MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Gesunkene Kogge  (Gelesen 7519 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: [FM14] Gesunkene Kogge
« Antwort #40 am: 07.August 2014, 10:42:16 »

Wie schaut deine taktik jetzt aus?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #41 am: 07.August 2014, 14:58:42 »

Weiter gehts im Text. Vor erst aber noch kurz die Taktikeinstellungen/Aufstellung die ich meist genutzt habe und nur marginal zwischendurch mal verstellt habe. Der Aufstellungsscreen beinhaltet aber schonmal ein kleinen Gesundheitsspoiler, da ich ihn gegen Ende des Textes erstellt habe.

Aufstellung
(click to show/hide)

Taktik
(click to show/hide)

15. September 2013 - 9.Spieltag
MSV Duisburg - FC Hansa Rostock

05.     1-0 - Aycicek (Elf)
48.     2-0 - Bajic

Endstand 2-0 (1-0)
SdS: Wolze [7.80]

Brinkies rettet uns in diesem Spiel vor einer Blamage. Die Mannschaft kommt überhaupt nicht ins Spiel. Schlechte Vorstellung.

21. September 2013 - 10.Spieltag
FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II

03.     0-1 - Derstroff
35.     1-1 - Ioannidis
59.     2-1 - Ioannidis

Endstand 2-1 (1-1)
SdS: Ioannidis [8.70]

Kämpferische Leistung wird belohnt. Alles was man hier zu bemängeln hat ist die Chancenauswertung, aber zu dem Thema kommen wir in den nächsten Spielen noch des öfteren  ...

-> Max Christiansen bekommt seinen 1. Profivertrag. Er verlängert somit gleichzeit bis 2016. Da er das größte Talent ist das wir zu bieten haben und ich mir auch noch einiges von ihm erhoffe (zeigte bisher auch gute Leistungen für sein Alter) gibts gleich noch eine feste Ablöse in den Vertrag. 7,5 Mio €. Dreist? Dumm? Pff, ich versuche ihn zu halten und notfalls dem Rostocker Konto auf die Sprünge zu helfen. Irgendein Scheich würde sich schon finden der das Geld über hat.
—> Achja, Happy Birthday dann auch gleich an dieser Stelle zum 17. Geburtstag.

29. September 2013 - 11.Spieltag
RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock

53.     0-1 - Willers
32.     1-1 - Plat
35.     2-1 - Ruprecht (ET)
74.     2-2 - Ioannidis
90.+   3-2 - Frahn (Elf)

Endstand 3-2 (2-1)
SdS: Ioannidis [8.20]

Das Spiel des Ioannidis, leider wird es schlußendlich nicht belohnt. Viele gute Möglichkeiten, die teils nacheinander am Aluminium abprallen. Sicherlich frustrierend für ihn - mich aber auch.
Über den Spielverlauf an sich bin ich natürlich glücklich, aber der Elfmeter da … sche*ß die Wand an. Da bekommste echt 'n Hals bei. (Gegentor 1 durch eine Ecke - bitte mal merken)

-> Als nächstes kommt ein Tabellennachbar an die Ostsee. Platz 5 gegen Platz 6 (Münster).

05. Oktober 2013 - 12.Spieltag
FC Hansa Rostock - Preußen Münster

12.     1-0 - Ioannidis
52.     1-1 - Schmidt
67.     1-2 - Taylor
68.     1-3 - Grashoff
83.     2-3 - Grupe
90.+   2-4 - Kühne

Endstand 2-4 (1-0)
SdS: Grashoff [7.90]

Die erste Halbzeit gehört uns, die zweite dann Münster. Was passiert ist weiß ich nicht. Geraten: Da war Voodoo im Spiel. Das man hätte hier bereits in Halbzeit 1 den Sack zumachen können (Chancenverwertung *träller*) …. am besten gar nicht dran denken. (2 Gegentore durch Ecken)

Statistik zum Platz ausfüllen
-> Erste Heimniederlage der Saison
-> Auswärts bisher nur 2 Siege und 4 Niederlagen

12. Oktober 2013 - 13.Spieltag
SSV Jahn 2000 Regensburg - FC Hansa Rostock

Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Grupe [7.20]

19. Oktober 2013 - 14.Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Stuttgarter Kickers

Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Leist [7.10]

26. Oktober 2013 - 15.Spieltag
1. FC Saarbrücken - FC Hansa Rostock

Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Ruprecht [7.40]

Ich hab das mal alles leer gelassen. Denn alle Spiele zusammen haben im Highlightmodus eine(!!!) Szene gezeigt während des Spiels. Die Statistiken sagten (vom Saarbrückenspiel abgesehen) das wir klar die bessere Mannschaft waren, viele Schüsse abgegeben haben, wovon wiederum aber nur 20 Prozent das Tor erreichten. Ich schieb Frust.

-> Grupe verletzt sich - Schulter verrenkt - 4 Wochen Auszeit
-> Ich erhalte das Achivement „Flexibility“. Ich schaue nach was das sein soll und er sagt mir für 3 gut eingespielte Taktiken. Kann man das irgenwo im Classic Modus sich anzeigen lassen wie gut die einzelnen Aufstellungen eingespielt sind? Habe nichts gefunden.

