MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Tú alfagra land mítt  (Gelesen 30244 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: [FM 2011] Tú alfagra land mítt
« Antwort #40 am: 16.August 2014, 14:12:17 »

Gut
Alles andere hätte mich auch gewundert. Wie viel Kohle hast du jetzt auf dem Konto?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 16.August 2014, 14:21:54 »

Ja, diesbezüglich hatte ich gerade vor 5 Minuten einen Herzinfarkt

Bauen die da ein Stadion, und die ganze Kohle ist im Wind.

Dadurch ergibt sich ein Minus im letzten Monat von 7 Millionen, und am Konto sind exakt € 643.895 und man darf mit einem Transferbudget von sage und schreibe €100k planen.

Aber wenigstens kann ich nicht wie ein Irrer einkaufen. Und ab der Saison 2035 haben wir ein Fassungsvermögen von 9537 Zusehern (jetzt 2000).
Es lebe der Vinaccia-Park!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #42 am: 16.August 2014, 16:05:32 »

mich wundert es überhaupt dass du vorhin deine Heimpspiele in der kleinen Hütte austragen durftest in der CL  ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 17.August 2014, 12:12:44 »

2034
Die "kleine" Gruppenphase
again

Schaut so aus, als ob wir auf dem richtigen Weg sind. 3 Gruppenphase in vier Jahren.
Dort jedoch sind wir sowas von ohne Auftrag. Da steht noch jede Menge Arbeit vor uns.
Das größte Problem sind momentan die Transfers. Es gelingt einfach nicht, daß Team mit Spitzenspielern zu verstärken
Lediglich in die Breite gelingt es den Kader zu ergänzen. Sprich, Spieler mit nahezu identen Können können (?) wir verpflichten.
Da es kaum Transfergeld gab (100k) haben wir im Sommer bei den Vertragslosen zugeschlagen. Die dafür unendlich beim Gehalt verlangten. Was haben wir erreicht? Unzufriedene Spieler gekauft, da sie nur Ergänzungen sind.

Apropos unzufrieden. In jedem Transferfenster wüten die internationalen Klubs in unserem Kader und machen Angebote über Angebote, die natürlich abgelehnt werden, denn unsere Spieler, egal um was wir sie kaufen, kosten nach einem Jahr rund 100k.

Also: auf zur letzten Saison im alten Stadion.

Europapokal
(immer wenn ich über den Europacup schreibe, erinnert mich das an das alte PC-Spiel "Die verrückte Rallye". Kennt das noch jemand? Ein absoluter Klassiker, den ich mit den Kinder heute noch gerne spiele. Und jede neue Runde sagte der Showmaster wohin die neue Reise nun ging.
"Hallo, Hallöchen. Unsere nächste Reise geht nach Wien, die Hauptstadt von Österreich.."
Kann sich keiner erinnern? Okay, also zurück zum FM)

Championsleague 2. Qualifikationsrunde
Hallo, Hallöchen, unsere nächste Reise geht an die obere Wolga, nach Polen, ins schöne Krakau
FF GIZA : WISLA KRAKAU 2:0
WISLA KRAKAU : FF GIZA 3:3
Polen, Platz 28 im Europaranking, und haben keine Chance gegen uns.

Championsleague 3. Qualifikationsrunde
Baryssau Automobil- und Traktor-Elektronik Club aus Weißrussland.
FF GIZA : BATE BORISSOW 4:1
BATE BORISSOW : FF GIZA 0:5
Gesamtscore 9:1
Championsleague wir kommem. Mit riesen Schritten. Wie ein Traktor haben wir diese Weißrussen planiert.
Wer soll uns aufhalten?

