MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz frisch dabei und auf der Suche nach ein langfristiges Spiel :)  (Gelesen 6266 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: Ganz frisch dabei und auf der Suche nach ein langfristiges Spiel :)
« Antwort #20 am: 05.August 2014, 15:41:44 »

Macht wirklich Spaß, vielleicht kommen ja noch welche dazu. Wir sind zur Zeit vier Spieler und könnten noch einen mit ins Boot nehmen, so mein Vorschlag. Ich denke ab 6 Spieler wird es etwas schwierig, einen Termin zu finden.

Ist wirklich eine gemütliche Runde und wir sind alle ü18 :) Bayernkiller hat zudem einen wirklich amüsanten Schreibstil, dazu komme ich mit meiner langsamen Leitung :) Hehe war gestern wirklich lustig, Sascha klick mal weiter :D
Der nächste Spieltermin ist Donnerstag um 20.00 Uhr ! Und ich hoffe meine Internetleitung ist dann schneller, ansonsten gebe ich mir den Spitznamen Schnecke !!^^

Eine Story ?
Das willst du machen ? Wir könnten das ja nebenbei im Steam besprechen, wenn wir Donnerstag wieder spielen.

Zum Stand :

Wir haben alle unser erstes Testspiel gespielt :

Eintracht Frankfurt 6-1 FC Eddersheim       

FC Augsburg 4-1  1. FC Passau

TSG 1899 Hoffenheim 3-4  VVV-Venlo

SC Freiburg 1-0 Rapid Wien

Strubbel94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 05.August 2014, 17:22:31 »

Ich hatte Gestern echt Spaß mit euch udn würde mich über eine kleine Berichterstattung freuen, würde da auch mitwirken wen dies erwünscht ist.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #22 am: 05.August 2014, 17:52:49 »

Klar :)
Könnten wir dann am Donnerstag besprechen, wenn ihr wollt oder auch hier im Forum. Ich bin da relativ offen, da ich glaube die meisten wichtigen Gespräche haben wir während des Spielstarts besprochen. Wir können Donnerstag befreit aufspielen und müssen nicht mehr so viele Sachen ansprechen. Es müsste also genügend Platz für die Diskussion sein, aber wir können es auch anderweitig besprechen.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir uns die Aufgabe teilen würden. Jeder hat vielleicht so seine Stärken bei solchen Berichten, dann muss der Killer nicht alles alleine machen. Er wird sich bestimmt noch zu Wort melden.

Wir haben immerhin fast 300 Aufrufe, also es schein Interesse da zu sein :D
Bis Donnerstag :D

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 05.August 2014, 18:22:56 »

Ja hatte gedacht, wenn gewünscht erstell ich da einfach mal was, poste was einführendes und zwischendurch immer mal wieder was rudimentär allgemeines, du wer will mag und zeit hat, kann gerne dann ausführlicheres zu seinem Verein oder der allgemeinen Lage posten - ma guckn.

Werde die Tage auch nochmal eine Solo-Story schreiben, über meinen Werdegang beim SV Sandhausen, Anmerkungen dann gerne auch da erwünscht ;)
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #24 am: 05.August 2014, 19:18:06 »

Mach das ruhig :) Wir können ja ggf ergänzen, ansonsten können wir das gerne am Donnerstag besprechen ;)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 05.August 2014, 23:29:30 »

Wie lange könnt ihr Donnerstag?  20h Anfangen, oder schon früher?  Ich hätte so ab 19h Zeit.  Und bis wann ist mir diesmal auch egal, ende offen, also gerne so bis 2h oder so, wenn ihr mögt, aber wenn jemand erst ab 20 und/oder nur bis 0h kann, is das natürlich auch okay :)
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #26 am: 06.August 2014, 00:04:10 »

Ich denke, du kannst schon früher aufmachen, dann kann der ein oder andere schon ein paar Einstellungen machen, die er vielleicht zuvor vergessen hat. Ansonsten richte ich mich nach den Anderen :)
Ich hab noch Kaffee zu Hause ;D

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 06.August 2014, 00:15:43 »

kk, dann neuer Planungsstand:  Gegen 19h starten, Ende offen :)
Nur ein Jahr....

Ayhanovic

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 06.August 2014, 00:54:03 »

Hey Leute, würde gerne einsteigen wenn es noch geht?

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 06.August 2014, 01:20:16 »

Also Prinzipiell:

- wenn mein PC das aushält,
 - du wirklich zuverlässig bist,
 - du mit wahrscheinlich regelmäßig 1mal die Woche von ca 20-0h Zeit hast,
 - dich während des Spielens aktiv im Steam-Gruppenchat beteiligen würdest
 - dich mit einem der schlechteren Bundesligavereine anfreunden kannst (alles erlaubt was nicht international dabei ist)

und vor allem diesen Donnerstag von 19 bis Ende offen Zeit hast und dann nicht 2-3h Stunden für Einstellungen und Vorbereitungen brauchst (würden gerne schon zum 1 Spieltag kommen mindestens, und das alles hat montag schon ewig gedauert ;))

Wenn du das alles mit "JA" beantworten kannst, dann kannst du dich gerne hier im Fred vorstellen und dann auch gerne mitzocken :)

EDit: Okay, wenn du morgen nicht kannst ist ehr schlecht. Dann schreib ich dir wie abgesprochen wann wir das nächste Mal zocken, und du guckst dann ob du zeit hast
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 11:54:06 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #30 am: 06.August 2014, 12:20:08 »

Genau, eine kleine Vorstellung wäre nett :)

Bayernkiller hat die Sachen bereits aufgelistet, also solltest du diese erfüllen, sehe ich keine Steine im Weg.

Ayhanovic

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 06.August 2014, 15:54:53 »

Ja also die sachen passen zu mir ist kein Thema aber diesen Donnerstag kann ich leider nicht.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 06.August 2014, 18:11:24 »

Jo Schade! Ich geb die dann den nächsten Termin durch, evtl passt es ja dann da :)
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 07.August 2014, 20:55:57 »

Jetzt simmer zu 5. :)

nächster Spieltermin vorraus. Dienstag 20h
« Letzte Änderung: 08.August 2014, 02:52:05 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #34 am: 08.August 2014, 18:57:38 »

Jap und zu aller Wahrscheinlichkeit kann ich den Dienstag schon bestätigen ! Ich gebe spätestens am Montag meine endgültige Zusage, doch rechnet mit mir am Dienstag ;)

Ich würde auch vorschlagen, dass wir die Gruppe mit 5 Spielern soweit abschließen, also keine neuen mehr dazu kommen. Man kann natürlich anderer Meinung sein und Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man mir mal sagte :)

Jetzt bin ich an überlegen eine Berichterstattung zu machen, doch ich hab damit nicht soviel Erfahrung ;) Ich könnte meine Fantasie freien Lauf lassen, oder der Bayernkiller übernimmt das. Nur, ist er natürlich mit Sandhausen schon sehr beschäftigt.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #35 am: 12.August 2014, 13:14:44 »

Heute ist es wieder soweit :)
Der Fm ruft, der erste Spieltag ist geschafft und der HSV, 96, Augsburg, Freiburg und die Eintracht aus Frankfurt spielen den zweiten Spieltag !

Der SC Freiburg konnte in seinem ersten Spiel zwei Mal einen Rückstand aufholen und spielte zu Hause gegen Frankfurt ein 2-2. Beide Mannschaften lieferten in den Offensive Reihen ein starkes Spiel ab, doch gerade in der Defensive werden die Trainer Mängel festgestellt haben.
Augsburg spielte souverän mit 1-0 gegen die alte Dame aus Berlin, dass Spiel soll laut Trainer der Augsburger nie in Gefahr gewesen sein. Der große HSV kam nicht über ein 1-1 gegen Wolfsburg und muss sich mit einen Punkt im ersten Bundesliga Spiel zufrieden geben.
Hannover 96 konnte in seinem ersten Spiel die Hoffenheimer mit 2-0 besiegen und lieferten somit den Fans einen tollen Saisonstart. Es bleibt abzuwarten, wo sich die fünf Teams am Ende der Saison wiederfinden.

Der SC Freiburg will überraschen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben, das Gleiche gilt für den FC Augsburg ! Hoffenheim, Hannover 96 und der große Hamburger SV sehen sich unter den Top 10, da will man sicherlich ein Blick auf die europäischen Plätze riskieren.
Vor kurzem hat der Hamburger SV mit Kampl eine großartige und teure Verpflichtung vermelden können. Es bleibt abzuwarten, welche Spieler noch gehen und kommen werden bei unseren fünf Vereinen.
In Frankfurt steht laut Trainer Sascha Henke der Kader, es wurde ein potenzieller belgischer Nationalspieler von Lazio Rom geliehen. Cavanda soll als Ergänzungsspieler den bisherigen Rechtsverteidiger Chandler gehörig Konkurrenz bieten.
In Augsburg ist man vermutlich nahe an der Verpflichtung von Chamakh, doch weitere Informationen sind uns nicht bekannt.

Wir berichten bald wieder !

So in etwa würde ich es machen, mit Spielberichten, Transfergerüchten etc :) Vielleicht ein bisschen Rollenspiel mit einfließen lassen, sodass es sehr realistisch wirkt. Vielleicht mag jemand was dazu sagen ?
Ich würde auch Bilder posten, doch welche sind lizensfrei ? Auf den geposteten Seiten finde ich kaum gute Bilder ^^ Und wie macht man Screens im FM auf druck und wo befindet sich der Ordner ?
Man könnte sich ja abwechseln, einmal machst du was Bayernkiller, dann ich oder so ^^
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 13:18:53 von BigBoss96 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 12.August 2014, 13:35:11 »

Heute ist es wieder soweit :)
Der Fm ruft, der erste Spieltag ist geschafft und der HSV, 96, Augsburg, Freiburg und die Eintracht aus Frankfurt spielen den zweiten Spieltag !

Der SC Freiburg konnte in seinem ersten Spiel zwei Mal einen Rückstand aufholen und spielte zu Hause gegen Frankfurt ein 2-2. Beide Mannschaften lieferten in den Offensive Reihen ein starkes Spiel ab, doch gerade in der Defensive werden die Trainer Mängel festgestellt haben.
Augsburg spielte souverän mit 1-0 gegen die alte Dame aus Berlin, dass Spiel soll laut Trainer der Augsburger nie in Gefahr gewesen sein. Der große HSV kam nicht über ein 1-1 gegen Wolfsburg und muss sich mit einen Punkt im ersten Bundesliga Spiel zufrieden geben.
Hannover 96 konnte in seinem ersten Spiel die Hoffenheimer mit 2-0 besiegen und lieferten somit den Fans einen tollen Saisonstart. Es bleibt abzuwarten, wo sich die fünf Teams am Ende der Saison wiederfinden.

Der SC Freiburg will überraschen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben, das Gleiche gilt für den FC Augsburg ! Hoffenheim, Hannover 96 und der große Hamburger SV sehen sich unter den Top 10, da will man sicherlich ein Blick auf die europäischen Plätze riskieren.
Vor kurzem hat der Hamburger SV mit Kampl eine großartige und teure Verpflichtung vermelden können. Es bleibt abzuwarten, welche Spieler noch gehen und kommen werden bei unseren fünf Vereinen.
In Frankfurt steht laut Trainer Sascha Henke der Kader, es wurde ein potenzieller belgischer Nationalspieler von Lazio Rom geliehen. Cavanda soll als Ergänzungsspieler den bisherigen Rechtsverteidiger Chandler gehörig Konkurrenz bieten.
In Augsburg ist man vermutlich nahe an der Verpflichtung von Chamakh, doch weitere Informationen sind uns nicht bekannt.

Wir berichten bald wieder !

So in etwa würde ich es machen, mit Spielberichten, Transfergerüchten etc :) Vielleicht ein bisschen Rollenspiel mit einfließen lassen, sodass es sehr realistisch wirkt. Vielleicht mag jemand was dazu sagen ?
Ich würde auch Bilder posten, doch welche sind lizensfrei ? Auf den geposteten Seiten finde ich kaum gute Bilder ^^ Und wie macht man Screens im FM auf druck und wo befindet sich der Ordner ?
Man könnte sich ja abwechseln, einmal machst du was Bayernkiller, dann ich oder so ^^

Alt + F9, dann landen die Screens hier: User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\screenshots
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ayhanovic

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 12.August 2014, 16:33:49 »

Hey Leute muss leider absagen mein PC ist vorgestern kaputt gegangen kriege morgen oder übermorgen einen neuen

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 12.August 2014, 16:53:37 »

Hey Sascha, das ist doch schonmal prima, danke :) können wir ja nachher nochmal im Chat bequatschen :)

Die andere Frage ist: was machen wir jetzt wo Ayhanovic nicht kann? Verschieben? (Auf wann?), trotzdem spielen?  Ich hätte stand jetzt wahrscheinlich Zeit am (Freitag), Sonntag, Montag und/oder Dienstag (also 1-2 Tage davon, nicht jeden, je nachdem ;))

Dann sagt mal bitte alle was dazu:

Trotzdem Spielen: Bigboss96
Verschieben:
Enthaltung : Bayernkiller (Ich enthalte mich deshalb weil ich leicht reden hAb, wenn ich als Host mal nicht kann muss ja zwangsweise verschoben werden ;))
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 17:15:36 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #39 am: 12.August 2014, 17:04:24 »

Ja, jetzt weiß ich endlich wie das funktioniert, kommt dann eine bestätigende Meldung, wenn man einen Screen gemacht hat ?
Ich probiere es mal aus, wenn wir das nächste mal spielen.

Das ist natürlich ärgerlich mit Ayhan, dass kam unerwartet, doch wirklich verschieben würde ich es nicht wollen, doch letztendlich muss das die Gruppe entscheiden. Ich würde gerne weitermachen und eine Regelmäßigkeit erreichen. Das ist bei fünf Spielern keine einfache Geschichte, doch bis Freitag zu warten wäre mir zu lang. Wie gesagt, die Spieler müssen entscheiden. Sollten wir heute weitermachen, müsste ich kurz um 21.15 Uhr meine Schwester von der Arbeit abholen, ansonsten wäre ich voll einsatzbereit.