Also, dann muessen wir es doch ausfuehrlich machen
ich hatte gehofft es sagt mir jemand dass es nicht meine Schuld ist. Der Trainer ist ja nie Schuld. Bin also totaler Frischling und habe erstmal beim BVB das uebliche 4-2-3-1 spielen lassen. Fluid, Offensiv. Ohne Spielerrollen zu definieren. Hoeheres Tempo, Attackieren, Ueber die Fluegel spielen, Mitspieler hinterlaufen, Pass in die Tiefe, Auf den Beinen bleiben. Guendogan hat dabei als 10'er angefangen, weil Micki verletzt war. Als der zurueck kam, ist Guendogan auf die 6 gewechselt. Ich habe in dieser Zeit eigtl jedes Heimspiel gewonnen aber auswaerts hoechsten Unendschieden. Das nervt den Trainer. Also angefangen zu basteln. Mehr auf Konter gespielt, direktes Passpiel. Es war nicht schoen, aber dank Lewa erfolgreich. Dann hat sich Micki wieder verletzt, Guendogan wieder auf 10. Leistung: Schlecht. Hab Ihm dann Rollen zugewiesen (Spielmacher) -> Leistung im Schnitt bei 6,3 (und damit mit Abstand schlechtester bei mir, selbst aus der U19 kamen Leute mit 6,8 oder Hofmann mit 7,0). Hab dann das System umgestellt auf flache 4-4-2, da konnte Er 8'er spielen. Bin auf Very Fluid und ausgeglichen gegangen, Kurzpaesse statt Pass in die Tiefe. Die Mannschaft wirkte so homogener, es sah mehr nach Fussball aus, aber Guendogan blieb der Schwaechste. Ich glaub der hatte ein Tor im Pokal und eine Vorlage in der CL. Ansonsten nix. Auch beim zusehen - null Zweikampfhaerte, hohe Fehlpassquote, keine Effektivitaet. Hab Ihm dann in letzter Instanz noch als Spielmacher aus der Tiefe probiert -> keine Aenderung.
Nun fuegte sich das Schicksal so, dass die Geldpresse aus Madrid mir 30 Mio's in kleinen, nicht nummerierten Scheinen auf den Tisch gelegt hat. Da konnte ich dann nicht "nein" sagen. Also das Problem ist weg, aber fuer mich nicht geloest. Ich verstehe einfach nicht, was da schief gelaufen ist. Ich konnte durch die Anpassung der Taktik bei allen anderen Spielern Entwicklungen feststellen (positiv wie negativ) nur Guendogan blieb konstant. Naemlich der Schlechteste.