MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] große Abwehrprobleme vorallem bei Flanken  (Gelesen 1368 mal)

Maddux

• Nationalspieler
[FM14] große Abwehrprobleme vorallem bei Flanken
« am: 10.August 2014, 16:25:37 »

Ich habe mir jetzt mal eine 352 Taktik zusammengebastelt die im Mittelfeld und im Angriff sehr gut funktioniert, dafür aber in der Abwehr vorallem bei Flanken üble Probleme hat.
Es liegt nicht daran das keine Verteidiger zur Stelle wären sondern schlichtweg daran das diese nichts tun. Läuft ein gegnerischer Spieler die Seitenlinie lang bekommt er nur Geleitschutz von meinem Verteidiger ohne angegriffen zu werden und wenn dann die Flanke in die Mitte kommt ist der Ball idR auch drin wenn der Stürmer nicht ausnahmsweise mal verzieht.
Die Innenverteidiger und der zurückgelaufene DM stehen dann einfach nur rum ohne irgendwie einzugreifen was dann jetzt uA dazu geführt hat das Messi in der CL Gruppenphase 4 Kopfballtore! gegen mich gemacht hat.

Ich habe echt schon alles an Teamanweisungen sowie Spieleranweisungen wie "enger decken", "mehr in die Zweikämpfe gehen" ausprobiert und bei den IV auch schon alle möglichen Kombinationen aus Defend, Cover und Stoper ausprobiert. Am Ende landen doch fast alle Flanken im Netz, ganz egal ob sie flach oder hoch in den Strafraum kommen.
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:21:08 von Octavianus »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

flafu

• Bambini
  • *
Re: große Abwehrprobleme vorallem bei Flanken
« Antwort #1 am: 13.August 2014, 14:32:56 »

Wie wärs wenn du die Taktik mal posten würdest? ???