02. November 2013 - 16.Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Wacker Burghausen

20.     0-1 - Bencik
61.     0-2 - Bencik

Endstand 0-2 (0-1)
SdS: Bencik [8.80]

Es fallen Tore! Unfassbar … nur halt für den Gegner, das machts gleich wieder schlecht. Wir haben das Spiel in unseren Händen, scheitern aber wieder am oben genannten Thema -> Chancenverwertung. 3 mal Leichtmetall, 2 spitzenmäßig parierte Dinger von Loboué. Er glänzend, wir vom Pech verfolgt.

09. November 2013 - 17.Spieltag
SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock

24.     0-1 - Plat

Endstand 0-1 (0-1)
SdS: Plat [7.40]

Erlösung! 18 Schüsse und einer geht rein. Ich fass es nicht. Gutes Spiel und man belohnt sich endlich wieder selbst.

-> Das Ende des Jahres 2013 rückt bedrohlich näher und so langsam kommen wir in die Phase wo ich mich ein wenig um Verträge kümmern möchte. Kann ich aber nicht. Der verein steckt so tief in der Sche*ße, dass ich keinem Spieler einen neuen Vertrag anbieten kann - den er auch zustimmen würde. Von 0€ Verstärkung ganz zu schweigen. Ich könnt im Strahl …. naja, wisst schon.

22. November 2013 - 18.Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden

49.     0-1 - Straith
81.     Gelb-Rot - Schmidt

Endstand 0-2 (0-0)
SdS: Straith [8.00]

Es wurde mal wieder Zeit für ein Gegentor … nein nicht zwingend dafür, sondern eher das es durch einen Eckball geschiet. Was das betrifft hab ich so langsam die Hutschnurr auf Vollspannung.

-> Ken Leemans, der mit seinem Schienbeinkantensyndrom, ist endlich wieder so weit fit, das er trainieren kann. Das freut mich. Keine 5 Minuten später verdreht er sich das Knie, nochmal 4 Wochen Auszeit. *durchschnauf* … nun gut. Auf die 4 Wochen kommts dann auch nicht mehr drauf an.

30. November 2013 - 19.Spieltag
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock

17.     1-0 - Tunjic

Endstand 1-0 (1-0)
SdS: Kleineheismann [7.40]

Nach 55. Minuten hätte es 3:0 für Essen stehen können (eigentlich ja müssen), nach weiteren 15 Minuten hätte es 1:3 stehen müssen (oder können). Ja, ein sehr ausgeglichenes Fußballfest für jeden neutralen Beobachter. Aber beide Angriffsreihen haben wohl tagszuvor zu tief ins Glas geschaut. (achja, Eckball und so)

-> Brinkies verletzt sich im Training, ist aber zum nächsten Spiel fit. (kleiner Schreckmoment für mich)
-> schlimmer triffts da dann schon Herrn Leo Haas. Bricht sich die Leiste und fehlt uns in den letzten Spielen und noch weitere 3 Wochen. Also insgesamt gut 6 Wochen.
-> Alle guten Dinge … nur sind das hier schlechte - Blacha macht Yoga, verrenkt sich den Rücken -> 5 Wochen Pause für ihn, und Yoga-Verbot

Und nun eine Neuheit: Ich begrüße euch zum 20. Spieltag. So weit waren wir noch nie in den Staffeln zuvor!

14. Dezember 2013 - 20.Spieltag
Chemnitzer FC - FC Hansa Rostock

02.     1-0 - Scheidhauer
29.     2-0 - Scheidhauer
31.     3-0 - Förster
64.     4-0 - Scheidhauer

Endstand 4-0 (3-0)
SdS: Scheidhauer [9.60]

Zu dem Spiel habe ich mir hier folgendes notiert: *Schluchz*
Ach, und 1 Eckball … *zum Flachmann greif*

22. Dezember 2013 - 21.Spieltag
FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

53.     0-1 - Mayer
63.     0-2 - Mayer
74.     Rote Karte - Pekovic

Endstand 2-2 (0-0)
SdS: Mayer [8.80]

Ich so: „…“

-> Pekovic wird vor erst für ein Spiel gesperrt, ich mopse ihm noch 2 Wochen Gehalt. Frechheit was der alte Lappen in der Saison so alles verreisst.

Somit habe ich unglaublicherweise die Winterpause erreicht - und bin noch im Job.

Erst nochmal einen Blick über die Ergebnisse
(click to show/hide)

Und dann sehen wir uns noch die Tabelle an nach 21. Spieltagen
(click to show/hide)

Was soll ich sagen? Was nach dem 8. Spieltag genau passiert ist, ich weiß es nicht. Eines der größten Probleme sind die Abschlüsse - die landen entweder irgendwo im Stadionumfeld, oder einfach nicht im Tor. Allein durch die Ausnutzung der Chancen hätte man einige Spiele gewinnen können (vor allem die 3 torlosen Spiele), aber es scheint so als wären alle Stürmer in einem Formtief.
Ebenso habe ich keine Ahnung wie ich die ganzen Gegentore durch Eckbälle unterbinden kann. Die Mannschaft wirkt verwirrt und total überfordert in solchen Situationen. Schlimm.

Ich kann nun hoffen das die Mannschaft in der Winterpause neuen Mut schöpft, einiges dazu lernt und die Angreifer das Tore schiessen wieder erlangen. Dann sehe ich auch keine schwarze Zukunft, sondern eine himmlisch blaue. Das Saisonziel mit der oberen Tabellenhälfte ist noch locker drin, dafür hat die Mannschaft die Qualität. Dennoch heisst es einige Probleme zu beheben.

