MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?  (Gelesen 1150 mal)

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« am: 07.August 2014, 23:03:19 »

Hi,

nachdem vor gut drei Monaten mein Laptop abgeraucht ist, habe ich (Sparfuchs/Geizkragen...) mir einen Desktop PC mir Pentium 4 (2*2,8GH, 4GB Ram) für den Wahnsinnsbetrag von 60€ zugelegt. Mit der etwas längeren Berechnungsdauer zwischen den Spielen kann ich ganz gut leben, ich schaue mir eh alle Spiele in voller Länge an, da macht es kaum einen Unterschied, ob die Berechnung der anderen Spiele etwas länger dauert oder nicht.

Allerdings ist die Darstellung des 3D Spiels doch hin und wieder etwas ruckelig. Ich hoffe das kann man mit einer neueren Grafikkarte optimieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Da der komplette PC nur 60€ gekostet hat, mag ich auch nicht mehr als 50 oder 60€ für eine Grafikkarte ausgeben...

Bin mal gespannt, ob da was geht, in den Rahmenbedingungen die mir vorschweben  ;D

Danke und LG im Voraus,
Carsten
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #1 am: 07.August 2014, 23:07:30 »

Naja wenn es in den Szenen ruckelt wenn die über Tor Kamera aktiv ist zB bei Ecken dann ist das bei vielen so und liegt nicht zwangsweise an der Hardware.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #2 am: 07.August 2014, 23:19:38 »

Nee. ruckelt auch hin und wieder während des "normalen" Spiels, wenn der ball halt iregendwo im Mittelfeld unterwegs ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #3 am: 07.August 2014, 23:28:02 »

Naja was haste denn aktuell drin, wäre ganz gut zu wissen. Was haste fürn Steckplatz für die Karte usw.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #4 am: 07.August 2014, 23:43:03 »

Genau, müssten wissen welches Mainboard, ob bereits eine Karte verbaut ist etc.
Spielst du noch andere Spiele? Oder sollen bald noch neue dazukommen?

Für aktuelle Grafikkarten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, bspw. Energieeffizienz wirst du min. 75€ hinlegen müssen (GTX 750, Radeon HD 7770, GTX 750Ti).
Bei deinem Budget fällt mir spotan die ASUS HD6670 (2GD3) ein, kostet ca. 63€.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #5 am: 08.August 2014, 01:35:33 »

Für aktuelle Grafikkarten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, bspw. Energieeffizienz wirst du min. 75€ hinlegen müssen (GTX 750, Radeon HD 7770, GTX 750Ti).
Bei deinem Budget fällt mir spotan die ASUS HD6670 (2GD3) ein, kostet ca. 63€.
Die sind doch bei der Prozessorbremse völlig überdimensioniert. Ne gebrauchte GT440 oder so wirds tun ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #6 am: 08.August 2014, 09:49:26 »

Hat das Mainboard denn schon PCIe?
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #7 am: 08.August 2014, 14:38:47 »

Ja, PCIe ist wohl vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Momentan habe ich eine Radeon X600 Grafikkarte drin, laut Gerätemanager.
Gespeichert

Sidas L

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #8 am: 13.August 2014, 19:27:28 »

Hey Leute,

habe heute meinen FM2014 bekommen und wundere mich jetzt über das deutlich und konstant ruckelnde 3D-Match. Der 2012er-Manager lief noch einwandfrei.

Im Spiel werden mir volle 5 Sterne für meine 3D Grafik angezeigt und bei Auswahl der für meinen PC empfohlenen Qualität wird "very high" selektiert.
Ruckelfrei läuft es aber erst bei Umstellung auf "medium" Qualität, wobei man jedoch schon sichtbare Abstriche machen muss. :(

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es evtl. irgendwelche Tricks, die Besserung bringen bei möglichst geringem Qualitätsverlust?

Hier die Daten meines DELL Notebooks:
Intel Core i7 CPU 740, 1.73 GHz, 6,0 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 445M

Vielen Dank vorab!
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #9 am: 13.August 2014, 19:36:42 »

Kann es sein dass du eine Hybrid-Grafikkarte hast? Findest du heraus, wenn du rechtsklick z.B. auf den FM machst -> mit Grafikprozessor ausführen
wenn das da steht dann musst du den Standard-Grafikprozessor für sämtliche 3D Anwendungen umstellen, dann sollte es nicht mehr ruckeln
Gespeichert

Sidas L

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Könnt ihr mir eine Graphikkarte empfehlen?
« Antwort #10 am: 13.August 2014, 20:06:38 »

Danke schon mal für den Tippp und die schnelle Hilfe!
Ich fürchte allerdings, ich brauche etwas nähere Angaben, da ich nicht genau weiß, wo ich schauen und etwas umstellen muss.
Beim Rechtsklick auf den FM in Windows erscheint nichts bzgl. einer Hybrid Grafikkarte...

Verstehe ich dich aber schon mal richtig, dass es bei meiner Prozessorleistung und Grafikkarte eigentlich nicht ruckeln dürfte oder?
Gespeichert