MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 94304 mal)

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #220 am: 24.Oktober 2015, 13:20:05 »

Der Ruuuuudi...  ;D
Im Ernst, warn nur zwei Weizenbier. Scheint mir aber ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein, ich sehe Leipzig nämlich unangefochten an der Spitze...

IchRard

• Gast
« Antwort #221 am: 24.Oktober 2015, 15:22:01 »

@Piwi .. Haha, schön das die Story dazu geführt hat. Schau dir den Film auf jeden Fall an! Lohnt sich. :D

@fcbwaldi .. "Unangefochten", da wird keine Möglichkeit ausgelassen Druck zu erzeugen. :D

Das Wunder von Bernd
#78 "Die Spieltage 10-13"

Stromberg kommt am Bruno-Plache-Stadion an, dort wartet Hänsel schon mit einer weiteren Person
"Herr Stromberg, schön das Sie da sind, Herrn Bachmann kennen Sie ja schon."
"Nääh"
".. unseren Coach?"
"Assoo .. ja sicher! Sicher kenn ich den Beckmann. Mhmm, wenn du Tipps brauchst, dann ähhh .."
Bachmann grinst freundlich und reicht Stromberg die Hand "Danke, aber ich komm bisher auch ganz gut ohne Tipps aus. Bachmann, Hallo."
"Ahh Bachmann und wie läuft das bisher mit der Truppe?"
"Die Jungs spielen bisher einen guten Ball, Gärtner gefällt mir auf der Sechs mit seiner horizontalen Spielweise ziemlich gut. Da ist ein Abräumer in der Raute aber auch einfach wichtig. Wir arbeiten gut gegen den Ball und stellen die Räume. Also rund um können wir mit der Entwicklung denke ich zufrieden sein."
Stromberg dreht sich kurz Richtung Kamera und dann wieder zurück
"Hmm, ja ja, die Räume das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist ähhh, mhmm. Ich sag ja auch immer, die Räume sind das Erste wo du spielen musst."
Hänsel schaltet sich ein
"Jedenfalls wollen wir in Zukunft etwas mehr mit der Kamera bei der Mannschaft sein, weshalb wir Sie gern neben Herrn Bachmann stellen wollen. Erfahrungen als Coach haben Sie ja auch schon gesammelt."
"Joar, sogar seeeehr viel!"
"Wir bringen die Papiere auf den Weg und dann nehmen wir das in den nächsten Wochen in Angriff."

Auswärtsspiel gegen SV Babelsberg 03 (14.) - 10. Spieltag

Es fehlt: Anier, Kubek, Schultz (verletzt) Latendresse (Länderspiel)
Bussmann - Klippel, Muwanga, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Cakmak - Ziane, Brinsa
Wechsel: Instenberg (für Gärtner, 46.), Hegen (für Klippel, 73.), Rolleder (für Ziane, 83.)

Und da ist es dann so weit, wir lassen Punkte liegen weil wir zu blöd sind vorne die Tore zu schießen. Wir haben ein krasses Abschlussproblem.
Konnten uns 6 CCC erspielt, klar - da sind auch die zwei Elfer dabei, aber wenn du aus den anderen vier Chancen nichts machst, dann bekommst du zwangsläufig ein Problem.
Der Ausgleich ist dann auch noch Slapstick pur und so stehen wir am Ende da wie die Doofen.

Klippel holt sich die fünfte Gelbe und fehlt uns damit in der nächsten Woche.

Heimspiel gegen VFC Plauen (14.) - 11. Spieltag

Es fehlt: Anier (verletzt) Klippel (gelb-gesperrt)
Bussmann - Hegen, Krug, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Cakmak - Ziane, Brinsa
Wechsel: Surma (für Schultz, 63.), Instenberg (für Gärtner, 63.), Rolleder (für Ziane, 73.)

Da meckere ich nach dem letzten Spiel über unsere Abschlussschwäche und dann haut Kracun hier ein Ding aus 24-25 Metern direkt in den Winkel. Warum auch die Einfachen reinmachen, wenn man stattdessen das Tor des Monats erzielen kann?
Es war ein Heimauftritt wie wir ihn mittlerweile fast gewohnt sind. Wir kontrollieren die Partie, halten den Gegner vom Kasten fern und treffen selbst ein-zwei Mal zu wenig.
Ich muss allerdings auch erwähnen das es heute keine CCC-Orgie war, sondern wir selbst Probleme hatten in gute Abschlusspositionen zu kommen.
Bedeutet in den nächsten Spielen werde ich taktisch etwas verändern und mehr auf "Work Ball Into Box" setzen.
Es hat übrigens keinen Wechsel im Tor gegeben, da Latendresse erst einen Tag vor dem Spiel von der Nationalmannschaft zurück kam. Gegen Berlin wird Latendresse wieder im Tor stehen.

Mit dem Sieg vergrößern wir unseren Vorsprung auf den FSV Zwickau auf sieben Punkte, da diese gegen Meuselwitz eine 0:1-Pleite kassierten.

Auswärtsspiel gegen Berliner AK 07 (14.) - 12. Spieltag

Es fehlt: Anier (verletzt)
Latendresse - Klippel, Krug, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Rolleder, Brinsa
Wechsel: Cobby (für Brinsa, 71.), Instenberg (für Ibric, 83.), Surma (für Rolleder, 90.)

Da wirst du beim zuschauen doch bekloppt. Berliner AK war die erste Mannschaft die ich in der Regionalliga bespielen durfte, die mit drei echten Spitzen aufgelaufen ist.
Das hat uns überhaupt nicht ins Konzept gepasst und uns hinten ständig entblößt.
Wir mussten während der Partie also gehörig umbauen. Stürmer raus, weiteren Staubsauger im Mittelfeld rein, Lücken hinten schließen und vom eigenen Ballbesitz-Fußball abkehren.
Anschließend haben wir uns auf's kontern verlassen und so das Spiel gedreht, bis Gärtner mit einem völlig unnötigen Elfer nach geklärter Ecke nochmal für Spannung sorgte.
Surma für die letzten Minuten war dann noch eine Verzweiflungstat um die Punkte zu sichern. Hat geklappt.

Zwickau verliert auch gegen Neustrelitz mit 0:1, wir haben damit aktuell zehn Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Sollte man das Wort "Aufstiegs-Relegation" doch mal diskutieren?

Trojandt verletzt sich im Training und fällt 5-6 Wochen aus

Heimspiel gegen Hertha BSC II (16.) - 13. Spieltag

Es fehlt: Anier, Trojandt (verletzt)
Latendresse - Klippel, Krug, Schultz, Zielinsky - Instenberg - Ibric, Kracun - Kubek - Ziane, Brinsa
Wechsel: Cakmak (für Kubek, 61.), Watahiki (für Kracun, 70.), Rolleder (für Ziane, 88.)

Jedes Wort was ich hier verliere wäre zu viel.
Katastrophaler Auftritt! Vielleicht das schlechteste Heimspiel seit ich Trainer von Lok Leipzig bin.
Das war ideenlos und fast schon arrogant. Gegen den Letzten so erbärmlich aufzutreten bringt mich trotz der bisher guten Saison unglaublich auf die Palme.

(click to show/hide)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #222 am: 24.Oktober 2015, 16:41:14 »

Hat die hertha vielleicht verhältnismäßig viele spieler aus der ersten dabei gehabt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

IchRard

• Gast
« Antwort #223 am: 26.Oktober 2015, 16:21:13 »

@kertonson .. Mit keinem aus der ersten Mannschaft ist die Hertha aufgelaufen, deshalb war ich von unserer Spielweise auch so bedient.

Das Wunder von Bernd
#79 "Strombergs erste Ansprache"

Stromberg und Bachmann stehen vor dem Trainingsplatz, im Hintergrund wärmt sich die Mannschaft auf
"Sind Sie bereit, Herr Stromberg? Ich werd Sie kurz vorstellen und dann halten Sie sich erstmal im Hintergrund"
"Jooooaar, wobei ich jetzt nicht denke, dass das zwiiiiiiingend notwendig ist."
"Was meinen Sie?"
"Das vorstellen .. bin ja auch nicht erst seit geeeestern hier, sag ich mal, mhmm und das mit der Kamera, das hat sich ja auch rumgesprochen .. .. also nehm ich an."
Bachmann schaut etwas irritiert "Na, wie dem auch sei."
Dann schreiten beide auf den Trainingsplatz ..

.. und Bachmann ruft die Spieler zusammen
"Männer! Wir kommen mal zusammen!"
Stromberg springt in einen Pass zweier Spieler Hier mal aufhören!" und versucht den Ball zu stoppen, doch der verspringt gleich um mehrere Meter "KOMMT MA RAN HIER"

Schließlich versammeln sich die Spieler
und Bachmann beginnt "Wir haben heut einen Gast dabei .. " doch Stromberg unterbricht "Ähhh, das ist ganz richtig, einen Gast. Moi! Stromberg, Bernd Stromberg, ich ähh .. "
Bachmann fast Stromberg auf die Schulter "Ich mach das, Herr Stromberg!"
"Das ist Herr Stromberg, Herr Stromberg ist neu bei uns, bei Lok Leipzig .."
"Ja, gut, wobei neu da auch das falsche Wort ist. Admi-ad-a-ähh, ja ähh in der Füüührung bin ich schon seit drei-vieeeer Monaten mit dabei und nu wollt mir das hier natürlich auch mal anschauen."
"Richtig! Herr Stromberg ist schon etwas länger mit verschieden Aufgaben betraut. Das macht jetzt erstmal gar nichts. Für euch ändert sich auch nichts, wir trainieren heut ganz normal wie immer."
"Wobei es mir schon auch darum geht das hier Zug in die Butze kommt!" Stromberg schaut in die Runde und erblickt Watahiki "Ja ähhh, mit Kamikaze ist Feierabend!"
Es folgt ein betretendes Schweigen und Stromberg blickt kurz in die Kamera
"Ach Gottchen, jetzt zickt doch nicht gleich rum wie 'ne Damenmannschaft bei der Seitenwahl!"
Bachmann schaut Stromberg zunächst ungläubig an "Ich denke ich übernehme ab hier erstmal komplett."

Nach dem Training empfängt Hänsel Stromberg
"Sie können doch nicht so vor die Mannschaft treten und hier irgendwas von wegen Karate erzählen."
"Hab ich doch nicht, ich hab .. ähh, Kamikaze, hab ich gesagt."
"Ach, das ist doch noch viel schlimmer! Mensch, Herr Stromberg das geht absolut nicht.
Stromberg nickt einsichtig "Jaja, is klar. Das geht nicht." und blickt dann auf "Aber auch in der Bibel steht ja geschrieben, wer unschuldig ist, der ähh, ja, der ähh trete den ersten Ball .. saaaag ich jetzt mal, öhhh."
"Kann ich mich darauf verlassen, dass das nicht mehr vorkommt?"
"Ich .. ähh .."
"Kann ich mich darauf verlassen?"
"Hundertzeeehn Prozent!"
"Gut, dann entschuldigen Sie sich noch beim Kollegen Watahiki."

Später spricht Stromberg alleine zur Kamera
"Fußballer sind keine Akademiker! Das is keine Behauptung, sondern 'n Fakt. Da ist der Wortwitz wie 'n Handspiel .. eigentlich tabu. So sieht's aus! Iiiiiich hab üüüüberhaupt kein Problem damit mich auch mal zu entschuldigen. Üüüüüberhaupt keins, nur das der Japaner was die Geschichte angeht eben auch nicht die weiße unter den ganzen schwarzen Tauben ist, ist doch wahr.

Das Glück schlägt nochmal richtig zu! Schultz wird das Top-Spiel mit einer Lebensmittelvergiftung verpassen, während Gärtner nach einer Trainingsverletzung für 5-6 Wochen pausieren muss.

