So nachdem wir nun unsere zweite Sitzung hatten kann man ja ein wenig was berichten
Es liegen mittlerweile 3 Spieltage hinter uns und ich denke, ich bin mit meinem Team auf dem Transfermarkt so gut wie durch. Sollte da in den Spielen nicht noch irgendwas unvorhergesehnes passieren, werd ich nicht mehr aktiv.
Im Tor befindet sich ja eigentlich Guilhaume, der aufgrund eines Kreuzbandrisses jedoch frühestens im März wieder fit ist. Ganz oben auf meiner Wunschliste stand Ochoa, den ich mir sogar hätte leisten können (Ablöse und Gehalt). Letztendlich entschied er sich leider für den AFC Sunderland - den soll mal einer verstehen. Also musste ich ein Ass aus dem Ärmel zaubern. Letztendlich war die Alternative um einiges günstiger, da der Spieler gerade vereinslos war. Es handelt sich um niemand geringeres als TIM WIESE
Sollte er seine Sache in der Hinrunde gut machen, werd ich versuchen Guilhaume im Winter loszuwerden, da der ein wahnsinniges Gehalt verschlingt.
Mit Mohamed Zidan und Dariusz Dudka angelte ich mir zwei weitere vereinslose Spieler, die meinen Kader in der Breite verstärken sollten.
Karim Guede vom SC Freiburg war der einzige Spieler, der mich eine Ablöse (1,4 Mio.) kosten sollte, ebenfalls für die Breite des Kaders, wobei er gute Chancen hat auf viele Einsätze zu kommen, vor allem erst einmal als Einwechselspieler.
Meine erste Elf sieht im Prinzip so aus:
Wobei gerade Maicon, Zapater und Durica Druck auf die erste Elf ausüben und gute Chance haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
Der Saisonstart lief traumhaft ab, was wohl an der verpatzten Generalprobe im letzten Freundschaftsspiel beim 2:4 gegen RCD Mallorca lag.
Meine Lokomotive Moskau durfte gleich zum Saisonauftakt gegen die von juve trainierten "Krasnodaer" ran, sodass mir ziemlich die Knie schlotterten, da ich positiv in die Saison starten wollte (ja wer will das nicht^^)
Was soll ich sagen? Mein erstes Spiel als Lokomotive-Trainer hätte nicht besser starten können. Nach 40! Sekunden versenkte Dame N'Doye den Ball im Tor und stellte somit einen neuen Rekord im Verein auf. Am Ende konnten wir das Spiel souverän mit 3:0 gewinnen - und der Trainer war zufrieden
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Amkar Perm, die ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 3:0 gewonnen hatten. Nach 90 Minuten sollte dann jedoch mein zweites 3:0 im zweiten Pflichtspiel auf dem Konto zu stehen haben.
Das dritte Spiel der Saison sollte dann gegen den ZSKA Moskau stattfinden. Nach einer 1:0 Führung durch Samedov konnte Doumbia im letzten Moment noch ausgleichen, sodass die Punkte geteilt wurden.
Insgesamt bin ich mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden, 7 Punkte aus drei Spielen bei dem Programm sind wirklich nicht schlecht. Vor allem die offensiven Flügel funktionieren sehr gut, ich hoffe das wir an die Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen können.
Und hier noch ein Blick auf die Tabelle nach den ersten drei Spieltagen: