHEN!!!"
Erschrocken weicht Heering etwas zurück
"Selbstverständlich Herr Doorn, aber der aktuelle Weg führt uns zum Erfolg." Heering versucht ruhig zu beschwichtigen
"Ach, die ganze Aufmerksamkeit fällt auf Stromberg zurück! Wegen dem Fernseh-Scheiß! .. Wer hat Ihn den geholt? Wer hatte die Idee? Los, sagen Sie es!"
"Sie .."
"SEIT MONATEN, ACH WAS .. JAHREN SITZE ICH HIER UND ARBEITE STRATEGIEN AUS DAMIT WIR ENDLICH AUS DER VERSENKUNG KOMMEN!
Was glauben Sie eigentlich warum ich den Stromberg überhaupt geholt hab? Der AGOVV war eine graue Maus! Wir brauchten die Medienpräsenz! Um mehr ging es nie! Das ich Stromberg nicht nach 'nem halben Jahr raushauen kann ist doch klar, aber jetzt sind wir in den Schlagzeilen! Die Leute reden wieder über uns! Bloß wenn wir nicht aufpassen dann wird irgendwann nicht mehr über den AGOVV, sondern nur noch über Stromberg gesprochen! Dann war alles für die Katz!"

"Herr Doorn, .. "
Doorn unterbricht Heering "Wissen Sie was? Wenn der Stromberg den Aufstieg nicht schafft, dann übernehmen Sie die Mannschaft!
Eigentlich sollten Sie gleich übernehmen, aber wer will das denn den Medien verkaufen?"

"Nunja, selbst wenn wir den Aufstieg nicht schaffen wird es schwer das zu verkaufen."
Doorn beugt sich langsam nach vorne "Auf welcher Seite stehen Sie?"
"Auf Ihrer natürlich."
"Mit dieser Mannschaft muss man aufsteigen! Und Sie wissen doch über wen die Personalpolitik läuft, Herr Heering."
"Naja, über Herrn Stromberg."
"Nein Sie Dummkopf! Die Personalpolitik läuft und lief auch schon immer über meinen Schreibtisch. Nur für den Fall das jemand nachfragt.
Ist das klar?"

"Ja, ist es."
Heering verlässt das Büro

Reekers nimmt sich mal wieder eine Auszeit, 9-12 Tage wird er fehlen.
El Berkani hat unterdessen gar keinen Bock mehr auf Apeldoorn und wird uns 6-8 Wochen fehlen. Sein Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert.

Auswärtsspiel gegen Almere (14.) - 33. Spieltag

Es fehlt: Laghmouchi, Kaak, Reekers, El Berkani (verletzt)
Oosterhof - Cilia, Kerstens, Wormgoor, De Corte - Klos - Tol, Huymans - Mercier - Lopes, Mayele
Es fehlt: Adnane (für Huymans, 20.), Bueren (für Klos, 46.), Fischer (für Wormgoor, 70.)

Die Schiedsrichter kiffen sich vor dem Spiel doch alle die Birne zu.
Zunächst die gelb-rote Karte gegen Almere .. Ein Witz! Könnte mir höchsten vorstellen das die Animation ein"Drüber halten" simuliert hat, aber ansonsten war das gar nichts.
Dann der Elfmeter gegen uns .. Ich sehe nur einen Kopfball von Lopes, dann kommt der Pfiff .. Soviel dazu.
Wir müssen uns die Frage stellen warum wir einen zwei-Tore-Vorsprung gegen 10 Mann herschenken. Das darf einfach nicht passieren.
Den wirklichen Arschtritt gab's erst nach der Partie.

- Adnane: 5-6 Wochen verletzt -> Saisonaus
- Bueren: 4-5 Wochen verletzt -> Saisonaus
- Huymans: 2 Wochen verletzt -> Zu den PlayOffs hoffentlich fit

Im Training streckt es den nächsten nieder! Wadenzerrung bei Remi Cilia, 4-5 Wochen Pause -> Saisonaus.

Heimspiel gegen Oss (8.) - 34. Spieltag

Es fehlt: Cilia, Bueren, Huymans, Adnane, Reekers, El Berkani (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Wormgoor, Fischer, De Corte - N'Diaye - Tol, Kaak - Darri - Lopes, Mayele
Wechsel: Schulmeister (für Mayele, 69.), Klos (für Kaak, 82.), Mercier (für Lopes, 90.)