Klippel setzt ein Zeichen und unterschreibt bei uns bis 2018!

Auswärtsspiel gegen FSV Zwickau (2.) - 14. Spieltag

Es fehlt: Trojandt, Schultz, Gärtner (verletzt) Muwanga (Länderspiel)
Latendresse - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Cobby - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Camara (für Brinsa, 76.), Cakmak (für Kubek, 86.), Watahiki (für Surma, 90.) - Camara (verletzt raus, 90.+2)

Was hat uns dieser Hannes Anier im Sturm gefehlt! Erstes Spiel nachdem er zwei Monate zum Zuschauen verdammt war und dann macht er gleich nach vier Minuten das 1:0 und bereitet das 2:0 mit einer Sahne-Flanke vor.
Die Mannschaft antwortet perfekt auf den lustlosen Auftritt der Vorwoche und gewinnt so wieder an Kredit.
Zwickau war überhaupt nicht gefährlich und hatte eigentlich keine Möglichkeit um die Partie in eine andere Bahn zu lenken.
Wir grüßen also weiter von der Spitze, erster Verfolger ist nun Magdeburg mit zehn Punkten Rückstand.

Heimspiel gegen VfB Auerbach (12.) - 15. Spieltag

Es fehlt: Trojandt, Gärtner (verletzt)
Latendresse - Klippel, Krug, Schultz, Zielinsky - Cobby - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Instenberg (für Cobby, 60.), Cakmak (für Kubek, 71.), Ziane (für Anier, 81.)

Pflicht erfüllt, klarer Sieg. Die Gäste chancenlos, so soll es sein.
Damit beenden wir eine ziemlich sensationelle Hinrunde und befinden uns steil auf PlayOff-Kurs.
Auch, weil sich kein wirklicher Verfolger abzeichnet. Magdeburg verlor beim ZFC Meuselwitz mit 2:1, weshalb sich nun Carl Zeiss Jena als Verfolger versucht.

(click to show/hide)

Die Hinrunde ist damit zwar vorbei, doch wie schon in der Oberliga geht es direkt in der nächsten Woche weiter. Die Winterpause folgt erst nach dem 17. Spieltag. Hier nochmal unser Schedule:

(click to show/hide)

Auswärtsspiel gegen FSV Budissa Bautzen (-) - Sachsenpokal 2. Runde

Es fehlt: Gärtner (verletzt)
Bussmann - Hegen, Krug, Surma, Muwanga - Instenberg - Ibric, Watahiki - Cakmak - Rolleder, Camara
Wechsel: Schultz (für Krug, 71.), Cakmak (für Kubek, 71.), Cobby (für Watahiki, 78.)

Rolleder und Camara, die beiden Geschundenen treffen und führen uns zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.
Der einzigste Schuss der Hausherren kam in der 90. Minute und ging ein paar gute Meter am Tor vorbei.
Unsere B-Elf spielte den Stiefel runter, wir sind also erneut im Viertelfinale.

Watahiki musste verletzt runter, der Japaner wird uns 3-4 Wochen fehlen.

Im Viertelfinale kommt es leider nicht zum Derby mit Chemie Leipzig, die waren nämlich auch noch im Lostopf.
Stattdessen geht es nach Görltz zum dort ansässigen NFV Gelb-Weiß.

Heimspiel gegen FC Schönberg 95 (3.) - 16. Spieltag

Es fehlt: Gärtner, Watahiki (verletzt)
Latendresse - Klippel, Krug, Schultz, Zielinsky - Cobby - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Rolleder (für Anier, 10.), Cakmak (für Brinsa, 58.)

Bitter, wir verpassen die Big Points und stolpern erneut gegen Schönberg. Da auch Jena nur Unentschieden spielt hätten wir uns weiter absetzen können. So ist der Vorsprung zumindest mal nicht kleiner geworden.
Die Gäste pflegten eine harte Gangart, weshalb sowohl Anier, als auch Brinsa verletzt vom Feld mussten. Beide haben sich zum Glück nicht schlimmer verletzt und stehen uns weiter zu Verfügung.
Es wäre außerdem schön wenn Rolleder mit diesem Erfolgserlebnis wieder in die Spur findet.

Auswärtsspiel gegen Wacker Nordhausen (5.) - 17. Spieltag

Es fehlt: Watahiki (verletzt) Rolleder, Anier, Gärtner (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Krug, Schultz, Zielinsky - Instenberg - Ibric, Kracun - Kubek - Ziane, Brinsa
Wechsel: Cobby (für Ibric, 75.), Trojandt (für Brinsa, 85.), Surma (für Kubek, 90.)

Eine starke erste Hälfte reich am Ende zum Sieg in Nordhausen. Zwei Alu-Treffer verhinderten die Entscheidung vor der Pause.
Dann wurden wir nachlässig, ließen die Hausherren unnötig ins Spiel kommen und mussten anschließend hinten abriegeln.
Letztlich ist der Sieg nicht unverdient. Wir waren einfach die abgezocktere Truppe.

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #224 am: 29.Oktober 2015, 16:05:34 »

Das Wunder von Bernd
#80 "Die Spieltage 18-21"

++ NEWS: Lok vermeldet ersten Neuzugang zur kommenden Saison! ++

Wir sichern uns zur kommenden Spielzeit die Dienste des ZM-Spielers Eren Taskin. Der 23 jährige Spielmacher kommt ablösefrei von der SG Wattenscheid 09 nach Leipzig und unterschreibt bei uns bis 2018.
Mit Taskin gewinnt unser Mittelfeld einen ballsicheren Kombinationsspieler dazu, welcher zudem vielseitig einsatzbar ist.
Er ist klar als Stammspieler eingeplant.
Einen Screenshot gibt es dann nächstes Jahr in der Kadervorstellung. Den hab ich schlicht verpennt.

Stromberg spricht zur Kamera
"Hmm, also das mit der Mannschaft, da haben wir jetzt erstmal beschlossen, dass ich da .. " Stromberg schluckt hörbar ".. das ich da erstmal nicht weiter .. ähhm, dabei bin.
Ja, das ist ein Entschluss von mir gaaaaanz allein, also das hat aaaaaabsolut nichts mit dem sprintenden Reiskocher zutun.
Es geht erstmal drum, das ich mich, was die Vereinsarbeit angeht .. ähhh .. einbringe und ihr mit der Kamera auch einfach mal die Spieler einfangt, auch ohne mich. Vorerst, is klar."

Heimspiel gegen 1. FC Magdeburg (4.) - 18. Spieltag

Es fehlt: Cakmak (verletzt)
Latendresse - Klippel, Schultz, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Cobby (für Kracun, 46.), Putaro (für Brinsa, 62.), Rolleder (für Anier, 80.)

Wir haben zehn Minuten gut gespielt und dann irgendwie komplett den Faden verloren.
In den ersten fünf Minuten setzen Brinsa und Schultz den Ball jeweils einmal an den Pfosten, viel mehr gute Torchancen hatten wir dann gar nicht.
Insgesamt ein schwacher Auftritt, es war allerdings die erste Niederlage nach 16 Spielen, hatte so eine lange Serie gar nicht auf dem Schirm.
Jedenfalls machen wir die Liga damit wieder etwas spannender. Jena folgt uns nun mit zehn Punkten Rückstand.

Bachmann spricht zur Kamera
"Ja, also .. das ist für mich natürlich auch erstmal neu, mit der Kamera hier. Also ich soll jetzt was zum Spiel sagen? Ich denke man hat es ganz gut sehen können. Wir sind gut in die Partie gekommen und haben dann einfach den Faden verloren. Letztlich musst du zuhause einfach anders auftreten. Für uns war es die erste Pleite seit? Ich weiß es nicht.
Das kann passieren. Mund abputzen und in den kommenden Wochen weiter punkten.

Bachmann stoppt
"So in etwa? Also soll ich da jetzt jede Woche was zu den Spielen sagen? Nee? Okay, jo, dann machen wir das so."

Auswärtsspiel gegen BFC Dynamo (10.) - 19. Spieltag

Es fehlt: Gärtner (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Schultz, Surma, Zielinsky - Cobby - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Krug (für Surma, 58.), Rolleder (für Anier, 63.), Putaro (für Brinsa, 75.)

Beim BFC weiß vermutlich niemand wie sie hier die drei Punkte geholt haben. Es ist ein Spiel nur auf das Tor der Hausherren
und dann rutscht uns ein Freistoß durch. Ich bin absolut bedient, immerhin reg ich mich schon das ganze Jahr über unseren Chancenwucher auf.
Zwei erzielte Abseits-Tore durch Brinsa und Kubek machen die Sache da auch nicht besser.
4 zu 17 Torschüsse und wir verhorsten das ..

Die Unfähigkeit unser Verfolger ist einfach unglaublich, Jena und Zwickau trennen sich 1:1, unser Vorsprung schmilzt also "nur" auf neun Punkte

Heimspiel gegen Viktoria 1889 Berlin (11.) - 20. Spieltag

Es fehlt: -
Latendresse - Klippel, Schultz, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Putaro
Wechsel: Watahiki (für Gärtner, 55.), Rolleder (für Anier, 71.), Brinsa (für Putaro, 88.)

Mehr schlecht als recht quälen wir uns zu diesem Heimsieg gegen den Tabellen-12. und dabei ist es ausgerechnet der von mir vorher gescholltene Kubek, dem ich aufgetragen habe weniger zu schießen, der für die Erlösung sorgt.
Zwar benötigten wir für diesen Treffer die Verwirrung nach einer nicht geklärten Ecke, aber immerhin.
Die Gäste spielten munter mit und kamen selbst zu einigen Abschlüssen, waren dabei allerdings ähnlich inkonsequent wie wir in den vergangenen Wochen.
Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen und auch Auswärts wieder zu punkten.

Die Verfolger wechseln sich nachwievor munter ab. Da Jena nur Remis spielte ist uns nun Wacker Nordhausen mit neun Punkte Abstand auf den Fersen.

Kubek spricht zur Kamera
"Die Trainer hat mir die Vertrauen immer gegeben und nun wir müssen als Mannschaft zurückzahlen. Tore von mir, ich freu mich, aber ich freu mich wenn die Mannschaft gewinnt, das ist wichtig und das haben wir heute.
Stromberg? Ich ihn nicht kennen und kaum gesehen bis her."

Auswärtsspiel gegen ZFC Meuselwitz (9.) - 21. Spieltag

Es fehlt: Gärtner (gelb-gesperrt)
Latendresse - Klippel, Schultz, Surma, Zielinsky - Watahiki - Ibric, Kracun - Kubek - Rolleder, Putaro
Wechsel: Anier (für Rolleder, 57.), Muwanga (für Klippel, 75.)

Wir bewegen uns in die richtige Richtung, allerdings merkt man der Truppe an das sie nicht mehr so unbeschwert aufspielen kann.
Zunächst mal legten wir los wie die Feuerwehr, nach der Führung von Kubek scheiterte Putaro nur knapp am Pfosten.
Im direkten Gegenzug haben wir einfach Pech, dass Albrecht uns einen Freistoß in den Kasten zimmert.
In Hälfte Zwei übernahmen wir direkt das Kommando. Als die Partie bereits entschieden schien, war es erneut ein Standard, der die Gäste zurück ins Spiel brachte.
Wir gerieten in den letzten sieben Minuten + Nachspielzeit nochmal gehörig ins schwimmen und retten die Punkte am Ende glücklich über die Zeit.

Auswärtsspiel gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz (-) - Sachsenpokal Viertelfinale

Bussmann - Hegen, Schultz, Surma, Muwanga - Gärtner - Ibric, Cobby - Cakmak - Ziane, Putaro
Wechsel: Anier (für Ziane, 20.), Trojandt (für Cobby, 66.), Krug (für Schultz, 90.)

