Aber gut, du scheinst an Hilfe nicht interessiert zu sein und willst mich hier nur Darstellen als wäre ich bescheuert.
Nein, nur verwundert und etwas kitzelnder: Denn ich hatte bereits im Fragen-Thread gezeigt, wie man etwas belegen kann, das nicht nur "gefühlt" so ist. Darauf kam nichts mehr. Die Abseitstor-Quote, die angeblich immer so ist, klingt halt einfach nach extrem verzerrter Wahrnehmung, und die haben wir all mal, denn wie bereits erklärt ist das Spiel prädestiniert dafür. Das hat mit Beschränkheit nix zu tun! Oder nach einer Exklusivversion des FM. Aber man lässt sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dafür fehlt aber auch Tage nach dem ersten langen Post mit Screenshots und Pipapo, auf das mit vier, fünf Worten reagiert wurde, immer noch jegliches Material. Meine Erfahrung ist leider, leider, dass auf Anfrage dann nichts mehr kommt, da es in den allermeisten Fällen unweigerlich das Gegenteil beweisen würde oder die Geschichte zumindest relativieren. Das hatten wir vor ein paar Wochen erst wieder, als jemand behauptete, ein Spiel sei nicht zu gewinnen. Um Meinung oder Rat ging es da gar nicht wirklich, eher um Bestätigungssuche und Frustabbau. Folglich war das Save gelöscht, der Upload zu groß, der Spiele-PC gerade kaputt. Und alle langen Beratungspostings frustrierend und für die Katz. Ich bin gespannt, ob das hier auch so seiner wird.
Screenshot vom Torwartprofil und seinen Statistiken wären ein Anfang.
pkms der "8 aus zehn Spiele" (das sind wenige hundert kb, die man mit anderen teilen kann -- die sich dann das komplette Spiel ansehen können, Anleitung oben).
Alternativ auch gerne Videohighlights, die man selbst erstellen kann im Spiel.
Schau, so viele Abseitstore gibt es eigentlich gar nicht im Spiel, da stimmt was ganz entschieden nicht. Das Problem ist: Das meiste, oder vieles, das oben geschildert ist, hat technisch nicht zwingend viel mit dem Taktikforum zu tun,da individuelle Aussetzer, über deren gefühlte Häufigkeit man sich den Kopf einschlagen kann: Spieler, die nicht zum Kopfball hochspringen... Denn Schirifehlentscheidungen liegen nicht an Taktiken. Genau wie grobe individuelle Patzer: Wenn der Torwart wirklich so viele Fehler macht und sich "die Bälle reinboxt", dann taucht er auch in der Eigentorstatistik auf. Hier gerne noch mal der Post:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg661353.html#msg661353edit: Die Teamanweisung "im Duell auf den Beinen bleiben" ist hingegen definitiv mit Tacklings verknüpft. Wenn da Verteidiger nicht mehr grätschen und AUßenverteidiger nicht mehr dazwischengehen -- das spielt definitiv mit rein. Muss aber, wie gesagt, nicht in jeder einzelnen Szene, in der das nicht so ist, der Grund sein. Und wenn Du wie im Fragen-Thread beschrieben den IV anweist mehr zu pressen, kann es natürlich sein, dass der eher rausrückt, um genau das zu tun.