Über Roter Stern Leipzig hab ich mal i.wo während meines Studiums was gelesen, wurden mal vom Verfassungsschutz beobachtet oder so. Ist wieder so ein interessanter Verein.
Ach, bin bisher ganz zufrieden, unser Medientipp ist Platz 10, ich will auf jeden Fall besser abschneiden. Das Cup-Aus war ärgerlich, mich nerven aber die 120 Minuten + Elferschießen mehr als die Niederlage.
September 20137. SpieltagLok - 1.FC Union Berlin IIDie kleinen Eisernen spielen bisher eine ordentliche Saison. Die Zweiten sind mir immer ein Dorn im Auge, also bitte Jungs – Sieg her! Kittler fehlt gesperrt, Krug übernimmt. Marzullo bekommt wieder mal ne Chance in der Spitze.
Latendresse – Seifert – Krug – Muwanga – Grandner
– Brumme – Pejic – Bochmann
(78.Kruschke) – Trojandt (75.Anicic) – Zielinsky
– Marzullo (67.Engler
)
1:0 Zielinsky (17.) 2:0 Bochmann (28.) 3:0 Grandner (72.) 4:0 Engler (75.) 4:1 Istvanic (79.) 4:2 Oschmann (82.)Grandiose 75.Minuten haben wir gespielt, dann haben wir uns zurückgelehnt und prompt zwei Dinger kassiert. Hab geschimpft wie ein Rohrspatz. Zum Glück haben wir uns dann nochmal zusammengerissen.
- Latendresse, Grandner, Zielinsky und Bochmann in der Elf der Woche
8. SpieltagTSG Neustrelitz - LokNeustrelitz, eigentlich ein Verein, der ganz oben mitspielen sollte. Im Moment nur 8., aber Achtung! Kittler ist zurück in der Abwehr, Rest bleibt gleich.
Latendresse – Seifert
– Kittler
– Muwanga (67.Krug) – Grandner – Brumme
– Pejic – Bochmann – Trojandt – Zielinsky (72.Anicic
) – Marzullo (62.Engler)
0:1 Brumme (15.) 1:1 Fuchs (28.) 2:1 Hebisch (42.) 3:1 Jovanovic (76.) 3:2 Anicic (89.)Mann… die Führung so leichtfertig verspielt und dann in einen Konter gelaufen. Der Anschluss durch Anicic kam zu spät.
- Babelsberg zieht die Reißleine und entlässt nach dem 1:2 in Zwickau Trainer Cem Efe.
- Latendresse fällt 4-5 Wochen aus
- Pejic und Zielinsky fehlen uns 2 Wochen
- Neuer Coach bei Babelsberg ist Walter Schachner, der war schon bei 1860 und zuletzt bei LASK Linz. Zudem ehemaliger österreichischer Nationalspieler, also ein erfahrener Mann
9. SpieltagLok - Berliner Athletik-KlubDer Berliner AK ist zu Gast. Die sind nun wirklich kein Topteam, doch wir haben ja einige Ausfälle. Czempik muss für Latedresse ins Tor, Wendschuch für Pejic in die Zentrale und Anicic für Zielinsky auf rechts.
Czempik – Seifert – Kittler – Muwanga (62.Krug) – Grandner – Brumme (Kilz) – Wendschuch – Bochmann (90.Kruschke) – Trojandt
– Anicic – Marzullo
1:0 Trojandt (3.) 2:0 Trojandt (22.) 2:1 Nikolov (35.) 3:1 Marzullo (38.) 3:2 Nikolov (44.)Ziemlich was los in der ersten Hälfte, Nikolov schenkt uns nach einem tollen Start zwei Kisten ein – zweimal unhaltbar in den Winkel, will mich verarschen der Kerl. Zweite Hälfte geht klar an uns, zwar war Nikolov weiterhin sehr aktiv, aber nicht mehr gefährlich.
- Doppeltorschütze Trojandt in der Elf der Woche
10. SpieltagFSV Zwickau - LokWir fahren nach Zwickau, die stehen im Mittelfeld. Unmöglich ist es nicht, aber wir müssen hinten noch besser stehen – da passiert einfach noch zu viel. Keine Änderungen im Team – Zielinsky kehrt nach Verletzung zunächst auf die Bank zurück.
Czempik – Seifert – Kittler
– Muwanga – Grandner – Brumme (67.Krug) – Wendschuch – Bochmann
– Trojandt – Anicic (45.Zielinsky) – Marzullo (57.Engler)
1:0 Genausch (45+1.) 1:1 Bochmann (71.) 1:2 Bochmann (79.)Jawohl! Bochmann dreht das Ding mit einem Doppelschlag. Zwickau spielte 60 Minuten lang tollen Fußball, doch dann kam der Einbruch. Denen ging die Puste aus und ein Bochmann läuft nach einer Stunde erst heiß. Bei beiden Toren überläuft er seinen Gegenspieler einfach und schiebt unten rechts ein.
- Bochmann in der Elf der Woche
ZusammenfassungGegen Neustrelitz kann man verlieren, ansonsten bin ich zufrieden. Vielleicht das ein oder andere Gegentor zu viel.
Magdeburg ist zwei Punkte weg und den direkten Vergleich hatten wir schon. Selbst sollten wir aber auch nicht patzen, denn da ist alles ziemlich eng hinter uns.
Das Transferfenster hat geschlossen und hier gibts die Übersicht:
Vier Neue und zwei Abgänge, die mehr verdienten als alle Neuen zusammen - Gründe sind damit erklärt.