… ich schraube mein Gehalt nach unten und möchte ein drittes Vertragsjahr. Bekomm ich auch alles. Jetzt nehme ich den Vertrag an. Schliesslich soll man vorleben was man von anderen erwartet, und das ist in diesem Falle: Geld sparen.
Saisonvorbereitung 2014/2015
—
-> Ioannidis wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt
-> Neuer Partnerverein VfB Oldenburg
-> Wir erhalten im laufe der Saison Fernsehgelder in Höhe von 725k €
—> Neues Saisonziel: Klassenerhalt
—> Budget Transfer: 250k €
—> Budget Gehälter: 3.0 Mio €
- somit also angenehmere Voraussetzungen für mich, wobei ich auch diesmal versuche im oberen Tabellenmittelfeld rumzukrebsen und nicht nur den Klassenerhalt anpeile (so viel schlechter wurd die Mannschaft mMn nicht)
Transferstuff bis Ende Juni-> Ioannidis, unser bester Torschütze der letzten Saison, kommt für 40k € zu uns, er unterschreibt für 2 Jahre
-> Haas verlängert um ein Jahr
-> Grupe verlängert um zwei Jahre
-> Mendy kann ich nicht halten, er ist zu keinem Gespräch bereit. Schade.
Ansonsten sind das hier meine Abgänge
Bild ist leider verloren gegangen. Ich schiebs morgen nach--> Im Laufe der Vorbereitung haben wir dann folgende Spieler noch aufs Schiff geholt
- Der Rechtsverteidiger Marcel Appiah kommt Ablösefrei für 2 Jahre. Seine letzte Station war die Arminia aus Bielefeld
- Wir haben beschlossen den Vornamen Marcel zu unterstützen, folge: Marcel Titsch-Rivero soll unser zentrales Mittelfeld stärken und ist auch für die Zeit nach Leo Haas geplant.
-> Kucukovic hingegen verlässt die Kogge Richtung Zweitligaaufsteiger VflL Osnabrück. Wir wünschen ihm noch viel Erfolg weiterhin. 1 Tor bei 24 Einsatzmöglichkeiten waren keine gute Bewerbung seinerseits letzte Saison. Wir kassieren 180.000 €
-> Gerade als sich unsere Sturmhoffnung Ioannidis einen Leistenbruch zuzieht, ziehen wir noch einen Leihspieler an Land. (Daumen drücken das ich den Namen richtig schreibe) Kacper Przybylko sollte unseren Sturm weiter stärken, nun darf ich vor erst alleine die Tore schiessen. Ein dank geht Richtung Köln. Der 1. FC stellt uns den Spieler für ein Jahr zur Verfügung.
Die TestspieleFC Hansa Rostock 0 - 1 (0-0) FC St. Pauli - war ein müder Kick der scheinbar auch jeden Chaoten hat einschlafen lassen.
FC Hansa Rostock 3 - 1 (2-0) FSV Bentwisch - zu wenig Tore bei dem Klassenunterschied, aber die Mannen haben hartes Training in den Beinen stecken. Geht in Ordnung.
FC Hansa Rostock 3 - 2 (1-1) Olympique Marseille Reserve - Ein unterhaltsames Spielchen.
VfB Oldenburg 0 - 1 (0-1) FC Hansa Rostock - uff. Ja, es stand NICHT die beste, erste Elf auf dem Platz. Dennoch ernüchternd das Ganze. Wenigstens ohne Verletzungen.
Saisonstart 14/15
20. Juli 2014 - 1. SpieltagFC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
—45. 0-1 - Haas
64. 0-2 - Kleineheismann (ET)
—Endstand 0-2 (0-1)
SdS: Haas [8.50]
—Schöner Einstand in die Saison. Wir gewinnen in einem von uns dominierten Spiel. Die Tore die man hätte schiessen müssen, wurde wieder mal nicht gemacht, dafür klappte es ja zweimal auch so. Leo Haas blüht zur Zeit auf. Nachdem ich ihm Titsch-Rivero an die Seite gestellt habe, kann er sich auf das Spiel nach vorn konzentrieren und das machte er bereits in der Vorbereitung sehr gut und auch hier belohnt er sich für seine Leistung.-> Ottmar Hitzfeld wird neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft (flog im Viertelfinale gegen, hehe, Argentinien mit 1-2 raus) . Weltmeister wurde im übrigen Uruguay gegen Paraguay.