Schon mal ein Vorgeschmack auf die PlayOffs.
Ein Spiel wie man es als Trainer eigentlich nicht sehen möchte, viel coaching .. und trotzdem macht es so irgendwie am meisten Spaß.
Wir kommen lediglich auf 43% Ballbesitz, machen daraus aber ein Stückchen mehr als der Gast.
Stehen hinten solide und wackeln nur kurz vor Schluss nochmal gewaltig, als ein Abpraller sich in unserem 16er verirrt.
Ein Wort noch zum Torschützen: Lopes ist der Typ Stürmer den ich am meisten Hasse .. Trifft kein Scheunentor und wenn man dann mal meckert schießt er dir plötzlich die Mütze vom Kopf.

Aber Apeldoorn, wäre nicht Apeldoorn wenn es nicht auch noch schlechte Neuigkeiten geben würde.
- Tol: 2-3 Wochen verletzt - PlayOffs in Gefahr
- Kaak: 2 Wochen verletzt - PlayOffs in Gefahr

Was uns seit der Winterpause erspart blieb, schlägt jetzt gnadenlos zurück.

Die Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #85 am: 03.Oktober 2014, 23:06:17 »

Das Wunder von Bernd
#32 "Machtkämpfe und Intrigen (3)"

Wir bekommen es in den PlayOffs mit dem FC Eindhoven zutun.
In der Liga gab es ein 3:3 und einen 3:2 Sieg .. Tore quasi garantiert.

Eine bittere Pille dürfen wir vor der Partie noch schlucken .. Brahim Darri wird für sämtliche PlayOffs-Spiele ausfallen.
Er zog sich im Training einen Knöchelbänderriss zu und wird knapp 2 Monate zuschauen müssen.

Auswärtsspiel gegen Eindhoven (-) - PlayOffs 2. Runde

Doorn schleicht sich vor dem Spiel in die Kabine, Stromberg ist noch nicht anwesend
"So Jungs, heute wollen wir den ersten Schritt gehen! Ja, ich sage sogar wir müssen den ersten Schritt gehen.
Tragt das Trikot des AGOVV mit stolz über den Platz.
Werft euch in die Zweikämpfe als ginge es um Leben und Tod! Eindhoven kann mit euer Qualität nicht mithalten! Nichtmal ansatzweise, das bedeutet ihr könnt frei noch vorne spielen.
Schießst sie ab, die Eredivise wartet schon auf uns!

Stromberg kommt dazu
"Ich habe der Mannschaft schon alles gesagt." reagiert Doorn patzig
"Joar, alles ist immer relativ, kommt ja auf die Sichtweise an, außerdem redet in der Kabine eigentlich der Trainer und nicht das Maskottchen.
Geht jetzt hier um Fuuußball und nicht malen nach Zahlen."

Doorn kann seine Ablehnung immer schwerer verstecken und schreitet in Richtung Tür
"Soooo Kinners, der Papa sagt euch jetzt wie das abläuft. Nee, ihr wisst ja, alles andere ist Quatsch.
Wir versuchen es erstmal ruhig, lasst die kommen! Hauptsache ihr steht sicher.
Die Null halten und dann langsam aggressiver werden! Tore schießen. Sollte 'ne runde Sache werden."

Es fehlt: Darri, Cilia, Tol, El Berkani, Bueren, Adnane (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, De Corte - Klos - N'Diaye, Huymans - Mercier - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Fischer (für Samoender, 56.), Wormgoor (für De Corte, 56.), Lopes (für Mayele, 76.)

(click to show/hide)

Fragt nicht nach meiner Laune.
Da hast du einen riesen Lauf, dir scheint die Sonne aus'm Arsch, du ziehst in die PlayOffs ein und machst dir praktisch alles mit einer absoluten Minusleistung in Hälfte eins kaputt.
In der 22. Minute setzt uns Gianluca Maria einen Freistoß direkt ins Netz, okay, kann passieren, kann man nicht verteidigen, aber alles danach war grausam.
Unsere AV De Corte und Samoender waren quasi gar nicht auf dem Platz .. Klos musste ich nach dem 2:0 ins ZM verschieben, weil er auf der "Sechs" komplett überfordert war.
N'Diaye hat es dann wenigstens etwas besser gelöst.
Irgendwann kam dann der rettende Pausenpfiff .. In der Kabine gab's 'nen mega Anschiss und nach ein paar Minuten eine komplett Umstellung in der Defensive.
Wir kamen fortlaufend zu ein paar Torabschlüssen, sinnbildlich für den gesamten Tag vergaben wir diese allerdings durch die Bank weg, kläglich.

Stromberg wird zu Doorn ins Büro beordert und setzt sich dort entspannt in den Sessel
"WAS WAR DAS DENN?" brüllt Doorn los
"Das Hinspiel." entgegnet Stromberg locker
"DREI .. NULL? DAS WAR GAR NICHTS!"
"Wundert mich bei den Verletzungssorgen aber auch ehrlich gesagt nicht sooo sehr, wie Sie."
"Ach das wundert Sie nicht?" fragt Doorn zynisch "Verletzungen sind schlussendlich auch nur Ausreden! Mehr nicht!
Sie sollten sich für das Rückspiel besser was einfallen lassen!"

