Das Wunder von Bernd#67 "Neuer Club, neue Aufgaben"Stromberg sitzt erneut in dem bereits erwähnten Büro
"Alsooo Herr Stromberg, schön das Sie es nochmal so kurzfristig einrichten konnten. Schön, dass das .. ähhm geklappt hat."JA!" stößt Strombergs gegenüber aus
"wie sag ich's Ihnen am Besten?" und schaut dann auf
"Immer looocker durch die Hose weg!" feuert Stromberg und dreht sich kurz selbstsicher zur Kamera
"Wir werden Sie nicht als Trainer verpflichten.""Hmmm?" entgegnet Stromberg überrascht
"Aber wir planen ein anderes Projekt für das sie der perfekte Mann wären."Stromberg wird wieder hellhörig
"Und zwar geht es dabei um die Außendarstellung unseres Vereins. Es geht um Medienpräsenz, Marketing und Fankontakt.
Wie Sie vielleicht wissen gerät unser Club durch die Präsenz von RB und den sportlichen Abstieg der letzten Jahre immer mehr ins Hintertreffen.
Wir wollen den Bock gemeinsam mit Ihnen umstoßen und den 1. FC Lokomotive Leipzig wieder nach vorne bringen!
Was sagen Sie?"Strombergs Augen funkeln bereits
"Mach ich! Mach ich, Herr, Herr ähh Hänsel!"Auf dem Weg zum Auto spricht Stromberg wieder zur Kamera
"Marketing, Me-ähh-Me-ähh-Medien und Fans! Konsequent freie Hand für Moi! Stromberg! Das ises! Das iseees!""Hier ähh .. " Stromberg beginnt zu singen
"Auuuferstanden aus Ruinen, ähh auuuferstanden aaahauus Apeldoooorn! Öhhh!"Sichtlich aufgekratzt spricht Stromberg weiter
"Es lääääuuft, es lääääuft! Ich hab als Junge schon immer .. hier mit, wo so 'ner Eisenbahnplatte, wo die Züge drauf fahren, hab ich gebauuuut und gemacht!
Aus der Lok 'nen ICE machen ist doch gelacht! Da frisier ich dem Hänsel gleich noch 'ne Locke in den Scheitel!"Das Rätsel um den neuen Club ist also gelöst. Der gute Bernd heuert in Leipzig an und wird zukünftig in einer flexiblen Rolle für "bestmögliche" Zustände beim 1. FC Lok sorgen.
Außerdem wechsel ich aufgrund des günstigen Ingame-Datums vom FM13 zum FM15 und nutze das
Liga-File von
Kruj .. Die Credits gehen an der Stelle natürlich raus. Vielen Dank dir und all den Helfern für diese tolle Möglichkeit.
Die Story muss mal aus den Puschen kommen, auf den FM15 hab ich deutlich mehr Bock, dazu hab ich Lust auf Lok und noch ein paar Tage Ferien.
Taktik, Kader und ZieleZunächst mal ein Wort zur taktischen Ausrichtung. Der Ausgangskader hatte einige Baustellen. Größtes Problem, wir hatten keine gelernten Außenverteidiger und mit Zielinsky (eigentlich RM) nur einen Spieler der einen RV geben kann.
Dazu fehlte ein ordentlicher LM und Außenstürmer gab es gar keine.
Ohne Flügel-Optionen blieb uns also nur eine enge Raute, Zielinsky auf RV und wir brauchten nur noch einen passenden LV.
Lok läuft unter mir also ebenfalls in einem 4-1-2-2-1 auf. An den Rollen arbeite ich noch, dazu aber beim Kader mehr.
Wir wollen keinen komplizierten Ball spielen. Flache Pässe, das Spiel eng machen und möglichst früh Flanken auf unsere zwei Stürmer bringen. Das war's! Gelernt in der Kreisklasse.
Also zum Kader
- TorhüterOb Stromberg für Latendresse ein passender Spitzname einfällt? Schwierig.
Jedenfalls wird eben jener bei uns die Nummer 1 sein. Das liegt vor allem am Alter. Latendresse ist 23, Boric 27.
- AbwehrDas Außenverteidigerproblem hatte ich bereits angerissen. Mit Hegen konnten wir einen guten 21 jährigen Spieler holen.
Zudem schule ich Muwanga aktuell für etwas mehr Positionstiefe zu einen LV um.
Sieht erstmal nach mehr aus, als es in Wirklichkeit ist. Watahiki (26) wird im Mittelfeld gebraucht, Kilz (26) ist nur eine absolute notfalls Notfall-Lösung und Muwanga (22) ein Positionspendler.
Das Stamm-Duo bilden vorerst die erfahrenen Surma (26) und Krug (25), dahinter wird Neuzugang Hallmann (18) langsam aufgebaut.
Sieht auch nicht wirklich rosig aus. Zielinsky (26) soll die Rolle des AV offensiv auslegen, um seine Qualitäten als eigentlichen RM besser einzubinden.
Den Gegenpart bilden Hegen (21) oder eben Muwanga (22) auf LV mit deutlich defensiverer Einstellung, weshalb die Formation im Spiel zum Teil etwas asymetrisch aussieht.
- MittelfeldAngefangen im DM. Deutsch-Kanadier Kevin Cobby (22) und Albrecht Brumme (24) rotieren, wobei Cobby natürlich klar die Nase vorn hat.
Watahiki wird im ZM gebraucht und rückt nur im Notfall auf die 6. Muwanga hat in der Abwehr zutun.
Bei den Achtern tüftel ich zur Zeit noch am meisten rum, wirkt bisher alles ein bisschen zu planlos.
Watahiki ist quasi gesetzt, Trojandt (24) und Wendschuch (26) kommen auch auf ihre Einsätze.
Kubek (23) und Yilmaz (23) wirbeln auf der 10.
Nachdem dort nämlich auch Ebbe herrschte musste ich beide nach Leipzig holen.
Wenn Kubek fit ist, dann wird er den Vorzug bekommen, ansonsten sind Yilmaz und Trojandt weitere solide Optionen.
- SturmMarzullo (23) und Rolleder (31) sind absolut gesetzt. Daher auch die frühen Flanken. Die beiden kümmern sich einfach.
Leider wird die Luft dahinter schnell ziemlich dünn.
Ziane (22) ist ein guter BackUp, Brinsa (20) braucht noch Zeit und Camara (21) musste leider sehr kurzfristig geholt werden.
Es lässt sich also vermuten, dass uns einer der "Stars" ein paar Wochen länger fehlen wird.
Kader Stand: Dritter Spieltag
- Top-Elf-----------Rolleder----------Marzullo-----------
---------------------Kubek--------------------
-------------Trojandt-----Watahiki-------------
---------------------Cobby--------------------
-----Hegen-----Krug-----Surma----Zielinsky----
------------------Latendresse------------------
So soll es im Idealfall aussehen. Ob der direkte Wiederaufstieg möglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich zum ersten Mal in der Oberliga aktiv bin.
Die Medien sehen uns auf Platz 7. Mein Ziel ist Platz 4. Alles andere Bonus.
Auf geht's!
Rechtschreibfehler sind der Uhrzeit geschuldet, sowas zieht sich aber auch ..