MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiktool zum Aufmotzen des FM (Kantenglättung und Schärfe signifikant besser!)  (Gelesen 23757 mal)

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **

Hallo,

ich wollte mich nochmal für eure Geduld, Nerven und Zeit bedanken.

Und zwar mit einem winzigem Grafiktool, welches euren FM 14 noch schöner macht, sowohl im Menü, als auch im 3D-Modus!!!!Jetzt kann man fast die Namen auf den Trikots lesen ::)

Nutze es schon seit Jahren für diverse Spiele. FXAAPostProcessInjector. Halbweges gute Graka vorausgesetzt, bei wem aber alles auf Hoch flüssig läuft, sollte es kein Problem sein.

FÜR NUTZER VON NVIDIA, ATI, ODER INTEL GRAFIKKARTEN

-Downloaden
-Einfach Installer starten
-EUER FM 14 Hauptverzeichniss wählen
-Weiter
-Preset 1 wählen
-Weiter
-Installation abschliessen

(Nich bei laufendem Spiel!!!!)

Einfach im FM 14 Hauptverzeichniss FXAA_TOOL.exe öffnen, dann seht Ihr 7 Fensteroptionen mit diversern Reglern, AntiAliasing-Presharpen-Bloom,usw...

Toggle heisst An/Aus für die darunterliegenden Regler.

Weiter, Toggle bei den ersten 6 Fenstern KEIN HÄKCHEN, nur bei PostSharpen Toggle HÄCKCHEN setzen und den Regler auf Maximum setzen und SAVE.

FERTIG! Wer mir nicht vertraut, ist selbst schuld  :P Soll ja ne Art Dankeschön sein. Mann muss ja auch mal was zurückgeben  :P

Feedback gerne, in welchen Thread müsst Ihr dann entscheiden :laugh:

Link:
http://www.mediafire.com/download/p2ipk4p5rn778hd/FXAAPostProcessInjector_v2.1.exe

Ist zwar 200% Off-Topic, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir, ich wusste nicht wohin, damit es auch die richtigen lesen ::)

Edit: Aber jetzt wurde der Post richtigerweise einem eigenen Thread zugeordnet, DANKE dafür!

Gruss euer Weltmeister  (Es lohnt sich!!!Gibt bei Youtube Vorher/Nacher Beispiele, wurde damals für Skyrim gemacht, läuft aber wie gesagt reibungslos bei fast alles Games, Uninstall.exe findet Ihr im Hauptverzeichniss, falls es jemandem nicht gefällt (Der sollte aber blind sein) )

Hier nochmal auf Nachfrage, vorher/nachher

Vorher:

http://www.directupload.net/file/d/3701/pluv3l4m_png.htm

Nachher:

http://www.directupload.net/file/d/3701/8x4vhjgn_png.htm

« Letzte Änderung: 02.August 2014, 15:33:40 von Weltmeister »

j4y_z

• Gast
Re: Grafiktool für Nvidiakarten zum Aufmotzen des FM
« Antwort #1 am: 01.August 2014, 12:15:52 »

Das könnte ein Mod direkt in den Downloadbereich verschieben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.August 2014, 12:22:18 »

Hallo,

ich wollte mich nochmal für eure Geduld, Nerven und Zeit bedanken.

Und zwar mit einem winzigem Grafiktool, welches euren FM 14 noch schöner macht, sowohl im Menü, als auch im 3D-Modus!!!!Jetzt kann man fast die Namen auf den Trikots lesen ::)

Nutze es schon seit Jahren für diverse Spiele. FXAAPostProcessInjector. Halbweges gute Graka vorausgesetzt, bei wem aber alles auf Hoch flüssig läuft, sollte es kein Problem sein.

NUR FÜR NUTZER EINES NVIDIA GRAFIKCHIPS, SPRICH GEFORCE!!!!!!!

-Downloaden
-Einfach Installer starten
-EUER FM 14 Hauptverzeichniss wählen
-Weiter
-Preset 1 wählen
-Weiter
-Installation abschliessen

(Nich bei laufendem Spiel!!!!)

Einfach im FM 14 Hauptverzeichniss FXAA_TOOL.exe öffnen, dann seht Ihr 7 Fensteroptionen mit diversern Reglern, AntiAliasing-Presharpen-Bloom,usw...