Championsleague Playoff
Der Meister aus Schweden, Helsingborg IF wartete auf uns.
Gegen die skandinavischen Kollegen gabs bislang noch nie etwas zu holen.
Und da man Serien beibehalten sollte, hat sich auch in dieser Saison nichts geändert
FF GIZA : Helsingborg IF 2:3
Helsingborg IF : FF GIZA 1:0
Wenn man den schwedischen Meister nicht biegen kann, dann hat man auch in der Liga der Champions nichts verloren.
Aber, da das bereits die Playoff-Runde war, hatten wir einen Fixplatz in der

Europaleague-Gruppenphase
FC Omniworld  - Noch nie von diesem Team gehört. Aber ein niederländischer EL-Starter kann wohl nicht schlecht sein.
Lokomotive Moskau - Da wird wohl die letzte Eisenbahn für uns bereits vor dem Start abgefahren sein. Gegen Russen gibts nichts zu erben.
SSC Napoli - Und als Dritter im Bunde, Maradonas Erben. Mehr als in Schönheit sterben wird in dieser Gruppe nicht möglich sein.

Kurz und bündig?
Enttäuschend.
Ein einziger Punkt, und der zuhause im ersten Spiel gegen das Team, daß eher wie ein MMORPG als  wie ein Fussballteam klang.
FC Omniworld  (H) 1:1 (A) 1:2
Gegen die Russen und Italiener gabs insgesamt 4 mal eine auf die Kappe, und man ist wirklich schon erfolgsverwöhnt.
War eine Gruppenphase vor vier Jahren noch ein Volksfest, so ist man jezt unzufrieden, wenn man gegen Weltklassenationen den Kürzeren zieht.
Aber am Teppich bleiben, und endlich einmal sinnvolle Transfers tätigen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Nationale Bewerbe
Oh, Gott, sie haben Kenny getötet das Pokalfinale verloren! - ihr Schweine!
In der Meisterschaft hingegen gabs wieder eine weisse Weste. 23 Siege, 4 Unentschieden. Der Beginn einer neuen 140 Spiele Serie?

Bleiben Sie drann.
Denn das und noch viel mehr erfahren Sie beim nächsten Mal. Wenn es wieder heißt: Faroer Island erobern Europa.

Die Saison in Zahlen

BewerbPositionVorjahrRekord
UEFA-5-Jahreswertung324032, 2034
FIFA Weltrangliste208208197, 2030
Europäisches Vereinsranking189379189, 2034
Wettbewerbsranking152163128, 2026
Zuschauerschnitt193219201932, 2034

Jahresabschlüsse
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 12:15:28 von drhoemmal »

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 18.August 2014, 14:58:38 »

2035

Transfergeschichten:
Neuzugänge

Dave Harris (ENG), 19, Stürmer, Ablösefrei
Klassicher Fehlkauf
Kam auf 3 Einsätze (2 MS 1 Cup) und wird mit Sicherheit wieder abgegeben

Franca (BRA), 23, Mittelfeld, 3K
Topstar
Wurde von unserem Scout entdeckt. Und schlug wie eine Bombe ein
Kam wettbewerbsübergreifend auf 34 Einsätze
Wird mittlerweile von der halben Welt gejagt (wie so ziemlich jeder im Team)

Ahmed El Sayed (EGY), 21, 500k
Naja
Wurde im letzten Drittel der Saison verpflichtet, weil Dave Harris so dermaßen floppte
Hat letztendlich dann doch noch 17mal gespielt und 4 mal getroffen.
Kämpft noch um seinen Stammplatz

Scheiss Jean-Marc Bosman

Gott nervt das.
Den ganzen Sommer über gibts geschätzte 4 Milliarden Anfragen an unsere Spieler.
Die dann natürlich danach eine Auffettung ihrer laufenden Verträge haben wollen. Was ja nicht das Problem wäre. Das Problem ist viel mehr, daß die Spieler ständig nach einer Freikaufklausel verlangen, (rund 300k) die uns ruinieren würde.
Und es ist zum ersten Mal geschehen: Ein Spieler hat uns per Bosmanregel verlassen. Aber nicht irgendeiner, unser Starverteidiger, der ägyptische Gott : Ossama Ibrahim.

Die Meisterschaft:
Rekordsaison:
25 Siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen
Torverhätlnis: 110 zu 6
(!)

Wir sind einfach eine Klasse für sich!