Ich muss eigentlich nichts mehr dazu sagen, viele Chancen, viel zu wenig Tore und am Ende die Pleite.
Sind wir von den letzten Wochen ja irgendwie gewohnt.
Schlimmer als die Niederlage ist die Verletzung von Micha Schultz, der uns 3-4 Montate (!) fehlen wird.
Mehr als ein gebrauchter Tag ..

(click to show/hide)

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #225 am: 17.November 2015, 18:16:30 »

Wie konnte ich das all die Jahre übersehen? Skandal!

Auf jeden Fall ein ganz großes Lob von mir, hab mir jetzt alles durchgelesen und war begeistert!! Ganz großes Kino!

IchRard

• Gast
« Antwort #226 am: 17.Dezember 2015, 16:47:53 »

@JCM95 .. Danke dir! Schön zu hören. :)

Muss mich nochmal bei allen entschuldigen die hier auf neue Updates warten. Ich komm zur Zeit einfach zu nix.
Mitte Januar kann ich das Tempo hoffentlich wieder etwas anziehen. Die Story geht natürlich weiter.

Das Wunder von Bernd
#81 "Die Spieltage 22-26"

Stromberg lehnt an einem Geländer und schaut der Mannschaft beim Training zu. Spricht dabei zur Kamera
"Ich hab üüüüüberhaupt kein Problem damit auch mal das ähh .. ähhh zweite Glied zu sein."
Stromberg schaut in die Kamera
".. also Glied jetzt im Sinne von. Is klaaar. Mhmm.
Wäääre Jeeeesus nicht über's Wasser, sondern über Leichen gegangen, dann wäre der aber heute kein Heiliger! Dann wäre am 24.12. nicht .. ähh .. Weihnachten, sondern Donnerstag! So sieht's aus."

Stromberg blickt wieder auf den Trainingsplatz und murmelt dabei "Apropos Jesus .. würde mich mal interessieren ob die dicke Burstedt da oben auch ständig zum Betriebsrat rennt.
Dann schaut Stromberg wieder in die Kamera "Aber wenn die keiner reingerollt hat, dann sitzt die wahrscheinlich immer noch vor'm Himmelstor. Öhhh! Kenn ich ja aus der Capitol, ohne 'nen Pudding war die ja auch 24 Stunden im Sitzstreik.
Naaajaaaa."

++ NEWS: Youth Intake! ++

Der zweite Youth Intake bei Lok Leipzig verläuft weniger befriedigend. Mit Nick Mai ist lediglich ein Keeper dabei der vielleicht BackUp-Ambitionen haben könnte, ansonsten müssen wir wohl auf's nächste Jahr hoffen.
Bester Jugendspieler bleibt Jan Worbs, der in der nächsten Spielzeit dann auch aufrücken dürfte.

Heimspiel gegen TSG Neustrelitz (7.) - 22. Spieltag

Es fehlt: Schultz (verletzt) Anier, Gärtner (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Watahiki - Ibric, Kracun - Kubek - Rolleder, Brinsa
Wechsel: Instenberg (für Brinsa, 45 +1), Ziane (für Rolleder, 76.)

Eieieiei! Was willst du denn dazu noch sagen?
Wir geben uns wirklich alle Mühe das noch zu verzocken, weil wir einfach zu dusslig sind.
Zuhause in Überzahl und dann holzt Watahiki kurz vor der Pause in der Mitte einen weg? Der Freistoß wird natürlich versenkt.
Beim 0:1 .. Die Flanke von Außen senkt sich auf die Latte und in der Mitte wird abgestaubt, so viel Slapstick kannst du dir nichtmal ausdenken.

Parallel verliert Nordhausen 1:2 gegen Zwickau, neuer Verfolger ist dadurch Schönberg mit sieben Punkten Rückstand.

Rolleder wird uns für 2-3 Wochen fehlen. Nach den Leistungen der letzten Wochen zu urteilen, kein Verlust.

Auswärtsspiel gegen Germania Halberstadt (13.) - 23. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Rolleder (verletzt) Watahiki (rot-gesperrt)
Latendresse - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Putaro
Wechsel: Hegen (für Klippel, 38.), Brinsa (für Putaro, 40.), Cobby (für Ibric, 63.)

Danke FM-Gott! Danke, dass wir es einmal schaffen uns keine dumme Hütte mehr zu fangen.
Dabei hatte das Spiel eine Szene die mir ganz besonders in Erinnerung bleiben wird. Es gab Freistoß für die Hausherren aus circa 20-22 Metern und die Pille klatscht an den Pfosten, tanzt entlang der Torlinie und wird dann kurz vor dem Gegner von Zielinsky geklärt.
Es wäre genauso ein typisches Ding gewesen, über das ich mich stundenlang aufgeregt hätte.
Abseits der gewonnen Punkte gibt es allerdings erneut schlechte Nachrichten. Während der Partie musste ich drei Mal verletzungsbedingt Wechseln.
Während es bei Ibric und Klippel glimpflich ausging, wird uns Leonadro Putaro mit einem gebrochenen Fuß 5-6 Monate fehlen.
Das ist einfach so unfassbar bitter für den Jungen und auch für uns als Mannschaft.

Tashin Cakmak hat sich einen Virus eingefangen und wird uns deshalb 2-3 Wochen fehlen.

Bussmann kracht im Training mit jemandem zusammen, folge .. 2-3 Monate Pause, also zur Zeit läuft's einfach.

Auswärtsspiel gegen FC Carl Zeiss Jena (6.) - 24. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Rolleder, Putaro, Cakmak, Bussmann (verletzt)
Latendresse - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Cobby (für Kubek, 46.), Trojandt (für Ibric, 85.), Muwanga (für Gärtner, 85.)

Wir verlieren auch in der Höhe völlig verdient und schauen so langsam in die Röhre.
Überschattet wird der ganze Mist erneut von einer Verletzung. Amar Ibric wird uns 7-8 Wochen fehlen.
Ich bekomm bei der aktuellen Lage schon ziemliche Bauchschmerzen ..

Aber Schönberg spielt nur 2:2 gegen Nordhausen! Unser Vorsprung beträgt noch sechs Punkte!

++ NEWS: Transfer-Coup für Lok Leipzig! ++

Wir verstärken uns zur kommenden Saison mit Bashkim Renneke von Armina Bielefeld.
Der 23 jährige OM soll uns im Angriffsdrittel verstärken und dort für die nötigen Impulse sorgen.
Bielefeld rief bisweilen einen Preis zwischen 750k - 1,9 Millionen Euro für Renneke auf, wir hingegen holten ihn ablösefrei nach Vertragsende. Ein kleiner Coup für Lok Leipzig.

Heimspiel gegen SV Babelsberg 03 (6.) - 25. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Putaro, Cakmak, Bussmann, Ibric (verletzt) Latendresse (Länderspiele)
Czempik - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Gärtner - Cobby, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Watahiki (für Gärtner, 12.), Ziane (für Anier, 28.), Trojandt (für Cobby, 77.)

Ich sitz hier, schau mir die Spiele an und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Zwei frühe verletzungsbedingte Wechsel haben uns den Kopf gekostet.
Dann rennst du mit drei gelb-vorgewarnten Spielern rum und einer zieht natürlich das Foul.
Selbst wenn wir den ersten Platz irgendwie retten könnten, sind wir einfach meilenweit von irgendeiner Form entfernt, mit der man in der Relegation antreten kann.

Gärtner und Anier sind übrigens sofort wieder fit - wenigstens was.

Bis zum nächsten Spiel vergehen 14 Tage, das hilft uns zumindest etwas.

Von unserem Vorsprung sind noch fünf Punkte geblieben. Mittlerweile verfolgt uns wieder Nordhausen.

Krisensitzung vor der Partie gegen Plauen! Ich hab die Jungs nochmal versammelt und ihnen Mut zugesprochen.
Man ist gewillt Besserung zu zeigen! Auf geht's!

Auswärtsspiel gegen den VFC Plauen (13.) - 26. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Putaro, Bussmann, Ibric (verletzt) Klippel (rot-gesperrt)
Latendresse - Hegen, Krug, Surma, Zielinsky - Gärtner - Cobby, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Muwanga (für Zielinsky, 64.), Rolleder (für Anier, 64.), Watahiki (für Kracun, 83.)

JAAA! Es geht also doch noch! Ganz wichtige drei Punkte die wir da in Plauen holen.
Im ersten Abschnitt taten wir uns noch schwer, nach dem Pausentee sind wir allerdings endlich aufgetaut und es entwickelte sich ein Spiel nur auf das Tor der Hausherren.
Vorne drin brauchen wir allerdings nachwievor einen Typen der einfach dreckig die Dinger reinmacht. Anier vergab heute gleich drei Mal freistehend kläglich vor dem Keeper .
Dort muss einfach Qualität her.

Nächster Ausfall, Zielinsky wird uns nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Plauen für die nächsten 3-4 Wochen fehlen.

(click to show/hide)

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #227 am: 18.Dezember 2015, 14:23:01 »

Toller Bericht, wie immer! Besonders die Wortspiele sind einfach 100% Stromberg.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #228 am: 18.Dezember 2015, 15:48:06 »

Immer weiter, immer weiter :D

IchRard

• Gast
« Antwort #229 am: 20.Dezember 2015, 13:46:05 »

@fcbwaldi .. Danke dir, müsste die Serie aber mal wieder schauen.  :D

@kertonson .. Ist das jetzt eine Herausforderung dazu einen neuen PUR-Song zu schreiben?  :P

Das Wunder von Bernd
#82 "Die Spieltage 27-30"

Stromberg kommt auf dem Trainingsgelände von Lok Leipzig an und erblickt eine große Traube an Menschen. Auf dem Weg zu dieser Traube erkundigt er sich bei einem Passanten
"Entschuldigung? Was denn hier los? Hat jemand Geburtstag?"
Der ältere Herr grinst "Nein, nein, die öffentlich-rechtlichen drehen was für ihr Aufstiegsspezial. Aufstieg, glauben Sie das? Unser FC Lok!"
Ohne zu Antworten marschiert Stromberg an dem Herren vorbei und erblickt Coach Bachmann, welcher von Kameras umzingelt ist
"Der Bachmann! Das is natürlich fatal! Der hat ja Ausstrahlung wie 'ne kaputte Heizung. Ähhh zweites Glied am Arsccccch!"
Dann drängt sich Stromberg dazwischen und zieht Bachmann zur Seite, der sogar sichtlich erleichtert wirkt
"Ich übernehm das mal."
Nun positioniert sich Stromberg vor den Kameras
Von einem Reporter hallt es "Sie sind doch Herr Stromberg!?" Stromberg blickt kurz grinsend zu seinem eigenen Kamera-Team und zwinkert dann in die Linsen der öffentlich-rechtlichen "Joooar, ganz richtig. Mhmm, ich übernehm ab hier jetzt mal die Interviews, ähmm, das läuft."
"Herr Stromberg, Sie arbeiten jetzt bei Lok Leipzig, was können Sie uns für Eindrücke vermitteln? Worin liegt die Philosophie des FC Lok?"
"Ähm, wir ähh, beschäftigen uns vor allem mit Integration! Das ist uns wichtig. Gerade jetzt. Mhmm, Thema: 'Flüchtlinge' zum Beispiel."
"Inwiefern Flüchtlinge?"
"Joow, wo man sich in Deutschland streitet ob das Glas halbvoll, oder halbleer ist, sind die aber froh wenn überhaupt was im Glas ist! .. .. sag ich mal. Und da muss man doch ansetzen!" Also jetzt nicht prinzipiell! Diese ganze, ähh, ähhhh, Terroooor-ähh-Scheiße, die kann man natürlich nicht leugnen. Mhmm, hab ja auch meine Erfahrungen mit den Döner-Brüdern gemacht. In der Capitol - Turculu - also, das war jetzt mehr Psycho-Terror, aber .. schooon Terror! Öhh!
..

