MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Network-Marketing  (Gelesen 2082 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Network-Marketing
« am: 11.August 2014, 16:06:38 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Network-Marketing gemacht?
Ein bekannter von mir will mich Ende der Woche treffen und er hat da irgendwie was an der "Angel" mit einem Energy-Drink Hersteller.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Network-Marketing
« Antwort #1 am: 11.August 2014, 16:44:32 »

Ein bekannter von mir will mich Ende der Woche treffen und er hat da irgendwie was an der "Angel" mit einem Energy-Drink Hersteller.

Und bald lesen wir im Forum den Nick "RB Urban Classic".

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2 am: 11.August 2014, 16:49:18 »

Jaja, ich kenne auch sojemanden, der das betreibt... Urplötzlich melden sich Leute die nie etwas von dir wissen wollten und dann auch noch ein Treffen vorschlagen.

Network Marketing ist eine Art des Direktvertriebes an den Endkunden. Meist ist überhaupt erst Gewinn in Sicht für die "Privatvertriebler", wenn sie weitere Vertriebler werben bzw. das Recht dazu verkaufen.
Genauer gesagt läuft das eher so, dass man dem Gegenüber erst die Artikel anpreist und verkauft und irgendwann zeitnah, dann die Lizenz selber solche Artikel zu verkaufen und viel wichtiger, auch weitere Lizenzen. Ähnlich wie Schneeballsysteme oder Pyramiedensysteme.

Höre dir an, was dein Kollege von sich gibt, aber denk dran, das könnte für ihn wie eine Droge sein auf die er dich  einladen möchte. ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.August 2014, 16:53:37 »

Und bald lesen wir im Forum den Nick "RB Urban Classic".

LG Veni_vidi_vici

xD

Jaja, ich kenne auch sojemanden, der das betreibt... Urplötzlich melden sich Leute die nie etwas von dir wissen wollten und dann auch noch ein Treffen vorschlagen.

Network Marketing ist eine Art des Direktvertriebes an den Endkunden. Meist ist überhaupt erst Gewinn in Sicht für die "Privatvertriebler", wenn sie weitere Vertriebler werben bzw. das Recht dazu verkaufen.
Genauer gesagt läuft das eher so, dass man dem Gegenüber erst die Artikel anpreist und verkauft und irgendwann zeitnah, dann die Lizenz selber solche Artikel zu verkaufen und viel wichtiger, auch weitere Lizenzen. Ähnlich wie Schneeballsysteme oder Pyramiedensysteme.

Höre dir an, was dein Kollege von sich gibt, aber denk dran, das könnte für ihn wie eine Droge sein auf die er dich  einladen möchte. ;)

Das werde ich. Samstag haben wir das Gespräch. Mal gucken, was er mir so erzählt. Danke für die Rückmeldung.  ;)
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.August 2014, 16:59:39 »

Habe auch einige Freunde und Bekannte, die es im größeren Stile betreiben. Verdienstmöglichkeiten sind dann geschaffen, wenn man sich ein relativ großes funktionierendes Netzwerk geschaffen hat, sprich Leute werben, die wiederum wieder Leute werben. Verbunden ist dies je nach Produkt natürlich mit Kosten. Die Produkte sind dann auch mal eben arsch teuer und verdienen tun meistens nur die Leute, die ganz oben sitzen. Als Mensch mit wenig "Connection" und einer kleinen Reichweite riecht es einfach nach Minusgeschäft.  :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.August 2014, 17:05:53 »

Ich kenne da auch Jemanden, der ist bei "seiner" Firma Boss für Rheinland-Pfalz und Teile des Saarlands. Der vereint unheimlich viel Geld, sagt aber auch, dass dazu unglaublich viel Arbeit notwendig war und selbst jetzt macht er selbst noch viel, obwohl er über 200 Leute unter sich hat. Allerdings fährt er auch 3 dicke Autos und hat sich einen ziemlichen Kasten von Haus hingestellt. Laut eigener Aussage müsste er allerdings nichts mehr tun, das "Passiveinkommen" würde wohl genug sein. Seine Droge ist aber wohl Geld. Ganz offen will er auch nie sagen, dass die Leute am "unteren Ende der Nahrugnskette" die angeschissenen sind, aber durch die Blume eben schon. Wenn man also skrupellos genug ist und den Willen hat sich da einige Jahre richtig reinzuknien kann man definitiv Geld verdienen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 11.August 2014, 17:13:50 »

Ganz klar muss bei solchen Geschäften auch sein, dass man mit der "Dummheit" anderer arbeitet. Wenn man nüchtern überfliegt wie viel man selbst verkaufen und/werben muss, damit man auch nur in die schwarzen Zahlen kommt, ist das offensichtlich. Man kämpft also von Anfang an damit, aus dem Status des "Dummen" herauszukommen und die finanzielle Last jemand anderen aufzubürden. Das ist auch eine Frage der ethischen Prinzipien.
Potentielle Opfer gäbe es ja genug. Ein Sprichwort sagt ja: "Jeden Tag steht ein Dummer auf."
Sieh zu, dass du nicht dumm aufwachst   :police:
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 19:20:45 von GameCrasher »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 11.August 2014, 17:34:08 »

Ganz klar muss bei solchen Geschäften auch sein, dass man mit der "Dummheit" anderer arbeitet. Wenn man nüchtern überfliegt wie viel man selbst verkaufen und/werben muss, damit man auch nur in die schwarzen Zahlen kommt, ist das offensichtlich. Man kämpft also von Anfang an damit, aus dem Status des "Dummen" herauszukommen und die finanzielle Last jemand anderen aufzubürden. Das ist auch eine Frage der ethischen Prinzipien.
Potentielle Opfer gäbe es ja genug. Ein Sprichwort sagt ja: "Jeden Tag steht ein Dummer auf."
Sieh zu, dass du nicht dumm aufwächst   :police:

;D Ich bin da eher vorsichtig und habe auch einen Ansprechpartner mit einem passenden Studium, der mir bei finanziellen Sachen beratend zur Seite steht. Und ganz dumm bin ich auch nicht aufgewachsen.

Ich habe aber eigentlich keine Lust wieder Geld auf Kosten von dummen Menschen zu machen,- ich habe 5 Jahre bei Aldi gearbeitet und das elend will ich mir nicht wieder antun.  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 11.August 2014, 17:50:51 »

Wo wir gerade dabei sind fällt mir Jo Jajoies Kickstarter ein:
https://www.youtube.com/watch?v=bSR3h1wUoS8 ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2014, 17:04:48 »

Was issn hier eigentlich draus geworden, bzw. wie hat er versucht dich zu ködern? ;)