Europapokal

In der zweiten Qualifikationsrunde wartete der  Meister Futbola Klubs Liep?jas Metalurgs ](sagen sie diesen Namen schnell 4x hintereinander) auf uns.
Der Klub der Metallarbeiter aus der Hafenstadt Libau war erwartungsgemäßg kein Problem für den 18fachen Färischen Meister FF Giza, und wir erreichten dank zweier 2:0 Siege die nächste Runde

Die dritte Qualifikationsrundebrachte uns ein skandinavisches Duell gegen den Meister aus , der  Idrettsklubben Start aus der fünftgrößten Stadt Norwegens, Kristiasand.
Beim letzten Duell gegen den Meister aus der Tippeligaen schalteten wir Rosenborg Trondheim aus. Also gingen wir mir recht zuversichtlich ins Duell
Nach einem lockeren 3:1 Zuhause nudelten wir ein 1:0 in der Sparebanken-Sør-Arena herunter, und qualifzieren uns für das...

Championsleague Playoff
Der Meister Íþróttabandalag Akraness, besser bekannt als ÍA Akranes wurde uns zugelost
Vor 4 Jahren gabs schon mal das Duell, und damals sind wir, dank der Auswärtstorregel, nach einem 0:0 durch ein 3:3 auswärts aufgestiegen.
Heuer haben wir schon in unserem neuerrichteten Vinaccia-Park alles klargemacht und haben vor ausverkauftem Haus (9537 Zuseher) ein klares 4:0 erspielt. Damit war die 1:2 Niederlage in Island mehr als wurst.

Und so gabs zum weiten Mal in der Klubgeschichte die Chance den großen Vereinsfussball auf die Färöerinseln zu bringen.
Anstatt großartiger Spiele wurden es für uns leider nur Hunger-Games.
Gruppenphase
Zwei magere Unentschieden war die gesamte Ausbeute.
Ein 0:0 im Vinaccia-Park gegen Sporting Lissabon und ein glückliches 1:1 am letzten Spieltag in Rotterdam bei Feyenoord.
In Lissabon gabs ein klares 0:3 und Zuhause gegen Feyenoord waren wir zur Pause zwar 2:0 in Front, verloren danach aber leider mit 2:3
Die Großmacht in der Gruppe war eindeutig der CL-Sieger von 2029, der 24fache englische Meister, Manchester United.
Zwei wunderherrliche 0:5 Niederlage mit Schlaufe gabs da für die Mannen von FF Giza

Da unser zweiter Profiverein von den Färöer Inseln, B36 Torshavn auch eine Runde in der EL überstanden hat, haben wir für die 5-Jahreswertung 3.750 Punkte erspielt, und werden da nächste Saison sicher einen Sprung nach vorne machen.

Unser Ligabewerb ist im europäischen Vergleich nun auch schon auf Platz 114. Gestartet sind wir irgendwo bei Platz 1000.

Die Saison in Zahlen

UEFA-5-Jahreswertung273227, 2035
FIFA Weltrangliste208208197, 2030
Europäisches Vereinsranking184189184, 2035
Wettbewerbsranking114152114, 2035
Zuschauerschnitt611419326614, 2035

Europapokal-Statistik
Unsere Statistik gegen die Vertreter der europäischen Ligen
Nation*Spiele*Siege*Remis*Niederlagen*Nation*Spiele*Siege*Remis*Niederlagen*
Albanien6600 Malta----
Andorra---- Mazedonien2200
Armenien2110 Moldawien6105
Aserbaidschan2200 Montenegro2101
Belgien6213 Niederlande8125
Bosnien---- Nordirland----
Bulgarien---- Norwegen6411
Dänemark---- Österreich----
Deutschland---- Polen2110
England4004 Portugal4013
Estland2110 Rumänien----
Färöer Inseln---- Russland4004
Finnland---- San Marino4310
Frankreich2011 Schottland4004
Georgien---- Schweden4013
Gibralta---- Schweiz----
Griechenland4013 Serbien2110
Irland2101 Slowakei----
Island6121 Slowenien2002
Israel4004 Spanien4013
Italien2002 Tschechien4022
Kasachstan2011 Türkei6024
Kroatien2020Ukraine----
Lettland2200 Ungarn----
Liechtenstein---- Wales2101
Litauen---- Weißrussland2200
Luxemburg---- Zypern----

« Letzte Änderung: 18.August 2014, 17:16:57 von drhoemmal »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #45 am: 18.August 2014, 17:02:03 »