Was mir sonst noch auf dem Herzen liegt: Wie zur Hölle soll ich eigentlich bei Hansa nun in der Situation reagieren, das die Mannschaft (stand jetzt und wie ich es interpretiere) auseinanderbrechen wird nach der Saison. Der Verein macht monatlich fast 800k € Verlust. Das Gehaltsbudget wurde bereits runter geregelt und ich kann keinem(!) Spieler ein richtiges Angebot machen um wenigstens ein Jahr zu verlängern. Sollte ich die nächste Saison erreichen, sehe ich mich mit 3 Profis und 14 Jugendspielern umgeben. Oder irgendwelchen Trotteligen Spielern die ich verpflichten konnte (Thema Transfers war ja bisher für mich kaum ein Thema zum üben da nie so weit gekommen - vergesst das bitte nicht).

Ich bitte hier (mal wieder) um Tipps der Profis!

Edit: Essen ... Erfurt ... warum beide Rot-Weiß? Da komm ich doch nur durcheinander ...
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 18:30:03 von kerpium »
AFDFCH!

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #42 am: 09.August 2014, 15:50:44 »

Wir sind in der Winterpause. Viel Training, wenig Erholung ist die Devise.

-> Pekovic wird für 2 weitere Spiele gesperrt. Somit 3 insgesamt. Gegen Unterhaching könnte er wieder dabei sein.
-> Präsident Akrobat will kürzer treten und sucht nach einen neuen Mann.
-> Kucukovic verletzt sich und fehlt 5 Wochen
-> Jörg Hahnel wird „verkauft“. Er wechselt nach Sonnenhof-Großaspach. Ein wenig Gehalt gespart.
-> Savran verletzt sich ebenfalls und fehlt auch 5 Wochen.
-> Leihgabe von unserem Partnerverein aus Griechenland stößt zu uns. Lefteris Choutesiotis soll unser 2. Torhüter sein für den Rest der Saison …
-> … verletzt sich aber gleich mal und fehlt 3 Wochen

15. Januar 2014 - Testspiel
FC Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt
—   
15.     0-1 - Joselu
17.     1-1 - Plat
62.     2-1 - Plat
83.     2-2 - Barnetta
—   
Endstand 2-2 (1-1)
SdS: Plat [8.80]
—   
Mit 37% Ballbesitz gewinnt man kein Spiel, schon gar nicht gegen so einen Gegner. Unentschieden am Ende glücklich

19. Januar 2014 - Testspiel
FC Hansa Rostock - KAA Gent
—   
32.     1-0 - Coppen (ET)
54.     2-0 - Plat
78.     3-0 - Ruprecht
81.     3-1 - Privat
83.     3-2 - Brouwers
89.     4-2 - Haufe
—   
Endstand 4-2 (1-0)
SdS: Leemans [7.80]
—   
Zur Halbzeit hätte man bereits höher führen können … gar müssen. 60% Ballbesitz, bereits 11 Schüsse, aber kein (eigenes) Tor. Am Ende ein super Spiel und die Bälle landen auch mal im Tor. So in die Liga starten und alle wären Happy.

>BackFlash< Hinspiel - 4-2 konnte man die Osnabrücker schlagen.

26. Januar 2014 - 22.Spieltag
VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock
—   
82.     1-0 - Neumann (Elf)
—   
Endstand 1-0 (0-0)
SdS: Neumann [8.00]
—   
Wegen einem Elfmeter … ich fasse es nicht. Ansonsten standen wir das ganze Spiel hinter sicher, nur vorne geht das Runde wieder nicht ins Eckige.

-> Wir holen uns für den Rest der Saison die japanische Konchita den Japaner Kinoshita von Freiburgs Zweite. Er soll den Sturm beleben.

>BackFlash< Hinspiel - Mit einem schnöden 1-0 konnte Stuttgart uns besiegen.

01. Februar 2014 - 23.Spieltag
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart
—   
35.     1-0 - Kinoshita
60.     2-0 - Christiansen
80.     3-0 - Ioannidis
84.     3-1 - Lohkemper
88.     4-1 - Ioannidis
—   
Endstand 4-1 (1-0)
SdS: Ioannidis [8.50]
—   
Die ersten 20 Minuten verschlafen wir, danach gehts dann los. Das Anrennen auf das Stuttgarter Tor.
Die einstudierten Laufwege und Pässe in den freien Raum funktionieren auch hier, und endlich auch die Maschinerie im Sturm. Ein verdienter Sieg!

-> Mit dem 2-0 Zwischenstand schoss Christiansen sich in die Geschichtsbücher der Kogge. Mit 17 Jahren und 129 Tagen der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte.

>BackFlash< Hinspiel - 0-0

09. Februar 2014 - 24.Spieltag
SV Elversberg 07 - FC Hansa Rostock
—   
08.     0-0 - Plat (Elf. verschossen)
48.     0-1 - Jakobs
56.     0-2 - Ruprecht (Elf)
59.     1-2 - Luz
66.     1-3 - Kinoshita
82.     1-4 - Plat
—   
Endstand 1-4 (0-0)
SdS: Kinoshita [8.20]
—    
Halbzeit #1 glich dem Hinspiel und man befürchtete schon das schlimmste. Dann aber eine Explosion der Spielfreude. 5 Tore in der zweiten Halbzeit. Ich bin glücklich das endlich die Chancen auch wirklich nutzt die man sich so oft heraus spielt. Das der erste Elfmeter der Saison gleich mal in den Händen des Torwarts landet ist da schon erträglich gewesen.