Doorn schaut Stromberg wütend an, dieser verlässt daraufhin das Büro

Unsere Personalsorgen nehmen unterdessen nochmals zu, Mayele und Kersten fehlen im Rückspiel aufgrund von Gelb-Sperren.
Der Gefahr war ich mir bewusst, deshalb haben alle Vorbelasteten die unbedeutenden Ligapartien gespielt, um sich dort ihre Karte abzuholen. Gemacht hat es keiner.

Eine positive Nachricht gibt es hingegen auch, Tol steigt wieder ins Training ein, ist allerdings alles andere als fit und somit keine wirkliche Alternative.
Auf die Bank muss er trotzdem.

Heimspiel gegen Eindhoven (-) - PlayOffs 2. Runde

Es fehlt: Darri, Cilia, El Berkani, Bueren, Adnane (verletzt) Mayele, Kerstens (gelb-gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Fischer, Reekers, Wormgoor - N'Diaye - Kaak, Huymans - Mercier - Schulmeister, Lopes
Wechsel: Laghmouchi (für Schulmeister, 44.), Tol (für N'Diaye, 45.), Klos (für Kaak, 79.)

(click to show/hide)

Das Spiel begann so kurios, wie es nur der FM konstruieren kann.
Nach zwei Minuten setzt Dave Huymans einen Freistoß direkt ins Tor der Gäste.
Dann nach 13. Minuten die riesen Chance zum 2:0, Schulmeister wird am 5er super freigespielt und schiebt den Ball am verlassenen Tor vorbei. Ausgerechnet Schulmeister der in der Rückrunde so aufgedreht hat.
Es folgten weitere gute Chancen, die wir wie schon im Hinspiel nicht nutzen konnten, bis Lopes in der 40. Minute zum 2:0 einschieben konnte.
Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn bereits vor der Pause zeigte der Fußballgott wieder seine brutalste Seite.
Erst erwischte es Schulmeister, kurz darauf N'Diaye .. Beide mussten verletzt runter.
Da es bereits 2:0 stand musste ich volles Risiko gehen und Tol anstelle von Klos reinwerfen .. Huymans rückte so nach hinten und Tol übernahm seine gewohnte Rolle.
Nach der Pause kam der Gast dann etwas besser in die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
Die erste Schrecksekunde ereignete sich in Minute 64, als ein Abstoß von Oosterhof beim Gegner zu kurz geriet und beim Gegner landete, Maria vergab allerdings genauso kläglich wie zuvor Schulmeister.
Unser aus besiegelten wir dann, ebenfalls fast schon bezeichnet, selbst.
Der Ball wurde in unseren 16er geschlagen, verschwand kurze Zeit im Gewühl, bis Reekers die Kugel entschlossen ins eigene Tor grätschte.
Fortan hingen die Köpfe unten und wir kamen nicht mehr zwingend vor's Tor.
Feierabend.

Ich bin jetzt mal ein schlechter Verlierer und wette das wir Eindhoven mit Darri, Cilia, Bueren und einem fitten Tol ausgeschaltet hätten.
Am Ende lag es tatsächlich an der fürchterlichen ersten Hälfte im Hinspiel.

Eine Kamera filmt nach dem Spiel heimlich in Doorns Büro
"SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIßE!!"
Dabei fliegen Stühle und Aktenordner

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 03.Oktober 2014, 23:39:56 »

Die Story ist immer noch gut aber ich finde der Stromberg rückt jetzt zu sehr in den Hintergrund.  ;)

Also dass ich nach 32 Teilen tatsächlich mal was negatives zu sagen habe hätte ich jetzt nicht gedacht.  ;D Hab wirklich jeden Teil gelesen und war immer voll bei der Sache.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

IchRard

• Gast
« Antwort #87 am: 04.Oktober 2014, 00:07:37 »

@Mieguy .. Berechtigte Kritik, die ich aufnehme.
Das hat und hatte allerdings seinen Grund, Stromberg allein kann die Handlung nicht vorantreiben.
Ich vertröste dich deshalb einfach auf die folgenden Abschnitte. :D
Schön das du weiter mitliest. :)

Das Wunder von Bernd
#33 "Der Rauswurf"

Heering ist in Doorns Büro
"Herr Doorn beruhigen Sie sich doch."
"Wir hatten die Chance endlich aufzusteigen!"
"Ja, aber damit war doch nicht zu rechnen!" Heering versucht beruhigend auf den immernoch aufgewühlten Doorn einzureden
"Das spielt doch jetzt keine Rolle mehr! Was vor acht, neun Monaten war! Wir sind durch die Liga gefegt, haben sogar Sparta geschlagen und verkaufen uns dann so unterirdisch!"
"Diese Entwicklung braucht Zeit, dazu die Verletzungen."
"Ach kommen Sie nicht auch noch damit! .. Verletzungen hin oder her.
Stromberg mag vielleicht als Manager okay sein, aber nicht als Trainer, das hat man doch an der Einstellung des Teams gesehen!"

"Herr Doorn .. "
"Wollen Sie mir widersprechen?"
"Nein, möchte ich nicht. Aber tun Sie nichts unüberlegtes."
Heering verlässt das Büro
"Ich heiß ja nicht Stromberg!" ruft Doorn noch hinterher und versinkt dann wieder in Trauer "Wir waren so nah dran, sooo nah."

PlayOff-Pleite
Der AGOVV verspielt den Aufstieg!

Diese Saison hatte vieles, allerdings kein HappyEnd.
Der AGOVV Apeldoorn konnte die 3:0 Niederlage aus dem Hinspiel der Aufstiegs-PlayOffs gegen den FC Eindhoven nicht mehr aufholen und wir somit auch in der kommenden Saison in der Eerste Divise vertreten sein.
Ungeachtet davon, dass das Abschneiden unseres AGOVV viele Experten überraschte, kommunizierte man intern schon länger den großen Wurf und somit die Zielstellung: Aufstieg.
Vor allem Coach Bernd Stromberg, wurde nicht müde die Planungen an die Öffentlichkeit zu tragen.
Bis dato stand Er allerdings noch nicht für ein Statement zur Verfügung.
Ganz anders Vereins-Präsident Victor Doorn. Er stellte sich dem Blitz mit den Worten: "Wir werden die Fehler sofort analysieren und jeden Stein mehrmals umdrehen.
Der verpasste Aufstieg beschäftigt alle handelnden Personen des Vereins, sowie den Trainer der Mannschaft.
Es geht mir dabei selbstverständlich um das Wohl des AGOVV. Wir haben vor der Saison bewusst offensiv vom Aufstieg gesprochen und sind nun natürlich umso mehr enttäuscht."

Beerens

Offizielle Mitteilung des AGOVV Apeldoorn
Vereinspräsident: Victor Doorn

Der AGOVV Apeldoorn möchte offiziell die Trennung von Trainer Bernd Stromberg bekannt geben.
Nach dem verpassten Aufstieg ist es im Interesse des AGOVV neue Reize zu setzen und die eingekehrten Strukturen aufzubrechen.
In seiner einjährigen Amtszeit hat Bernd Stromberg viel bewegt, nichtsdestotrotz ist man der Meinung das Projekt: "Eredivise" in erfahrenere Hände zu übergeben.
In den letzten Wochen ist es nicht nur zu einem Zerwürfnis zwischen Trainer und Präsidium, sondern auch zwischen Trainer und Mannschaft gekommen, weshalb dieser radikale Schritt unumgänglich ist.

++ BREAKING NEWS ++ Stromberg beim #AGOVV entlassen ++ gleich mehr @ApeldoornerBlitz #Beerens ++

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 04.Oktober 2014, 00:09:12 »

Zu aller erst:

"Joar, alles ist immer relativ, kommt ja auf die Sichtweise an, außerdem redet in der Kabine eigentlich der Trainer und nicht das Maskottchen.
Geht jetzt hier um Fuuußball und nicht malen nach Zahlen."

:laugh:

Also ich finde den Plot immer noch gut und störe mich überhaupt nicht daran, dass du den Focus zuletzt etwas stärker auf Doorn gelegt hast. Das ist im Kontext alles nachvollziehbar, denn Doorn brauchte vor dem möglichen Aufstieg zwangsläufig eine charakterliche Entwicklung und der Konflikt musste sich quasi zuspitzen. Doorn finde ich als Charakter wie auch die anderen Protagonisten ebenso gut konzipiert, wie Stromberg selbst. Die könnte ich mir alle auch in der Serie vorstellen. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht und ob Stromberg beim Verein bleibt; du hast dir in der Hinsicht ja zumindest zwei für mich erkennbare Hintertürchen offen gelassen. Ich finde die Story weiterhin erstklassig!

Dass du sportlich Pech hattest ist nach deinem Lauf echt schade - aber gerade diese Überraschung, dass du überhaupt in die Playoffs eingezogen bist und theoretisch hättest aufsteigen können, war ja sehr produktiv für die Geschichte drumherum und ich bin sicher, dass dir jetzt auch zum Ausscheiden was einfällt. Passt auch irgendwie zu Stromberg, nach langem Aufstieg grandios zu scheitern - jetzt muss er nur noch die Schuldigen ausfindig machen. Der Schulmeister zum Beispiel trifft natürlich direkt nach der Vertragsverlängerung nicht mehr. ;D

EDIT: Stromberg entlassen?! Wenn der Doorn da mal die Rechnung nicht ohne den Papa gemacht hat!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2014, 00:12:21 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #89 am: 04.Oktober 2014, 03:39:48 »

Wie immer super   :D

Das Stromberg ein wenig nach hinten gerückt ist stört nicht, es ist gut wenn auch anderen Typen vorkommen
Wäre auch interessant zu lesen was die Mannschaft immer so dachte, der Kapitän, eventuell einen Mannschaftsrat, in natura reissen die ja auch oft genug (ungefragt) das Maul auf  :laugh:

Stromberg entlassen, was kommt wohl jetzt
Da gabs ja noch ein Gespräch zwischen Fanklub und Stromberg ....  ::)

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 04.Oktober 2014, 16:20:52 »

Das war ja mal übel vom Doorn. Aber ich bin mir sicher, dass der Papa schon irgendwas Neues gefunden hat. Vielleicht bleibt er ja in der Eerste Divisie, dann kann er dem Doorn eine lange Nase ziehen :D

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 05.Oktober 2014, 10:57:57 »

So hab heute endlich Zeit gefunden alles zulesen.
Erst mal danke, dass du meinen Post so gut in die Story eingebaut hast  ;)

Sehr schade das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat aber bei so vielen Verletzen, was willste da machen...
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht nach der Entlassung.

IchRard

• Gast
« Antwort #92 am: 05.Oktober 2014, 15:42:01 »

Das Wunder von Bernd
#34 "Goodbye Apeldoorn"

Stromberg steht allein und verlassen vor dem Vereinsheim des AGOVV, hält eine Zigarette in der Hand und spricht zur Kamera, neben Ihm liegt eine Tasche mit gepackten Sachen
"So schnell kann's vorbei sein. Denkst du hast 'nen sicheren Posten und dann Bums! Aus!
Aber wenn dir der Erfolg zu Kopf steigt musst du deine Krone festhalten, damit sie nicht runterfällt. Ist klar.
Jaja .. so schnell geht das.
Ohne Krone ist der König ja auch nix anderes als 'n Bauer! Mhmm, austauschbar, nix besonderes .. jaja.

Stromberg nimmt einen kräftigen Zug von seiner Zigarette
Jedenfalls hab ich jetzt alle Freiräume ..

Es folgt eine Rückblende: Der Tag der Entlassung

1. Doorns Gedanken bevor die Entlassung offiziell wurde

Doorn läuft in seinem Büro hektisch auf und ab
"Stromberg, Stromberg, Stromberg .. überall Stromberg! Stromberg hier, Stromberg da!
Vom Bürochaoten, zum Trainerprimus? So ein Schwachsinn! SO EIN SCHWACHSINN!
Die Arbeit des AGOVV reduziert auf einen Mann! Auf einen Mann, der vom Tagesgeschäft nicht die geringste Ahnung hat.
Einem Selbstdarsteller! Einem Selbstdarsteller der sich für den AGOVV einen Scheiß interessiert.
Plötzlich sind es nicht wir die Erfolg haben, sondern nur der Trainer! Sensations-Bericht: Das steckt hinter dem Erfolg des AGOVV .. Das ich nicht lache!"

Heering tritt ins Büro
"Hallo, Herr Doorn?" sagt er vorsichtig
"Ich werde Stromberg entlassen! Sie übernehmen die Mannschaft!"

2. Vollendete Intrigen

Heering reagiert nicht sonderlich schockiert und versucht sich sofort an den Plänen zu beteiligen
"Sie können sich auf mich verlassen, aber eine solche Meldung muss wohl überlegt sein."
"Ich vertrete die Interessen das AGOVV, das sollte Überlegung genug sein!"
"Intern vollkommen richtig, aber bedenken Sie die Außenwirkung. Sie haben doch das Banner gesehen, die Fans haben sich blenden lassen! Wir brauchen Gründe um Stromberg zu kippen."
"Was haben wir denn?"
"Zunächst mal den verpassten Aufstieg, allerdings wird das nicht reichen! Vergessen Sie nicht das angespannte Verhältnis zwischen Ihnen und Stromberg. Daraus lässt sich leicht ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Führung ableiten."
"Sehr gut Heering! Sehr gut!"
"Wir sollten uns allerdings absichern. Auch innerhalb der Mannschaft gibt es den ein oder anderen Spieler der nicht mit Stromberg klarkommt.
Der AGOVV läuft so natürlich Gefahr auseinander zubrechen .. Ich meine, aus zwei-drei Spielern die unmotiviert sind, können ganz schnell auch fünd oder sechs werden.
Die Teamdynamik ist in Gefahr."

