MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] 4-3-3 verschiedene Probleme  (Gelesen 3163 mal)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM14] 4-3-3 verschiedene Probleme
« am: 12.August 2014, 12:58:40 »

Zuerst einmal die Elf





Anweisungen sind folgende :

'' Ball halten '' - '' Kurze Pässe '' - '' Pass in die Tiefe '' - '' Spielerisch lösen '' - '' Verteidigung unter Druck setzen '' - '' Schießen bei freier Bahn '' - '' Über die Flügel '' - '' Mitspieler hinterlaufen '' - '' Spiel breiter machen '' - '' Position halten '' - '' Flügelspieler erlauben Seite zu wechseln '' - '' Gegner attackieren ( Defensiv ) '' - '' Im Duell auf den Beinen bleiben '' - '' Engere Manndeckung '' - '' Abseitsfalle anwenden '' - '' Höheres Tempo '' - '' Diszipliniert spielen ''.


Trotz gegenteiliger Anweisungen ( auch den Einzelspielern ) ist mein Team extrem passiv, man steht insgesamt ordentlich, geht aber kaum in die Zweikämpfe, besonders extrem ist das bei den AV's die jeglichen Zweikampf verweigern. Ebenso rücken die AV's ständig zu weit rein und machen so Platz für den Gegner auf außen. Oftmals rückt auch einer meiner IV's raus, ohne Not, öffnet so die Schnittstelle für tödliche Pässe. Sehr nervig ist das meine Spieler bei Flanken des Gegners, Ecken des Gegners oder lange Bällen/Abstößen einfach nicht zum Kopfball hochspringen. Gerne gehen sie auch nicht zum Ball, besonders schlimm bei eigenen Einwürfen am eigenen Sechzehner, der Ball kommt direkt zu meinem Spieler, der aber die Arbeit einstellt, der Ball kullert an ihm vorbei und kommt zu Gegner. Hinzu natürlich noch die ständigen Abseitsgegentore ( mittlerweile 8 in 10 Spielen ) und Torhüterpatzer.


Hat jemand Tipps ?
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:21:04 von Octavianus »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #1 am: 12.August 2014, 14:12:58 »

Das Bild ist etwas klein. :-)

Die AVs gehen vielleicht gerade wegen den gegenteiligen Anweisungen nicht in den Zweikampf.
Sag einem Spieler er soll pressen und eng decken. Gleichzeitig die Position halten und diszipliniert spielen (Diszipliniert spielen zieht glaub ich ich auf die Formation halten ab). Was soll er tun?
Pressen und Eng Decken zereist ja normal die Formation und es entstehen Löcher was du mit anderen Anweisungen wieder verhindert.

Wie sehen den die Spielstatistiken aus? Ich hab auch mal geglaubt, dass meine Spieler total passiv spielen weil es im Spiel so aussah. Irgendwann hab ich dann mal in die Statistik gesehen und erkannt, dass die sehr wohl spielen und dadurch wohl keine angezeigten Momente entstehen. Seit dem bin ich viel entspanter wenn in einer Schlüsselszene ein Verteidiger sich überrenen lässt. Schließlich entsteht aus diesem Grund ja die Schlüsselszene.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #2 am: 12.August 2014, 14:28:19 »

Diszipliniert spielen bezieht sich auf Kreativität.
Stick to positions ist die formation
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #3 am: 12.August 2014, 14:41:49 »

Gut. Dann den letzten Halbsatz und die Klammer streichen. Trotzdem sind es meiner Meinung nach wiedersprüchliche Anweisungen für die ich meinen Trainer schief angucken würde.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #4 am: 12.August 2014, 14:49:04 »

Wollte nur das klarstellen ;)
Ich wart erstmal noch auf ein größeres bild :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #5 am: 12.August 2014, 15:38:48 »

Wie sehen den die Spielstatistiken aus? Ich hab auch mal geglaubt, dass meine Spieler total passiv spielen weil es im Spiel so aussah. Irgendwann hab ich dann mal in die Statistik gesehen und erkannt, dass die sehr wohl spielen und dadurch wohl keine angezeigten Momente entstehen. Seit dem bin ich viel entspanter wenn in einer Schlüsselszene ein Verteidiger sich überrenen lässt. Schließlich entsteht aus diesem Grund ja die Schlüsselszene.