12. Februar 2014
BREAKING NEWS
-> Dieter Hoeneß ist der neue Präsident vom FC Hansa Rostock, er sorgt auch gleich für einen weiteren Kredit in Höhe von 11.4 Mio €.
-> (Uli wär mir ja lieber gewesen ….)

>BackFlash< Hinspiel - 0-2 für Hansa

15. Februar 2014 - 25.Spieltag
FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching
—   
06.     1-0 - Ioannidis
46.     2-0 - Kinoshita
80.     2-1 - Haberer
—   
Endstand 2-1 (1-0)
SdS: Haberer [8.20]
—   
Wir sind die bessere Mannschaft und gewinnen somit verdient.

-> Weder wird mir das Gehaltsbudget erhöht noch mein Vertrag verlängert (ich habe es „nicht verdient“) … rosige Zeiten für Verein und mich.

>BackFlash< Hinspiel: 2-1 Hansa wins.

22. Februar 2014 - 26.Spieltag
SV Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
—   
09.     0-1 - Plat
—   
Endstand 0-1 (0-1)
SdS: Ruprecht [7.20]
—   
Eine Schlacht die ihres gleichen sucht. Was die Kieler umknüppeln ist nicht mehr feierlich. Wenn man es schön reden möchte: Ein Derby das seine Bezeichnung verdient. Der Sieg am Ende glücklich - interessiert aber keinen ;P

-> Während ich mein Glück kaum fassen kann, 4 Siege in Folge, naht ja dennoch das Saisonende. Ich mache mir sorgen um meinen Job, die Mannschaft in der nächsten Saison und um den Verein …
-> Blacha fällt für 5 Wochen aus. Verstauchte sich gegen Kiel das Knie. Schlechte Nachricht, denn er fehlt nun in meinem Stamm und war zur Zeit eine wichtige Person …
-> Kinoshita’s Serie bricht gegen Kiel. 4 Spiele, 3 Tore. Klingt dennoch nach einem sehr guten Einstand. Ich bin happy ihn zu haben.

>BackFlash< Hinspiel: 2-0 für Halle. Im Hinterkopf schwirrt die Angst mit, denn das war das Spiel nachdem die Mannschaft leistungstechnisch einbrach. Daumen drücken.

01. März 2014 - 27.Spieltag
FC Hansa Rostock - Hallescher FC
—   
42.     Gelb-Rot - Ziebig
53.     0-1 - Bertram
—   
Endstand 0-1 (0-0)
SdS: Franke [7.40]
—   
Eine ganze Halbzeit mit einem Mann mehr. Man sieht es nur nicht. Peinliche Niederlage.

>BackFlash< Hinspiel: 2-0 für die Zebras.

09. März 2014 - 28.Spieltag
FC Hansa Rostock - MSV Duisburg
—   
56.     0-1 - Onuegbu
61.     0-2 - Bollmann
—   
Endstand 0-2 (0-0)
SdS: Zoundi [7.90]
—   
Hansa hier wieder deutlich überlegen, man nutzt nur wieder die Chancen nicht. Dazu kommen zwei Tore die durch Abseitsstellung abgepfiffen werden. Frustrierend für die Mannschaft.

Ken Leemans ist die Balleroberungs Maschine im Defensiven Mittelfeld. Eine sehr wichtige Stütze der Mannschaft mit guten, schnellen Spiel nach vorne wenn sich eine Lücke auftut. Was nächste Saison sein sollte ohne ihn will ich mir gar nicht vorstellen. Sein fehlen in der Hinrunde ist im nachhinein betrachtet sehr schade.

Ansonsten kann man sagen das wir gut ins Jahr gestartet sind. Die Testspiele beide nicht verloren, der kleine Schönheitsfehler bei Osnabrück (haben aber wohl den Erfolg gepachtet, aktuell Platz 1, 6 Punkte Vorsprung), 4 Siege in Folge und dann die letzten beiden Dämpfer. Ich hoffe einfach mal das ich die letzten 10 Spieltage noch Kapitän der Kogge bin und ich noch das beste aus der Situation raus holen kann. Was danach kommt wird sich zeigen, notfalls ein anderes Team.
AFDFCH!

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 10.August 2014, 10:22:40 »

Endspurt - letzten 10 Spieltage - 13/14

>BackFlash< Hinspiel: 2-1 Sieg für die Kogge
15. März 2014 - 29. Spieltag
Borussia Dortmund - FC Hansa Rostock

30.     0-1 - Plat
52.     0-2 - Ioannidis
66.     0-3 - Ioannidis
86.     1-3 - Mendy (ET)

Endstand 1-3 (0-1)
SdS: Ioannidis [8.70]

Die Borussia hat nie wirklich anstalten gemacht dieses Spiel gewinnen zu wollen. Soll mir recht sein, so konnte ich zum Ende nochmal ein paar Spieler mit wenig Erfahrung auf den Rasen schicken. Verdienter Sieg.

-> Eine englische Woche steht uns bevor. Damit habe ich mit Hansa keine guten Erinnerungen.

