MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiktool zum Aufmotzen des FM (Kantenglättung und Schärfe signifikant besser!)  (Gelesen 23752 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Grafiktool für Nvidiakarten zum Aufmotzen des FM
« Antwort #40 am: 02.August 2014, 15:34:12 »

Aus den bisher beschriebenen Beiträgen war es Nvidia only. Wenn das auch für ATI oder Intel GraKas geht, dann bitte ich um offizielle Bestätigung.

Wie gesagt, mit meiner AMD Karte gehts auch. Wenn man online nach dem Tool googlet, finde ich auch nirgends eine Nvidia-only Bezeichnung. Ich habe auch extra den Sepia Effekt mal angemacht, um sicherzugehen, dass ich es mir nicht nur einbilde; es funktioniert definitiv.

Was bitte ist der Sepio Effekt und was wolltest du damit testen?

Tim Twain

• Fussballgott
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

Sepia kann man auch bei Handykameras oder Digitalkameras einstellen, ist dan eine gewisse Farbtönung.

vonholzminden

• Nationalspieler

Achso. Und dann sah das ganze so aus wie auf deinem Link und daran hast du erkannt das das Programm funktioniert. Jetzt habe auch ich es verstanden.

Habe mir jetzt auch mal das manuelle runtergeladen. Das Programm funktioniert dann auch bei anderen Spielen ohne es immer wieder neu zu installieren. Habe es jetzt auch beim Cycling Manager 2014 und funktioniert auch dort super.

Rune

• Nationalspieler

im 3d modus sieht das ganze in der tat nett aus. die schrift in den menus ist jedoch definitiv nicht besser lesbar. ich werde das tool nicht nutzen.

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

Was hast du denn für Werte eingestellt Rune? Versuch es erstmal nur mit PostSharpen und nimm 2 vor Maximum.

Du kannst die Regler verschieben, während das Spiel offen ist und vom Desktop zurück switchen, bis du es perfekt eingestellt hast.

Nach jedem Verschieben aber auf Save damit es übernommen wird. Welche Monitorauflösung nutzt du?
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 17:02:49 von Weltmeister »

Rune

• Nationalspieler

Was hast du denn für Werte eingestellt Rune? Versuch es erstmal nur mit PostSharpen und nimm 2 vor Maximum.

Du kannst die Regler verschieben, während das Spiel offen ist und vom Desktop zurück switchen, bis du es perfekt eingestellt hast.

Nach jedem Verschieben aber auf Save damit es übernommen wird. Welche Monitorauflösung nutzt du?

ich kenne das programm und weiß wie es funktioniert ;-)
ich wäre nur nie auf die idee gekommene s für den fm zu nutzen...
es ist lediglich so, dass ich beim fm mit dem ergebnis nicht zufrieden bin.

edit: anti aliasing bringt imho deutlich was, insbesondere im 3D spiel flackern die markierungslinien auf dem feld nicht mehr so.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 18:54:16 von Rune »

vonholzminden

• Nationalspieler

Also wenn ich die Regler während des Spiels verschiebe, sehe ich aber keinen Unterschied. Bin ich blind oder kann man das nicht während des Spiels ändern?

Rune

• Nationalspieler

Also wenn ich die Regler während des Spiels verschiebe, sehe ich aber keinen Unterschied. Bin ich blind oder kann man das nicht während des Spiels ändern?

klar kannst du. anschließend aber auf save drücken.

ADRamone

• Nationalspieler

Auch im FM 12 bringt das Tool eine sichtbare Verbesserung der Grafik. Im 3D Spiel ruckelt es manchmal, aber ich kann die "FXAA" Quality von "Quality" in Richtung  "Performance" verschieben. Danke, tolle Sache.

Vorher:

Nachher:

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Nico_90

• Kreisklassenkönig

Muss ich das Programm vor jedem Starten starten?

Ryukage

• Nationalspieler
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

Auch im FM 12 bringt das Tool eine sichtbare Verbesserung der Grafik. Im 3D Spiel ruckelt es manchmal, aber ich kann die "FXAA" Quality von "Quality" in Richtung  "Performance" verschieben. Danke, tolle Sache.

Vorher:

Nachher:

Ja NICE! 1000 mal lebhafte,r  :D und selbst die Schrift erscheint mir schärfer.
« Letzte Änderung: 03.August 2014, 20:53:21 von Weltmeister »

Kalubke

• Kreisklassenkönig

Am 3D Spiel gibts nichts zu mäckeln. Sieht ganz gut aus.

Aber bei der Schrift in den Menüs habe ich so einen farbigen 3D Effekt der ziemlich nervt.
Bekomme ich diesen durch eine bestimmte Reglerstellung noch weg ?

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

Am 3D Spiel gibts nichts zu mäckeln. Sieht ganz gut aus.

Aber bei der Schrift in den Menüs habe ich so einen farbigen 3D Effekt der ziemlich nervt.
Bekomme ich diesen durch eine bestimmte Reglerstellung noch weg ?

Ja, in der Regel kannste das. Einfach rumtesten bis es dir gefällt, oder du postest mal deine Einstellungen.

Gruss
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 06:26:12 von Weltmeister »

Rune

• Nationalspieler

Also zumindest bei mir ist das nicht möglich! Ist wohl was subjektives. 3D Spiel Super, aber Schrift wirkt stark überzeichnet. Habe mir sogar die meiste Version gezogen, was nichts gebracht hat.

Kalubke

• Kreisklassenkönig

Hab schon verschiedenste Regelerstellungen probiert. Häckchen rein und raus gemacht.
Hatte aber das Gefühl, dass sich die Schrift nicht wirklich verändert hat.

vonholzminden

• Nationalspieler

Also zumindest bei mir ist das nicht möglich! Ist wohl was subjektives. 3D Spiel Super, aber Schrift wirkt stark überzeichnet. Habe mir sogar die meiste Version gezogen, was nichts gebracht hat.

Du meinst bestimmt die neuste Version geholt. Der Link oben (Version 2.1), ist aber glaube ich die neuste Version, oder Rune hast du eine neuere gefunden?

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

also, ich weiß glaube was ihr meint, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

DieSpaghettis

• Kreisklassenkönig

Hi
geht beim 15 nicht mehr!
Gruss
Lebe dein leben so wie du willst