MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cache leeren  (Gelesen 3663 mal)

Volko83

  • Gast
Cache leeren
« am: 04.August 2014, 17:09:10 »

Ich habe hier immer wieder von "Cache leeren" gelesen!? Was ist das genau und wie macht man das? Muss man dann manche Dinge(wie die Sprachdatei) neu installieren?

Grund der Frage: Mir kommt das 3D-Spiel beim FM 2013 auf einmal langsamer vor und ich weiß nicht warum, vielleicht hilft das Cache leeren. Eine Neuinstallation hab ich nämlich schon gemacht.

Danke!
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 17:14:24 von Volko83 »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cache leeren
« Antwort #1 am: 04.August 2014, 17:47:19 »

FM -> Einstellungen -> Interface -> Cache leeren
Aber auch möglich wenn man den Ordner selbst leert. Wo sich der genau befindet müsst ich erst nachschauen.

Cache entspricht etwa dem temporären Ordner von Windows und dient dem FM lediglich als Zwischenablage um auf diverse Dateien zuzugreifen.
Durch das Leeren des caches wird es nicht notwendig etwas erneut zu installieren, ist also jederzeit nahezu bedenkenlos durchführbar.
Spiel kann sicherlich, gerade im fortgeschrittenem Spielverlauf Aufgrund des stetig ansteigendem Datenvolumen, "langsamer" werden.
Cache leeren wird dir da wohl nicht weiterhelfen. Auch sonst gibt es da nicht viel was man tun kann, ausser eben versuchen die Datenmenge zu reduzieren. Stichwort Ligenauswahl und Anzahl verfügbarer Spieler.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Cache leeren
« Antwort #2 am: 04.August 2014, 18:04:55 »

Hallo Casho!

Vielen lieben Dank für die detaillierte Erklärung!

Edit: Weiß vielleicht jemand was man machen kann wenn das 3d-Spiel auf einmal langsamer ist?
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 18:07:55 von Volko83 »
Gespeichert