Das Wunder von Bernd#40 "Der Kader"Stromberg im seinem Büro zur Kamera
"Fußball is wie Schach! Also für'n Trainer jetz! .. Wo man seine Figuren bewegt, wie man sie brauch .. praktisch.
Nur dafür ist es wichtig das man seine Fick-äh-Figuren kennt! .. So 'Was können die? Wofür sind die gut? Kann ich jetzt äh, darüüüber .. oder .. ähähm, doch nicht?'
Bloß mit Bauern gewinnst du keinen Krieg! Das is Fakt! .. Trotzdem musst du mit denen arbeiten! Den Bauer zur Daaaame machen! Darum geht's.
Im Fußball ist das nix anderes! Selbstverständlich hat man mal Leute in der Mannschaft die selbst im Stehen stolpern, aber auch aus denen kann man doch was machen!
Das hässlichen Entlein .. aus dem ist ja auch ein .. hier ähh .. na? .. ähm .. Schwan geworden!
Und das is mein Ziel! .. In Apeldoorn! .. Aus einigen seeeehr hässlichen Entleins, Fußballer machen!"
Ich hab mich diesmal für eine Variante entschieden die ich schon in meiner Werder-Geschichte verwendet habe.
Hab einfach keine Lust lauter Screenshots zu editieren .. Also falls ihr einen sehen möchtet, dann einfach kurz zu Wort melden.
blau = NeuzugangName - Alter - Nationalität - Wert - Hauptposition (Nebenpositionen)TorhüterRené Oosterhof - 23 - NED - 75k - TWOosterhof ist wie schon in der letzten Saison unsere Nummer 1. Er ist zwar keine Dauerlösung, allerdings auch keine akute Baustelle.
Sollte sich eine günstige Gelegenheit bieten, werde ich über einen neuen Keeper nachdenken, solange bleibt er aber im Kasten.Nick Hengelman - 23 - NED - 6k - TWAuch auf der Bank hat sich nichts getan, Hengelman bleibt die Nummer 2.
Der Qualitätsunterschied zu Oosterhof ist nicht groß, aber vorhanden.AbwehrspielerThomas De Corte - 25 - BEL - 14k - RVUnser einziger nomineller RV, hat im letzten Jahr ziemlich enttäuscht, die Suche nach Verstärkung läuft daher weiter.
Remi Cilia wäre bis dato die Alternative, der Franzose ist zwar gelernter LV spielt auf der anderen Seite aber auch einen guten Stiefel.Pierrick Cros - 21 - FRA - 35k - IV (RV)Kam ablösefrei von Uzés Pont du Gard aus der französischen dritten Liga und soll bei uns Peter Reekers ersetzen.
Die Anlagen dazu hat er. Kommt über gutes Stellungsspiel und ist fußballerische nicht so limitiert mit, wie Mannschaftskollege Sander Fischer.Benny Kerstens - 30 - NED - 16k - IV (LV)
Bringt viel Erfahrung mit und konnte schon im letzten Jahr überzeugen.
Hat leider ein paar Defizite im Kopfballspiel, diese kann sein Partner Cros allerdings kompensieren.
Zusammen bilden die beiden eine ungemein spielstarke Innenverteidigung.Sander Fischer - 25 - NED - 45k - IVWie schon angesprochen, spielerrisch äußert limitiert, nichtsdestotrotz ein solider BackUp, für mehr wird es nicht reichen.Just Berends - 21 - NED - 22k - IV (LV)Von Vitesse ausgeliehen. Seine Vorteile: Wir zahlen keinen Penny, toller Teamplayer, gutes Kopfballspiel, schneller Antritt.
Nachteile: Ganz schwaches Stellungsspiel, fußballerisch nicht viel besser als ein Fünfjähriger.
Wird auf der Bank sitzen.Remi Cilia - 24 - FRA - 10k - LV (RV)
Ich halte ziemlich viel von ihm. Bringt körperlich alles mit, kann auf beiden Seiten spielen.
Zählt zu meinen Lieblingen.Ricardo Samoender - 21 - NED - 35k - LV (IV)
In seiner Entwicklung etwas stehen geblieben, ich warte noch auf diesen ebtscheidenen Schub.
Spielt häufig unauffällig und gerade wenn man denkt es wird langsam baut er Klöpse ein, die einen verrückt werden lassen.MittelfeldspielerAlejandro Frezzotti - 29 - ARG - 24k - DM (ZM)Sehr kompletter Mittelfeld-Akteur, sowohl Defensiv als auch Offensiv.
Er soll nicht nur der sture Abräumer vor der Abwehr sein, sondern ein Bindeglied verkörpern.
Zuletzt kickte er für Boca Unidos in der zweiten argentinieschen Liga, Highlight in seiner Vita ist sicherlich die Station Lanús für die er 03/04 und 05-07 aktiv war.Edwin van Bueren - 33 - NED - 4k - DM (ZM, IV, RV)
Unser Altmeister, in der letzten Saison häufig verletzt .. rückt ins zweite Glied.