Íþróttabandalag Akraness kommt aus Island , wenn ich dich verbessern darf ;D  :-[
ansonsten wie gehabt, dir gehören die Färöer. das Torverhältniss ist dann doch beängstigend  ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 18.August 2014, 17:18:43 »

Íþróttabandalag Akraness kommt aus Island , wenn ich dich verbessern darf ;D  :-[
ansonsten wie gehabt, dir gehören die Färöer. das Torverhältniss ist dann doch beängstigend  ;D

Danke. Habs ausgebessert.
Ist dann übrigens kein Wunder, daß wir Auswärts verloren haben, wenn wir im falschen Land gespielt haben.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 18.August 2014, 18:25:02 »

Eine fantastische Story. Sehr schön zu lesen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 18.August 2014, 19:03:00 »

Tardelli. Wahnsinns Nick. Der Inbegriff der Euphorie
Niemals vorher und niemals nachher hab ich einen Torjubel gesehen, der all das ausdrückt, wofür Fussbal stehen kann.
Da bekomm ich selbst die Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

Nur als Deutscher diesen Nick zu wählen, zeigt ein wenig von Masochismus.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #49 am: 18.August 2014, 19:21:29 »

damals haben schon einige mit ihm gejubelt  ;D

btw drhoemmal, was ist denn nun mehr challenge, färöer oder wales? :angel:

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 18.August 2014, 20:58:12 »

damals haben schon einige mit ihm gejubelt  ;D

btw drhoemmal, was ist denn nun mehr challenge, färöer oder wales? :angel:
Ja Wales war schon um ein Eck einfacher. Weil man Zugriff auf die ganzen Newgens aus England hatte, die recht willig gewechselt sind.  Dafür hatte ich dort auch die eigene Beschränkung, daß nur Briten im Team sein dürfen.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 19.August 2014, 08:54:45 »

Sehr interessantes Projekt. Ich finde es schon beeindruckend, wenn sich jemand überhaupt dazu motivieren kann, bis ins Jahr 2035 und darüber hinaus zu spielen. Das dann auch noch in einer Liga zu tun, die man komplett dominiert, mit sehr langsamen Fortschritten auf internationaler Bühne - Respekt.

9 Jahre bis zur Einbürgerung sind aber auch schon ein ganzer Haufen. Da kann man nicht mal eben einen 16- oder 17-jährigen in der Jugend kicken lassen, dann ein, zwei Jahre ausleihen und schwupp... Wirklich bemerkenswert, dass dich die UEFA solange in dieser winzigen Besenkammer von einem Stadion hat antreten lassen, selbst in den Gruppenphasen  ;D

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 19.August 2014, 09:28:07 »

I have a Dream
Färöer-Insel-Nationalteam

Endlich! Nach 27 Jahren auf der Schafsinsel ist endlich der Verband an mich herangetreten, ach was, auf den Knien hergerutscht, und hat mich angefleht, daß ich das desolate Färöer-Insel-Nationalteam übernehme.

Neben der Klubkarriere wird jetzt die Nationalelf auf Vordermann gebracht.

Die FIFA-Weltrangliste erfasst 208 Plazierungen, in welcher die Färöer Inseln seit Jahren den 208. und letzten Platz einnehmen.

Im Moment laufen gerade zwei herrliche Rekordserien bei der Verbandsauswahl

Meiste Spiele ohne Sieg: 109

Am 6.3.2024, also vor mehr als 12 Jahren gabs den letzten Sieg

Niederlagen in Folge: 50
Am 20.11.2030 holte man das letzte Unentschieden.

In der aktuellen WM-Qualifikation sind noch keine Spiele bestritten, und man kämpft gegen
Österreich (FIFA Ranking: 45)
Estland (77)
Lettland (113)
Deutschland ( 8 )
Russland (13)

Dadurch wird jetzt natürlich der Fokus ein anderer sein. Also weit weniger Leginäre beim FF Giza und hoffen, daß der Vorstand endlich mal den Ausbau der Jugendeinrichtungen durchführt, und nicht immer wieder am Jahresanfang abbricht.