Das Restprogramm des 1. FC Lokomotive Leipzig

Sind wir ehrlich, das ist kein unlösbares Restprogramm. Berliner AK aktuell 15., die Hertha gar nur 16., Zwickau immerhin 7. und Auerbach 12.
Wenn wir gegen den Berliner AK zuhause gewinnen, dann sieht es bei fünf Punkten Vorsprung schon recht gut aus. Dafür müssen wir zuhause allerdings erstmal wieder in die Spur finden, weshalb ich mir die letzten zwei Heimpleiten nochmal genauer angeschaut habe.

Dabei fiel vor allem auf, das wir nur auf der linken Seite Flanken zulassen. Klippel rückt zu weit auf und Trojandt/Ibric verteidigen zu tief.
Lassen so Räume offen indem sie den Anchor Man im Aktionsradius schneiden.
Bedeutet für uns, dass wir diese Lücken schließen müssen.
Dazu spielen unsere Innenverteidiger im kollektiv zu viele lange Bälle die sie eigentlich nicht spielen können. Prinzipiell keine schlechte Sache, dazu brauchen wir allerdings versiertere Leute.

Da wir was mögliche Spielerrollen angeht durch die Verletzungen ziemlich begrenzt sind, läuft Kevin Cobby gegen Berlin als BBM auf, um die Lücken nach vorne zu schließen.
Die Verletzung von Zielinsky hindert uns leider daran auf den Außen umzustellen. So rückt Hegen erstmal als LV rein und Klippel auf rechts. Je nachdem wie sich das im Spiel verhält werden wir Anpassungen vornehmen.

Frühe Flanken fliegen bis auf weiteres aus dem Game-Plan, da mir in der Vergangenheit viel zu wenig Szenen aufgefallen sind, in denen wir davon profitiert haben.

Ansonsten bleibt erstmal alles wie gehabt, zu viel ändern führt sonst nur zu noch mehr Chaos.

Heimspiel gegen Berliner AK 07 (15.) - 27. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Putaro, Bussmann, Ibric, Zielinsky (verletzt)
Latendresse - Hegen, Krug, Surma, Klippel - Gärtner - Cobby, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Muwanga (für Hegen, 69.), Cakmak (für Cobby, 69.), Ziane (für Anier, 69.)

Ich weiß bald nicht mehr was ich zu den Spielen noch schreiben soll.
In der 40. Minute hat Anier die Chance mit dem 3:0 alles klar zu machen, stattdessen schiebt er am Tor vorbei und wir bekommen vor der Pause das 2:1.
Schon da war mir klar, dass das wieder in die Buchse geht. Die Gäste nutzten zwei Mal unsere schwache linke Seite und schon stand es 2:3.
Wir hatten in der Folge zahlreiche gute Möglichkeiten und markierten schließlich den Ausgleich. Von da an mussten wir auf Sieg spielen, dominierten und bekamen das 3:4.
Restlos bedient kamen wir zumindest nochmal ran und erzielten kurz vor Schluss den unsererseits wichtigen Ausgleich.
Bleibt jedoch die Frage: Was ist mit unserer Beton-Abwehr los? Die spielt einfach Kindergarten-Fußball.
Ich weiß auch nicht wirklich wie ichd das beheben kann, immerhin ist die Taktik ja nicht von heute auf morgen plötzlich Scheiße geworden.

Wenigstens bleiben auch unsere Verfolger erfolglos. Nordhausen spielt nur 0:0 gegen BFC Dynamo und Schönberg bekommt gegen Vikoria Berlin 3:0 auf die Mappe.

Instenberg fällt die nächsten 4-5 Wochen aus, dafür steigt Zielinsky wieder ins Training ein. Ist für das nächste Spiel allerdings noch keine Option.

Auswärtsspiel gegen Hertha BSC II (16.) - 28. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Putaro, Bussmann, Ibric, Instenberg (verletzt) Zielinsky (nicht fit)
Latendresse - Hegen, Muwanga, Surma, Klippel - Gärtner - Cobby, Kracun - Kubek - Ziane, Brinsa
Wechsel: Watahiki (für Kracun, 63.), Kubek (für Cakmak, 63.), Anier (für Ziane, 76.)

Balsam auf die geschundene Lok-Seele! Endlich wieder ein Spiel, das nach unserem gewünschten Fußball ausgesehen hat.
Auch wenn es nur gegen das Tabellenschlusslicht ging.
Dieses Tor in der 52. Minute war wie eine Befreiung für die Truppe. Danach lief eine Angriffwelle nach der anderen auf den Kasten der Hausherren.

Mit einem Sieg zuhause gegen Zwickau können wir alles klar machen!

Auch Ibric ist wieder zurück im Mannschaftstraining!

Heimspiel gegen FSV Zwickau (7.) - 29. Spieltag

Es fehlt: Schultz, Putaro, Bussmann, Instenberg (verletzt)
Latendresse - Hegen, Muwanga, Surma, Klippel - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Ziane, Brinsa
Wechsel: Anier (für Ziane, 72.), Zielinsky (für Hegen, 72.), Cakmak (für Ibric, 87.)

Ein 0:0 reicht uns um die Relegation klar zu machen, da Schönberg und Nordhausen beide verlieren!
Es ist irgendwie bezeichnend, das wir des Titel nicht gewinnen, sondern "nur" bekommen.
Drauf geschissen! Wir haben den Vorsprung mit hängen und würgen ins Ziel gerettet.

Auswärtsspiel gegen VfB Auerbach (12.) - 30. Spieltag

Es fehlt: Putaro, Schultz, Instenberg (verletzt) Bussmann (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Krug, Surma, Zielinsky - Gärtner - Cakmak, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Muwanga (für Krug, 46.), Cobby (für Kubek, 46.), Ziane (für Anier, 61.)

Uns fehlt ohne Schultz in der Abwehr einfach eine Menge Qualität. Das hat sich auch am letzten Spieltag wieder gezeigt.
Gegen den Tabellen-12. haben wir einige Male nach individuellen Schnitzern in der IV gewackelt und so letztlich glücklich gewonnen.
Zur nächsten Saison werden wir da möglicherweise reagieren.

Anier hat sich erneut verletzt und wird uns 3-4 Wochen fehlen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hänsel wütet Stromberg entgegen
"Haben Sie das gesehen, Stromberg? Das darf doch nicht wahr sein!"
Stromberg blickt fragend "Nöööj, hab ich nicht gesehen?"
Hänsel wirft Stromberg eine Zeitung entgegen "Wie sollen wir aus der Nummer wieder rauskommen?"
"Ach duuu lieeebes .. die tun ja so, als hätt ich Kümmel-Pimmel gesagt .."

(click to show/hide)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #230 am: 26.Dezember 2015, 21:46:44 »

Immer wieder herrlich, Deine Story sollte 1:1 als nächste Stromberg-Staffel verfilmt werden!

Aber Deine Heimschwäche ist echt besorgniserregend, aus den letzten 7 Spielen nur ein Sieg, wenn ich mich nicht verzählt habe. Alles Gute, dass Du das in der Aufstiegsrunde in den Griff bekommst!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

IchRard

• Gast
« Antwort #231 am: 31.Dezember 2015, 12:02:10 »

@HeP1982 .. CMH kann gern mal anrufen, die Kohle dafür könnte ich gut gebrauchen. :D

Was die Heimschwäche angeht: Ich hab in der Raute ein kleines bisschen umgestellt um die schon mal angesprochene Raumaufteilung zwischen Sechser und Achter zu verbessern. In den letzten Wochen war ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen. Mal schauen ob wir dann liefern können, wenn es drauf ankommt. Bisher hat mich die Mannschaft in den entscheidenden Momenten nicht hängen lassen.
Das war in Apeldoorn anders.

Gegen Berliner AK scheints bei mir übrigens immer zu rappeln. Das Hinspiel endete 4:3, das Rückspiel 4:4. :D

Das Wunder von Bernd
#83 "Das Relegationshinspiel"

Stromberg spricht vor dem Vereinsheim zu versammelter Presse
"Ich ähm, möchte mich hiermit ganz persööönlich bei unseren türkischstämmigen mit Dö- hmmhmm Bürgern entschuldigen! Was ich da gesagt hab, das entspricht natürlich nicht meiner persönlichen Meinung. Ich möchte dabei nochmal hervorheben, dass für uns bei Lok Leipzig Integration hööööchste Priorität hat! Ja und deswegen möchte ich heute, als zusätzliche - ja ähh - Entschuldigung verkünden, das wir eine Aktion wiederbeleben! Eine Aktion die ich schon in der Captiol damals gaaaanz groß gemacht habe! Und zwar: "Diskriminierung .." ähhm ".. ohne mich!"." Stromberg wartet kurz auf einen Applaus, doch dieser kommt nicht
"Mhmm "..ohne mich!" .. Damit möchten wir ein ähh Stä-Ste mhmm abgeben, also uns gaaaanz klar gegen jede Diskriminierung stellen uuuuund eine Boootschaft senden! Und deswegen werden wir in den Relegationsspielen mit dem Schriftzug "Diskriminierung? Ohne mich!" auf unseren Trikots auflaufen!"
Stromberg klatscht und blickt dabei in die Presse-Runde, doch wieder bleibt ein Applaus aus
"Mhmm daaanke!"

(click to show/hide)

Stellt sich die Frage noch wer hier als Favorit in die Partie geht? Auf uns wartet eine Mammutaufgabe.

Auswärtsspiel gegen SV Holstein Kiel - Relegation Hinspiel

Es fehlt: Putaro, Instenberg, Anier (verletzt) Zielinsky, Schultz (nicht fit)
Latendresse - Hegen, Krug, Surma, Klippel - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Ziane, Brinsa

Uns fehlen mit Schultz, Zielinsky und Anier drei wichtige Spieler, trotzdem können wir eine ordentliche Truppe auf's Feld schicken.
Taktisch wollen wir auch gar nicht so viel verändern und unseren gewohnten Stiefel spielen. Gehen wir also direkt in die Partie:

Kiel beginnt mit einem 4-4-2: Kronholm - Wetter, Wolff, Hartmann, Lang - Lindner, Wirlmann, Krause, Arndt - Dautaj, Testroet
Anpfiff in Kiel: Lok beginnt von links nach rechts und kombiniert sich direkt an den 16er. Dort wird Brinsa allerdings fair abgegrätscht.
3. Min: Kracun legt in der Mitte auf Klippel durch. Der zieht in den 16er und schießt am Tor vorbei.
8. Min: Freistoß Lok, Kracun nimmt aus guten 25 Metern Maß und haut das Ding unhaltbar in den Winkel! Was ein Dampfhammer!
Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 0:1 (Kracun, 8.)
14. Min: Ein Abstoß von Latendresse landet bei den Hausherren, nach etwas geflipper im Mittelfeld kommt der Ball irgendwie zu Lindner. Der hat auf links viel Platz, geht ein paar Meter und flankt dann in den Lauf von Dautaj. Dessen Abnahme landet knapp neben dem Tor. Starke Szene der Kieler die langsam besser in die Partie finden.
16. Min: Nächste dicke Chance für die Hausherren, diesmal legt Dautaj auf Lindner, dessen Schuss allerdings geblockt wird. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
20. Min: Lok stellt das erste Mal um. Von Control geht es zu Counter, da der Druck der Kieler immer mehr zunimmt.
Kurz darauf setzt Brinsa einen Schuss aus 30 Metern neben den Kasten. Sehr optimistische Aktion.
22. Min: WAS IST HIER DENN LOOOS? Es steht 0:2! Wieder ist es Kracun, wieder ist es ein Freistoß. Diesmal direkt von der 16er Kante. Kiel wird hier ganz kalt abgeduscht.
Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 0:2 (Kracun, 8./22.)
27. Min: Bittere Szene! Ziane bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss raus. Für ihn kommt der erfahrene Rolleder in die Partie.
35. Min: Nächster Freistoß Kracun. Diesmal allerdings über das Tor. Der Druck der Kieler hat erstmal nachgelassen, die Umstellung scheint sich bisher auszuzahlen.
40. Min: Wieder ist es ein Standard und wieder schwimmen die Hausherren. Zunächst ist der Ball von Kracun geblockt. Die anschließende Flanke findet allerdings Brinsa der den Ball an die Latte köpft. Es folgt ein Gestocher um die Pille, bis die Kieler das Leder zur Seite klären können. Beinahe das 0:3.
45. +2 Min: Kurz vor der Pause zieht Arndt nochmal aus gut und gerne 35 Metern ab. Der Ball fliegt aber ein gutes Stück am Tor vorbei.