Toggle heisst An/Aus für die darunterliegenden Regler.

Weiter, Toggle bei den ersten 6 Fenstern KEIN HÄKCHEN, nur bei PostSharpen Toggle HÄCKCHEN setzen und den Regler auf Maximum setzen und SAVE.

FERTIG! Wer mir nicht vertraut, ist selbst schuld  :P Soll ja ne Art Dankeschön sein.

Feedback gerne, in welchen Thread müsst Ihr dann entscheiden :laugh:

Link:
http://www.mediafire.com/download/xjqldc7r56t1m1h/FXAAPostProcessInjector_v2.1.7z

Ist zwar 200% Off-Topic, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir, ich wusste nicht wohin, damit es auch die richtigen lesen ::)

Gruss euer Weltmeister  (Es lohnt sich!!!Gibt bei Youtube Vorher/Nacher Beispiele, wurde damals für Skyrim gemacht, läuft aber wie gesagt reibungslos bei fast alles Games, Uninstall.exe findet Ihr im Hauptverzeichniss, falls es jemandem nicht gefällt (Der sollte aber blind sein) )

Sicher, dass das klappt? Hab´s nicht ausprobiert aber wundere mich, dass das auch für den Footie klappen soll. Kenne es auch nur von Skyrim, Fallout und co.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3 am: 01.August 2014, 13:08:54 »

Kannst du mal vorher/nachher Screenshots posten?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 01.August 2014, 13:33:21 »

Kannst du mal vorher/nachher Screenshots posten?

Das würde mich auch interessieren.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.August 2014, 13:34:46 »

Funktioniert, allerdings ist deine Einstellung für dunkle Skins nicht unbedingt geeignet ;) Ist mir ZU scharf :D Allerdings habe ich noch kein Match bestritten, beziehe mich nur auf die Menüs.

@all

Die Schrift und die Grafiken werden dadurch ein wenig schärfer und klarer, Screen kann ich aber gerade nicht machen, muss gleich los. Ausprobieren lohnt sich aber.

E.Hemingway

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 01.August 2014, 14:13:28 »

Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung....mal sehen, ob es mit einer GeForce GT440 (4GBRam) und dem FM 12/13 auch geht.

Rückmeldung Samstagabend oder Sonntag.  ;)

Vorher habe ich leider keine Zeit für den FM.  :'(
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 01.August 2014, 17:20:04 »

Also, ich habe keinen Istaller dabei. Hast du was falsches hochgeladen? Bei mir sind dann gleich die drei Ordner, aber keine Install.exe.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #8 am: 01.August 2014, 18:47:38 »

ich sehe auch keienen Installer ;)

edit:

http://bsnooch.com/forums/index.php?topic=585.0

da gibs ihn, einfach exe runterladen und starten
klappt gut :)
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 18:52:53 von Alcatraz »
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

zazoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 01.August 2014, 18:52:41 »

Finde das eher sehr anstrengend für die Augen. Hübscher wird es dadurch auch nicht. Sowas ist für ein textbasiertes Spiel meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Im 3D-Modus, naja, Wunder vollbringt das Tool nicht.  ;)

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 01.August 2014, 19:30:58 »

Ah ja sorry, hatte diverse links gefunden und bin durcheinander gekommen, aber dank Alcatraz, HAB ICH JETZT DEN RICHTIGEN LIK GEPOSTET SOWOHL OBEN ALS AUCH HIER NOCHMAL:

http://www.mediafire.com/download/p2ipk4p5rn778hd/FXAAPostProcessInjector_v2.1.exe

Zur Info, ich nutze den FMC 2014 Flut Skin, nicht die Dark Version, weil er einfach am übersichtligsten ist, finde die Darkskins generell nicht wirklich sinnvoll. Und wie gesagt, einzig und alleine das Presharpen einschalten, sonst wirds nervig.

Von Wundern spreche ich nicht, aber von deutlicher Verbesserung vor allem im 3D Modus.

( Eine Uninstall.exe wird ja gleichzeitig im FM Hauptverzeichniss erstellt, einfach ausführen und weg isser.) Spiel bitte vorher beenden!!!!