"Sie sprechen von Vertrauensverlust?"
"Genau."
"Ich hab Sie bisher wohl immer unterschätzt Heering. Die Meldung schreibt sich ja fast von selbst."
"Das hoffe ich doch."
Heering und Doorn schauen zufrieden

3. Die Entlassung wird offiziell

Bernd Stromberg ist nichtmehr länger Trainer des AGOVV Apeldoorn, Heering wird die Mannschaft übernehmen

Zitat
Offizielle Mitteilung des AGOVV Apeldoorn
Vereinspräsident: Victor Doorn

Der AGOVV Apeldoorn möchte offiziell die Trennung von Trainer Bernd Stromberg bekannt geben.
Nach dem verpassten Aufstieg ist es im Interesse des AGOVV neue Reize zu setzen und die eingekehrten Strukturen aufzubrechen.
In seiner einjährigen Amtszeit hat Bernd Stromberg viel bewegt, nichtsdestotrotz ist man der Meinung das Projekt: "Eredivise" in erfahrenere Hände zu übergeben.
In den letzten Wochen ist es nicht nur zu einem Zerwürfnis zwischen Trainer und Präsidium, sondern auch zwischen Trainer und Mannschaft gekommen, weshalb dieser radikale Schritt unumgänglich ist.

4. Das Ende

Doorn und Heering genehmigen sich im Büro einen Drink und stoßen auf die Entlassung an
"Kaum zu glauben was dieser Stromberg für einen Aufwand verursacht hat."
"Wenigstens hat er die Medien auf den AGOVV aufmerksam gemacht, der Plan ist also aufgegangen.
Wenn auch anders als gedacht."

Roger Daalen (Vorstandsvorsitzender Fanclub Blauw Hart) tritt ohne zu klopfen in das Büro
"Guten Tag die Herren."
"Ahh, Herr Daalen, möchten Sie auch ein Glas?"
"Nein, danke, ich wollte mit Ihnen wegen der Entlassung von Stromberg sprechen."
"Achsooo, ja wir haben das Problem: Stromberg gelöst, Sie wissen ja .. Zerwürfnis mit Führung und Mannschaft."
"Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit Herrn Stromberg, wie ein Problem kam er mir da nicht vor."
"Herr Daalen, Sie haben Ihn doch beim Stadtfest erlebt, dass .."
Daalen unterbricht Doorn
"Die Mitglieder des AGOVV haben sich entschieden für Stromberg ausgesprochen! Dafür wurden Ihre Kompetenzen nach einer solchen Entscheidung in Frage gestellt."
Doorn schaut ungläubig "Meine Kompetenzen?"
"Es wird ein Misstrauensvotum geben! .. Und glauben Sie mir, unter den Mitgliedern des AGOVV finden Sie nur wenig Rückhalten."
Daalen schreitet aus dem Büro, fährt aber noch fort "Trinken Sie noch ein bisschen weiter, dann ertragen Sie das Votum vielleicht besser."
Doorns Miene ist mittlerweile versteinert

Die Rückblende endet, wir sind zurück bei Stromberg

".. denn der Doorn ist erstmal weg. Ja ähh, die Mitglieder haben sich nämlich wie 'ne Wand hinter den Papa gestellt! Moi!
Hier sind übrigens auch die gepackten Sachen vom Doorn, sollte er sich eigentlich jetzt abholen. Aber wumpe, das Gelumpe! .. ööööh!
Wo war ich? .. Achso .. Der Daalen übernimmt vorübergehend den Posten vom Doorn, wird allerdings kaum Vorort sein, weshalb ich erstmal die volle Verantwortung hab.
Also Chef von allem jetzt."

Stromberg zieht nochmal an seiner Zigarette
"Sooo, Doorn, was is nu?
Ham Sie vielleicht 'n Stift?"
Der Kameramann übergibt Stromberg einen Kugelschreiber, Stromberg zückt ein Blatt Papier beschriftet es hängt es an die Tasche und verschwindet
"Für Ex-Chef Doorn, Goodbye Apeldoorn
In Liebe,
Stromberg!"