>BackFlash< Hinspiel: 3-2 deprimierender Sieg für Leipzig
22. März 2014 - 30. Spieltag
FC Hansa Rostock - RasenBallsport Leipzig

21.     0-1 - Haas (ET)
30.     1-1 - Plat

Endstand 1-1 (1-1)
SdS: Plat [7.10]

Ohne dieses dumme Eigentor wäre es sicherlich ein Sieg für die Kogge geworden. Denn die RasenSportler zogen es vor gerne zu laufen, aber nicht überzeugend anzugreifen. Somit stand meine Abwehr das ganze Spiel über stabil, nur dieses eine Gegentor … mäh. Schade um die Punkte.

-> Die Medien machen Druck. Ich solle mehr Siege einfahren sonst sehe es schlecht aus für mich. Dabei läufts doch aktuell sehr gut … Blöd wenn so ein Spiel nur auf das Saisonziel schaut was man aktuell nicht erreicht hat.

>BackFlash< Hinspiel: 2-4 Schützenfest, Sieger der Partie war Münster
26. März 2014 - 31. Spieltag
Preußen Münster - FC Hansa Rostock

28.     1-0 - Benyamina
34.     2-0 - Taylor
45.+   3-0 - Taylor

Endstand 3-0 (3-0)
SdS: Grote [9.00]

Mehr als den Kopf zu schütteln bin ich hier nicht mehr in der Lage. Das war eine unterirdische Leistung der Mannschaft.

>BackFlash< Hinspiel: 0-0
29. März 2014 - 32. Spieltag
FC Hansa Rostock - SSV Jahn 2000 Regensburg

Nüx

Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Grupe [7.10]

Das gleiche Leid wie im Hinspiel.

-> Brinkies verlängert bis 2016
-> Starke verlängert bis 2015
-> Leemans verlängert bis 2015
-> Plat verlängert bis 2016
-> Leemans bricht sich die Leiste und fehlt für den Rest der Saison *facepalm*

05. April 2014 - 33. Spieltag
Stuttgarter Kickers - FC Hansa Rostock

15.     0-1 - Starke
36.     1-1 - Badiane
49.     1-2 - Christiansen
56.     2-2 - Badiane

Endstand 2-2 (1-1)
SdS: Badiane [8.80]

Ein fröhliches hin und her. Das bedeutet auch viele Fehlpässe und somit viel Frust bei beiden Trainern. Das Remis am Ende geht in Ordnung.

-> Grupe verletzt sich leicht im Spiel und fehlt gegen Saarbrücken.

12. April 2014 - 34. Spieltag
FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken

75.     1-0 - Marque (ET)
82.     2-0 - Plat

Endstand 2-0 (0-0)
SdS: Mendy [7.60]

Haufenweise Ballbesitz in Halbzeit 1, ich bringe Haas im Zentrum und schon haben wir statt nur 2 Schüsse, immerhin mal 12 zum Schluß. Und sogar 2 Tore. Supi.

>BackFlash< Hinspiel: 0-2 für Burghausen
20. April 2014 - 35. Spieltag
SV Wacker Burghausen - FC Hansa Rostock

83.     0-1 - Starke

Endstand 0-1 (0-0)
SdS: Starke [7.20]

Ein sehr harter Fight. 5 Gelbe Karten für Burghausen, etliche Fouls und ich muss dadurch 2 Spieler zwangsweise vom Feld nehmen. Am Ende die Erlösung von Starke der das macht, wozu die Stürmer hier heute nicht fähig waren.

-> Mendy fehlt gegen Darmstadt. Lebensmittelvergiftung.

>BackFlash< Hinspiel: 0-1 Sieg für Hansa
27. April 2014 - 36. Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

32.     1-0 - Weidlich
45.+   2-0 - Sulu (ET)
51.     Rote Karte Stegmayer

Endstand 2-0 (2-0)
SdS: Weidlich [8.20]

Verdient. Ganz starke Vorstellung!

>BackFlash< Hinspiel: 0-1 Sieger: Wiesbaden
03. Mai 2014 - 37. Spieltag
SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock

16.     1-0 - Leipertz

Endstand 1-0 (1-0)
SdS: Straith [7.40]

Nicht unser Spiel, wir finden überhaupt nicht rein. Abhaken und das letzte Saisonspiel gewinnen - und genießen. Hopp!

>BackFlash< Hinspiel: 1-0 Sieger: Erfurt
10. Mai 2014 - 38. Spieltag
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt

29.     1-0 - Ioannidis
32.     1-1 - Brandstetter
63.     1-2 - Grupe (ET)

Endstand 1-2 (1-1)
SdS: Brandstetter [7.10]

Ein wenig unglücklich das Ganze verloren. Schade irgendwie, aber das habe ich ja nun schon zu Hauf miterlebt hier.

Somit habe ich das Saisonziel verpasst (obere Tabellenhälfte):
(click to show/hide)

Immerhin eine Tabelle führen wir an:
(click to show/hide)

-> Ich versuche es noch einmal, ich habe aber immer noch keinen neuen Vertrag verdient.
-> Plat ist in der Mannschaft des Jahres - das bringt mir das „Star Man“ Achivement.
-> Hansa Rostock erhält 283k € Preisgeld.
-> Mit Platz 13 in der Liga schreiben wir den schlechtesten Tabellenplatz der Vereinsgeschichte. Vorher war es Liga 3, Platz 12 …
—> Mir wird doch noch ein neuer Vertrag angeboten. 2 Jahre für 245k €. Ich schüttel nur den Kopf ...