(click to show/hide)

Anpfiff zur zweiten Hälfte: Klippel narrt auf der rechten Seite gleich drei Kieler und legt dann quer zu Kubek, doch dessen Abschluss ist für Kronholm kein Problem.
48. Min: Anschluss! Wetter kommt über links, wird nicht angegriffen und findet in der Mitte den ebenso unbedrängten Testroet. Starker Angriff der Hausherren, so dürfen wir allerdings auch nicht aus der Pause kommen. Da haben alle gepennt. Neuer Spielstand: Kiel-Lok: 1:2 (Kracun, 8./22., Testroet 48.)
50. Min: Ibric holt sich den gelben Karton, wir müssen wieder Ruhe reinbekommen.
56. Min: Zweiter Wechsel bei Lok. Für Ibric kommt der defensivstärkere Cobby ins Spiel.
60. Min: Ecke für Kiel und dann ist es glaube ich Wolff der an die Latte köpft. Eieiei. Es deutet sich langsam der Ausgleich an.
63. Min: Wir müssen schon wieder Wechseln. Brinsa kann nach einem Zweikampf nicht mehr weiterspielen. Problem: Auf der Bank sitzt kein weiterer Stürmer. Wir stellen daher um.
Es kommt Watahiki ins Spiel und rückt ins ZM. Dort bilden wir mit Watahiki, Cobby und Kracun nun eine Dreierkette. Im Sturm spielt nur noch Rolleder.
77. Min: Der eingewechselte Pröll bricht auf rechts durch und legt dann quer zu Unruhestifter Testroet. Krug stört im letzten Moment und so landet der Ball nur am Außenpfosten. Unsere Führung ist aktuell mehr als schmeichelhaft.
80. Min: Entlastung kommt nur über Standards. Kracun setzt den Ball aus dem Halbfeld übers Tor.
88. Min: Kiel sucht die Abschlüsse, kommt allerdings nicht in entsprechende Positionen und setzt so zahlreiche Versuche einfach neben den Kasten.
89. Min: Wolff nochmal aus der Distanz, Latendresse kann nur prallen lassen doch Hartmann vergibt die daraus entstehende Chance köpft nur neben das Tor.
90. +3 Min: Und dann ist Schluss! Wir mogeln uns tatsächlich zu einem 1:2 Auswärtssieg!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #232 am: 08.Januar 2016, 01:25:10 »

Das Wunder von Bernd
#84 "Das Relegationsrückspiel"

Stromberg sitzt im Stadion vor dem entscheidenden Relegationsspiel
"Wenn du auf der Erfolgswelle mitschwimmen willst, brauchst du einfach 'n verdammt dickes Brett, damit nichts an dich rankommt! Is einfach so. Da musst duuu solche Nebeneffekte wie die ganze Döner-Kiste eiskalt ausblenden. Mhmm! Fokussiert bleiben is wichtig!
Deswegen treten auch 90 Prozent der ganzen Dumpf-Dödel ihr Leben lang auf der Stelle.
Heut kannst du ja nichts mehr sagen, oder tun ohne jemanden zu verärgern! Capitooool! Der Becker! Hat die Kravatte auch immer extra lang gebunden, nur damit ihm jemand auf den Schlips treten kann .. .. ..  Mhmm ..  und dann die Weiber! Schenkste einer Frau 'ne Haarspange zum Geburtstag und schon kommt 'ne Feministin aus der Torte gesprungen und sagt: 'Wähhh! Ähhh! Das ist, das ist ähh nee! Hier wird die Dame in 'ne Rolle gedrückt!' Ähh Quatsch! Ne Haarspange is schlimm, aber über neue Schuhe hat sich noch keine beschwert! Doppelmoral vom feinsten!
Mhmm, mal lieber schöööön Fuuuußball gucken!"

Heimspiel gegen SV Holstein Kiel - Relegation Rückspiel

Es fehlt: Putaro, Anier (verletzt) Instenberg (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Schultz, Surma, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Rolleder, Brinsa

Wird im Bruno-Plache-Stadion heute IchRard'sche FM-Geschichte geschrieben? Gelingt gegen Holstein Kiel mein erster Aufstieg in einem FM von SI? Es sind Fragen die wahrscheinlich kaum jemanden in diesem Forum haben ruhig schlafen lassen.

Im Vergleich zum Hinspiel hat Kiel mal ordentlich die Rotations-Maschine angeworfen: Kronholm - Wetter, Wolff, Klipping, Lang - Heider, Pietler, Hartmann, Lindner - Jacob, Duhnke

Anpfiff: Auf geht's meine Herren, Lok stößt an und spielt von rechts nach links
4. Min: Erster Abschluss im Spiel. Heider wird von Zielinsky eigentlich gut attackiert, kann allerdings trotzdem flanken. Jacobs bekommt keinen Druck hinter den Kopfball, leichte Beute für Latendresse.
14. Min: Num zum ersten Mal Lok. Brinsa bedient Rolleder wunderschön. Der kann eigentlich gehen, braucht allerdings zu lange und wird schließlich abgelaufen. Da muss er mehr rausholen.
17. Min: Katastrophaler Ballverlust von Klippel. Die ganze Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung und so ist Lindner frei durch. Latendresse verkürzt den Winkel und der Kieler scheitert am Außenpfosten. Beste Chance der Partie.
29. Min: Endlich kontert Leipzig. Rolleder bedient Kubek in der Mitte. Der steht frei vor Kronholm und verliert die Nerven. Das muss eigentlich das 1:0 sein.
31. Min: Wolff versucht es aus der zweiten Reihe. Kein Problem für Latendresse.
35. Min: Schwere Kost im Bruno-Plache-Stadion! Es ist ein Fight den scheinbar keine Mannschaft so richtig gewinnen will. Lok spielt den zwei Tore-Vorsprung bisher ruhig runter. Kiel ist zwar bemüht, aber es kommt einfach zu wenig.
43. Min: Es bleibt dabei, kein schöner Kick. Kiel versucht es nun häufiger aus der Distanz, aber das ist im Grunde genommen gar nichts.
Noch weniger machen mittlerweile aber die Hausherren. Lok hat in den letzten Minuten gänzlich auf Offensivaktionen verzichtet. Gewollt ist diese Defensive aber eigentlich nicht.

(click to show/hide)

Anpfiff zur zweiten Hälfte: Du bist nicht du, wenn du hungrig bist! Bei Lok gab's in der Pause nicht nur Tee, sondern auch ein herzhaftes Frühstück! Getreu dem Motto: "Weck den Tiger in dir!" Ob diese Methode fruchtet?
46. Min: Klippel holt sich den gelben Karton ab - Er gibt uns also den Effenberg, der Tiger ist geweckt.
64. Min: Die Partie hingegen ist nun vollkommen verflacht. Wir wechseln zum ersten Mal und bringen Ziane für Rolleder.
74. Min: Klippel bleibt nach einem Foul am Boden liegen und muss anschließend verletzt raus. Hegen kommt für ihn in die Partie.
Chancen gibt es nachwievor keine.
81. Min: Es gibt mal eine Ecke, Kracun findet Schultz, dessen Kopfball geht knapp am Tor vorbei, mal so etwas wie Torgefahr.
86. Min: Kiel schlägt den Ball hinten raus und plötzlich steht der eingewechselte Dautaj blank, scheitert jedoch an Latendresse. Glück für uns. Beste Szene in der zweiten Hälfte. Wie eine Schlussoffensive sieht das bei den Gästen trotzdem nicht aus.
Im Gegenteil, die zweiten 45 Minuten gehören zum größten Teil uns.
88. Min: Brinsa bekommt nach einem Foul die gelbe Karte. Wir nutzen die Unterbrechung für unseren letzten Wechsel. Cobby kommt für Ibric.
90. Min: Zielinsky rückt über rechts nach vorne und flankt in die Mitte, wo Wetter in höchster Not vor Ziane klärt.
Und dann ist Schluss! Lok Leipzig marschiert in die dritte Liga!
Holstein Kiel war hier zu keiner Zeit in der Position das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Lok zeigte kein Spektakel, ließ im Bruno-Plache-Stadion nichts anbrennen und ist am Ende vielleicht auch einfach die etwas cleverere Mannschaft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #233 am: 09.Januar 2016, 01:01:46 »

Den Aufstieg können Sie eigentlich nur Lurchi zu verdanken haben!
Hat der Bernd im Zuge des Erfolges vielleicht Glück mit der Sekräterin? (also der Mitte 40 :D)

IchRard

• Gast
« Antwort #234 am: 09.Januar 2016, 01:16:14 »

@kertonson .. es wird der Tag kommen an dem sich Stromberg selbst einwechselt und die entscheidende Bude macht. :D
Bei Lok bewerben sich bisher leider nur die ganz alten Fregatten, da muss sich der Bernd noch etwas gedulden. Da er aktuell aber ohnehin wegen unbedachter Äußerungen über Büro-Terror in den Medien ist, wäre eine neue Sexbombe im Vereinsheim wohl der falsche Schachzug.

Das Wunder von Bernd
#85 "Die Saisonvorbereitung"

Dieser Save hat mich wieder ein bisschen mehr FM-Süchtig gemacht, deswegen will ich gar nicht viel Zeit verschwenden und direkt mit der nächsten Saison weitermachen. Wer die letzten beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte an dieser Stelle abbrechen und das ganze nachholen. Wäre doch zu blöd, wenn man sich hier unseren Aufstieg spoilern lässt. Ähm ..

Beginnen wir gleich mal mit der Arbeit an unserem Kader. Wir setzen auch in der dritten Liga wieder auf die enge Raute und richteten unsere Personalplanungen entsprechend aus:

Abgänge:

- Steve Rolleder (33): Bei Rolle hatte sich schon in der letzten Saison angedeutet, dass das Tempo langsam etwas zu hoch wird. Mit 33 Jahren ist er nicht mehr der jüngste. Sein hochdotierter Vertrag lief aus und wurde von uns nicht verlängert.
Untergekommen ist er letztlich beim SV Schermbeck in der Westfalenliga Staffel 1.

- Marcel Trojandt (26): Trojandt hat es bei mir nie über den Status des Ergänzungsspielers hinausgebracht. Aufgrund der U23-Reglung in der dritten Liga ist für ihn kein Kaderplatz mehr zu rechtfertigen, folglich also die Trennung.

- Hiromu Watahiki (29): Auch Watahiki fällt der U23-Reglung zum Opfer. In der Oberliga war Wata mit 12 Vorlagen in 27 Spielen noch einer unserer Key-Player. In der Regionalliga wirkte er hingegen etwas überfordert und brachte es so auf lediglich 13 Einsätze.

- Markus Krug (28): Bei Krug ist es einfach eine Qualitätsfrage. Das ist weder als Stammkraft, noch als BackUp gut genug. Wir brauchen junge Leute, die sich in der dritten Liga entwickeln können.

Zugänge

- Baskim Renneke (23) ablösefrei von Arminia Bielefeld: Für unsere Verhältnisse ein richtig starker Kicker. Auch wenn Kubek sowohl in der Ober-, als auch der Regionalliga gute Leistungen gezeigt hat, mussten wir hier einfach zuschlagen.
Renneke wird bei uns direkt zum Key-Player und soll der Offensive noch mehr Durchschlagskraft geben. Für Ihn ist die 10 reserviert.

Profil: Klick

- Eren Taskin (23) ablösefrei von Wattenscheid 09: Taskin, Kracun, Renneke - Mit solchen Namen musst du eigentlich in der dritten Quali-Runde der Europa League auflaufen!
Ich geb zu, bei Taskin hab ich einiges riskiert. Mir ist er erst aufgefallen, als er schon in Gesprächen mit anderen Klubs war. Ich konnte ihn nicht mehr ganz ausscouten, wurde aber auch nicht enttäuscht.
Ein Spieler ohne große Schwäche, sollte auf der offensiveren Acht gesetzt sein.

- Necip Güler (25) ablösefrei von Gerolfing: Im Sturm drückte der Schuh schon lange. Nachgebessert haben wir mit dem nächsten klangvollen Namen - Necip Güler.
Güler kommt ablösefrei von Gerolfing aus der Landesklasse Bayern Süd-Ost, in welcher er in 43 Spielen 32 Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete. Bei uns soll er als Def. Forward auflaufen. Er bringt für die Rolle alles mit und ist nahezu der perfekte Systemspieler. Ich bin gespannt ob das Experiment: 'Dritte Liga' mit ihm funktioniert

- Arman Corovic (19) ablösefrei von TSV Havelse: Corovic war schon einmal als Testspieler bei uns. In diesen drei-vier Wochen hat er mich ziemlich überzeugt, sich dann allerdings für das Angebot von Havelse entschieden.
Mein Interesse an Ihm ist nie abgeebbt und so stand sein Name bei der Suche nach einem U23-BackUp-IV wieder ganz oben auf meiner Liste.
Er ist kein Mega-Talent, aber ein Spieler mit dem man definitiv arbeiten kann.

- Patrick Puchegger (21) ablösefrei von Bayern München: Puche soll uns das Sieger-Gen der Bayern verleihen. Nein Spaß, vorwiegend soll er unser vierter Innenverteidiger werden und die Lücke hinter Krug schließen.
Auch er ist kein Über-Talent, aber solche Spieler bekommen wir eh nur sehr selten. Wir werden das beste aus den Möglichkeiten machen und Ihn hoffentlich ein Stück weiterbringen.

- Jan Worbs (17) aus der eigenen Jugend: Ich freue mich mitteilen zu können, dass wir den ersten eigenen Jugendspieler in der Profikader aufnehmen werden.
Jan Worbs, Rechtsverteidiger mit einem Arsch voll Potenzial. Hinter Zielinsky hat er einen sicheren Platz um langsam aufgebaut zu werden. Ich erwarte mir von ihm so einiges.

Weitere Planungen:

Wir müssen uns, was die U23-Reglung betrifft weiter orientieren. Die Generation "Schultz, Gärtner, Kracun" ist nicht mehr als solche gelistet, weshalb wir im Hintergrund noch nach weiteren Kaderergänzungen scouten.
Wichtig ist es mir dabei, keine Schnellschüsse zu tätigen sondern Spieler zu finden deren Qualität und Potenzial ausreicht, um in der dritten Liga einen Mehrwert zu bilden.

Solange wie wir diese Alternativen nicht gefunden haben, werden Spieler wie Kubek, Instenberg, Cobby und Ziane weiter an Bord bleiben. Bei weiteren Neuverpflichtungen sind diese Akteure die ersten Streichkandidaten.

Taktik:

Weiterer Kader: Bussmann (TW, 25),  Hegen (LV, 24), Muwanga (LV, 24), Corovic (IV, 19), Puchegger (IV, 21), Worbs (RV, 17), Instenberg (DM, 26), Cobby (ZM, 24), Ibric (ZM, 28), Kubek (OM, 26), Cakmak (OM, 19), Ziane (ST, 24), Brinsa (ST, 23), Putaro (ST, 20)

So sollte aktuell unsere beste Elf aussehen. An den Rollen und Shouts kann sich gegebenfalls noch etwas ändern.
Wir versuchen es mit: shorter passing, pass into space, mark tighter, stay on feet und variabler defensiv Linie.

Wir hatten nicht viel Zeit zum testen, da wir bereits am 16.7. in die Saison gehen sollten.
Überbewerten sollte man das ganze nicht, wobei das 2:2 in Prag schon schön anzuschauen war.
Insgesamt standen wir kompakter, als es die Ergebnisse vermuten lassen. Ich bin also guter Dinge, dass wir auch in Liga 3 nicht komplett untergehen werden.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 10.Januar 2016, 18:13:50 »

Herzlichen Glückwünsch zum Aufstieg...

Deine Story macht echt Spaß zu lesen, auch, wenn ich erst bei Lok Leipzig eingestiegen bin!

Vor allem war es auch genial bekannte Namen aus der Ober- und Regionalliga zu lesen, da ich im FM14 mit TeBe Berlin den Aufstieg schaffte.

Hatte auch vor kurzem eine Raute gespielt... Mit welcher Mentalität und Philosophie spielst Du? Wie klappt die Raute in Auswärtsspielen? Dort hatte ich immer etwas schlechtere Erfahrungen. Wie spielt das Stürmer-Duo?

IchRard

• Gast
« Antwort #236 am: 19.Januar 2016, 20:47:00 »

@SL_xXx_87 .. Schön das du an Bord bist. :) Hab mich in die unteren Ligen auch ein wenig verguckt. Macht mit Lok wirklich richtig Spaß.
Ich spiele auf Control und Flexible, wobei ich in verschiedenen Spielsituationen durchaus auch auf Counter schalte. Ist dann auch immer die Frage ob ich die Raute mal umbaue, um eine Führung zu halten. Quasi einen der Achter noch defensiver einstelle.
Auswärts lief das System bisher eigentlich recht gut. In der dritten Liga treffen wir nun natürlich auch andere Kaliber, da wird man sehen was das ganze bisher wert war.
Auf ein Duo aus TM und Def. Forward schwöre ich in diesem Save. Da funktioniert das Zusammenspiel bisher prima. Mit Güler haben wir jetzt den von mir angesprochenen Systemspieler bekommen. Es wird sich in den kommenden Teilen zeigen ob die Überlegung aufging. :)

Das Wunder von Bernd
#86 "Start in Liga 3!"

"Aufstieg im Büro und Aufstieg im Fußball! Ganz einfacher Unterschied. Wenn du im Fußball aufsteigen willst musst du die Dinger reinmachen, aber wenn du im Büroooo nach oben willst musst du .. jemanden .. rein lassen! Mhmm!
Die Tuberkel hatte ihre Position auch nicht, weil sie die schönsten und schnellsten Abrechnungen gemacht hat, sondern weil sie auf jeder Weihnachtsfeier rumgereicht wurde wie 'ne Flasche Schnaps!
Hier nich! Hier zählt Leistung! Ja .. ähh .. Hier musst du der Reicher sein und nicht der Schnaps! Mhm! Joar und das klappt aktuell ganz gut. Der Hänsel ist von der Diskriminierung mit mi .. ohne mich-Aktion, ist der seeeehr zufrieden. Das gab Lob von gaaaanz oben. Wo jetzt auch der Präääsident nochmal mir persönlich ein paar Takte sagen will. Wobei Takte, das klang eher nach 'nem ganzen Kooonzert sag ich mal."

Stromberg grinst in die Kamera

Heimspiel gegen Stuttgarter Kickers (-) - 1. Spieltag

Es fehlt: Klippel, Cobby, Ziane (verletzt)
Latendresse - Muwanga, Corovic, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Taskin (für Gärtner, 62.), Cakmak (für Renneke, 76.), Worbs (für Zielinsky, 86.)

Was für ein Auftakt im Bruno-Plache-Stadion. Die Kickers galten im Vorfeld als lösbare Aufgabe und hatten uns dennoch immer wieder am Rande eines Gegentores.
Das wir am Ende nur zwei Stück kassierten lag zum einem an einem klasse aufgelegten Latendresse und zum anderen am Unvermögen der Gäste.
Offensiv spielten wir einen sehr guten Stiefel, wobei vor allem der neue Güler mit zwei Toren und einer Vorlage herausragte.

Güler wird später sogar zum Spieler der Woche gewählt!

Auswärtsspiel gegen Preußen Münster (14.) - 2. Spieltag

Es fehlt: Klippel (verletzt) Cobby, Ziane (nicht fit)
Latendresse - Muwanga, Corovic, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Taskin (für Ibric, 46.), Cakmak (für Renneke, 66.), Surma (für Güler, 90.)

Mit dem Punkt können wir absolut zufrieden sein. In einem ausgeglichenen Spiel haben wir wenig zu gelassen und den Gegner neutralisiert.
Wir haben uns diesmal für eine direkte Route nach vorne entschieden. Sicherlich müssen wir an den taktischen Kniffen noch arbeiten, ich bin allerdings zuversichtlich das wir so auch in der dritten Liga bestehen können.

Heimspiel gegen Wormatia Worms (11.) - 3. Spieltag

Es fehlt: Klippel (verletzt)
Latendresse - Muwanga, Corovic, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Puchegger (für Corovic, 46.), Kubek (für Taskin, 59.), Worbs (für Zielinsky, 77.)

Wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib. Insgesamt kann man mit der Leistung der Truppe bisher zufrieden sein.
Insbesondere Taskin war heute überall zu finden und hat das Spiel an sich gerissen. Nach einer frühen gelben Karte musste ich ihn allerdings bereits vorzeitig vom Platz nehmen.
Danach erlebte unser Spiel einen kleinen Knick, bis wir in den letzten Minuten zwar selbst nichts zugelassen haben, offensiv aber nur noch auf Sparflamme liefen.
Renneke zeigte heute erstmal welche Qualität in ihm schlummert, wenngleich er im Abschluss noch glücklos agierte.

Corovic musste zur Pause verletzt ausgewechselt werden, er hat sich den Knöchel verdreht und wird deshalb 6-7 Wochen pausieren müssen.

Auswärtsspiel gegen Armina Bielefeld (5.) - 4. Spieltag

Es fehlt: Klippel, Corovic, Ziane (verletzt)
Latendresse - Muwanga, Puchegger, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Surma (für Schultz, 84.), Putaro (für Güler, 89.), Cakmak (für Renneke, 90. +1)

Hannes ANIER FUßBALLGOTT!! Wir schlagen den klaren Favoriten durch ein Tor in der letzten Minute tatsächlich mit 1:2.
Dabei taten sich die Hausherren sehr schwer unseren Abwehrriegel zu knacken. In Hälfte Eins parierte Latendresse ein Mal sensationell, ansonsten versuchten es die Bielefelder vornehmlich mit Distanzschüssen.
Der Ausgleich fiel, wie sollte es anders sein, nach einem Standard den wir nicht klären konnten. Es folgte ein kurzes Gestocher, mehrere Schüsse wurden geblockt und dann lag die Pille schließlich doch im Netz.
Umso schöner das wir in der 90. ebenfalls nach einer Ecke das 1:2 markieren konnten.
Fronzeck meinte nach dem Spiel wir hätten mehr als unverdient gewonnen, ich drück ihm dafür natürlich einen Spruch.
Aber im ernst, wir haben klasse gekontert, den Gegner zwar spielen lassen, dennoch kaum klare Chancen zugelassen.
So erschleicht man sich eben seine Punkte.
Story des Spiels ist aber sicher das Tor für Lok von Renneke, ausgerechnet gegen seine alten Kollegen.