Damit endet Abschnitt, Kapitel, Saison oder auch Teil 1 der Stromberg Story. Nennt es wie Ihr wollt.
Bevor es mit Teil 2 weitergeht werde ich die Saison durchspielen um nicht erneut vom eigenen Erfolg bzw. Misserfolg überrascht zu werden.
Bis dahin, danke für so viele Kommentare und das tolle Feedback! :)

@KalleRiedleIstDerBeste, Vestrivan, Ferrarist, DayDreamer .. Ich hab mal davon abgesehen eure Kommentare vorher zu beantworten, um nicht irgendwas zu spoilern.
Ich hoffe mit dem Ende konnte ich euch zufriedenstellen und etwas auf dem falschen Fuß erwischen.
Danke jedenfalls für euer Feedback, lese ich immer wieder gerne. :)

Quelle: http://www.cineglobe.de/forum/userpix/2_001_1.jpg
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 15:11:53 von IchRard »

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 05.Oktober 2014, 16:16:34 »

Was soll ich sagen? Großartiges Ende der ersten Staffel! Der red hering, der den Eindruck hinterlässt, dass Stromberg gefeuert wurde, dann die Rückblende, die alles auflöst und der Cliffhanger mit Stromberg als Trainer mit voller Rückendeckung im Verein und Narrenfreiheit (?). Bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel; vor allem, ob du auf dem Niveau weiterschreibst und dir weiterhin etwas einfällt. :) Ich bin auch gespannt darauf, wer die neuen Gegner von Stromberg sind und welche Probleme du dir erdenkst.

Ach, eins noch ... falls Herbst und Husmann doch irgendwann nochmal über eine Fortsetzung der Serie nachdenken, schicke ich denen ein Empfehlungsschreiben, dass sie dich als Autor einstellen sollen!
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2014, 16:20:36 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 05.Oktober 2014, 18:33:55 »

Ja wat soll man sagen, zusammengefasst ein genialer erster Teil, hoffe du hast die nächsten Wochen genug Zeit zum zocken und zum schreiben  ;)
Ich freu mich schon derbst auf den 2. Teil und dann klappts sicher auch mit dem Aufstieg  :)

IchRard

• Gast
« Antwort #95 am: 08.Oktober 2014, 15:11:14 »

@KalleRiedleIstDerBeste .. Ich geb mir Mühe. ;)
Hab sogar schon einige Ideen, mal schauen ob sich diese auch umsetzen lassen.

Das mit dem Empfehlungsschreiben ist natürlich das größte Kompliment. :D Unabhänig davon wäre eine 6. Staffel Stromberg allerdings ein Traum.

@DayDreamer .. Dankeschön :) Die Uni geht demnächst wieder los und eigentlich wollte ich tatsächlich regelmäßig lernen und den FM nicht mher ganz so häufig bemühen. :D
Eine Woche habe ich allerdings noch Zeit, mal schauen wie weit ich komme.

Das Wunder von Bernd
#35 "Neue Aufgaben"

Stromberg in seinem Büro zur Kamera, er wartet auf Daalen
"Erfolg ist für mich in etwa so wichtig, wie es Schokolade für die Erika war! .. Ja ähhh, kann ich nich genug von haben.
uuuuund wenn ich keine Schok-äh-ähm-Erfolg habe, dann mach ich alles! Ja, dann tu ich alles dafür damit der wiederkommt.
Nur Erfolg kannst du dir ja nicht kaufen! Dafür musst du arbeiten! Jeden Stein fünfmal umdrehen! Die Hände auch mal schmutzig machen! Mit 'ner Schaufel buddeln kann jeder, aber was machst duuu wenn du keine Schaufel hast?
Dann heißt's anpacken! .. wie'n Maulwurf .. Zum wühlen braucht's keine Augen, sondern Willen!
Wenn du den nicht hast, dann .."

Strombergs Handy klingelt - eine SMS
"Ah, der Daalen wartet im Büro vom Doorn. Also im ehemaligen Büro vom Doorn! .. öööh! Joar, dann."
Stromberg macht sich auf den Weg

Im Büro angekommen wird er von Daalen empfangen
"Naa Herr Daalen, wie isses? Ich dachte eigentlich wir würden bei mir unten?"
"Guten Morgen Herr Stromberg, da hat die Kommunikation wohl nicht ganz hingehauen, aber egal setzen Sie sich.
Nachdem Rauswurf von Doorn bin ich dazu verpflichtet mit Ihnen einen strategischen Plan abzusprechen, wo soll die Reise des AGOVV hingehen? Welche Ziele peilen wir an?"