Sollte noch ein, vielleicht zwei Jahre mithalten können, danach wird es langsam eng.Oger Klos - 20 - NED - 14k - DMEbenfalls sehr verletzungsanfällig. Um ehrlich zu sein. Ich vertraue dem Jungen einfach nicht, weshalb er auch keine große Rolle spielen wird.Dave Huymans - 27 - NED - 6k - ZM (DM)
Guter Mann für die Zentrale, wenn gleich er mit Stromberg einige Probleme hat.
Sollte gesetzt sein.Nick Tol - 24 - NED - 45k - ZM (DM)
Klassischer Arbeiter, Wühler, erledigt die Drecksarbeit .. Grätscht viel weg, soll schon vor Frezzotti ein bisschen aufräumen.
In der letzten Saison absoluter Leistungsträger, das soll auch dieses Jahr so bleiben.Lion Kaak - 22 - NED - 30k - ZMLauert hinter Huymans und Tol und vertritt diese bisweilen solide. Rotation ist daher kein Problem, als wirklichen Stammspieler kann man ihn allerdings nicht bezeichnen.
Nichtsdestotrotz geht seine Entwicklung gut voran, weshalb er langfristig bleiben soll.Arnold Adnane - 18 - NED - 5k - ZMDer bisher einzige Jugendspieler der auch nur ansatzweise wie ein Fußballer aussieht.
Wird es bei der Konkurrenz natürlich schwer haben, trotzdem will ich ihn fördern.
Sein Passspiel ist erste Sahne.Xavier Mercier - 24 - FRA - 9k - OM (LA, RA, ST, LM, RM)
Darri hat natürlich eine riesen Lücke gerissen, damit war allerdings zu rechnen, weshalb ich seinen Nachfolger bewusst vorher ins Boot geholt habe, um einer Eingewöhnungszeit zu entgehen.
Mercier kann offensiv praktisch alles .. Ich hoffe am Ende der Saison streichen wir das 'praktisch' aus diesem Satz.Olivier Cassan - 29 - FRA - 9k - RA (OM, LA, ZM, RM, LM)Wurde geholt um uns taktische Variabilität zu verleihen. Dazu bei den Formationen mehr.
Ist augenscheinlich sehr flexibel, spielt zudem lieber den Pass als selbst zu schießen .. Könnte was werden.
Kam ablösefrei vom FC Metz, mit welchem er Meister in der dritten französischen Liga wurde.Godfred Bekoe - 20 - GHA - 6k - LA (ST, RA, LM, RM)Kam von US Concarneau, einem französischen Amateurklub und soll bei uns erste Profierfahrungen sammeln.
Bringt Potenzial mit, brauch allerdings noch eine Menge Zeit.
Im Unterhalt äußerst günstig, was wohl auch der Hauptgrund für die Verpflichtung war.StürmerVojtech Schulmeister - 30 - CZE - 190k - TJNach wie vor unser Star, drückt allerdings auch auf's Gehaltsbudget.
Die Verlängerung zu gleichen Konditionen darf als Coup angesehen werden, ging allerdings auch auf Kosten der Vertragslaufzeit.
Im Klartext, wir sitzen auch in dieser Saison wieder am Verhandlungstisch, diesmal allerdings ohne Doorn .. Mal schauen was Stromberg rausholen kann, bzw. will.Jessy Mayele - 22 - NED - 28k - TJ Hat in der letzten Saison mit 15 Toren und 6 Vorlagen bei 35 Einsätzen absolut überzeugt.
Die Frage ist natürlich, kann er dieses Niveau halten?
Gehört allerdings auch zu meinen Lieblingen.Cecilio Lopes - 34 - CPV - 0,5k - TJ29 Einsätze - 10 Tore - 6 Vorlagen .. Auch er spielte eine gute letzte Saison und sicherte sich somit einen letzten neuen Vertrag.
Günstiger BackUp, wird aber bald ersetzt.
Formationen:---- Schulmeister -- Mayele -------
----------- Mercier ---------------
-------- Tol ---- Huymans --------
---------- Frezzotti --------------
Cilia -- Kerstens -- Cros -- De Corte
------------- Oosterhof -----------
Hauptformation bleibt das enge 4-4-2, da die Doppelspitze gut funktionierte, umgewandelt werden kann das ganze dann in ein neues 4-1-2-2-1 bzw. 4-3-3
------------ Schulmeister -----------
Bekoe ----------------------- Cassan
---------- Tol ------ Huymans ------
------------- Frezzotti --------------
Cilia -- Kerstens ---- Cros -- De Corte
------------- Oosterhof -------------
Wir sind natürlich noch am Anfang der Entwicklung und müssen den Kader zwangsläufig weiter umbauen.
Beispielsweise brauchen wir einen Stürmer der auf LA, RA ausweichen kann, das ist allerdings nur bei einem Schulmeister Abgang wirklich realistisch.
Mit diesem Kader gehen wir also in die Saison, weitere Veränderungen bzw. Reaktionen auf den Saisonstart sind möglich.