Ein superguter Punkt, denn die Spielsim geht für jedes einzelne Spiel 90 Minuten, volle 90 Minuten, durch. Ich bringe mal noch ein paar andere: Einrückende Außenverteidiger gehören zu den Grundlagen jeder Viererkette, auf der Seite, auf der der Ball gerade nicht ist. Irgendwann geht jeder Innenverteidiger auf den Ballführenden drauf. Und Anweisungen sind auch nur Anweisungen. Wenn die Attribute, die man so mit Pressing verknüpft wie etwa Workrate nur (hier manuell editiert extrem) niedrig genug sind, kommen trotz aggressiver Answeisungen sogar auch mal solche Szenen zustande: http://www.youtube.com/watch?v=rjfBQLZsomE&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ Ähnliches kann man sich auch für Tacklings denken. Auch Spieler mit superguten Attributen machen Fehler oder gehen Gegner zu spät an, wo sollen sonst Tore herkommen. Nur eben seltener.

Das alles im Bewusstsein, dass es ein Computercode ist, der Fehler hat, und so soll das auch nicht klingen. Die 8 Abseitstore in 10 Spielen würde ich trotzdem supergerne mal in pkms sehen, Anleitung hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17307.msg656887.html#msg656887 Wenn es die gäbe, würde keiner das Spiel mehr spielen.  ;D Ich glaube, nicht mal Schiris mit niedrigen Attributen würden die pfeifen.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #6 am: 12.August 2014, 15:40:49 »

Ich hab das schon extra unter Größe '' empfohlen für Foren '' genommen.




Scheint nicht größer zu gehen ...
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #7 am: 12.August 2014, 15:52:21 »


Ein superguter Punkt, denn die Spielsim geht für jedes einzelne Spiel 90 Minuten, volle 90 Minuten, durch.

Die Probleme habe ich auch volle 90 Minuten.

Zitat
Ich bringe mal noch ein paar andere: Einrückende Außenverteidiger gehören zu den Grundlagen jeder Viererkette, auf der Seite, auf der der Ball gerade nicht ist.

Ja bis zu einem gewissen Grad ist das richtig, der wird von meinen Spielern überschritten, die AV's stellen sich teilweise direkt neben den in dem Fall äußeren IV, dass ist deutlich zu weit eingerückt und bringt monströse Lücken und die jeder Gegner reinspielt.


Zitat
Irgendwann geht jeder Innenverteidiger auf den Ballführenden drauf.

Irgendwann, wenn die Situation sinnig ist und nicht in dem Mann 15-20 Meter sinnlos rausläuft und die ganze Abwehr zereißt, so rückt höchstens Heiko Westermann raus.

 
Zitat
Und Anweisungen sind auch nur Anweisungen. Wenn die Attribute, die man so mit Pressing verknüpft wie etwa Workrate nur (hier manuell editiert extrem) niedrig genug sind, kommen trotz aggressiver Answeisungen sogar auch mal solche Szenen zustande: http://www.youtube.com/watch?v=rjfBQLZsomE&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ Ähnliches kann man sich auch für Tacklings denken. Auch Spieler mit superguten Attributen machen Fehler oder gehen Gegner zu spät an, wo sollen sonst Tore herkommen. Nur eben seltener.

Einsatzfreude ist bei beiden AV's hoch, aggressivität ebenso, teilweise Stelle ich schon Ridgewell auf, der hat hier noch höhere Werte.

Und ja es passieren Fehler, aber es kann ja nicht sein, das sämtliche Verteidiger die Fehler immer wieder machen.



Zitat
Das alles im Bewusstsein, dass es ein Computercode ist, der Fehler hat, und so soll das auch nicht klingen. Die 8 Abseitstore in 10 Spielen würde ich trotzdem supergerne mal in pkms sehen, Anleitung hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17307.msg656887.html#msg656887 Wenn es die gäbe, würde keiner das Spiel mehr spielen.  ;D Ich glaube, nicht mal Schiris mit niedrigen Attributen würden die pfeifen.

Die schreibst du selbst das ein Computer-Code Fehler haben kann ... hochladen macht keinen Sinn, nach dem 4ten Abseitstor bereits nach 4 Spielen habe ich frustriert aufgegeben und die Spiele die folgenden Spiele bei so krassen Fehlern wiederholt ;)

Aber gut, du scheinst an Hilfe nicht interessiert zu sein und willst mich hier nur Darstellen als wäre ich bescheuert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #8 am: 12.August 2014, 15:56:17 »

Aber gut, du scheinst an Hilfe nicht interessiert zu sein und willst mich hier nur Darstellen als wäre ich bescheuert.

