Das Wunder von Bernd#83 "Das Relegationshinspiel"Stromberg spricht vor dem Vereinsheim zu versammelter Presse
"Ich ähm, möchte mich hiermit ganz persööönlich bei unseren türkischstämmigen mit Dö- hmmhmm Bürgern entschuldigen! Was ich da gesagt hab, das entspricht natürlich nicht meiner persönlichen Meinung. Ich möchte dabei nochmal hervorheben, dass für uns bei Lok Leipzig Integration hööööchste Priorität hat! Ja und deswegen möchte ich heute, als zusätzliche - ja ähh - Entschuldigung verkünden, das wir eine Aktion wiederbeleben! Eine Aktion die ich schon in der Captiol damals gaaaanz groß gemacht habe! Und zwar: "Diskriminierung .." ähhm ".. ohne mich!"." Stromberg wartet kurz auf einen Applaus, doch dieser kommt nicht
"Mhmm "..ohne mich!" .. Damit möchten wir ein ähh Stä-Ste mhmm abgeben, also uns gaaaanz klar gegen jede Diskriminierung stellen uuuuund eine Boootschaft senden! Und deswegen werden wir in den Relegationsspielen mit dem Schriftzug "Diskriminierung? Ohne mich!" auf unseren Trikots auflaufen!"Stromberg klatscht und blickt dabei in die Presse-Runde, doch wieder bleibt ein Applaus aus
"Mhmm daaanke!"Stellt sich die Frage noch wer hier als Favorit in die Partie geht? Auf uns wartet eine Mammutaufgabe.
Auswärtsspiel gegen SV Holstein Kiel - Relegation HinspielEs fehlt: Putaro, Instenberg, Anier (verletzt) Zielinsky, Schultz (nicht fit)Latendresse - Hegen, Krug, Surma, Klippel - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Ziane, BrinsaUns fehlen mit Schultz, Zielinsky und Anier drei wichtige Spieler, trotzdem können wir eine ordentliche Truppe auf's Feld schicken.
Taktisch wollen wir auch gar nicht so viel verändern und unseren gewohnten Stiefel spielen. Gehen wir also direkt in die Partie:
Kiel beginnt mit einem 4-4-2:
Kronholm - Wetter, Wolff, Hartmann, Lang - Lindner, Wirlmann, Krause, Arndt - Dautaj, TestroetAnpfiff in Kiel: Lok beginnt von links nach rechts und kombiniert sich direkt an den 16er. Dort wird Brinsa allerdings fair abgegrätscht.
3. Min: Kracun legt in der Mitte auf Klippel durch. Der zieht in den 16er und schießt am Tor vorbei.
8. Min: Freistoß Lok, Kracun nimmt aus guten 25 Metern Maß und haut das Ding unhaltbar in den Winkel! Was ein Dampfhammer!
Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 0:1 (Kracun, 8.)
14. Min: Ein Abstoß von Latendresse landet bei den Hausherren, nach etwas geflipper im Mittelfeld kommt der Ball irgendwie zu Lindner. Der hat auf links viel Platz, geht ein paar Meter und flankt dann in den Lauf von Dautaj. Dessen Abnahme landet knapp neben dem Tor. Starke Szene der Kieler die langsam besser in die Partie finden.
16. Min: Nächste dicke Chance für die Hausherren, diesmal legt Dautaj auf Lindner, dessen Schuss allerdings geblockt wird. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
20. Min: Lok stellt das erste Mal um. Von Control geht es zu Counter, da der Druck der Kieler immer mehr zunimmt.
Kurz darauf setzt Brinsa einen Schuss aus 30 Metern neben den Kasten. Sehr optimistische Aktion.
22. Min: WAS IST HIER DENN LOOOS? Es steht 0:2! Wieder ist es Kracun, wieder ist es ein Freistoß. Diesmal direkt von der 16er Kante. Kiel wird hier ganz kalt abgeduscht.
Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 0:2 (Kracun, 8./22.)
27. Min: Bittere Szene! Ziane bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss raus. Für ihn kommt der erfahrene Rolleder in die Partie.
35. Min: Nächster Freistoß Kracun. Diesmal allerdings über das Tor. Der Druck der Kieler hat erstmal nachgelassen, die Umstellung scheint sich bisher auszuzahlen.
40. Min: Wieder ist es ein Standard und wieder schwimmen die Hausherren. Zunächst ist der Ball von Kracun geblockt. Die anschließende Flanke findet allerdings Brinsa der den Ball an die Latte köpft. Es folgt ein Gestocher um die Pille, bis die Kieler das Leder zur Seite klären können. Beinahe das 0:3.
45. +2 Min: Kurz vor der Pause zieht Arndt nochmal aus gut und gerne 35 Metern ab. Der Ball fliegt aber ein gutes Stück am Tor vorbei.
Anpfiff zur zweiten Hälfte: Klippel narrt auf der rechten Seite gleich drei Kieler und legt dann quer zu Kubek, doch dessen Abschluss ist für Kronholm kein Problem.
48. Min: Anschluss! Wetter kommt über links, wird nicht angegriffen und findet in der Mitte den ebenso unbedrängten Testroet. Starker Angriff der Hausherren, so dürfen wir allerdings auch nicht aus der Pause kommen. Da haben alle gepennt. Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 1:2 (Kracun, 8./22., Testroet 48.)
50. Min: Ibric holt sich den gelben Karton, wir müssen wieder Ruhe reinbekommen.
56. Min: Zweiter Wechsel bei Lok. Für Ibric kommt der defensivstärkere Cobby ins Spiel.
60. Min: Ecke für Kiel und dann ist es glaube ich Wolff der an die Latte köpft. Eieiei. Es deutet sich langsam der Ausgleich an.
63. Min: Wir müssen schon wieder Wechseln. Brinsa kann nach einem Zweikampf nicht mehr weiterspielen. Problem: Auf der Bank sitzt kein weiterer Stürmer. Wir stellen daher um.
Es kommt Watahiki ins Spiel und rückt ins ZM. Dort bilden wir mit Watahiki, Cobby und Kracun nun eine Dreierkette. Im Sturm spielt nur noch Rolleder.
77. Min: Der eingewechselte Pröll bricht auf rechts durch und legt dann quer zu Unruhestifter Testroet. Krug stört im letzten Moment und so landet der Ball nur am Außenpfosten. Unsere Führung ist aktuell mehr als schmeichelhaft.
80. Min: Entlastung kommt nur über Standards. Kracun setzt den Ball aus dem Halbfeld übers Tor.
88. Min: Kiel sucht die Abschlüsse, kommt allerdings nicht in entsprechende Positionen und setzt so zahlreiche Versuche einfach neben den Kasten.
89. Min: Wolff nochmal aus der Distanz, Latendresse kann nur prallen lassen doch Hartmann vergibt die daraus entstehende Chance köpft nur neben das Tor.
90. +3 Min: Und dann ist Schluss! Wir mogeln uns tatsächlich zu einem 1:2 Auswärtssieg!
Wir hatten Glück, ich denke das muss man eingestehen, allerdings haben wir es auch geschafft, dass Kiel selbst nicht allzu oft in gute Abschlusspositionen gekommen ist.
Mit den verletzungsbedingten Wechseln war der Gameplan dann leider im Eimer und wir konnten nur noch abriegeln, ohne selbst viel für das Spiel zu tun. Es wurde nochmal eng, aber am Ende reichte es dann doch.