MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Guendogahhhhhhhn  (Gelesen 3651 mal)

BigMic1983

• Bambini
  • *
[FM14] Guendogahhhhhhhn
« am: 01.August 2014, 10:34:17 »

Hallo Gemeinde,

ich bin Umsteiger von EA (Gott sei Dank) und habe mich im ersten Versuch am BVB abgearbeitet. Ging auch soweit ganz gut, Pokalsieger, Vizemeister, in der CL immerhin PSG in der Gruppenphase rausgeworfen. Alles soweit i.O. Aber aus einer Sache werde ich nicht Schlau. Der Kollege Guendogan spielt einen derartigen Dreck bei mir, das ist nicht auszuhalten. Hab Ihn als 10'er oder 6' probiert, Ihm Sonderrollen a la Spielmacher etc zugeteilt. Nix. Bewertung schlecht, null Torbeteiligungen, nix. Auch was man so selbst sehen kann kommt nix bei rum. Hatte sogar seinen Vertrag verlaengert fuer ordentlich Steine. Aber nix. Taktik umgestellt (was es allgemein besser gemacht hat beim Team), so dass Er 8'er spielen kann. Aber Guendogan spielt nach wie vor Murks. Woran kann das liegen? Schaetze ich den so falsch ein? Ist der nicht besser?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:59:05 von Octavianus »
Herr Podolski, stört es Sie eigentlich, dass man im Zusammenhang mit Ihnen und Bastian Schweinsteiger immer vom Duo Schweinski spricht? "Nö, wieso, Podolsteiger klingt ja auch scheiße" :D

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Guendogahhhhhhhn
« Antwort #1 am: 01.August 2014, 11:07:03 »

ein paar infos mehr wären nicht schlecht. Aktuell wissen wir, dass du ihn auf drei Positionen spielen hast lassen und er laut dir Murks spielt.
Also Taktik, Statistiken, restlicher Kader, Moral, Verletzungen, Transfergedanken, dann kann man vielleicht helfen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Guendogääähn?
« Antwort #2 am: 01.August 2014, 11:21:54 »

Wenn alles nichts nützt - den Kerl einfach auf die Transferliste setzen und für viel Geld verkaufen. Es wird sich schon ein Abnehmer finden.  :police:

Mit dem Transfererlös dann gute, talentierte Spieler kaufen.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 02.August 2014, 01:47:52 »

Also, dann muessen wir es doch ausfuehrlich machen  ;D ich hatte gehofft es sagt mir jemand dass es nicht meine Schuld ist. Der Trainer ist ja nie Schuld. Bin also totaler Frischling und habe erstmal beim BVB das uebliche 4-2-3-1 spielen lassen. Fluid, Offensiv. Ohne Spielerrollen zu definieren. Hoeheres Tempo, Attackieren, Ueber die Fluegel spielen, Mitspieler hinterlaufen, Pass in die Tiefe, Auf den Beinen bleiben. Guendogan hat dabei als 10'er angefangen, weil Micki verletzt war. Als der zurueck kam, ist Guendogan auf die 6 gewechselt. Ich habe in dieser Zeit eigtl jedes Heimspiel gewonnen aber auswaerts hoechsten Unendschieden. Das nervt den Trainer. Also angefangen zu basteln. Mehr auf Konter gespielt, direktes Passpiel. Es war nicht schoen, aber dank Lewa erfolgreich. Dann hat sich Micki wieder verletzt, Guendogan wieder auf 10. Leistung: Schlecht. Hab Ihm dann Rollen zugewiesen (Spielmacher) -> Leistung im Schnitt bei 6,3 (und damit mit Abstand schlechtester bei mir, selbst aus der U19 kamen Leute mit 6,8 oder Hofmann mit 7,0). Hab dann das System umgestellt auf flache 4-4-2, da konnte Er 8'er spielen. Bin auf Very Fluid und ausgeglichen gegangen, Kurzpaesse statt Pass in die Tiefe. Die Mannschaft wirkte so homogener, es sah mehr nach Fussball aus, aber Guendogan blieb der Schwaechste. Ich glaub der hatte ein Tor im Pokal und eine Vorlage in der CL. Ansonsten nix. Auch beim zusehen - null Zweikampfhaerte, hohe Fehlpassquote, keine Effektivitaet. Hab Ihm dann in letzter Instanz noch als Spielmacher aus der Tiefe probiert -> keine Aenderung.
Nun fuegte sich das Schicksal so, dass die Geldpresse aus Madrid mir 30 Mio's in kleinen, nicht nummerierten Scheinen auf den Tisch gelegt hat. Da konnte ich dann nicht "nein" sagen. Also das Problem ist weg, aber fuer mich nicht geloest. Ich verstehe einfach nicht, was da schief gelaufen ist. Ich konnte durch die Anpassung der Taktik bei allen anderen Spielern Entwicklungen feststellen (positiv wie negativ) nur Guendogan blieb konstant. Naemlich der Schlechteste.
Herr Podolski, stört es Sie eigentlich, dass man im Zusammenhang mit Ihnen und Bastian Schweinsteiger immer vom Duo Schweinski spricht? "Nö, wieso, Podolsteiger klingt ja auch scheiße" :D

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 03.August 2014, 15:00:00 »

Solche Probleme hab ich nie mit ihm gehabt und ich hab schon sehr sehr oft mit Dortmund gespielt. Ich lass ihn immer als zurückgezogener Spielmacher auf der 6 spielen und es klappt wunderbar, wenn der Rest auch stimmig ist. Ich hab ihn jetzt auch mal nach Real geholt, wo ich grad spiele und da klappt es auch wunderbar. Immer Topbewertungen, super Pässe, Vorlagen gibt er noch nicht so viele, aber meistens die entscheidenen Pässe in die Schnittstellen, die dann zu den Vorlagen führen. Wäre mal ganz nett, wenn du mal ein paar Screenshots von deiner Taktik machen könntest, dann kann man dir glaube ich noch besser helfen ;)

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 04.August 2014, 01:44:29 »

Naja, wie gesagt, Taktik habe ich ueber den Haufen geworfen, spiele mittlerweile meist 4-4-2 Raute, nur gg richtig offensivstarke Gegner 4-5-1. Aber der Gunedogan spielt ja nicht mehr bei mir, deswegen wird das jetzt bissl schwer mit nem Screenshot von der Taktik, oder irre ich!? Also mein Hauptanliegen war ja herauszufinden ob der einfach generell Kacke ist oder nur bei mir. Offenbar trifft Letzteres zu  :-\

Dani2908

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 04.August 2014, 08:17:07 »

Also derartige Probleme kann ich nicht bestätigen.

Ich spiele auch mit Dortmund in einem 4-2-3-1 mit Gündogan auf der 8 als Box-to-Box Midfielder er spielt solide. Bereitet immer mal wieder ein Tor vor oder spielt schöne Schnittstellenpässe die dann zu einer Vorlage führen.

Ganz Europa jagt ihn (Real, Barca, Arsenal, PSG, usw.) Bis jetzt wurden Angebote für bis zu 50 Mille abgelehnt. Ab 60 Mille würde ich ihn ziehen lassen und ich denke es ist nurnoch eine Frage der Zeit bis die auch geboten werden!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 04.August 2014, 08:53:45 »

@BigMic
Zeig mal deine Taktik her (Vllt liegts daran).
was hat er denn für ne durschschnittsnote?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 05.August 2014, 01:35:51 »

@BigMic
Zeig mal deine Taktik her (Vllt liegts daran).
was hat er denn für ne durschschnittsnote?

Also... wie schon beschrieben, ich spiele mittlerweile mit einer voellig anderen Taktik und Guendogan ist auch nicht mehr bei mir. Ich habe, wie gesagt, meinen ersten Kontak zu FM gehabt mit dem BVB vor 2 Wochen. Hab taktisch eigentlich wirklich nichts weltbewegendes gemacht, hab einfach das BVB 4-2-3-1 genommen, offensiv und fluid. Erst spaeter habe ich angefangen daraus meine eigene Taktik zu entwickeln. Es war also, als die "Misere Gunedogan" begann, alles ohne tiefer Einstellungen. Kann ich denn eine Taktik aus der letzten Saison irgendwo reproduzieren?! Geht das so einfach? Dann wuerde ich die nochmal posten. Aber wie gesagt, war alles ganz banal und einfach, ohne grosse Veraenderungen. Hat bei vielen Spielern gut geklappt. Bei Aubameyang weniger, bei Guendogan gar nicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 05.August 2014, 01:39:29 »

Dann ist der Thread ja jetzt eigentlich hinfällig, oder?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 06.August 2014, 01:55:00 »

Mittlerweile kann man das so sehen. Es war, wie schon oben erwaehnt, mein Anliegen herauszufinden ob der Gunedogan hier vielleicht einfach nicht funktioniert oder was weiss ich. Da aber offensichtlich, ausser mit selbst, niemand ein solches Problem kennt, scheint es ja an mir gelegen zu haben!  ;)

PsychoWulf

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 07.August 2014, 10:56:47 »

Ich spiele nicht mit Dortmund noch habe ich Gündogan, aber rein von seinen Werten her scheint er mir sehr gut zu sein.

Allerdings kann ich mir vorstellen das er etwas schwierig einzusetzen ist, da er etwas unrunde Werte hat. Für einen Achter hat er meiner Meinung nach einen zu niedrigen Stärkewert und für einen 6er einen zu schlechten Positionierungswert.

Ich würde Ihn wohl eher als 6er einsetzen und versuchen seinen Positionierungswert zu verbessern.

Zentrales Mittelfeld Deep Laying Playmaker - Support / Defend; Central Midfielder - Defend

Als Partner einen Spieler mit größerem Stärkewert und hoher Aggressivität um Gündogan den Rücken Freizuhalten: vielleicht einen Box to Box; Central Midfielder - Support; Ball Winning Midfielder - Support

Ich schätze aber das er nie der Spieler sein wird der großartige Wertungen bekommt beim Football Manager 2014. Das ist halt eher ein Spieler der andere großartige Wertungen bekommen lässt ;).

Dani2908

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 07.August 2014, 11:33:19 »

@PsychoWulf

Genau so ist es!

Ich selbst spiele mit Dortmund und lasse Gündogan als Box to Box Midfielder spielen.
Als Deep Lying Playmaker auf defend hat er mir zu schlechte Werte in der Defensive!

Er ist wie du es schon beschrieben hast eher jemand, der andere in Szene setzt und das funktioniert bei mir sehr gut.
Er bekommt auch bei mir keine überragenden Noten und spielt eher unauffällig aber solange er das tut was ich von ihm verlange reicht mir das und bis jetzt tut er ganau das!

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 08.November 2014, 00:55:42 »

Also ich bin jetzt mittlerweile in der dritten Saison, laeuft alles prima soweit, Titel und Tore vorhanden. Habe festgestellt das die Position des 6'ers mit dem Notenschnitt iwie durchhaengt bei mir. Egal wer da spielt, haben Alle so 6,7 als Schnitt. Also lag es wohl nicht an Ihm. Uebrigens schlaegt Guendogan bei Real ein wie eine Bombe... ;)