MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel hängt am Starttag  (Gelesen 832 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Spiel hängt am Starttag
« am: 02.August 2014, 23:01:28 »

Ich habe mir heute den FM auf einem Laptop installiert da mein PC in Reparatur ist und ich natürlich was zu zocken haben will bis der wieder aus der Reparatur zurück ist.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ganz normal ein Spiel starten und alle Funktionen nutzen kann aber wenn ich auf "Weiter" klicke lädt das Spiel ewig am Starttag in der Wochenübersicht und es geht nicht weiter.
Wenn ich am Starttag Freundschaftsspiele arrangiere bekomme ich die Meldungen über Annahme/Ablehnung noch angezeigt aber danach gehts dann halt wieder nicht weiter wenn ich auf "Weiter" klicke.

An zuviel Rechenaufwand aufgrund von zuvielen Ligen kann es nicht liegen da das Problem auch auftritt wenn ich nur die ersten beiden deutschen Ligen als spielbar auswähle und nach dem erstellen des Spiels nur auf "weiter" klicke.

Das System ist ein heute frisch aufgesetzter Asus Laptop mit Windows 7 64 Bit Pro Edition incl aktueller Treiber. Am Spiel selbst wurde außer der deutschen Sprachdatei und dem File für die Originalnamen + deutsche Nationalmannschaft nichts verändert.

Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #1 am: 02.August 2014, 23:30:21 »

Irgendwelche Zusatzfiles installiert oder Skins?

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #2 am: 02.August 2014, 23:40:01 »

An zusätzlichen Sachen nur, wie oben zu lesen, die deutsche Sprachdatei und das File für die Originalnamen + deutsche Nationalmannschaft.

Die haben aber auf meinem normalen PC keine Probleme verursacht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #3 am: 03.August 2014, 00:26:35 »

Sorry, das habe ich überlesen gehabt.
Ist das bei einem bestimmten Save oder bei allen?
Schon mal den FM neu installiert?

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #4 am: 03.August 2014, 00:44:29 »

Auch das kann man aus erstem Post bereits herrauslesen.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich würde zuerst einmal versuchen die beiden Mods ( Sprachfile und fake.NLC ) erneut zu installieren.
Vielleicht kann es auch helfen die temp-dateien zu löschen. Sicherlich hier im Forum nachzulesen wie das geht.
Hilft das nichts würd ich über Steam die Spieldateien überprüfen lassen (ggf. anschließend die Mods erneut installieren).
Bibliothek -> FM -> rechts Klick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Falls Du eine komplette Neuinstallation durchführen solltest würd ich zuvor alle temp-ordner leeren und anschließend zunächst ohne jegliche mods testen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #5 am: 03.August 2014, 01:23:43 »

Ach, du hast ja recht. Ich sollte wohl besser ins Bett... Ich les nicht mehr aufmerksa!m genug....

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #6 am: 03.August 2014, 01:27:02 »

@ Casho:
Die Überprüfung der Dateien hat 85 fehlerhafte Dateien ergeben und nachdem die berichtigt wurden läuft das Spiel wieder normal. Ob es an der deutschen Sprachdatei oder an der Originalnamendatei lag werde ich morgen mal nachprüfen indem ich jeweils nur 1 der beiden Dateien installiere.
Zur Not gehts auch eine Weile ohne Mods. Mein PC wird ja hoffentlich Ende der Woche aus der Reparatur zurück kommen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel hängt am Starttag
« Antwort #7 am: 03.August 2014, 09:21:52 »

Beide Files nochmal neu installiert und das Spiel läuft fehlerfrei. Ich muss da wohl gestern einen Fehler beim installieren eines der beiden Files gemacht haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER