Nach Schulmeister Toren: Wann knickt Stromberg ein? | |
|
Fünf Tore in den letzten fünf Pflichtspielen, Vojtech Schulmeister ist aktuell der überragende Mann bei unserem AGOVV Apeldoorn.
Nichtsdestotrotz ist die Zukunft des Offensiv-Stars weiter ungewiss.
Wie der Apeldoorner Blitz erfahren hat lehnt Chef-Trainer Bernd Stromberg Vertragsverhandlungen weiterhin strikt ab und bleibt
seiner Linie treu.
Doch von welcher Linie kann dabei überhaupt die Rede sein?
Nachdem Peter Reekers bereits beim FC Admira unterschrieben hat und den AGOVV am Saisonende verlässt droht nun der zweite schwere Verlust.
Fakt ist, dass die Leistungen von Schulmeister auch außerhalb Apeldoorns registriert werden.
Eine Entscheidung naht.
Beerens
Stromberg in seinem Büro zur Kamera
"Schon gesehen?" Stromberg schiebt die Zeitung rüber zum Kamera-Team
"Wann knickt Stromberg ein? .. ööööh! Der Beerens!
Wegen dem Schulmeister, weil der hier ein-zwei Törchen mehr geschossen hat, als der Platzwart. Stromberg hält kurz inne
Sonst verkauft sich das Wurstblatt ja auch nicht. SCHLAGZEILEN! .. ööööh!"
Aber eins ist klar! Man geht nicht mit der Axt in den Wald um Pilze abzuschneiden! Nee! .. Man geht mit der Axt in den Wald um Bäume umzukloppen!
Ja, ähh! Je größer die Axt, desto dicker der Baum! .. Und meine Axt ist so groß, die könnte der Beerens nichtmal hochheben.Erneut folgt eine kurze Pause
"Was das bedeutet ist klar?" Stromberg blickt in die Kamera
"Nee? .. Der Beerens, kann hier schreiben und reden wie er will.
Im Endeffekt bringt das aber gar nichts! Es geht nämlich nicht drum wer hier am längeren Hebel sitzt! Nee! .. Denn der Beerens sitzt an überhaupt keinem Hebel! Der sitzt an 'nem ungespitzten Bleistift!
Demzufolge hab ich sowieso den längsten .. also, Hebel jetzt.
Auswärtsspiel gegen Go Ahead (13.) - 28. SpieltagEs fehlt: -Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Schulmeister, MayeleWechsel: Lopes (für Schulmeister, 60.), Wormgoor (für Reekers, 66.), Mercier (für Darri, 76.)Unglaublich wichtiger Erfolg in einem hoch dramatischen Spiel.
Go Ahead war bis dato acht Partien ungeschlagen, kam uns von der Spielanlage allerdings mehr als entgegen.
So kontrollierten wir die erste Hälfte und gingen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Danach wollten wir den Gegner weiter beschäftigen, das gelang uns bis zur 66. Minute. In dieser bekamen wir aus dem Nichts ein direktes Freistoß Gegentor.
Unsere Dominaz war weg und Go Ahead übernahm das Kommando, in der 90. Minute dann der Schock.
Kerstens kommt im 16er zu spät, Elfmeter! .. diesen entschärfte Oosterhof und die Messe war gelesen.
Reekers musste mal wieder verletzt vom Platz .. 6-8 Tage Pause
Unser bester, aber auch teuerster Abwehrspieler absolvierte bisher übrigens nur 15 von 28 Ligaspielen.
Heimspiel gegen Dordrecht (18.) - 29. SpieltagEs fehlt: Reekers (verletzt)Oosterhof - Samoender, Kerstens, Wormgoor, Cilia - Bueren - Tol, Kaak - Mercier - Lopes, MayeleWechsel: Schulmeister (für Lopes, 46.), Darri (für Mercier, 55.), N'Diaye (für Bueren, 76.)Man kann uns viel vorwerfen, man muss uns auch nicht mögen, aber das Apeldoorn unter meiner Führung für Spektakel steht kann keiner abstreiten.
Diesmal ist Cilia der Übeltäter, welcher die Partie durch einen Elfer wieder spannend macht.
Gegen das Schlusslicht wollte ich ein paar Leistungträger schonen und Lopes die Chance geben wieder in Form zu kommen, stattdessen war unser Oldie ein Totalausfall .. Schule rein, Darri rein, .. Drei Punkte, so einfach geht's zur Zeit.
Beerens versucht Stromberg nach dem Spiel noch auf dem Platz zu einem Interview zu bewegen, beide schlängeln sich durch die Spielertraube
"Herr Stromberg, Schulmeister mit drei Treffern! Wann gibt's die Vertragsverlängerung?"Stromberg ignoriert die Frage
"Herr Stromberg?" Beerens versucht es etwas lauter
"Bleibt Schulmeister bei Apeldoorn?"Stromberg blickt zur Kamera
"Öööh, der Beerens schon wieder!" und wendet sich dann Beerens zu
"Ich wüsste nicht was Sie das angeht.""Für die Fans, Herr Stromberg! So eine Leistung muss Sie doch zufriedenstellen!?""Klar das Sie das so sehen .. Genau deswegen bin ich auch Trainer und Sie nur Zeitungs-ähh-Dings.""Heißt das drei Tore reichen nicht?""Tschüüüss!"Stromberg verschwindet
Heimspiel gegen Sittard (10.) - 30. SpieltagEs fehlt: Reekers (verletzt) Tol (gelb-gesperrt)Oosterhof - Samoender, Kerstens, Wormgoor, Cilia - Bueren - Kaak, Huymans - Darri - Schulmeister, MayeleWechsel: Adnane (für Huymans, 44.), N'Diaye (für Bueren, 56.), Lopes (für Mayele, 70.)Es läuft zur Zeit einfach richtig gut, nur war dieses Spiel dann doch ein Rückschritt.
Der Türöffner war die rote Karte gegen Sittard.
Das ausgerechnet Lopes trifft ist nach der Partie gegen Dordrecht auch irgendwie bezeichnet .. Wir sind unberechenbar geworden.
Huymans und Mayele mussten verletzt runter, sind aber sofort wieder einsatzfähig.
Soll ich's sagen? .. Nee, lieber nich! .. Ach komm .. Stromberg'sches Glück.
Tabelle:Es riecht nach PlayOffs! Ja, es stinkt förmlich danach.
Da sieht man mal was es ausmacht, wenn dir eben nicht acht Spieler verletzt fehlen, sondern so gut wie alle mit an Bord sind.
Wir haben Stabilität gewonnen und können darauf immer weiter aufbauen.
Das gilt für die IV, aber auf für die "Sechs".
Der Endspurt wird spannend, mal schauen für was es am Ende reicht .. Tipps können gern abgegeben werden.