Genau so sieht es aus. Die guten Angebote lassen aber noch auf sich warten, aber es trudeln inzwischen regelmäßig ein paar ein. Latendresse und Altwasser sind wirklich sehr brauchbar.
Oktober 2015Sechs Spiele stehen an.
Pauli (A),
Wolfsburg II (H),
Neugersdorf (A),
Hoffenheim II (A),
Duisburg (H) und ein Duell gegen
Chemnitz (A).
Abstellungen:Kanada: Latendresse
Curacao: Cijntje
12.SpieltagPauli steht knapp vor uns und will den Anschluss nach oben nicht verlieren. Wir gehen befreit in dieses Match.
Latendresse – Altwasser – Schädlich – Neukam (45.Osadchenko) – Eismann – Breitkreuz (45.Batbay) – Trojandt – Overhof – Cijntje (56.Kruschke) – Dilic – Toporkiewicz 1:0 Streker (27.)
2:0 Thy (30.)
3:0 Streker (41.)
3:1 Schädlich (66.) 4:1 Brandy (68.)
4:2 Overhof (77.) 5:2 Brandy (81.)
Pauli ist eine Nummer zu groß für uns. Ich hab aber auch die Bubi-Abwehr mit Schädlich und Neukam ausprobiert.
Abstellungen:Uganda: Muwanga
13.SpieltagWir treffen auf die jungen VW’ler, ist aber keine Azubi-Mannschaft. Sind dennoch Tabellenletzter und ich will drei Punkte einfahren.
Kaltenhauser – Altwasser – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Breitkreuz (61.Batbay) – Trojandt (67.Pejic) – Overhof – Kruschke – Dilic – Toporkiewicz (67.Barendt ) 0:1 Fagner
1:1 Overhof (Elf.) (10.)
2:1 Barendt (69.)Da stecken sie gestandene Profis wie Fagner, Naldo, Medojevic, Schäfer, Olic und Grün in die Mannschaft und es nützt auch nichts. Wie ich das hasse, wenn diese Ü23-Beschränkung im FM nicht funktioniert. Wir gewinnen aber verdient, weil die alle spielen, als hätten sie keine Lust auf die 3.Liga.
Nationalspieler:Cijtnje spielt eine Halbzeit beim 1:1 gegen St.Lucia, schlecht war seine Leistung nicht.
Muwanga spielt 73.Minuten bei der 1:4 Niederlage gegen Liberia, eher ein schlechter Auftritt von ihm.
Amateurpokal 3.RundeWie jedes Jahr treffen wir irgendwann auf Neugersdorf. Ihr wisst ja wie das immer läuft – wird nicht so einfach wie es klingt.
Kaltenhauser – Röppnack (69.Altwasser) – Osadchenko – Schädlich – Eismann – Breitkreuz (61.Batbay) – Pejic – Overhof – Kruschke – Dilic – Barendt (61.Toporkiewicz) 0:1 Dilic (27.)
0:2 Kruschke (39.)
0:3 Osadchenko (39.)
0:4 Barendt (53.)
0:5 Dilic (63.)Ok, war dieses Jahr bedeutend einfacher als in den Jahren zuvor – passt mir.
In der nächsten Runde treffen wir auf den Heidenauer SV.
Dilic fällt 2-3 Wochen aus
14.SpieltagHoffenheim II ist Vorletzter und wir wollen drei Punkte. Gegen diese Gegner müssen wir punkten, wenn sie nicht mit Profis stopfen.
Latendresse – Altwasser – Osadchenko (90.Neukam) – Muwanga – Röppnack – Batbay – Trojandt (45.Pejic) – Overhof (80.Breitkreuz ) – Kruschke – Cijntje – Toporkiewicz 1:0 Malbasic (18.)
2:0 Gyau (45.)
3 :0 Frey (47.)
3:1 Kruschke (68.)
3:2 Breitkreuz (88.)
3:3 Toporkiewicz (90+2.)Ok, der einzige Erstligaprofi war Malbasic. Die sind aber ein talentierter Haufen, aber mein Team beweist erst schlechte Abwehrarbeit und dann noch gute Moral. Gerechtes Unentschieden!
15.SpieltagDuisburg ist mit 29 Punkten voll drin im Aufstiegsrennen. Wird ein schwerer Brocken, aber ich bin zuversichtlich.
Latendresse – Altwasser – Osadchenko – Muwanga (62.Schädlich) – Eismann – Batbay (67.Breitkreuz) – Pejic – Overhof – Kruschke (45.Bochmann) – Cijntje – Toporkiewicz 0:1 Kialka (23.)
0:2 Bajic (32.)
0:3 Rybacki (45+1.)
1:3 Toporkiewicz (74.)Oben ist die Luft dünn, das haben wir heute erfahren. Duisburg ist auf jeden Fall weiter als wir.
Cijntje fällt 2-3 Wochen aus
16.SpieltagOstduell mit Chemnitz. Da haben wir noch einige Rechnungen offen – wenn das heute wieder 1:0 für Chemnitz ausgeht, dann mach ich den Save dicht.
Latendresse – Altwasser (89.Röppnack) – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic – Overhof (89.Breitkreuz) – Bochmann – Kruschke – Toporkiewicz 0:1 Toporkiewicz (42.)
0:2 Bochmann (44.) 1:2 Förster (64.)
Ja, endlich gewinnen wir gegen Chemnitz und dann auch noch auswärts. Ganz starkes Spiel meines Teams.
Overhof ist in der Elf der Woche, hätte aber fast jeder sein können. Wundert mich, dass es nicht mehr sind.
JobangebotErzgebirge Aue - Die stehen als Absteiger nun auf dem 18.Platz in unserer Liga. Ist auch kein Wunder, wenn man nur einen 12-Mann-Kader hat. Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Nur 12 Mann im Kader der 1.Mannschaft und die fressen mal schön das Gehaltsbudget eines Drittligisten. Fazit: Den Sauhaufen räum ich nicht auf!
Jobangebot1.FC Saarbrücken – Jetzt geht’s also rund auf dem Trainermarkt und ich scheine langsam begehrt zu sein. Auch der zweite Absteiger aus der 2.Liga frägt bei mir an. Die stehen auch nur auf dem 15.Platz und haben eigentlich einen guten Kader, der auch sehr deutschsprachig gehalten ist. Bekannte Namen wir Tremmel, Reisinger, Blum, Muhovic und Falkenberg finden sich darin. Fazit: Ziemlich interessant, aber kein wirklicher Schritt nach vorne für mich. Außerdem ein völlig kaputtes Gehaltsgefüge – z.B. Tremmel verdient 300.000 € pro Jahr (zum Vergleich: das ist fast 10x so viel wie ein Kruschke bei mir bekommt).
TabellePasst doch! Ich bin immernoch zufrieden, wir haben unsere Schwächen, aber ganz halten gut mit in der Liga.