"Joar, ich sag ja immer, wer nach den Sternen greifen will, braucht verdammt lange Arme, die Frage ist natürlich ob die auch jeder im Verein hat!"
"Ich versteh nicht ganz?"
"Der Heering zum Beispiel! .. Dem könnte man 'ne Apfelsine vor die Nase halten und der würde trotzdem nicht rankommen."
"Bei Personalentscheidungen haben Sie ohnehin die absolute Vollmacht, Herr Stromberg. Wenn sich Herr Heering nicht hunderprozentig hinter Ihre Arbeit stellt, dann steht es Ihnen frei eine Entscheidung zu treffen."
"Joar, da gab's ja schon in der letzten Saison immer mal wieder Zwergenaufstand, von Seiten des Kollegen .."
"Wie gesagt Herr Stromberg, Sie genießen Rückendeckung und vollstes Vertrauen.
Was ich Ihnen in diesem Gespräch aber eigentlich mit auf den Weg geben möchte. Die Philosophie des AGOVV.
Wir möchten niederländische Talente nach Apeldoorn locken! Junge Spieler, hungrige Spieler, etwas langfristiges schaffen.
Dabei spielt der eigene Nachwuchs eine Rolle, dabei spielt aber auch Scouting eine Rolle."

"Absolut! Halte ich auch für extremst wichtig!"
"Apeldoorn soll wieder eine Marke werden! Klare Werte vertreten."
Daalen hält kurz inne
"Ansonsten ist die Richtung klar, ich werde Sie beim Tagesgeschäft nicht stören und nur ab und zu mal reinschauen."
"Ähm, noch ein Frage Herr Daalen, was wird denn eigentlich aus dem Büro hier?"
"Als neuer Chef gehört das selbstverständlich Ihnen."
Daalen nickt freundlich und verlässt das Büro

Stromberg zur Kamera
"Ein Büro hat natürlich auch was mit Prestige zutun. Völlig klar! Als Chef arbeitest du nunmal nicht in 'ner Besenkammer.
Selbstverständlich muss hier noch was gemacht werden, aber ansonsten ist das recht schön.
Auch bisschen größer, als das Kapuff da unten.
Naja, also, Thron bezogen, sag ich mal."

Ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Teil, Saison 2.
Natürlich nur ein kurzer Abschnitt, aber zuviel soll er ja auch nicht verraten.
Die Vorbereitung hab ich absolviert, jetzt werd ich noch die Hinrunde durchspielen und dann mal schauen wo der AGOVV steht und wie sich das ganze mit der Story verträgt um vielleicht eher als geplant zu starten.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #96 am: 08.Oktober 2014, 15:18:19 »

Ich sehe Stromberg und sein manisches Glitzern in den Augen, als er das Büro bekommt, direkt vor mir ;D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 08.Oktober 2014, 19:58:36 »

Ist der Daalen jetzt eigentlich der neue Präsi im Verein? Egal, eigentlich hat der Papa hier ohnehin das Sagen im Bums. Währenddessen in Deutschland:

Die Eheleute Steinke sitzen am Frühstückstisch. Während Tanja gerade das Frühstück zubereitet, liest Ulf den Kicker:

"Ey, ist jetzt nicht wahr, oder? Guck mal, der Stromberg ist im Kicker."
"Ach Wusel, deine Witze waren auch mal komischer..."*Tanja schaut sich den Kicker dann aber doch an* "Ich fall vom Glauben ab, dass ist ja tatsächlich Stromberg."
"Sag ich doch. Hör dir das mal an: 'Mit seiner frechen aber forschen Art hat der deutsche Bernd Stromberg frischen Wind in einen niederländischen Zweitligaklub gebracht, der vor seinem Amtsantritt als graue Maus der Liga verschrien war.'..."
"Hm, da steigt ja jemand die Karriereleiter nach oben."
"Ey das Beste kommt noch: 'Mittlerweile ist die Unterstützung durch die Fans so groß, dass Stromberg einen Machtkampf mit dem mittlerweile ehemaligen Vereinspräsidenten Victor Doorn für sich entschieden hat.' Da kannst du ja mit dem Doorn eine Selbsthilfegruppe aufmachen..."
"Boah du bist auch manchmal ein Idiot." *Tanja geht dann beleidigt davon*
"Meine Güte, manchmal glaube ich echt, ich hätte Ernie geheiratet..."

OoC: Sicherlich kann ich die Figuren des Ulfs und der Tanja nicht so gut imitieren wie die von Stromberg, aber ich hoffe, dass der Gedanke immer noch zählt :D. Ansonsten: Mach weiter so und bring Appeldoorn in die Eredivisie. :)
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 19:08:01 von Ferrarist »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #98 am: 09.Oktober 2014, 11:54:15 »

Magst du das gelb ändern. Das ist nur sehr schwer zu lesen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 09.Oktober 2014, 17:55:49 »

Wenn du das Gelb einfach markierst, kannst du es blau auf weiß lesen  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben