@Bayernfahne .. Zur Vereinsauswahl: Wieme hat damals sein LP mit Apeldoorn gespielt und als das Jobangebot reinkam, hatte ich ziemlich Bock auf die Aufgabe.
Vereinswechsel dürfte es ziemlich sicher noch geben, genauer gesagt habe ich sogar eine konkrete Idee worauf die Story hinauslaufen soll, damit Stromberg endlich seine verdiente Krone bekommt.
Inwieweit ich das gewuppt bekomme steht natürlich auf einem anderen Blatt, feststeht aber das Stromberg sich bei jedem Wechsel absolut korrekt verhalten wird *hust*
Zur anderen Frage, ja es ist der 13er .. War mein erster FM von SI und irgendwie hänge ich noch immer an dem Spiel.
@KalleRiedleIstDerBeste .. Die Frage muss ich leider mit 'Nein!' beantworten
Ich denk mir nicht alles selbst aus.
Ein paar Zitate, (nicht alle) sind übernommen und/oder abgewandelt.
Zudem gibts Dinge die Stromberg einfach sagt z.B. "Na wie isses?"
.. Ich hab anfangs versucht einen Weg zu finden, welcher kopierte Zitate hervorhebt, eine anständige Lösung ist mir dabei nicht eingefallen, daher hab ich diesen Hinweis nachträglich in den ersten Post editiert um die Credits entsprechend zu verteilen.
Im jetzigen Abschnitt ist hingegen kein Serien-Zitat verbaut. Als Faustregel würd ich sagen 65% Moi, 35% übernommen.
Ideen gibt es zu Hauf, ob die sich alle umsetzten lassen ist die Frage.
Der Start als Hobbyfußballer ist zwar eine Herausforderung, es könnte aber sein das die Story bei Erfolglosigkeit drunter leidet.
Damit solche Probleme nicht entstehen spiele ich so "ausführlich" es geht.
Freut mich das du mitliest und die Stromberg-Idee scheinbar wirklich erkennbar ist, solches Feedback hat man gerne.
Das Wunder von Bernd#15 "Der Weg!"
Auf dem Trainingsplatz
"Kinners, kommt mal alle zusammen."Die Mannschaft versammelt sich um Stromberg
"Es gab zuletzt ja einige Spannungen innerhalb der Mannschaft, wobei mein Führungsweg kritisiert wurde.
Mein Weg .. Also der Weg den ich mit euch gehen will, der ist sicherlich nicht der leichteste, keine Frage .. nur ist der bequemste Weg immer der Schnellste?
NEE! Ist er nicht! AAAABER, der schnellste Weg ist immer der Beste! Und in Apeldoorn muss man den besten Weg gehen! .. Ähh Fakt!
Nur damit das klappt müssen wir die Arschbacken mal zusammenkneifen!
Wir sitzen hier alle im selben Boot! Unser Boot heißt Apeldoorn! .. Und das'n verdammmt kleines Boot, also wirklich 'n veeeerdammt kleines Boot.
Da muss man mal zusammenrutschen! TEAMGEIST ZEIGEN!"Huymans erhebt sich
"Es würde schon viel zum Teamgeist beitragen, wenn Sie sich ins Gebilde integrieren und uns Spieler nicht ständig beleidigen würden.""Ja, beleidigen ist ja jetzt Quatsch! Ich mach ab und zu mal einen Spaß.""Sie haben mich in meinen ersten Wochen nur Gesichtselfmeter genannt, das ist für mich kein Spaß."Der Rest des Teams klinkt sich mit ein
"Ja genau!""Okay, Kinners, wenn man meinen Humor viiiielleicht mal in den falschen Hals bekommen hat, ähh, dann tut mir das leid .. Entschuldigung!
Sowas kommt vor! Trotzdem müssen wir in den nächsten Wochen zeigen das wir als Team funktionieren können.
Dazu gehört das ich meine Fehler eingestehe, dazu gehört aber auch, das ihr mich als euren FÜÜÜHRER wahrnehmt." Die Spieler können sich ein leichtes lachen nicht verkneifen, woraufhin das Training fortgesetzt wird.
- Auswärtsspiel gegen Dordrecht (18.) - 11. Spieltag
Es fehlt: De Corte (verletzt) Darri (U19 Länderspiele)Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilica - Bueren - Tol, Huymans - Mercier - Mayele, LopesWechsel: Kaak (für Tol, 81.), El Berkani (für Mercier, 81.), Schulmeister (für Lopes, 82.)Überzeugendes Spiel gegen den Tabellenletzten, es läuft noch nicht alles rund, aber ein paar richtige Knöpfe hab ich wohl gedrückt.
Zwei Spieler dürfen sich den Sieg besonders auf die Fahne schreiben. Zum einen Benny Kerstens, der wie ein Fels in der Brandung alles geklärt hat, zum anderen Remi Cilia, der beide Treffer mit tollen Flanken vorbereitet hat.
Heimspiel gegen Go Ahead (17.) - 12. SpieltagEs fehlt: Tol, De Corte (verletzt)Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, LopesWechsel: Schulmeister (für Lopes, 60.), Mercier (für Darri, 64.), Wormgoor (für Samoender, 90.)NEIN, ACH MAN! Das Spiel hätten wir sowas von gewinnen müssen.
Haben alles im Griff, sind dann sogar in Überzahl, passen allerdings einmal nicht auf und müssen dann einem Rückstand hinterher rennen.
Im Abschluss fehlte die Präzession und wohl auch ein bisschen das Glück.
Wenigstens sichert Mayele uns noch einen Punkt.Neben den zwei Punkten verlieren wir auch Samoender und van Bueren.
Samo wird uns zwei Monate fehlen, van Bueren 4-5 Wochen.
- Heimspiel gegen Volendam (5.) - 13. Spieltag
Es fehlt: Samoender, Bueren, De Corte (verletzt)Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Huymans - Tol, Kaak - Darri - Mayele, LopesWechsel: Schulmeister (für Mayele, 67.), Mercier (für Darri, 67.), Adnane (für Tol, 82.) - Huymans (verletzt raus - 89.)Erneut verpassen wir den Sieg, diesmal waren wir nicht wirklich überlegen, hatten dennoch mehr Chancen als der Gast.
Beim 0:1 sieht Cilia schlecht aus, wenn er da mal eher drauf geht, fällt das Tor sicher nicht.
Ansonsten agieren wir in der Offensive erneut glücklos.
War mehr drin.Es macht langsam keinen Spaß mehr .. Huymans fehlt uns zwei Wochen, Schulmeister sogar 3-4 Wochen.
- Heimspiel gegen Genemuiden - 3. Runde KNVB Beker
Es fehlt: Schulmeister, Huymans, Samoender, Bueren, De Corte (verletzt)Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Klos - Adnane, Kaak - Mercier - Mayele, LopesWechsel: Darri (für Lopes, 67.), Tol (für Adnane, 67.), Wormgoor (für Tissingh, 85.)Jeder Cent ist für uns enorm wichtig, deshalb schenke ich den Pokal nicht einfach ab.
Zudem wurden uns bisher durchaus angenehme Gegner zugelost.
Genemuiden hat sich ordentlich verkauft und uns das Leben lange schwer gemacht, am Ende setzen wir uns aber verdientermaßen durch."Herr Stromberg, die Auslosung! Haben Sie diesmal die Auslosung gesehen?""Joar .. Ich hab da am Wochenende mal die Losfee gepimpert, sag ich mal!"Doorn lacht
"Dann kann die Losfee mit ihnen aber nicht zufrieden gewesen sein.""Wieso?" Entgegnet Stromberg ungläubig
"Na, RKC Waalwijk! Das ist alles aber kein gutes Los, zumal wir Auswärts ran müssen.""Nee?""Nee, Herr Stromberg! Die sind dritter der Eredivise.""Asso!"Doorn verschwindet
"Sowas wie Waalwijk spielt hier erste Liga? Und dann wundern wenn jemand sagt die Holländer kiffen sich die Birne weg?"
- Auswärtsspiel gegen Sittard (14.) - 14. Spieltag
Es fehlt: Schulmeister, Huymans, Bueren, Samoender, De Corte (verletzt)Oosterhoff - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Klos - Tol, Kaak - Darri - Mayele, LopesWechsel: Mercier (für Lopes, 63.), Wormgoor (für Tissingh, 74.)Die nächsten Punkte die wir herschenken, wenigstens einen hätten wir alle mal verdient gehabt.
Ich bin mir sicher das wir ohne die ganzen Verletzungen gewonnen hätten.
Beweisen kann ich das selbstverständlich nicht.
Tabelle:Der Blick auf die Tabelle ärgert mich ein bisschen.
Mit Siegen gegen Go Ahead und Volendam würde es ziemlich gut aussehen, stattdessen stehen vier Punkte weniger zu Buche.
Die Pleite gegen Sittard setzt dem Abschnitt dann die Krone auf.
Zu wenig für unsere Ambitionen.
"Ich sehe meine Spieler ja als Schnitzel.
Bis du die ansatzweise genießen kannst musst du drauf hauen! Und zwar richtig!
Wobei draufhauen hier wohl eher schlecht ist, da brauchste nur pusten und die brechen sich den Arm."