Das Wunder von Bernd#34 "Goodbye Apeldoorn"Stromberg steht allein und verlassen vor dem Vereinsheim des AGOVV, hält eine Zigarette in der Hand und spricht zur Kamera, neben Ihm liegt eine Tasche mit gepackten Sachen
"So schnell kann's vorbei sein. Denkst du hast 'nen sicheren Posten und dann Bums! Aus!
Aber wenn dir der Erfolg zu Kopf steigt musst du deine Krone festhalten, damit sie nicht runterfällt. Ist klar.
Jaja .. so schnell geht das.
Ohne Krone ist der König ja auch nix anderes als 'n Bauer! Mhmm, austauschbar, nix besonderes .. jaja. Stromberg nimmt einen kräftigen Zug von seiner Zigarette
Jedenfalls hab ich jetzt alle Freiräume ..
Es folgt eine Rückblende:
Der Tag der Entlassung1. Doorns Gedanken bevor die Entlassung offiziell wurdeDoorn läuft in seinem Büro hektisch auf und ab
"Stromberg, Stromberg, Stromberg .. überall Stromberg! Stromberg hier, Stromberg da!
Vom Bürochaoten, zum Trainerprimus? So ein Schwachsinn! SO EIN SCHWACHSINN!
Die Arbeit des AGOVV reduziert auf einen Mann! Auf einen Mann, der vom Tagesgeschäft nicht die geringste Ahnung hat.
Einem Selbstdarsteller! Einem Selbstdarsteller der sich für den AGOVV einen Scheiß interessiert.
Plötzlich sind es nicht wir die Erfolg haben, sondern nur der Trainer! Sensations-Bericht: Das steckt hinter dem Erfolg des AGOVV .. Das ich nicht lache!"Heering tritt ins Büro
"Hallo, Herr Doorn?" sagt er vorsichtig
"Ich werde Stromberg entlassen! Sie übernehmen die Mannschaft!"2. Vollendete IntrigenHeering reagiert nicht sonderlich schockiert und versucht sich sofort an den Plänen zu beteiligen
"Sie können sich auf mich verlassen, aber eine solche Meldung muss wohl überlegt sein.""Ich vertrete die Interessen das AGOVV, das sollte Überlegung genug sein!""Intern vollkommen richtig, aber bedenken Sie die Außenwirkung. Sie haben doch das Banner gesehen, die Fans haben sich blenden lassen! Wir brauchen Gründe um Stromberg zu kippen.""Was haben wir denn?""Zunächst mal den verpassten Aufstieg, allerdings wird das nicht reichen! Vergessen Sie nicht das angespannte Verhältnis zwischen Ihnen und Stromberg. Daraus lässt sich leicht ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Führung ableiten.""Sehr gut Heering! Sehr gut!""Wir sollten uns allerdings absichern. Auch innerhalb der Mannschaft gibt es den ein oder anderen Spieler der nicht mit Stromberg klarkommt.
Der AGOVV läuft so natürlich Gefahr auseinander zubrechen .. Ich meine, aus zwei-drei Spielern die unmotiviert sind, können ganz schnell auch fünd oder sechs werden.
Die Teamdynamik ist in Gefahr.""Sie sprechen von Vertrauensverlust?""Genau.""Ich hab Sie bisher wohl immer unterschätzt Heering. Die Meldung schreibt sich ja fast von selbst.""Das hoffe ich doch."Heering und Doorn schauen zufrieden
3. Die Entlassung wird offiziellBernd Stromberg ist nichtmehr länger Trainer des AGOVV Apeldoorn, Heering wird die Mannschaft übernehmen
Offizielle Mitteilung des AGOVV Apeldoorn
Vereinspräsident: Victor Doorn
Der AGOVV Apeldoorn möchte offiziell die Trennung von Trainer Bernd Stromberg bekannt geben.
Nach dem verpassten Aufstieg ist es im Interesse des AGOVV neue Reize zu setzen und die eingekehrten Strukturen aufzubrechen.
In seiner einjährigen Amtszeit hat Bernd Stromberg viel bewegt, nichtsdestotrotz ist man der Meinung das Projekt: "Eredivise" in erfahrenere Hände zu übergeben.
In den letzten Wochen ist es nicht nur zu einem Zerwürfnis zwischen Trainer und Präsidium, sondern auch zwischen Trainer und Mannschaft gekommen, weshalb dieser radikale Schritt unumgänglich ist.
4. Das EndeDoorn und Heering genehmigen sich im Büro einen Drink und stoßen auf die Entlassung an
"Kaum zu glauben was dieser Stromberg für einen Aufwand verursacht hat.""Wenigstens hat er die Medien auf den AGOVV aufmerksam gemacht, der Plan ist also aufgegangen.
Wenn auch anders als gedacht."Roger Daalen (Vorstandsvorsitzender Fanclub Blauw Hart) tritt ohne zu klopfen in das Büro
"Guten Tag die Herren.""Ahh, Herr Daalen, möchten Sie auch ein Glas?""Nein, danke, ich wollte mit Ihnen wegen der Entlassung von Stromberg sprechen.""Achsooo, ja wir haben das Problem: Stromberg gelöst, Sie wissen ja .. Zerwürfnis mit Führung und Mannschaft.""Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit Herrn Stromberg, wie ein Problem kam er mir da nicht vor.""Herr Daalen, Sie haben Ihn doch beim Stadtfest erlebt, dass .."Daalen unterbricht Doorn
"Die Mitglieder des AGOVV haben sich entschieden für Stromberg ausgesprochen! Dafür wurden Ihre Kompetenzen nach einer solchen Entscheidung in Frage gestellt."Doorn schaut ungläubig
"Meine Kompetenzen?""Es wird ein Misstrauensvotum geben! .. Und glauben Sie mir, unter den Mitgliedern des AGOVV finden Sie nur wenig Rückhalten."Daalen schreitet aus dem Büro, fährt aber noch fort
"Trinken Sie noch ein bisschen weiter, dann ertragen Sie das Votum vielleicht besser."Doorns Miene ist mittlerweile versteinert
Die Rückblende endet, wir sind zurück bei Stromberg
".. denn der Doorn ist erstmal weg. Ja ähh, die Mitglieder haben sich nämlich wie 'ne Wand hinter den Papa gestellt! Moi!
Hier sind übrigens auch die gepackten Sachen vom Doorn, sollte er sich eigentlich jetzt abholen. Aber wumpe, das Gelumpe! .. ööööh!
Wo war ich? .. Achso .. Der Daalen übernimmt vorübergehend den Posten vom Doorn, wird allerdings kaum Vorort sein, weshalb ich erstmal die volle Verantwortung hab.
Also Chef von allem jetzt."Stromberg zieht nochmal an seiner Zigarette
"Sooo, Doorn, was is nu?
Ham Sie vielleicht 'n Stift?" Der Kameramann übergibt Stromberg einen Kugelschreiber, Stromberg zückt ein Blatt Papier beschriftet es hängt es an die Tasche und verschwindet
"Für Ex-Chef Doorn, Goodbye Apeldoorn
In Liebe,
Stromberg!"
Damit endet Abschnitt, Kapitel, Saison oder auch Teil 1 der Stromberg Story. Nennt es wie Ihr wollt.
Bevor es mit Teil 2 weitergeht werde ich die Saison durchspielen um nicht erneut vom eigenen Erfolg bzw. Misserfolg überrascht zu werden.
Bis dahin, danke für so viele Kommentare und das tolle Feedback!
@KalleRiedleIstDerBeste, Vestrivan, Ferrarist, DayDreamer .. Ich hab mal davon abgesehen eure Kommentare vorher zu beantworten, um nicht irgendwas zu spoilern.
Ich hoffe mit dem Ende konnte ich euch zufriedenstellen und etwas auf dem falschen Fuß erwischen.
Danke jedenfalls für euer Feedback, lese ich immer wieder gerne.
Quelle: http://www.cineglobe.de/forum/userpix/2_001_1.jpg