Schaun wir mal wie es weiter geht ;)
AFDFCH!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 10.August 2014, 10:27:04 »

War doch nach all den Rückschlägen der ersten Staffeln am Ende recht ordentlich. Falls du den Vertrag verlängerst, könntest du im Sommer versuchen, die Mannschaft zu verstärken und Schwachstellen auszumerzen (evtl. auch durch Leihen), um dich so nächste Saison zu verbessern. da geht bestimmt noch mehr.

Oder du wechselst den Verein und schaust, ob du da auch bestehen kannst :)

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #45 am: 11.August 2014, 23:10:40 »

… ich schraube mein Gehalt nach unten und möchte ein drittes Vertragsjahr. Bekomm ich auch alles. Jetzt nehme ich den Vertrag an. Schliesslich soll man vorleben was man von anderen erwartet, und das ist in diesem Falle: Geld sparen.

Saisonvorbereitung 2014/2015

-> Ioannidis wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt
-> Neuer Partnerverein VfB Oldenburg
-> Wir erhalten im laufe der Saison Fernsehgelder in Höhe von 725k €
—> Neues Saisonziel: Klassenerhalt
—> Budget Transfer: 250k €
—> Budget Gehälter: 3.0 Mio €
- somit also angenehmere Voraussetzungen für mich, wobei ich auch diesmal versuche im oberen Tabellenmittelfeld rumzukrebsen und nicht nur den Klassenerhalt anpeile (so viel schlechter wurd die Mannschaft mMn nicht)

Transferstuff bis Ende Juni
-> Ioannidis, unser bester Torschütze der letzten Saison, kommt für 40k € zu uns, er unterschreibt für 2 Jahre
-> Haas verlängert um ein Jahr
-> Grupe verlängert um zwei Jahre

-> Mendy kann ich nicht halten, er ist zu keinem Gespräch bereit. Schade.
Ansonsten sind das hier meine Abgänge
Bild ist leider verloren gegangen. Ich schiebs morgen nach

--> Im Laufe der Vorbereitung haben wir dann folgende Spieler noch aufs Schiff geholt
- Der Rechtsverteidiger Marcel Appiah kommt Ablösefrei für 2 Jahre. Seine letzte Station war die Arminia aus Bielefeld
(click to show/hide)
- Wir haben beschlossen den Vornamen Marcel zu unterstützen, folge: Marcel Titsch-Rivero soll unser zentrales Mittelfeld stärken und ist auch für die Zeit nach Leo Haas geplant.
(click to show/hide)
-> Kucukovic hingegen verlässt die Kogge Richtung Zweitligaaufsteiger VflL Osnabrück. Wir wünschen ihm noch viel Erfolg weiterhin. 1 Tor bei 24 Einsatzmöglichkeiten waren keine gute Bewerbung seinerseits letzte Saison. Wir kassieren 180.000 €
-> Gerade als sich unsere Sturmhoffnung Ioannidis einen Leistenbruch zuzieht, ziehen wir noch einen Leihspieler an Land. (Daumen drücken das ich den Namen richtig schreibe) Kacper Przybylko sollte unseren Sturm weiter stärken, nun darf ich vor erst alleine die Tore schiessen. Ein dank geht Richtung Köln. Der 1. FC stellt uns den Spieler für ein Jahr zur Verfügung.
(click to show/hide)

Die Testspiele
FC Hansa Rostock 0 - 1 (0-0) FC St. Pauli - war ein müder Kick der scheinbar auch jeden Chaoten hat einschlafen lassen.
FC Hansa Rostock 3 - 1 (2-0) FSV Bentwisch - zu wenig Tore bei dem Klassenunterschied, aber die Mannen haben hartes Training in den Beinen stecken. Geht in Ordnung.
FC Hansa Rostock 3 - 2 (1-1) Olympique Marseille Reserve - Ein unterhaltsames Spielchen.
VfB Oldenburg 0 - 1 (0-1) FC Hansa Rostock - uff. Ja, es stand NICHT die beste, erste Elf auf dem Platz. Dennoch ernüchternd das Ganze. Wenigstens ohne Verletzungen.

Saisonstart 14/15

20. Juli 2014 - 1. Spieltag
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock

45.     0-1 - Haas
64.     0-2 - Kleineheismann (ET)

Endstand 0-2 (0-1)
SdS: Haas [8.50]

Schöner Einstand in die Saison. Wir gewinnen in einem von uns dominierten Spiel. Die Tore die man hätte schiessen müssen, wurde wieder mal nicht gemacht, dafür klappte es ja zweimal auch so. Leo Haas blüht zur Zeit auf. Nachdem ich ihm Titsch-Rivero an die Seite gestellt habe, kann er sich auf das Spiel nach vorn konzentrieren und das machte er bereits in der Vorbereitung sehr gut und auch hier belohnt er sich für seine Leistung.

-> Ottmar Hitzfeld wird neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft (flog im Viertelfinale gegen, hehe, Argentinien mit 1-2 raus) . Weltmeister wurde im übrigen Uruguay gegen Paraguay.