(click to show/hide)

Auswärtsspiel gegen SSV Markranstädt (-) - Sachsenpokal 1. Runde

Es fehlt: Corovic, Ziane (verletzt)
Bussmann - Hegen, Muwanga, Surma, Worbs - Instenberg - Ibric, Cobby - Kubek - Brinsa, Putaro
Wechsel: Güler (für Putaro, 23.), Klippel (für Hegen, 46.), Cakmak (für Cobby, 80.)

Glatter Sieg unserer B-Elf, bei der Putaro leider frühzeitig verletzt raus musste. Mehr muss man hier eigentlich nicht erzählen.
Das 2:4 fällt nach einem krassen Sonntagsschuss, ansonsten fangen wir uns hier eigentlich auch keine zwei Buden.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 14:54:47 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #237 am: 23.Januar 2016, 14:54:17 »

Das Wunder von Bernd
#87 "Die Spieltage 5-10"

Stromberg trifft sich mit Hänsel, dieser legt gleich los
"Herr Stromberg, gut das ich Sie endlich sehe. Ich bekomme langsam Druck von Oben, da wir in den Schlagzeilen immer noch sehr negativ wegkommen. Ich meine, ich konnte die Führungsetage davon überzeugen an Ihnen festzuhalten, aber wir brauchen langsam Ideen, Herr Stromberg. Ideen!
Immerhin sind wir mittlerweile das zeite Aushängeschild der Stadt."

"Mhmm, naja, das is natürlich klar. Ich sag ja immer, wenn der Druck von oben zu stark wird, ist es egal ob die dich in Scheiße, oder Watte drücken. Platt bist du am Ende trotzdem."
"Herr Stromberg! Nochmal, das ist kein Spaß! Wir haben Glück das Baumann uns sportlich zunächst in ruhiges Fahrwasser gebracht hat, aber wir brauchen nun Publicitiy! Wir müssen uns positionieren!"
"Wobei wir da ja mit 'Diskriminierung ohne mich' .." Hänsel unterbricht Stromberg "Das ist zu wenig. Das ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein! Wir brauchen was größeres! Kann ich mich da auf Sie verlassen?"
"Jaja, zu ähh hundertzehn Prozent .. Herr, Herr Hänsel."
Hänsel verschwindet und Stromberg wendet sich zur Kamera

"Bei manchen Leuten muss man schon zwei Mal hinschauen, um zu erkennen, was nun Gesicht und was jetzt Arsch ist. Da ist der Hänsel auch bisschen selbst Schuld. Mhmm, Ausstrahlung wie 'ne kaputte Heizung, wohingegen ich .. Fukushima. Also sinngemäß natürlich.
Aber Druck ist für mich wie Wasser für 'ne Pflanze! Dann blüh ich auf! Aber so richtig! Öhhh!"

++ NEWS: Cakmak wechselt in die Türkei! ++

Bittere Nachricht für alle Lok-Fans! Mittelfeldspieler Tahsin Cakmak wechselt ablösefrei zum türkischen Zweitligisten Elazigspor.
Der 19 jährige bat um seine Freigabe und war nicht mehr umzustimmen. Besonders bitter ist der Wechsel aufgrund der U23-Problematik in Liga 3 und der ohnehin angespannten Personalsituation.
Sein Nachfolger soll bereits in Kürze präsentiert werden.

Heimspiel gegen Borussia Dortmund II (20.) - 5. Spieltag

Es fehlt: Corovic, Ziane, Putaro (verletzt)
Latendresse - Klippel, Puchegger, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Surma (für Puchegger, 60.), Worbs (für Zielinsky, 69.), Seifert (für Kracun, 77.)

Klasse Spiel von uns! Klasse Spiel von unserem Fußballgott. Der BVB hat gezeigt, warum er unten drinsteht, wir hingegen warum es aktuell so gut läuft.
Erst mit der Hereinnahme von Seifert haben wir Dampf vom Kessel genommen und einen völlig verdienten Dreier gesichert.
Vor dem Elfer für die Gäste geht Puchegger ungestüm zu Werke. Er wird daraus lernen.

Seifert spielt übrigens in unserer 2. Mannschaft - Eine besondere Vorstellung lohnt hier allerdings nicht. Der Knabe ist 18 und sollte nur den Kader auffüllen. Mehr nicht.

++ NEWS: Lok holt Dominik Weiß und Niklas Drosch! ++

Nach dem unerwarteten Abgang von Tahsin Cakmak hat der 1. FC Lok reagiert und den erst 21 jährigen Dominik Weiß verpflichtet.
Weiß kommt aus der Jugend des FC Bayern und war zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt in der Regionalliga Bayern aktiv.
Sicherlich fehlt im noch einiges um in der dritten Liga Fuß zu fassen, aber ich bin gewillt es mit Ihm zu versuchen.
Größter Pluspunkt der Verpflichtung ist sein U23-Status.

Genauso schließt sich auch Niklas Dorsch den Leipzigern an. Der 19 jährige Mittelfeldmann kommt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern und absolvierte für diese bereits 24 Spiele in der Regionalliga Bayern.

Auswärtsspiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt (9.) - 6. Spieltag

Es fehlt: Corovic, Putaro (verletzt)
Latendresse - Klippel, Puchegger, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Surma (für Schultz, 60.), Worbs (für Zielinsky, 60.), Weiß (für Taskin, 89.)

Wir hätten den Sieg wohl etwas mehr verdient gehabt, aber solange wir überhaupt was mitnehmen bin ich zufrieden.
Das Spiel war ziemlich zerfahren und ohne viele klare Torchancen. Umso ärgerlicher ist es, dass Anier einmal frei vor dem Tor verzieht und wir so vielleicht den möglichen Sieg verpassen.
Das Eigentor von Latendresse ist klassisches Pech. Der Ball klatscht erst an den Pfosten und dann an seinen Rücken. Kann er nix machen.

Zwischen dem Spiel gegen Erfurt (Sonntag) und dem Spiel gegen die SGD (Dienstag) hatten wir nicht viel Zeit zum regenerieren, weshalb wir so deutlich rotieren mussten.

Heimspiel gegen SG Dynamo Dresden (8.) - 7. Spieltag

Es fehlt: Corovic, Putaro (verletzt) Puchegger, Taskin, Kracun, Renneke, Anier (nicht fit)
Latendresse - Muwanga, Surma, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Dorsch - Kubek - Ziane, Güler
Wechsel: Cobby (für Dorsch, 61.), Klippel (für Muwanga, 78.), Brinsa (für Ziane, 78.)

Und trotzdem schaffen wir es einen Punkt im Bruno-Plache-Stadion zu behalten. Klasse Auftritt von meiner Truppe, die sich erneut teuer verkauft.
Wir haben es von Beginn an mit unserer Konter-Taktik versucht und die Dresdner so immer wieder gelockt. Quasi gelo(c)kt. Schwaches Wortspiel, ich weiß.
Mit voller Kapelle hätten wir die Partie gewonnen, da bin ich mir sicher.
Niklas Dorsch kam zu seinem Startelfdebüt. Er spielte solide, aber man merkt schon noch, dass ihm einiges fehlt um wirklich eine Option zu sein.

++ NEWS: Lok holt Haris Zahirovic! ++

Der 18 jährige defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken und wird bei uns zunächst als BackUp agieren. Auch hier profitieren wir von seinem U-23-Status.
Trotz seines recht jungen Alters lief Zahirovic bereits in 41 Oberliga und einer Regionalliga-Partie auf.
Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Wär hätte gedacht, dass wir am 8. Spieltag zum Gipfeltreffen laden? Zweiter vs. Erster, Lok vs. Energie.

Heimspiel gegen FC Energie Cottbus (1.) - 8. Spieltag

Es fehlt:  Putaro (verletzt) Corovic (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Brinsa (für Güler, 46.), Zahirovic (für Anier, 83.), Dorsch (für Taskin, 90.)

Was hab ich hier eigentlich für eine geile Truppe? Wir waren in der ersten Hälfte chancenlos! Haben gar nichts auf den Platz bekommen.
Güler musste verletzt raus und dann kommt diese "Jetzt erst recht"-Mentalität, die ich schon den ganzen Save immer wieder hervorheben muss.
Überragende Reaktion nach der Pause! Fortan kam von Cottbus nichtsmehr. Energie wirkte kraftlos - sorry, der musste sein.

Güler hat sich das Knie verdreht und wird uns 4-5 Wochen fehlen. Ganz bittere Geschichte, denn Güler ist mit neun Spielen und sieben Toren bei weiteren vier Vorlagen einer unserer wichtigstens Spieler.
Nicht umsonst hat er seinen MW bei uns bereits auf 82k Euro gesteigert.

Brinsa kührt sich mit seinem Hattrick kurzer Hand zum Spieler der Woche. Neben ihm sind auch Renneke und Kracun in der Elf der Woche.

Auswärtsspiel gegen SSV Jahn Regensburg (6.) - 9. Spieltag

Es fehlt: Güler, Putaro (verletzt) Taskin (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Puchegger, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Ibric, Kracun - Kubek - Anier, Brinsa
Wechsel: Zahirovic (für Ibric, 60,), Dorsch (für Kracun, 60.), Worbs (für Zielinsky, 71.)

Da gibt's den ersten Dämpfer. Wir verpennen die erste Hälfte erneut komplett, haben bis zum Elfmeter allerdings auch nur wenig zugelassen.
Danach war die Luft irgendwie raus. Nach der Pause sind wir vom Counter zum Control gewechselt und hatten etwas mehr Zugriff, die Hoffnung nach dem Anschluss währte allerdings auch nur kurz.
Der Jahn ist nun Dritter und für uns auch eine Nummer zu groß, die Pleite ist also keine Schande.

Auswärtsspiel gegen SV Sandhausen (9.) - 10. Spieltag

Es fehlt: Güler (verletzt) Puchegger, Gärtner, Kubek, Brinsa, Putaro (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Corovic, Surma, Schultz, Zielinksy - Zahirovic - Taskin, Kracun - Renneke - Ziane
Wechsel: Anier (für Corovic, 69.), Ibric (für Taskin, 68.), Weiß (für Renneke, 81.)

Schade, die Taktik mit dem 5er-Riegel wäre fast aufgegangen. Letztlich fehlte uns aber vor allem das Glück.
Sandhausen fiel wenig bis gar nichts ein um uns zu knacken. So brauchte es einen weiten Ball und eine Menge Gestochere zum 1:0.
Auf der Gegenseite umkurvte Ziane in unserer einzigen guten Szene den Keeper, nur um den Ball dann an den Außenpfosten zu setzen.
Aufgrund der Ideenlosigkeit der Hausherren und unserem Mangel an Offensivaktionen wäre ein 0:0 wohl das fairere Ergebnis gewesen.

Putaro sollte in der U19 eine Hälfte spielen um langsam wieder ranzukommen und verletzt sich direkt wieder für zwei Wochen. Der Junge scheint aus Glas zu sein.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 15:09:31 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #238 am: 24.Januar 2016, 14:30:20 »

Das Wunder von Bernd
#88 "Die Spieltage 11-15"

"Würden einem die Ideen zugeflogen kommen, dann wären es .. ähhm .. Flugzeuge! Mhmm, von daher bin ich ganz entspannt. Lockerheit ist wichtig! Sonst wirst du irgendwann zu so 'nem Büro-Hitler wie der Becker. Jaa ähh, toooootaaaaleeee Konzentraaaaation! .. und so." Stromberg hüstelt etwas
"Nur ist der eine Stil besser als der Andere?"
Stromberg schaut in die Kamera
"Jooow! Isser! Lockerheit ist das A und O!
Mobilisierung von Fans gelingt nicht mit Rechenschieber, sondern mit Menschlichkeit! Deswegen muss man ran an die, an die .. ähh Leute!
Zeigen hier .. Das isser! Unser FC Lok! .. Und jetzt, ähhh mach! Mhmm.
Sowas kann ich! Ich bin ja quasi der Copperfield unter den ähh .. Noooormaaaalen. Sag ich mal.
Hmm, immer für 'ne Überraschung gut!"

