MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: App zur Berechnung der Spielerstärken  (Gelesen 9856 mal)

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
App zur Berechnung der Spielerstärken
« am: 14.August 2014, 12:53:25 »

Gibt's sowas? Wäre doch ein nettes Tool... Dann müßte man nicht immer alles in die Excel eintragen, die parallel am PC läuft. Klar könnte ich das auch am Android oder iPad laufen lassen, ist aber recht mühsam... Habe mal im Netz gesucht aber Football Manager App gibts ja als Spiele-App, von dem her zu viele Treffer zum falschen Thema
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #1 am: 14.August 2014, 13:39:17 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass das am handy praktikabler als mit Excel ist...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #2 am: 14.August 2014, 13:44:13 »

Naja man muß zumindest den Task nicht wechseln... Hatte so ne App bei Anno da war das super praktisch
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #3 am: 14.August 2014, 14:16:48 »

Und wie "berechnet" man in Excel genau die Spielerstärken?

Es gibt doch gar kein System/keine Formel, mit der man eine "Gesamtstärke" berechnen kann. Zumal die "Gesamtstärke" eines Spielers ja auch vom Spielsystem, der zugewiesenen Rolle und ggf. den Einzelanweisungen abhängt.

Mal vereinfacht: Wenn ich die "Gesamtstärke" eines Innenverteidigers berechnen will, berücksichtige ich vermutlich Tackling, Marking, Heading, Positioning und ein, zwei physische Attribute.

Wenn ich aber möchte, dass mein Innenverteidiger das Spiel mit aufbaut und ich entsprechende Anweisungen gebe, müsste ich ja die "Formel für die Gesamtstärke" ja ganz anders berechnen.

Will sagen: Es gibt keine "Gesamtstärke" sondern man muss alle Attribute auch ganz individuell betrachten. Insofern verstehe ich den Nutzen einer "App zur Berechnung der Spielerstärken" kein Stück.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #4 am: 14.August 2014, 14:19:24 »

Ist halt ein Versuch an die "Gesamtstärke" von EA ranzukommen, glaube ich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #5 am: 14.August 2014, 14:23:52 »

Ich glaub ich bastel mal sowas und verkauf es für 5 Euro :P
Berechnet ca. die CA oder Wahlweise Rollenstärken nach meiner ganz persönlichen Gewichtung ;D
Das dürfte eigentlich gar nciht mal so schwer umsetzbar sein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #6 am: 14.August 2014, 14:30:35 »

Naja man muß zumindest den Task nicht wechseln... Hatte so ne App bei Anno da war das super praktisch
Kannst ja einen Screenshot machen. Oder in den Fenstermodus. Stelle mir das Eintragen von 30 Zahlen in Excel einfacher vor als an einem mobilen Gerät. Aber der Weg ist frei für Whites App :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #7 am: 14.August 2014, 14:34:36 »

Ich habe sowas auch mal gemacht, war aber für den 12er damals. Seit es die Sternebewertungen pro Rolle gibt halte ich das eigentlich für überflüssig oder zumindest steht der Nutzen in keinem Verhältniss zum Aufwand zumal die Wertung ja auch von vielen weiteren Faktoren abhängt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #8 am: 14.August 2014, 15:04:17 »

Es gab halt mal eine Excel - Tabelle die das ganz gut umgesetzt hat. Auf dieser Basis könnte man das die App ja berechnen lassen. Es war halt damit immer einfacher rauszufinden welcher Spieler für welche Position am Besten geeignet ist, bzw ist der eine im Kader besser als der andere etc...
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #9 am: 14.August 2014, 15:07:33 »

Seit es die Sternebewertungen pro Rolle gibt halte ich das eigentlich für überflüssig oder zumindest steht der Nutzen in keinem Verhältniss zum Aufwand zumal die Wertung ja auch von vielen weiteren Faktoren abhängt.

Wie wertest Du das dann aus? Bzw wo siehst du das? Bin halt noch das FM Stärkesystem von annodazumal gewohnt...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #10 am: 14.August 2014, 15:14:04 »

Also zunächstmal ist es halt so, dass es keine Gesamtstärke gibt, nur weil ein Spieler eine höhere Punktzahl in deiner Gewichtung erreicht heisst das nicht, dass er automatisch auf lange Sicht besser spielt.

Ich schaue mir persönlich am Anfang das komplette Team  durch und betrachte ihre Einschätzungen durch den Co, sowohl was Stärke als auch Potenzial angeht. Dabei notiere ich mir dann, auf welchen Positionen ich gut besetzt bin und mit welchen Spielerrollen und bilde darum erstmal eine Formation. Dann schaue ich mir halt die Spieler und ihre Attribute an und nutze die Vergleichsfunktion, um meine erste Elf auszuwählen und gleichzeitig die Spielereinstellungen anzupassen.

Bei der Bewertung von Spielern ist es halt auch viel Erfahrung, aber wenn du dir grundsätzlich die Attribute für die Rollen hervorheben lässt kannst du recht schnell sehen, ob ein Spieler eine eklatante Schwäche hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #11 am: 14.August 2014, 15:51:54 »

Was auch erwähnt werden sollte Ein Spieler der mental und physisch richtig stark ist kann durchaus ein bombiger Erstligaspieler werden, auch wenn er laut technischen Werten keinen Ball über 3 meter an den Mann spielen kann. Fehlen mentale Werte ist das teilweise auch zu verschmerzen, nur wenn es an Physis fehlt kannst du die meisten Spieler vergessen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #12 am: 14.August 2014, 15:57:11 »

Richtig, genauso sollte man auf die PPMs achten. Es gibt nur ein paar Positionen / Rollen wo ich wirklich mit physisch schwachen Spielern klar komme und das ist im OM als Enganche z.B.. Da hat Pablo Aimar mit Acc 6 noch alles in Grund und Boden gespielt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #13 am: 14.August 2014, 16:19:24 »

Naja man muß zumindest den Task nicht wechseln... Hatte so ne App bei Anno da war das super praktisch
Kannst ja einen Screenshot machen. Oder in den Fenstermodus. Stelle mir das Eintragen von 30 Zahlen in Excel einfacher vor als an einem mobilen Gerät. Aber der Weg ist frei für Whites App :D

...und dann kommt irgendwann Facebook und er ist reich! ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #14 am: 14.August 2014, 16:23:42 »

Klingt gut, genau so machen wirs ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #15 am: 14.August 2014, 16:24:19 »

Möchtest du die Stärke deines Spielers teilen? :D
Edit: am besten wäre ein Bilderkennung. Dann würde ich auch investieren  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #16 am: 14.August 2014, 17:42:05 »

ich denke für alle Umsteiger (und da wirds jetzt noch mehr geben) wäre es hilfreich... Allerdings wenn es jetzt eh anders ist ist es ja hinfällig. Problem ist bei EA wußte man immer okay da habe ich mich zu verbessern, der Spieler ist besser dann kaufe ich den. Jetzt muß man sich halt auf seine Scouts verlassen (Realistisch :)) und ist halt am Anfang etwas überfordert... Aber Danke für die Tipps  :D
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #17 am: 14.August 2014, 18:03:34 »

Warum denn ein Excel-Sheet oder so erstellen, sowas gibts doch schon im FM Genie Scout 14.
Klar man muss noch den Tab wechseln aber, mit dem Programm gehts doch nochmal ne ganze Ecke schneller als mit nem Excel-Sheet^^
Da kann man bei den Spielerprofilen auf General-/Position-/Role-Rating gehen und sieht eine %-Angabe der Stärke für diese Position und Rolle.
Hier mal ein Screenshot wie das ganze aussieht:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #18 am: 14.August 2014, 18:05:51 »

Was istn das fürn Tier?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #19 am: 14.August 2014, 18:08:01 »

Der fleischgewordene feuchte Traum eines jeden Trainers.
Gespeichert