Nein, nur verwundert und etwas kitzelnder: Denn ich hatte bereits im Fragen-Thread gezeigt, wie man etwas belegen kann, das nicht nur "gefühlt" so ist. Darauf kam nichts mehr. Die Abseitstor-Quote, die angeblich immer so ist, klingt halt einfach nach extrem verzerrter Wahrnehmung, und die haben wir all mal, denn wie bereits erklärt ist das Spiel prädestiniert dafür. Das hat mit Beschränkheit nix zu tun! Oder nach einer Exklusivversion des FM. Aber man lässt sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dafür fehlt aber auch Tage nach dem ersten langen Post mit Screenshots und Pipapo, auf das mit vier, fünf Worten reagiert wurde, immer noch jegliches Material. Meine Erfahrung ist leider, leider, dass auf Anfrage dann nichts mehr kommt, da es in den allermeisten Fällen unweigerlich das Gegenteil beweisen würde oder die Geschichte zumindest relativieren. Das hatten wir vor ein paar Wochen erst wieder, als jemand behauptete, ein Spiel sei nicht zu gewinnen. Um Meinung oder Rat ging es da gar nicht wirklich, eher um Bestätigungssuche und Frustabbau. Folglich war das Save gelöscht, der Upload zu groß, der Spiele-PC gerade kaputt. Und alle langen Beratungspostings frustrierend und für die Katz. Ich bin gespannt, ob das hier auch so seiner wird.

Screenshot vom Torwartprofil und seinen Statistiken wären ein Anfang.
pkms der "8 aus zehn Spiele" (das sind wenige hundert kb, die man mit anderen teilen kann -- die sich dann das komplette Spiel ansehen können, Anleitung oben).
Alternativ auch gerne Videohighlights, die man selbst erstellen kann im Spiel.

Schau, so viele Abseitstore gibt es eigentlich gar nicht im Spiel, da stimmt was ganz entschieden nicht. Das Problem ist: Das meiste, oder vieles, das oben geschildert ist, hat technisch nicht zwingend viel mit dem Taktikforum zu tun,da individuelle Aussetzer, über deren gefühlte Häufigkeit man sich den Kopf einschlagen kann: Spieler, die nicht zum Kopfball hochspringen... Denn Schirifehlentscheidungen liegen nicht an Taktiken. Genau wie grobe individuelle Patzer: Wenn der Torwart wirklich so viele Fehler macht und sich "die Bälle reinboxt", dann taucht er auch in der Eigentorstatistik auf. Hier gerne noch mal der Post:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg661353.html#msg661353


edit: Die Teamanweisung "im Duell auf den Beinen bleiben" ist hingegen definitiv mit Tacklings verknüpft. Wenn da Verteidiger nicht mehr grätschen und AUßenverteidiger nicht mehr dazwischengehen -- das spielt definitiv mit rein. Muss aber, wie gesagt, nicht in jeder einzelnen Szene, in der das nicht so ist, der Grund sein. Und wenn Du wie im Fragen-Thread beschrieben den IV anweist mehr zu pressen, kann es natürlich sein, dass der eher rausrückt, um genau das zu tun.
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 20:46:41 von Svenc »
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #9 am: 12.August 2014, 16:00:39 »

Aber gut, du scheinst an Hilfe nicht interessiert zu sein und willst mich hier nur Darstellen als wäre ich bescheuert.

Nein, nur verwundert und etwas kitzelnder: Denn ich hatte bereits im Fragen-Thread gezeigt, wie man etwas belegen kann, das nicht nur "gefühlt" so ist. Darauf kam nichts mehr. Die Abseitstor-Quote, die angeblich immer so ist, klingt halt einfach nach extrem verzerrter Wahrnehmung, oder einer Exklusivversion des FM. Aber man lässt sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dafür fehlt aber auch Tage nach dem ersten langen Post mit Screenshots und Pipapo, auf das mit vier, fünf Worten reagiert wurde, immer noch jegliches Material.


Gut, da du ja dich für so extrem schlau hälst, erkläre mich doch mal wie ich Szenen hochladen soll, die in Spielen stattfanden die ich aufgrund der Frustration an diesem Spiel und gefühlter verarsche ( außerdem war ich an der Kante deswegen gefeuert zu werden ) wiederholt habe ?