Faroe-Island goes Worldcup
- bleiben Sie drann.
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 09:32:03 von drhoemmal »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 19.August 2014, 15:24:03 »

Richtig geil, was Du da aufziehst. Auf sowas hätte ich auch mal Lust, aber mir fehlt die Zeit für so ein Langzeitprojekt.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie viel Zeit man pro Tag am Computer verbringen muss, um bis ins Jahr 2035 (oder noch länger) zu spielen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 19.August 2014, 16:03:51 »

Richtig geil, was Du da aufziehst. Auf sowas hätte ich auch mal Lust, aber mir fehlt die Zeit für so ein Langzeitprojekt.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie viel Zeit man pro Tag am Computer verbringen muss, um bis ins Jahr 2035 (oder noch länger) zu spielen.

Der FM läuft im Büro und Daheim nahezu ständig. Ein bisschen Süchteln während der bezahlten Arbeitszeit hat noch nie geschadet.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #55 am: 19.August 2014, 17:42:06 »

Naja, wenn du jedes Spiel im Kommentar Modus schaust, kannst du schnell mal ne Saison in 5-6 Stunden durchhaben ;)

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 20.August 2014, 20:51:38 »

2036 - Das erste Jahr als Nationalteamtrainer

Seit 12 Jahren gabs keinen Sieg für die Färöer Inseln
Seit 6 Jahren nur Niederlagen.
Seit ewigen Zeiten ist man auf dem letzten Platz der FIFA Rangliste (208.)
Noch nie wurde eine Qualifikations geschafft.

Doch das alles und mehr soll sich nun ändern (dachte ich)

Die Situation:
Es gibt nur 2 Profiklubs auf den Färöer Inseln, davon spielt ein Team (meines) ausschließlich mit Legionären.
Der Rest sind Halbprofis.
Die Legionäre:
5 (in Worten :FÜNF(!!)) Färinger gibt es, die im Ausland ihr Geld verdienen
Zwei davon sind ehemalige Legionäre von mir, die nach 9 Jahren die Staatsbürgerschaft erhalten haben
und jetzt im Alter im Ausland ihr Gnadenbrot verdienen:

Unsere 2 Ex:
Troso Betumeleano, 33 Jahre, 44 Länderspiele, 4 Treffer, Stürmer,  Sporting Olhanense, 1. Liga Portugal, Ersatz
Virtuoso, 34, 8/1 (V), Rot-Weiß Erfurt, 2. Bundesliga, Ersatz
sowie
Poulsen Bui, 27, 61/1 (V), AC Reggiana, 3. Liga Italien, Stammkraft
Julian Rubeksen, (TJ), 18, Chemnitzer FC U19,
Erling Egilsson (OM) 18, 3/0 Chemnitzer FC U19,

In der aktuellen WM-Qualifikation sind noch keine Spiele bestritten, und man kämpft gegen
Österreich (FIFA Ranking: 45)
Estland (77)
Lettland (113)
Deutschland ( 8 )
Russland (13)

Vom Zeitaufwand wurde der Teamchefposten komplett unterschätzt. Da der Teamscout jeden Spieler mit 4 1/2 oder 5 Sterne bewertet, kann man einfach nur manuell nach den besten Spielern suchen.

Die WM-Qualifikation

10.9.2036
Färöer Inseln - Russland 0:6 (0:3)
Torschützen:
Andrey Bondarev (Terek Grosny) 9, 55, 70, 82
Maxim Markov (Glasgow Rangers) 14
Diego (Zenit St. Petersburg) 39

Na da ging der Start mal gleich ordentlich in die Binsen
(click to show/hide)

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.

Da mir die Kaderzusammensetzung viel zu lange gedauert hat, durfte für das kommende Doppel der nächsten Qualifikationsspiele unser Co-Trainer den Kader zusammensetzen.
Großer Fehler. Denn was ich nicht wußte, obwohl 3 Torleute pflicht sind, fand sich im Kader des Co-Trariners nicht ein einziger.
So durfte ein alter Stürmer-Haudegen ein Nationalteamspiel mal aus der Perspektive des Tormannes erleben.

11.10.2036
Lettland - Färöer Inseln 6:0 (3:0)
Torschützen:
Virtuoso (FRO) Eigentor,3
Maris Melnicenko (FC Levadia Tallinn) 6, 13, 53
Vladmiris Laizans (FC Augsburg) 63
Janis Stephanovs (Vereinslos) 90

Eine herrliche Serie bannt sich an. Wohlmöglich verlieren wir jedes Spiel mit 0:6
(click to show/hide)

Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich

4 Tage nach dem Lettlandspiel durften wir die Deutschen auf unserer Insel begrüßen
Und Gott sei Dank wurde nach dem Spiel bei den Balten ein Kaderspieler krank, so durften wir einen Tormann nachnominieren.

15.10. 2036
Färöer Inseln - Deutschland 0:5 (0:3)
Torschützen
Julain Aycicek (Inter Mailand) (23,29)
Uwe Kruse (Werder Bremen) 31, 48, 50

Jawohl. Der Bann war gebrochen. Endlich nur 5 Tore erhalten.

(click to show/hide)

So, und da wir ohne Punkte am Ende der FIFA-Rangliste herumoxidieren, war es Zeit für ein Duell auf Augenhöhe. Gegen den 177sten des Ranking, gegen Liechtenstein.
In diesem Freundschaftsspiel sollte zumindest einer der Langzeitserien reißen.
Der Kader wurde wieder selbst zusammengestellt und das ganze wurde zu einer Art Debütantinnenball. Hauptsächlich Kicker im Team, die noch nie das Landesschaf auf der Brust tragen durfen
Ziel des kommenden Spieles: ein Unentschieden

19.11.2036
Färöer Inseln - Liechtenstein  2:1 (2:0)
Torschützen
Allan G Mouritsen (B36 Torshavn), 38
Barour Joensen  (HB Torshavn), 41
                                                      Andreas Blum, Vereinslos 76

Wahnsinn!
Der erste Sieg für die Färinger seit mehr als 12 Jahren. Und das natürlich auch noch völlig unverdient.
Chancen waren 4:10 für die Liechtensteiner
Und ein Treffer wurde ihnen auch noch aberkannt.

(click to show/hide)

FF GIZA

Ja, im Klub wurde natürlich auch gespielt
1,9 Mio wurden in neue Spieler gesteckt. Denn wer rastet, der rostet.
So klingende Namen wie:

Kocabas Sertac, 23 jähriger Türke, den wir von Smedby AIS aus Schweden holten
(kam auf 6 Einsätze und wird ein Eintrag in das dickste Buch der Färöer-Inseln mit dem schönen Titel "Die Fehlkäufe des FF Giza")

Arjan Steegmans, 22 Jahre, aus Belgien. Kam vom B Team von Levanta
925.000,- Euronen ließen wir uns diesen junge Mann kosten.
Kategorie: Bombentransfer
Unser stärkster Mann im Kader
(27 Einsätze, 4 Tore)

Daniel, 21 Jahre, Spanier vom AC Florenz
950.000,- Der Grund des Transfers hört sich etwas seltsam an. Wir hatten schon zwei Spieler mit dem Künstlernamen Daniel
im Kader, da würde doch ein dritter ganz gut dazu passen.
Hat trotzdem eingeschlagen wie eine Granate
(37 Einsätze, 21 Tore)

Geatano Mancini, 22jähriger italienischer Torjäger, kam  ablösefrei von Newcastle United
(12 Einsätze, 4 Tore)

Jiri Ctvrtnicek, 24jährige Tscheche, kam ablösfrei von Preston Norht End.
und wird hoffentlich bald wieder von der Insel verschwindne
Den Grund des Transfers weiß ich gar nicht mehr. Aber der Herr ist schwächer wie der hauseigene Nachwuchs

Die Meisterschaft

Heuer wieder mal mit einer Niederlage
25 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Dafür gabs einen neuen Rekordsieg von uns
10:0 gegen das andere Profiteam auf den Inseln, B36 Torshaven

Und nun zur Hauptnahrung:

Europapokal
Im europäischen Vereinsranking sind wir schon auf Platz 135. das heißt: in allen Qualifikationsrunden gesetzt.
Kein Brocken mehr.
Schauen mir mal.

Championsleague, 2. Qualifikationsrunde

FF Giza - Torpedo Zhodina (BLR) 2:1
Torpedo Zhodina (BLR) - FF Giza 1:4
Zuhause noch mit etwas Bauchweh, weil man die Kaderergänzungen auflaufen ließ, machte man Auswärts bei den Weissrussen mit dem A-Team alles klar.

Championsleague, 3. Qualifikationsrunde

Es ist ja immer wieder interessant, welche Teams da in den europäischen Ligen Meister werden.
Je unbekannter, desto Färöer-Insel Gegner
Futbolo Klubas S?duva Marijampol? aus Litauen. Wurde 1968 gegründet. Das Wahrzeichen der südlichen Bezirkshauptstadt ist die Kirche des Erzengels St. Michael, welche 1992 von Papst Johannes Paul II. in den Rang einer Basilica minor erhoben wurde.
Wissen wir das nun auch.
FK Suduva Marijampole (LTU) - FF Giza 0:4
FF Giza - FK Suduva Marijampole (LTU) 5:0
Gesamtscore 9:0. Die litauischen Medien sprachen von einem Blitzkrieg

Championsleague, Playoff

Die Reise ging zum Eisenbahnerklub der rümänischen Hauptstadt, zu Rapid Bukarest.
FF Giza - Rapid Bukarest (ROU) 3:2
Rapid Bukarest - FF Giza 1:4
Das hieß: Gruppenphase, schon wieder
Das hieß: erstmals die Qualifikation ohne Punkteverlust überstanden

Championsleague, Gruppenphase
Die jährliche Brügelphase.
Diesmal verprügelten uns
PSV Eindhoven, CL Sieger 1988
Borussia Dortmund, CL Sieger 1997, 2030
AC Florenz CL Sieger: -

Es gab natürlich überall nichts zu holen. Überall?
Nö, ein Pünktchen haben wir entführt. Natürlich völlig verdient.
(click to show/hide)

Aber wieder brav Punkte für den Koeffizienten gesammelt. Und vielleicht schaffen wir es ja irgendwann in Topf 3 der CL-Auslosung, und damit die Überwinterung in der Europa-League.
Aber es geht voran. Nun darf in den nächsten Jahren kein Einbruch kommen.
Im europäischen Vergleich ist die Färöer-Insel-Liga erstmals unter den Top 100 (Platz 90).
Also brav weiter (Fehl)Einkäufe tätigen. Dann sind wir in ca 200 Jahren auf Platz 1

Die Saison in Zahlen

UEFA-5-Jahreswertung242724, 2036
FIFA Weltrangliste206208197, 2030
Europäisches Vereinsranking135184135, 2036
Wettbewerbsranking9015290, 2036
Zuschauerschnitt648861146488, 2036
« Letzte Änderung: 20.August 2014, 21:20:15 von drhoemmal »

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 21.August 2014, 16:44:27 »

Mai 2036. Der Manager von FF Giza scheut weder Kosten noch Mühen und verpflichtet den spanischen Jungstar Daniel um 950.000,- von AC Florenz
Juli 2037, nachdem der kroatische Meister NK Slaven Belupo 550.000,- geboten hat, entscheidet der Vorstand, daß das Angebot so hoch ist, daß man den Transfer zur Chefsache erklärt und den Manager überstimmt, und Daniel verkauft.

1. August 2037

Ihre Entscheidung(?), Daniel den Verein verlassen zu lassen, wird bei den Anhängern als schlechtes Geschäft betrachtet.

Alles klar. Die Spinnen, die Färinger.

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 21.August 2014, 20:00:03 »

Wow, sowohl die Herausforderung an sich, als auch dein Schreibstiel sind beeindruckend! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - und auf den ersten Sieg der Färinger in einem Wettbewerbsspiel in diesem Jahrtausend :P

Kveldulv1980

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 22.August 2014, 08:25:32 »

Respekt! Die Story ist wirklich einzigartig und ich würde mich freuen, wenn du noch lange auf der Schafsinsel am Ball bleibst… wobei ich ehrlich gesagt mehr an der Zukunft deines Klubs interessiert bin… die sind mir beim Mitlesen mittlerweile echt ans Herz gewachsen...