26. Juli 2014 - 2. SpieltagFC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken
—27. 1-0 - Starke
38. 1-1 - Pezzoni
—Endstand 1-1 (1-1)
SdS: Haas [8.10]
—Mehr Spielanteile, blöd nur wenn vorn noch ein Zweiter Spieler fehlt als Abnehmer … warum kann man nicht mit 12. Mann spielen.-> Del Bosque wird Schalke Trainer - mkay
-> Sascha Schünemann wechselt ebenfalls zum VfL Osnabrück. 115.000 € landen in unserer Kasse.
-> Ich fühle mich wie ein Sklavenhändler mit Spezialität für Kinder … alle wollen meine neuen Jugendspieler.
09. August 2014 - 3. SpieltagSpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock
—33. 0-1 - Ruprecht
39. 0-2 - Przybylko
47. 0-3 - Ruprecht
82. 0-4 - Ruprecht
—Endstand 0-4 (0-2)
SdS: Ruprecht [9.80]
—R-U-P-R-E-C-H-T. Nuff said.-> Ruprecht schoß in diesem Spiel so viele Tore wie in der gesamten Vorsaison. Vielleicht sollte ich ihn mal in den Sturm stellen …
-> „Hat-Trick“ Achivement für mich.
-> Vom HSV wird Matti Steinmann ausgeliehen. Er soll die BackUp Lücke für Schünemann geben.
-> Leemans verrenkt sich den Rücken. 5 Wochen ohne ihn.
16. August 2014 - 4. SpieltagFC Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen II
—13. 1-0 - Haas
37. 1-1 - Bieler
43. 2-1 - Starke
82. 3-1 - Plat
85. 4-1 - Plat
—Endstand 4-1 (2-1)
SdS: Starke [9.30]
—Überragend. Ballbesitz wird in Tore verwandelt. Wunderbar, so stellt man sich das vor. Nach dem Spiel gegen Unterhachiing durfte ich noch lesen das ich ein Abstiegskandidat wäre. Pustekuchen!-> Einer von … einigen Angstgegnern aus der Vorsaison - Die Preußen aus Münster sind der nächste Gegner.
23. August 2014 - 5. SpieltagPreußen Münster - FC Hansa Rostock
—53. 0-1 - Blacha
63. 0-2 - Titsch-Rivero
85. 0-3 - Plat
—Endstand 0-3 (0-0)
SdS: Plat [8.70]
—Die 1. Halbzeit verschlafen, aber die zweite dann eiskalt dominiert.-> Zeit für eine Art Spitzenspiel. Hansa Rostock (Platz 2 in der Tabelle) trifft auf den 1. FC Heidenheim (Platz 1).
-> Und wieder mal Zeit für eine englische Woche. Mir grauts schon.
30. August 2014 - 6. SpieltagFC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
—03. 1-0 - Przybylko
27. 2-0 - Blacha
57. 2-1 - Mayer
59. 2-2 - Niederlechner
68. 2-3 - Mayer
76. 3-3 - Ruprecht
79. G-R - Griesbeck
84. 4-3 - Titsch-Rivero
—Endstand 4-3 (2-0)
SdS: Mayer [8.80]
—Was ein Kampf. Was für ein Frust, was für eine Freude. Was für eine Spannung. Noch nie habe ich beim FM so mitgefiebert wie in diesem Spiel. Stimmungsschwankungen inklusive. Herrlich. Platz 1 ist das hartverdiente Brot.-> Jakobs fehlt 4 Wochen wegen einer Leistenzerrung.
02. September 2014 - 7. SpieltagFC Erzgebirge Aue - FC Hansa Rostock
—33. 1-0 - Paulus
—Endstand 1-0 (1-0)
SdS: Luksik [7.30]
—Zum abgewöhnen das ganze Spiel.06. September 2014 - 8. SpieltagFC Hansa Rostock - MSV Duisburg
—68. 1-0 - Titsch-Rivero
—Endstand 1-0 (0-0)
SdS: Titsch-Rivero [7.40]
—Dominates Team, nur die entstehen keine richtigen Chancen. Immerhin der eine … verdiente 3 Punkte. 13. September 2014 - 9. SpieltagHallescher FC - FC Hansa Rostock
—35. 0-1 - Titsch-Rivero
45. 0-2 - Titsch-Rivero
63. 1-2 - Furuholm
68. 2-2 - Merkel
—Endstand 2-2 (0-2)
SdS: Titsch-Rivero [8.90]
—NARF. So etwas nervt immer und ist ärgerlich. Schade wieder um die 2 Punkte.20. September 2014 - 10. SpieltagFC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden
—32. 0-1 - Straith
37. 1-1 - Ioannidis
61. RK - Holthau
—Endstand 1-1 (1-1)
SdS: Haas [8.20]
—Was eine Schlägerei. 5 gelbe Karten, 1 rote Karte, 19 Fouls. Das ist die Bilanz von Wiesbaden. 2 Verletzte sind meine … Idioten … Immerhin Ioannidis trifft beim Comeback.-> Jakobs, kaum zurück, fällt wieder 3 Wochen aus.
-> Achivement Time „BEating Expectations“
27. September 2014 - 11. SpieltagChemnitzer FC - FC Hansa Rostock
—71. 0-1 - Przybylko (so langsam hab ich den Namen drin - hehe)
—Endstand 0-1 (0-0)
SdS: Appiah [7.50]
—Mehr Spielanteil, aber die Chemnitzer rühren Beton an. Immerhin eine Lücke gefunden sonst wären wieder 2 Punkte futsch.04. Oktober 2014 - 12. SpieltagFC Hansa Rostock - SV Wacker Burghausen
—43. 1-0 - Plat
89. 1-1 - Bajner
—Endstand 1-1 (1-0)
SdS: Bajner [7.20]
—Habe ich schonmal erwähnt das ich fremde Eckbälle hasse? Boah … Im nachhinein ärgere ich mich auch darüber nicht Ruprecht in den Sturm gesetzt zu haben. Das war ein peinlicher Auftritt, gegen den letzter der Tabelle.-> Joachim Löw trainiert nun den HSV. Mal schaun was das wird.
11. Oktober 2014 - 13. SpieltagVfL Wolfsburg II - FC Hansa Rostock
—23. 0-1 - Titsch-Rivero
29. 1-1 - Scheidhauer
38. 1-2 - Haas
84. 1-3 - Fardi
87. GR - Medojevic
—Endstand 1-3 (1-2)
SdS: Haas [8.70]
—Naldo, Vierinha, Ochs, Gustavo … ihr wollt mich noch veräppeln. Dann freu ich mich eben gegen einen Bundesligisten gewonnen zu haben ...-> Leemans fällt *gähn* 3 Wochen aus. Na was auch sonst.
18. Oktober 2014 - 14. SpieltagFC Hansa Rostock - SV holstein Kiel
—12. 0-1 - Müller
44. 0-2 - Leipertz
—Endstand 0-2 (0-2)
SdS: Müller [8.20]
—Schwach, einfach Schwach.-> Starke verletzt sich für 7 Wochen.
-> Przybylko hauts auch nieder. 3 Wochen Pause für ihn.
25. Oktober 2014 - 15. SpieltagRasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock
—35. 1-0 - Poulsen
54. 2-0 - Poulsen
57. 2-1 - Blacha
79. 3-1 - Frahn
—Endstand 3-1 (1-0)
SdS: Poulsen [8.90]
—16 zu 7 Schüsse. Ja wir waren die schlechtere Mannschaft. Deutlich unterlegen gegen diese spielstarke Mannschaft. 01. November 2014 - 16. SpieltagFC Hansa Rostock - FC Bayern München II
—45. 1-0 - Haas
67. 2-0 - Ioannidis
69. 3-0 - Ioannidis
71. 3-1 - Maierstein
82. 4-1 - Ioannidis
—Endstand 4-1 (1-0)
SdS: Ioannidis [9.60]
—So wollen wir die Kogge spielen sehen. Freudig nach vorn und die Tore dürfen nicht fehlen. Souverän gewonnen.08. November 2014 - 17. SpieltagFC Hansa Rostock - SSV Jahn 2000 Regensburg
—Nüx
—Endstand 0-0 (0-0)
SdS: Ruprecht [7.20]
—Solltet ihr gerne wetten wollen, setzt auf ein Unentschieden wenn diese zwei Mannschaften auf einander treffen.-> Ab zum Spitzenreiter nach Bielefeld. Wir können nur Daumen drücken das der Busfahrer weiß wo er hin muss.
22. November 2014 - 18. SpieltagArminia Bielefeld - FC Hansa Rostock
—24. 1-0 - Klos
42. 2-0 - Brinkies (ET)
—Endstand 2-0 (2-0)
SdS: klos [8.40]
—Ja, gegen solche Gegner haben wir deutliche defizite. Ich hoffe die Mannschaft lernt aus diesen Spielen.29. November 2014 - 19. SpieltagFC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98
—11. 1-0 - Starke
18. 1-1 - Lohkemper
80. 1-2 - Ademi
85. 2-2 - Ruprecht
—Endstand 2-2 (1-1)
SdS: Starke [7.70]
—Ich hasse immer noch fremde Eckbälle … Das Remis geht in Ordnung - leider.Das nenn ich mal eine Hinrunde. Ich bin happy und freu mich wie ein Schneekönig
Nu aber Zeit fürs Bett.
Zum Abschluß gibts die Abschlusstabelle der Hinrunde.