Und nein dieses Problem gab es nicht immer, bei vorherigen Klubs hatte ich zwar auch immer mal wieder Abseitsgegentore, aber nicht in einer derart unlogischen Häufung.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #10 am: 12.August 2014, 16:41:13 »

Zum Taktikbild: gibts nicht die Option in Originalgröße einfügen? Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich Machs immer über pic-upload
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

  • Gast
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #11 am: 12.August 2014, 17:19:44 »

Beim Bild kann man doch auch höhere Auflösungen nehmen, hauptsächlich die max. 100 kb Dateigröße dürfen nicht überschritten werden.

Einfach als PNG oder JPG mit höherer Komprimierung oder niedriger Qualität speichern.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #12 am: 13.August 2014, 08:59:53 »

Irgendwie machst du wiedersprüchliche Aussagen. Im ersten Thread war dein Problem, dass deine Abwehr allgemein zu passiv ist. Die letzten Aussagen sind, dass sie ala Westermann viele Meter zu weit rausrücken und auch die AVs nach innen rücken (wahrscheinlich weil dort der Ball ist?).

Das Verhalten deiner letzten Aussage würde ich bei einigen deiner Einstellungen so erwarten. Wie bereits erwähnt zieht Gegner Attackieren und Manndeckung zum Teil rießen Löcher in die Verteidigung. Das musste ich so am eigenen Leib erfahren und bin seitdem kein Freund mehr davon. :-) Aber was genau ist den das Problem? Ist deine Verteidigung zu passiv und steht nur rum, oder sind sie zu aggresiv und reißen die Formation außeinander?

Du kannst mich jetzt auch für extrem schlau halten und glauben, dass ich dich für bescheuert halte. Aber ich habe Respekt vor Kertonson der hier gerade eine Engelsgeduld aufweißt. Zum wiederholten male wirst du lediglich aufgefordert detailierte Informationen zu liefern damit dein Problem verstanden wird. Bisher tappen wir im dunkeln und du verteilst pampige Kommentare.
Hier mal zwei Themen die beweisen, dass einem hier durchaus weiter geholfen wird, wenn man sich helfen lassen will und etwas entgegenkommt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19684.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19712.0.html

Gruß
Fox
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #13 am: 13.August 2014, 09:02:30 »

Ich halte den Vergleich mit Westermann für völlig ungeeignet.
Der FM von Sega wird es niemals schaffen einen solchen Spieler in seinem Spielverhalten nachbilden zu können. Nicht als Westermann und auch nicht als irgendein anderer Spieler. Und darüber sollten wir froh sein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #14 am: 13.August 2014, 09:14:55 »

Der Vergleich kam nicht von mir. :-) Habe ihn nur aufgegriffen. Habe keine Ahnung wie Westermann spielt. *g*
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 verschiedene Probleme.
« Antwort #15 am: 13.August 2014, 22:55:10 »

Irgendwie machst du wiedersprüchliche Aussagen. Im ersten Thread war dein Problem, dass deine Abwehr allgemein zu passiv ist. Die letzten Aussagen sind, dass sie ala Westermann viele Meter zu weit rausrücken und auch die AVs nach innen rücken (wahrscheinlich weil dort der Ball ist?).



Passiv im Zweikampfverhalten. Nach innen Rücken ist natürlich vom Grundsatz her richtig, nur nicht wenn man so weit nach innen rückt das man bei einem Diagonalball gar keine Chance mehr hat hin zu kommen.


Ist aber mittlerweile egal, ich habe mehr Taktiktraining gemacht und 1-2 Kleinigkeiten geändert, plötzlich von 18 Spielen nur 1 verloren und nach der Hinrunde die beste Abwehr der Liga ... mittlerweile hatte ich zwar schon ein paar Niederlagen, 2 davon aber im Pokal gegen ManCity und QPR, 2 in der Liga, läuft insgesamt gut, gerade meine Abwehr steht stark und ich habe mich auf einen Playoff-Rang gekämpft ... nun '' tickt '' das Spiel aber völlig aus, erst verliere ich völlig unerwartet 1:5, um im nächsten Spiel 4:1 zu gewinnen und im darauffolgenden Spiel bereits zur Pause 1:5 hinten zu liegen, leider fangen meine Spieler wieder an jegliches Kopfballduell zu verweigern  >:( ...


Zu dem Bild, ich habe pic-upload genommen und dort die größte hochladbare Größe, keine Ahnung warum es nicht größer geht ...
Gespeichert