Heimspiel gegen Kickers Offenbach (6.) - 11. Spieltag

Es fehlt: Güler, Putaro (verletzt) Dorsch (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Brinsa
Wechsel: Zahirovic (für Gärtner, 71.), Weiß (für Renneke, 76.), Corovic (für Surma, 79.)

Necip Güler fehlt uns vorne wirklich an allen Ecken und Enden. Das war auch heute wieder zu merken.
Anier harmoniert mit Brinsa nicht ansatzweise so gut.
Insgesamt müssen wir von einem lahmen 0:0 sprechen. Mehr war einfach nicht drin.

In den letzten sechs Spielen gab es nur einen Sieg. Wir treten etwas auf der Stelle.

Auswärtsspiel gegen SpVgg Unterhaching (19.) - 12. Spieltag

Es fehlt: Güler (verletzt) Putaro (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Brinsa
Wechsel: Zahirovic (für Kracun, 77.), Weiß (für Taskin, 77.), Corovic (für Surma, 86.)

Naja, die drei Punkte mussten wir auch einfach holen. Dabei war das vor dem Tor eine sehr dürftige Vorstellung.
Beim 0:1 musste Brinsa vom Torwart angeschossen werden und beim 0:2 war es wohl ein Mix aus Flanke von Klippel, Kopfball von Brinsa und Verwirrung im Strafraum, was zur Erlösung führte.
Erst beim 0:3 nutzten wir dann mal eine von unseren 7 CCC, als Anier frei durch war.
Fakt ist, trotz der beiden Brinsa-Tore will ich Güler zurück haben.

Mit Klippel, Surma, Zielinsky und Brinsa haben es gleich vier Spieler in die Elf der Woche geschafft.

++ NEWS: Lok trennt sich von Instenberg, Cobby und Kubek! ++

Nach den U23-Verpflichtungen von Zahirovic, Dorsch und Weiß wurden wie angekündigt Spieler aus dem Team gestrichen.
Alle dürfen sich einen neuen Verein suchen und ablösefrei wechseln.
Lediglich um Kubek tut es mir leid. Der Junge hat verlässlich seine Leistung abgerufen, fällt nun aber als BackUp für den deutlich stärkeren Renneke aus dem Raster. So kann ich seinen Kaderplatz nicht mehr rechtfertigen.

Heimspiel gegen FC Hansa Rostock (15.) - 13. Spieltag

Es fehlt: Latendresse, Muwanga, Anier (verletzt)
Bussmann - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Taskin, Kracun - Renneke - Ziane, Brinsa
Wechsel: Güler (für Brinsa, 60.), Dorsch (für Kracun, 86.), Weiß (für Renneke, 86.)

Wir haben unseren Anfangsschwung so ein bisschen verloren. In einem schwachen Spiel holten wir deshalb auch nur einen Punkt gegen die Hansa.
Beide Tore fielen nach Standards, ansonsten sahen die Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel sondergleichen.
Haris Zahirovic spielt in der dritten Liga bisher ganz gut mit, weshalb er sich diesen Startelfeinsatz auch einfach verdient hat. Mit einer Note von 6,8 zählte er noch zu den besten Leipzigern.
Güler feierte ein unauffälliges Comeback.

Auswärtsspiel gegen MSV Duisburg (15.) - 14. Spieltag

Es fehlt: Muwanga, Ziane (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Gärtner (für Kracun, 55.), Worbs (für Zielinsky, 83.), Corovic (für Schultz, 87.)

Wir waren so überlegen, dass wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Stattdessen lassen wir uns aber zwei Mal auskontern und müssen sogar um den Punkt bangen.
Da fehlt uns einfach noch die Cleverness um so eine Partie zu wuppen. Sicherlich ist ein Punkt in Duisburg nicht schlecht, aber eben in anbetracht des Spielverlaufs doch zu wenig.
Zumindest das Duo Anier-Güler bereitet wieder Freude.

Aus den letzten neun Spielen gab es nur zwei Siege, allerdings auch nur zwei Niederlagen, wir treten weiter auf der Stelle, ohne wirklich in einer Krise zu stecken. Eine komische Situation.

Taskin und Renneke finden sich in der Elf der Woche wieder.

Heimspiel gegen SC Fortuna Köln (14.) - 15. Spieltag

Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Taskin, Dorsch - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Gärtner (für Zahirovic, 46.), Putaro (für Güler, 62.), Ibric (für Dorsch, 77.)

Nicht unser bestes Spiel, aber wir holen am Ende verdient weitere drei Punkte.
Dabei ist es ausgerechnet Joker Putaro, der sticht. Freut mich für den zuletzt von Verletzungen gebeutelten Knaben.
Zum Spiel. Es war vielleicht ein wenig optimistisch von mir mit zwei 18 jährigen im Mittelfeld zu starten. Zahirovic hing ein wenig durch, Dorsch hingegen spielte eine ganz starke Partie und gab sogar die Vorlage zum 2:0.
Es muss aber auch ein bisschen unser Weg sein die Jungen mal reinzuwerfen und zu entwickeln.

(click to show/hide)

Hänsel empfängt Stromberg
"Herr Stromberg, wie sehen Ihre Planungen aus? Kann man schon was vermelden."
Stromberg beugt sich zu Hänsel "Ich weiß ja nicht, ob wir jetzt hier gaaanz den richtigen Rahmen haben, aber ich sag mal sooo. Da hab ich schon was dolles auf Laaaager."
"Können Sie mich denn aufklären? Machen wir das ohne Kamera?"
..

IchRard

• Gast
« Antwort #239 am: 16.Februar 2016, 14:40:50 »

Das Wunder von Bernd
#89 "Die Spieltage 16-19"

"Joow, Kinners! Geht jetzt hier nochmal um diesen ganzen .. Ideeeen-Scheißdreck. Sag ich mal.
Ich hab da jetz 'n bisschen rumgef - ähm .. hier - telefoniert und ein Treffen mit dem Herrn Breeeeenner arrangiert. Mhmmm.
Das ist 'n ganz hohes Tier hier in Leipzig, was Fanclubs angeht."
Stromberg hüstelt ".. und so."
"Also von wegen einfallslos .. hier ist nicht nur Zug in der Butze, hier is 'n ganzer Stuuurm, ja ähh, 'n Tsunami ist hier in der Butze. Da wird denen da oben, aber die Kinnlade so schnell runterfallen, das den Fidschis auf .. auf der anderen Seite der Reis vom .. ähm Dings kippt."

Auswärtsspiel gegen VfL Osnabrück (17.) - 16. Spieltag

Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Gärtner - Taskin, Dorsch - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Zahirovic (für Gärtner, 63.), Corovic (für Anier, 67.), Putaro (für Güler, 90.)

Renneke schickt Güler, der legt quer in die Mitte, dort löst sich Anier - 0:1 nach 16 Sekunden.
Ein Traumstart. Danach hatten wir die Partie eigentlich im Griff, fingen uns aber erneut ein Standard-Gegentor.
Die erneute Führung besorgte dann Taskin, bevor die gelb-rote Karte von Surma erneut Spannung in die Partie brachte.
Wir mussten umbauen. Anier ging, für ihn kam Corovic in die IV. Taskin und Zahirovic bildeten fortan eine Doppel-Sechs und wir spielten auf Counter.
Kurz darauf setzte Dorsch Güler wunderbar in Szene und wir entschieden die Partie.
Gelungener Auftritt des 1. FC Lok.

Dorsch und Zielinsky schaffen es in die Elf der Woche.

Bittere Meldung vom Trainingsplatz. Sebastian Gärtner muss die Einheit abbrechen und wird uns knapp 2 Monate fehlen.

Heimspiel gegen FC Bayern München II (18.) - 17. Spieltag

Es fehlt: Gärtner (verletzt) Surma (rot-gesperrt)
Latendresse - Klippel, Corovic, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Taskin, Dorsch - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Corovic (für Schultz, 46.), Kracun (für Dorsch, 46.), Weiß (für Kracun, 68.)

Die Bayern verstärkt durch Starke, Rafinha und wenn man so will Lukas Scholl lieferten uns eine ordentliche Partie und nehmen am Ende nicht ganz unverdient einen Punkt aus dem Bruno-Plache-Stadion mit.
Bei uns haben die Abläufe vor allem im Mittelfeld nicht 100 prozentig gepasst, weshalb wir nur selten wirklich gefährlich vor das Tor kamen.
Bitter wirkt die Verletzung von Kracun, er ist allerdings sofort wieder einsatzbereit.

Auswärtsspiel gegen FC St. Pauli (7.) - 18. Spieltag

Es fehlt: Gärtner (verletzt) Muwanga, Anier (nicht fit)
Latendresse - Klippel, Surma, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Taskin, Dorsch - Renneke - Putaro, Güler
Wechsel: Worbs (für Zielinsky, 57.), Puchegger (für Surma, 57.), Weiß (für Renneke, 57.)

Das kam unerwartet und trifft uns aber mal ordentlich.
Wir standen in den ersten 45 Minuten quasi nicht auf dem Platz und haben die Hausherren munter spielen lassen.
Nach dem Pausentee standen wir zumindest etwas kompakter, die Hucke gab es trotzdem voll .. und das nach eigener Führung.
Zahirovic mit einer Note von 6,8 der einzige Lichtblick bei diesem kollektiven Debakel.

Schultz ist aktuell völlig außer Form und wird deshalb im nächsten Spiel eine Denkpause bekommen. Der Elfer ging auch auf seine Kappe.

Latendresse verletzt sich im Vorfeld der Partie und wird 2-3 Wochen fehlen.

Heimspiel gegen Hallescher FC (3.) - 19. Spieltag

Es fehlt: Latendresse, Gärtner (verletzt)
Bussmann - Klippel, Muwanga, Surma, Worbs - Zahirovic - Taskin, Kracun - Renneke - Anier, Güler
Wechsel: Zielinsky (für Worbs, 59.), Corovic (für Muwanga, 68.), Putaro (für Güler, 76.)

Unfassbar, wir spielen in der ersten Hälfte wie schon gegen St. Pauli überhaupt nicht mit. Lassen uns von Halle drei Mal verarschen und kommen mit der Hypothek anschließend nicht klar.
In Hälfte Zwei spielen nur noch wir. Haben Chance um Chance und bekommen die Pille einfach nicht mehr ins Netz.
Absolut unnötige Niederlage.

(click to show/hide)

Auswärtsspiel gegen FC Grimma (-) - Sachsenpokal 2. Runde

Es fehlt: Latendresse, Gärtner (verletzt) Taskin, Anier (nicht fit)
Bussmann - Klippel, Corovic, Schultz, Zielinsky - Zahirovic - Ibric, Dorsch - Weiß - Putaro, Güler
Wechsel: Renneke (für Weiß, 43.) Puchegger (für Corovic, 58.), Cobby (für Zahirovic, 58.)

Das Spiel kam genau zur richtigen Zeit. Wir sichern uns einen lockeren Sieg und tanken nach den Pleiten zuvor endlich wieder Selbstvertrauen. Zu Güler muss ich eigentlich nichts mehr sagen, der Typ ist ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel.
Putaro bereitete zwei Treffer vor. Mit der Jugend war ich auch zufrieden.
Zahirovic hat sich seinen Stammplatz in den letzten Wochen sogar gesichert, Gärtner wird nach seiner Verletzung vorerst auf der Bank bleiben.

Güler ist mittlerweile 125k wert, würde mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann einfach nicht mehr halten können.