MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] zu wenig klare Chancen und anfällig hinten  (Gelesen 2255 mal)

masterr7

• Bambini
  • *
[FM14] zu wenig klare Chancen und anfällig hinten
« am: 07.August 2014, 23:20:25 »

Hallo,
ich wollte mal meine Aufstellung hier rein stellen und euch mal drüber schauen lassen. Ich habe große Probleme in der laufenden Saison. Müsste eigentlich vom Team her vorne mitspielen können. Komme aber etwas unter die Räder. Ich habe Torchancen aber keine klaren. Bekomme oft ein zeitiges Gegentor. Gegen echt schwache Teams schaffe ich ab und an mal ein unentschieden. Einmal 40 min in Überzahl viele Chancen aber kein Tor. Einfach nichts zwingendes. Gegen starke Teams kaum was vom Spiel. Wenn ich hoch stehe. Wird der Ball ständig durch die Abwehr gespielt und die außen kommen oft zum Abschluss. Wenn ich tief stehe komme ich gar nicht mehr hinten raus. Und irgendwann geht ein Schuss rein. Wenn nicht dann passiert es durch eine Ecke. Vielleicht hat jemand einen Rat was ich anders machen könnte.
Hier sind meine Taktiken
Angriff gegen vermeintlich schwache Teams
http://www.pic-upload.de/view-24173662/Angriff.jpg.html
Standard wenn ich erst mal abwarten möchte
http://www.pic-upload.de/view-24173686/Standard.jpg.html
Und Konter gegen bessere Teams oder wenn ich doch mal führen sollte
http://www.pic-upload.de/view-24173707/Konter.jpg.html

Vielleicht könnt ihr mir helfen.Weis nicht mehr was ich noch ändern soll
VG
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:21:22 von Octavianus »

malerwal

• Bambini
  • *
Re: zu wenig klare Chancen und anfällig hinten.
« Antwort #1 am: 07.August 2014, 23:35:54 »

ich würde erstmal den BeM(V) gegen einen M(V) oder ZsM(V) tauschen, da der BeM seine Position nicht hält und du so hinten nur noch deine beiden IVs hast. Dadurch dürfest du hinten schonmal stabiler stehen. Um vorne bessere Chancen zu kreieren würde ich auch zumindest die Duty vom MZ ändern, da die Attack-Duty aus diesem schon fast einen dritten Stürmer macht, anstelle eines Vorbereiters.

DragonFox

• Profi
« Antwort #2 am: 08.August 2014, 01:16:38 »

Kann zu einigem nichts sagen, weil ich zum Beispiel noch nie eine Kontertaktik gebaut habe. :-)

Aber ich finde deine Offensive Taktik auch etwas zu offensiv. Im Ballbesitzt rennt bei dir alles nach Vorne. Die Paar die dann noch hinten stehen werden durch "Gegner attackieren" und "Enger Decken" vollends aus ihrer Formation gerissen und hinten ist offen. So stelle ich es mir zumindest vor. :-) Wie malerwal schon geschrieben hat sichert ein BeM auch auf V nicht wirklich ab. Ich würde die "Viel höhere Defensivlinie" raus nehmen und jeweils ein Flügelspieler auf Support stellen. Wahrscheinlich die Verteidiger.

Die Standard finde ich bis auf den BeM nicht schlecht... Aber da du sagst sie funktioniert nicht hab ich da auch kein Tipp parat. Allerdings beist sich "weiter aufrücken" etwas mit deinem Plan abzuwarten.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.August 2014, 10:43:26 »

Ein Fehler ist schonmal einen MZ-A mit einem BeM zu kombinieren. Beides sind Spieler die ihre Position in der Defensive nicht halten und viel nach vorne gehen. Den BeM sollte man da besser zum DM, T6 oder Abr machen und evtl auch noch die persönliche Anweisung "weniger Pressing" geben damit er auch wirklich die Position vor der Abwehr hält und den Raum dort dicht macht.

Der MZ-A an sich ist garnicht so schlecht weil er wirklich viel nach vorne geht und oft bis zum Strafraum durch geht. Damit der Ball nicht nur über die Außen läuft braucht man ja auch eine Anspielstation in der Mitte. Ich würde den dann nur eher mit einem HäS kombinieren statt einem F9.

Bei den Außen musst du dir halt überlegen was du von ihnen willst. Sollen die offensiven Außen ständig die Linie entlanglaufen, Flanken schlagen und die Außenverteidiger nur bis ins zentrale Mittelfeld um als Anspielstation zu dienen wenn die Flanke nicht geschlagen werden kann? Oder sollen die offensiven eher nach innen ziehen und von den Außenverteidigern überlaufen werden?
Mit welchen Spielertypen du was erreichst kannst du im Pairs and Combinations Guide sehr gut nachlesen.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PsychoWulf

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 08.August 2014, 13:54:50 »

Ich kann mit den Deutschen Abkürzungen nichts anfangen ;).

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.August 2014, 14:18:11 »

MZ-A = CM-A
HäS = DLF
BeM = BWM
Abr = Anchorman
T6 = Tiefer 6er = Halfback

DragonFox

• Profi
« Antwort #6 am: 08.August 2014, 15:00:58 »

Ich kann mit den Deutschen Abkürzungen nichts anfangen ;).

So geht es mir auch. ^^ Wenn ich so einen Thread hier lese muss ich immer eine zweite Browserseite aufmachen mit den Übersetungen.

masterr7

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 09.August 2014, 12:54:01 »

erst mal danke für eure tipps.Meine Mannschaft steht es auf jedenfall besser hinten drin.Und ich habe auch mehr vom Spiel. Und auch schon einige Punkte geholt. Nun werde ich mich um bessere spieler bemühen.Dann wird das schon klappen.Den Pairs and Combinations Guide sehe ich zum ersten mal. Na mal sehn ob ich das übersetzen gebacken bekomme ;) Mein Schul english ist schon etwas her und damit eingerostet ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 09.August 2014, 14:19:54 »

.Den Pairs and Combinations Guide sehe ich zum ersten mal. Na mal sehn ob ich das übersetzen gebacken bekomme ;) Mein Schul english ist schon etwas her und damit eingerostet ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19493.0.html

Da ist der Guide auf deutsch ;)

masterr7

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 09.August 2014, 14:52:32 »

SEHR GUt :) Danke