26. Juli 2014 - 2. Spieltag
FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken

27.     1-0 - Starke
38.     1-1 - Pezzoni

Endstand 1-1 (1-1)
SdS: Haas [8.10]

Mehr Spielanteile, blöd nur wenn vorn noch ein Zweiter Spieler fehlt als Abnehmer … warum kann man nicht mit 12. Mann spielen.

-> Del Bosque wird Schalke Trainer - mkay
-> Sascha Schünemann wechselt ebenfalls zum VfL Osnabrück. 115.000 € landen in unserer Kasse.
-> Ich fühle mich wie ein Sklavenhändler mit Spezialität für Kinder … alle wollen meine neuen Jugendspieler.

09. August 2014 - 3. Spieltag
SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock

33.     0-1 - Ruprecht
39.     0-2 - Przybylko
47.     0-3 - Ruprecht
82.     0-4 - Ruprecht

Endstand 0-4 (0-2)
SdS: Ruprecht [9.80]

R-U-P-R-E-C-H-T. Nuff said.

-> Ruprecht schoß in diesem Spiel so viele Tore wie in der gesamten Vorsaison. Vielleicht sollte ich ihn mal in den Sturm stellen … 
-> „Hat-Trick“ Achivement für mich.
-> Vom HSV wird Matti Steinmann ausgeliehen. Er soll die BackUp Lücke für Schünemann geben.
-> Leemans verrenkt sich den Rücken. 5 Wochen ohne ihn.

16. August 2014 - 4. Spieltag
FC Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen II

13.     1-0 - Haas
37.     1-1 - Bieler
43.     2-1 - Starke
82.     3-1 - Plat
85.     4-1 - Plat

Endstand 4-1 (2-1)
SdS: Starke [9.30]

Überragend. Ballbesitz wird in Tore verwandelt. Wunderbar, so stellt man sich das vor. Nach dem Spiel gegen Unterhachiing durfte ich noch lesen das ich ein Abstiegskandidat wäre. Pustekuchen!

-> Einer von … einigen Angstgegnern aus der Vorsaison - Die Preußen aus Münster sind der nächste Gegner.

23. August 2014 - 5. Spieltag
Preußen Münster - FC Hansa Rostock

53.     0-1 - Blacha
63.     0-2 - Titsch-Rivero
85.     0-3 - Plat

Endstand 0-3 (0-0)
SdS: Plat [8.70]

Die 1. Halbzeit verschlafen, aber die zweite dann eiskalt dominiert.

-> Zeit für eine Art Spitzenspiel. Hansa Rostock (Platz 2 in der Tabelle) trifft auf den 1. FC Heidenheim (Platz 1).
-> Und wieder mal Zeit für eine englische Woche. Mir grauts schon.

30. August 2014 - 6. Spieltag
FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

03.     1-0 - Przybylko
27.     2-0 - Blacha
57.     2-1 - Mayer
59.     2-2 - Niederlechner
68.     2-3 - Mayer
76.     3-3 - Ruprecht
79.     G-R - Griesbeck
84.     4-3 - Titsch-Rivero

Endstand 4-3 (2-0)
SdS: Mayer [8.80]

Was ein Kampf. Was für ein Frust, was für eine Freude. Was für eine Spannung. Noch nie habe ich beim FM so mitgefiebert wie in diesem Spiel. Stimmungsschwankungen inklusive. Herrlich. Platz 1 ist das hartverdiente Brot.

-> Jakobs fehlt 4 Wochen wegen einer Leistenzerrung.

02. September 2014 - 7. Spieltag
FC Erzgebirge Aue - FC Hansa Rostock

33.     1-0 - Paulus

Endstand 1-0 (1-0)
SdS: Luksik [7.30]

Zum abgewöhnen das ganze Spiel.

06. September 2014 - 8. Spieltag
FC Hansa Rostock - MSV Duisburg

68.     1-0 - Titsch-Rivero

Endstand 1-0 (0-0)
SdS: Titsch-Rivero [7.40]

Dominates Team, nur die entstehen keine richtigen Chancen. Immerhin der eine … verdiente 3 Punkte.

13. September 2014 - 9. Spieltag
Hallescher FC - FC Hansa Rostock

35.     0-1 - Titsch-Rivero
45.     0-2 - Titsch-Rivero
63.     1-2 - Furuholm
68.     2-2 - Merkel

Endstand 2-2 (0-2)
SdS: Titsch-Rivero [8.90]

NARF. So etwas nervt immer und ist ärgerlich. Schade wieder um die 2 Punkte.

20. September 2014 - 10. Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden

32.     0-1 - Straith
37.     1-1 - Ioannidis
61.     RK - Holthau

Endstand 1-1 (1-1)
SdS: Haas [8.20]

Was eine Schlägerei. 5 gelbe Karten, 1 rote Karte, 19 Fouls. Das ist die Bilanz von Wiesbaden. 2 Verletzte sind meine … Idioten … Immerhin Ioannidis trifft beim Comeback.

-> Jakobs, kaum zurück, fällt wieder 3 Wochen aus.
-> Achivement Time „BEating Expectations“

27. September 2014 - 11. Spieltag
Chemnitzer FC - FC Hansa Rostock

71.     0-1 - Przybylko (so langsam hab ich den Namen drin - hehe)

Endstand 0-1 (0-0)
SdS: Appiah [7.50]

Mehr Spielanteil, aber die Chemnitzer rühren Beton an. Immerhin eine Lücke gefunden sonst wären wieder 2 Punkte futsch.

