MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiktool zum Aufmotzen des FM (Kantenglättung und Schärfe signifikant besser!)  (Gelesen 23755 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Grafiktool für Nvidiakarten zum Aufmotzen des FM
« Antwort #20 am: 01.August 2014, 20:23:48 »

Einfach genial. Auch im 3D-Modus. Obwohl ich schon eine GTX 760 (die ist doch gut, oder), hat sich die Qualität nochmal enorm gesteigert. Kann man das Programm auch bei anderen Spielen benutzen? Cycling Manager 2014 z.B.?

ach das freut mich ja, wurde hier vorher so gehated, ist ja wie Balsam für die Seele. 8)

Ich hatte eigentlich kein Spiel wo es nicht gefunzt hat, aber BITTE NIEMALS WÄHREND DAS SPIEL LÄUFT INSTALLIEREN,dann musste das Spiel neu installieren. Hier ein par selbst getestete BeiSPIELE: GTA4. Fifa13, Crysis3, Farcry3, Wot, MFSX, X-Plane10, SimCity, TrainSimulator13, usw...

und zu deiner Karte, die ist viel zu "gut" für den FM, das Tool allerdings holt nochmal um einiges mehr aus den Spielen raus, indirekt auch aus der Karte, aber du könntest z.B. auch eine Titan nutzen und es würde nicht anders aussehen als bei deiner 760er

Gruß

uppps. Ich habe es glaube ich während des Spiels installiert. Noch ist es nicht abgestürzt. Passiert das noch? Veränderungen habe ich aber schon gesehen (was die Qualität angeht). Ich hatte es vorhin schonmal installieren wollen und da startete das Spiel nicht mehr. Da hatte ich bei der Installation das Spiel aber beendet. Aber, was passiert jetzt wenn ich das Programm beim Spielen installiert habe?

zazoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 01.August 2014, 20:37:12 »

du hast die Anweisungen nicht befolgt, und definitiv nicht die restlichen Toggles abgeschaltet. Schau nochmal nach.
doch habe ich, aber du widersprichst dich leider auch.
Zitat
Weiter, Toggle bei den ersten 6 Fenstern KEIN HÄKCHEN, nur bei PostSharpen Toggle HÄCKCHEN setzen und den Regler auf Maximum setzen und SAVE.
Zitat
Und wie gesagt, einzig und alleine das Presharpen einschalten, sonst wirds nervig.

Ich brauch sowas aber auch nicht für den FM. Ich habe bei Skyrim 150+ Mods (hauptsächlich grafisch) aber für den FM finde ich sowas total überflüssig und eher störend.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 01.August 2014, 20:39:17 »

kann jemand mal einen Screenshot machen? So im Vergleich vorher nachher...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 01.August 2014, 20:45:42 »

Richtig lesen hilft ;)

aber hier extra für dich nochmal:

Hier nochmal auf Nachfrage, vorher/nachher (Auf den ersten Blick sehr gut an den Fans zu erkennen!!!)

Vorher:
http://www.directupload.net/file/d/3701/pluv3l4m_png.htm

Nachher:
http://www.directupload.net/file/d/3701/8x4vhjgn_png.htm
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 02:12:15 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 01.August 2014, 20:48:31 »

Einfach genial. Auch im 3D-Modus. Obwohl ich schon eine GTX 760 (die ist doch gut, oder), hat sich die Qualität nochmal enorm gesteigert. Kann man das Programm auch bei anderen Spielen benutzen? Cycling Manager 2014 z.B.?

ach das freut mich ja, wurde hier vorher so gehated, ist ja wie Balsam für die Seele. 8)

Ich hatte eigentlich kein Spiel wo es nicht gefunzt hat, aber BITTE NIEMALS WÄHREND DAS SPIEL LÄUFT INSTALLIEREN,dann musste das Spiel neu installieren. Hier ein par selbst getestete BeiSPIELE: GTA4. Fifa13, Crysis3, Farcry3, Wot, MFSX, X-Plane10, SimCity, TrainSimulator13, usw...

und zu deiner Karte, die ist viel zu "gut" für den FM, das Tool allerdings holt nochmal um einiges mehr aus den Spielen raus, indirekt auch aus der Karte, aber du könntest z.B. auch eine Titan nutzen und es würde nicht anders aussehen als bei deiner 760er

Gruß

uppps. Ich habe es glaube ich während des Spiels installiert. Noch ist es nicht abgestürzt. Passiert das noch? Veränderungen habe ich aber schon gesehen (was die Qualität angeht). Ich hatte es vorhin schonmal installieren wollen und da startete das Spiel nicht mehr. Da hatte ich bei der Installation das Spiel aber beendet. Aber, was passiert jetzt wenn ich das Programm beim Spielen installiert habe?

Also abgestüzt is mir noch nichts, hatte es mal bei Wot, während des laufenden Spiels aus versehen deinstalliert, und konnte Wot nicht mehr starten danach. Aber wie gesagt, sonst hatte ich in den Jahren NOCH NIE Probleme.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 01.August 2014, 21:15:09 »

Nein, nein. Das meinte ich nicht ob es mal abstürzt nach der Installation. Ich habe es ja jetzt während des Spiels installiert. Es hat auch funktioniert. Bedeutet das ich hatte Glück und muss den FM nicht neu installieren?

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 01.August 2014, 21:34:22 »

Das weiß ich nicht, einfach versuchen, ich habs nicht getestet :P

Aber hört sich ja gut an :)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #27 am: 02.August 2014, 00:36:45 »

Nein, nein. Das meinte ich nicht ob es mal abstürzt nach der Installation. Ich habe es ja jetzt während des Spiels installiert. Es hat auch funktioniert. Bedeutet das ich hatte Glück und muss den FM nicht neu installieren?
Brauchst keine Angst zu haben, normalerweiße beeinflusst das Programm die Einstellung erst nach dem Start der FM.exe, nicht wenn diese schon am laufen ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 02.August 2014, 01:19:24 »

Richtig lesen hilft ;)

aber hier extra für dich nochmal:

Hier nochmal auf Nachfrage, vorher/nachher

Vorher:
http://www.directupload.net/file/d/3701/pluv3l4m_png.htm

Nachher:
http://www.directupload.net/file/d/3701/8x4vhjgn_png.htm
Sorry dann hab ich das irgendwie überlesen...
Danke Trotzdem
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 02.August 2014, 07:11:59 »

Muss ich das Programm bei jedem Neustart vom FM installieren? Habe mal ein paar Stunden geschlafen und wollte jetzt mal wieder spielen, da ist das Programm nicht mehr im FM-Verzeichnis und die Grafik ist auch qualitativ zurück gegangen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #30 am: 02.August 2014, 07:24:13 »

Nein, einmal reicht... Komische Sache...
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 02.August 2014, 07:32:14 »

Nein, einmal reicht... Komische Sache...

OK. Habe rausgefunden woran es lag. Habe gestern bevor ich aufhörte, noch ein anderes Spiel mit diesem Programm ausprobiert und dann den PC ausgemacht. Man kann dann aber immer nur ein Spiel "puschen". Deshalb musste ich es beim FM nochmal machen, oder?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #32 am: 02.August 2014, 07:45:06 »

Probier's aus... Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, hab es erst durch diesen Thread kennengelernt.
Evolution of Timmy2105

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 02.August 2014, 11:15:56 »

Jepp, wenn du es woanders installiert hast, musst du es erneut im fm installieren, wnn du es dort lässt, bleibt es auch da.

Glaube es gibt die Files auch zum manuell installieren, dann kannst du es fest in jedes Spiel packen. Aber mir reicht das so, dauert ja nur 5 Sekunden :P

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #34 am: 02.August 2014, 13:35:23 »

Funktioniert auch einwandfrei mit meiner AMD 6950 (und damit wohl auch mit allen anderen AMD Karten) - Danke. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #35 am: 02.August 2014, 14:05:51 »

Funktioniert sogar mit ner Intel HD 4000. Aber ich schau mir eh nur die Wiederholungen in 3D an, den Rest schau ich auf 2D.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #36 am: 02.August 2014, 14:16:21 »

@Weltmeister: Pass den Thread-Titel mal an, weil es ja nicht nur NVidia-Only ist. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 02.August 2014, 15:08:31 »

Aus den bisher beschriebenen Beiträgen war es Nvidia only. Wenn das auch für ATI oder Intel GraKas geht, dann bitte ich um offizielle Bestätigung.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 15:15:58 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 02.August 2014, 15:09:33 »

Es scheint mit allen Karten zu laufen, Ihr habt recht. Hab mal n bißchen gegooglet.

Z.B.:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?521585-Post-Process-Injector-FXAA-Graphics-enhancement-Now-for-Shogun-2-New-profiles-Check-it-out!/page3

oder

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/131/?
(hier steht alles etwas ausführlicher, guckt mal unter compability)

Wie gesagt ich würde hier nichts empfehlen was nicht 100% sicher läuft. Nutze es schon Jahre OHNE jegliche Probleme, allerdings hatte ich immer Nvidia. Aber rein logisch gehts eh nur um DirectX und das nutzt ja Ati auch.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 15:32:18 von Weltmeister »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #39 am: 02.August 2014, 15:30:06 »

Aus den bisher beschriebenen Beiträgen war es Nvidia only. Wenn das auch für ATI oder Intel GraKas geht, dann bitte ich um offizielle Bestätigung.

Wie gesagt, mit meiner AMD Karte gehts auch. Wenn man online nach dem Tool googlet, finde ich auch nirgends eine Nvidia-only Bezeichnung. Ich habe auch extra den Sepia Effekt mal angemacht, um sicherzugehen, dass ich es mir nicht nur einbilde; es funktioniert definitiv.