Gruß

« Letzte Änderung: 01.August 2014, 19:36:59 von Weltmeister »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 01.August 2014, 19:33:58 »

Ich habe Presharpen, Anti-Aliasing und PostSharpen aktiviert, bei PostSharpen allerdings eins vor dem maximalen. Jetzt sieht´s prima aus und nicht anstrengend für die Augen. Danke für das Tool!

E.Hemingway

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 01.August 2014, 19:39:15 »

Gerne, ich finde es auch super, man kann natürlich selbst seinen Einstellungen wählen, nur bis ich die für mich richtigen Farbtöne für Wot gefunden habe, hats 1 Stunde gedauert. Man kann auch während das Spiel läuft, die FXAA_Tool.exe starten und quasi live an den Reglern rumspielen.

Revolvermann hast du den 3D Modus jetzt getestet?
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 19:48:05 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 01.August 2014, 19:44:13 »

Finde das eher sehr anstrengend für die Augen. Hübscher wird es dadurch auch nicht. Sowas ist für ein textbasiertes Spiel meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Im 3D-Modus, naja, Wunder vollbringt das Tool nicht.  ;)

du hast die Anweisungen nicht befolgt, und definitiv nicht die restlichen Toggles abgeschaltet. Schau nochmal nach.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 01.August 2014, 19:44:54 »

Gerne, ich finde es auch super, IHR MÜSST HALT WIRKLICH ALLE HÄKCHEN RAUSNEHMEN, bis auf den letzten bei PostSHARPEN (Toggle Häkchen setzen) und da den Regler auf MAXIMUM.

Ja und mit den von mir gerade genannten Einstellungen sieht sowohl das Menü, als auch der 3D-Modus klarer und schärfer aus :)

E.Hemingway

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 01.August 2014, 19:50:40 »

Gerne, ich finde es auch super, IHR MÜSST HALT WIRKLICH ALLE HÄKCHEN RAUSNEHMEN, bis auf den letzten bei PostSHARPEN (Toggle Häkchen setzen) und da den Regler auf MAXIMUM.

Ja und mit den von mir gerade genannten Einstellungen sieht sowohl das Menü, als auch der 3D-Modus klarer und schärfer aus :)

Cool, wenn man mit der Maus drüber fährt steht der jeweils eingestellte Wert da, würdest du die mal aufführen?

Danke

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 01.August 2014, 19:59:16 »

Cool, wenn man mit der Maus drüber fährt steht der jeweils eingestellte Wert da, würdest du die mal aufführen?

Danke

Ich hatte da nichts daran verändert, nur Toggle on..außer bei Post Sharpen, da 1 vor Maximum :)

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 01.August 2014, 20:02:49 »

Einfach genial. Auch im 3D-Modus. Obwohl ich schon eine GTX 760 (die ist doch gut, oder), hat sich die Qualität nochmal enorm gesteigert. Kann man das Programm auch bei anderen Spielen benutzen? Cycling Manager 2014 z.B.?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 01.August 2014, 20:06:23 »

Einfach genial. Auch im 3D-Modus. Obwohl ich schon eine GTX 760 (die ist doch gut, oder), hat sich die Qualität nochmal enorm gesteigert. Kann man das Programm auch bei anderen Spielen benutzen? Cycling Manager 2014 z.B.?

Kannst du eigentlich bei jedem Game (auf eigene Gefahr) nutzen. J,a die GTX 760 ist gut ;)

E.Hemingway

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 01.August 2014, 20:14:50 »

ach das freut mich ja, wurde hier vorher teilweise so geflamed, ist ja wie Balsam für die Seele. 8)

Ich hatte eigentlich kein Spiel wo es nicht gefunzt hat, aber BITTE NIEMALS WÄHREND DAS SPIEL LÄUFT INSTALLIEREN, dann musste das Spiel neu installieren. Hier ein par selbst getestete BeiSPIELE: GTA4. Fifa13, Crysis3, Farcry3, Wot, MFSX, X-Plane10, SimCity, TrainSimulator13, usw...

und zu deiner Karte, die ist viel zu "gut" für den FM, das Tool allerdings holt nochmal um einiges mehr aus den Spielen raus, indirekt auch aus der Karte, aber du könntest z.B. auch eine Titan nutzen und es würde nicht viel anders aussehen als bei deiner 760er

Gruß
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 20:25:53 von Weltmeister »