04. Oktober 2014 - 12. Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Wacker Burghausen

43.     1-0 - Plat
89.     1-1 - Bajner

Endstand 1-1 (1-0)
SdS: Bajner [7.20]

Habe ich schonmal erwähnt das ich fremde Eckbälle hasse? Boah … Im nachhinein ärgere ich mich auch darüber nicht Ruprecht in den Sturm gesetzt zu haben. Das war ein peinlicher Auftritt, gegen den letzter der Tabelle.

-> Joachim Löw trainiert nun den HSV. Mal schaun was das wird.

11. Oktober 2014 - 13. Spieltag
VfL Wolfsburg II - FC Hansa Rostock

23.     0-1 - Titsch-Rivero
29.     1-1 - Scheidhauer
38.     1-2 - Haas
84.     1-3 - Fardi
87.     GR - Medojevic

Endstand 1-3 (1-2)
SdS: Haas [8.70]

Naldo, Vierinha, Ochs, Gustavo … ihr wollt mich noch veräppeln. Dann freu ich mich eben gegen einen Bundesligisten gewonnen zu haben ...

-> Leemans fällt *gähn* 3 Wochen aus. Na was auch sonst.

18. Oktober 2014 - 14. Spieltag
FC Hansa Rostock - SV holstein Kiel

12.     0-1 - Müller
44.     0-2 - Leipertz

Endstand 0-2 (0-2)
SdS: Müller [8.20]

Schwach, einfach Schwach.

-> Starke verletzt sich für 7 Wochen.
-> Przybylko hauts auch nieder. 3 Wochen Pause für ihn.

25. Oktober 2014 - 15. Spieltag
RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock

35.     1-0 - Poulsen
54.     2-0 - Poulsen
57.     2-1 - Blacha
79.     3-1 - Frahn

Endstand 3-1 (1-0)
SdS: Poulsen [8.90]

16 zu 7 Schüsse. Ja wir waren die schlechtere Mannschaft. Deutlich unterlegen gegen diese spielstarke Mannschaft.

01. November 2014 - 16. Spieltag
FC Hansa Rostock - FC Bayern München II

45.     1-0 - Haas
67.     2-0 - Ioannidis
69.     3-0 - Ioannidis
71.     3-1 - Maierstein
82.     4-1 - Ioannidis

Endstand 4-1 (1-0)
SdS: Ioannidis [9.60]

So wollen wir die Kogge spielen sehen. Freudig nach vorn und die Tore dürfen nicht fehlen. Souverän gewonnen.

08. November 2014 - 17. Spieltag
FC Hansa Rostock - SSV Jahn 2000 Regensburg

Nüx

Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Ruprecht [7.20]

Solltet ihr gerne wetten wollen, setzt auf ein Unentschieden wenn diese zwei Mannschaften auf einander treffen.

-> Ab zum Spitzenreiter nach Bielefeld. Wir können nur Daumen drücken das der Busfahrer weiß wo er hin muss.

22. November 2014 - 18. Spieltag
Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

24.     1-0 - Klos
42.     2-0 - Brinkies (ET)

Endstand 2-0 (2-0)
SdS: klos [8.40]

Ja, gegen solche Gegner haben wir deutliche defizite. Ich hoffe die Mannschaft lernt aus diesen Spielen.

29. November 2014 - 19. Spieltag
FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

11.     1-0 - Starke
18.     1-1 - Lohkemper
80.     1-2 - Ademi
85.     2-2 - Ruprecht

Endstand 2-2 (1-1)
SdS: Starke [7.70]

Ich hasse immer noch fremde Eckbälle … Das Remis geht in Ordnung - leider.

Das nenn ich mal eine Hinrunde. Ich bin happy und freu mich wie ein Schneekönig :) Nu aber Zeit fürs Bett.

Zum Abschluß gibts die Abschlusstabelle der Hinrunde.
(click to show/hide)
AFDFCH!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 12.August 2014, 00:18:51 »

Läuft doch, ordentliche Hinrunde!
Hast du noch die Möglichkeit für die Rückrunde transfertechnisch nachzulegen?

Viel Glück!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #47 am: 12.August 2014, 08:25:51 »

Moin,

also der Vorstand hat mir erlaubt meine zwei Budgets umher zu schieben wie ichs brauche. Insgesamt ist das eine Summe von ~249k €. Eine Neuverpflichtung die die Breite stärkt sehe ich für das Geld nicht, höchstens eine Leihgabe. Was mir aber wichtiger ist das ich das Geld für neue Verträge über habe um frühzeitig mir wichtige Personen binden zu können. Denn auch Ende dieser Saison laufen einige Verträge aus. Wieder mal so ein Teufelskreis den man quadrieren muss.

Bei den Verkäufen bei Schünemann und Kucukovic kam ich mir auch dumm vor. Ich hab das erste Angebot "deutlich" erhöht und der Gesprächspartner sagt schlagartig zu ... da bleibt man mit einem mulmigen Gefühl zurück ^^
Da sieht man aber den nächsten Lernpunkt für mich - Verträge und Transferverhandlungen. Davon hatte ich bisher ja auch noch nicht so viele und das zeigt sich dann bei sowas.

Mal kikken was noch so kommt. Bis zur Winterpause sinds ja noch 3 Spiele glaube ich. Dann geht sowieso die Lust los Geld aus dem Fenster zu schmeissen ;)
AFDFCH!