2049-2055
Der Abschluß
Ich hab da jetzt über die letzten Wochen recht halbherzig weiter gespielt, und zum Abschluss und für die Vollständigkeit kommen hier die dazugehörigen Daten.
Wie schon geschrieben, vor 2049 kam der große Umbruch, eine Großzahl vorallem afrikanischer Leginäre wurde verpflichtet, mit dem Hauptaugenmerk, daß sie Doppelstaatsbürger sind, und so nicht die Ausländerregelung überstrapazieren.
Gespielt wurde mit einem Kader von 26 nahezu gleich guten Spielern, die ständig routierten. Einzig in der CL spielten dann stehts die beste Elf.
Die Spieler wurden alle langfristig gebunden, und der Transferpreis wurde bei jedem auf rund 200 Mio gesetzt. Somit kamen keinerlei Anfragen von ausländischen Klubs, und die Spieler waren und blieben zufrieden. Verkäufe vom Vorstand gabs dazu auch nicht, weil der asking-price einfach viel zu hoch war.
Obwohl ich den Fm11 jahrelang gerne gespielt habe, und letztendlich auch jahrelang dazu brauchte: Mit oberen Setting, und natürlich vorausgesetzt, daß auch schon gute Spieler zu uns wecheln (die Weltklasse kommt eh noch nicht, aber große Talente v.a aus Afrika und Südamerika), ist das Spiel zu schaffen.
Also das Unmögliche kann man tatsächlich schafffen, obwohl das Ziel, daß die Färöer-Inseln Nr 1 in der FIFA Rangliste und der Ligabewerb Nr 1 in der UEFA wird, das würde, wenn überhaupt möglich, noch Jahre (in Lebenszeit) dauern, oder man spielt mit mehren Klubs aus den Färöer-Inseln gleichzeitig.
Die Meisterschaften:
Eine Perfect-Season, also eine Meisterschaft ohne Punkteverlust, das schafft man nur alle heilgen Zeiten, da sich halt immer wieder irgendwo ein Unentschieden einschleicht.
Aber ungeschlagen sind wir nur schon seit 223 Spielen (bei 27 Saisonspielen). Die letzte Saison wurde sogar ohne Gegentreffer abgeschlossen, (bei einem Unentschieden)
Die Mitbewerber verbessern sich halt nur sehr, sehr, sehr langsam.
Nationalmannschaft:
Die Eigengewächse aus den Färöer-Inseln sind nicht konkurrenzfähig. So steht bei allen 10 Erstdivisionären auf den Inseln kein einziger gebürtiger Färöer im Kader. Einzig, wenn nach 9 Jahren, die ein Spieler durchgehend auf den Färöer-Inseln spielt, und er noch kein A-Ländermatch für sein Geburtsland hatte, dann wird er eingebürgert, und hebt natürlich das Niveau unseres Nationalteams. Aber das sind in Summe nie mehr als drei Spieler gleichzeitig.
Championsleague
Kurz und bündig:
Semi-Finale / Semi-Finale / Achtelfinale / Semi-Finale / Sieger / Sieger
Es waren da durchaus Krimis dabei, viele Aufstiege dank der Auswärtstore.
Beim ersten CL Sieg wurde überhaupt das ganze Jahr kein einziges Spiel verloren.
Dafür in der letzten Saison gabs beinahe das Aus in der Gruppenphase.
Im UEFA-Klubranking (die Ergebnisse der letzten 5 Jahre) sind wir hinter Inter Mailand auf Platz zwei.
Es wurde der Supercup gewonnen, es wurde die KlubWM gewonnen.
Nur bei den Auszeichnungen gehen wir ständig leer aus, vermutlich weil die Spieler durch die Rotation nicht auf genügend Einsätze kommen.
Die letzten Saisonen in ZahlenBewerb | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 |
UEFA-5-Jahreswertung | 14 | 14 | 12 | 11 | 11 | 9 |
FIFA Weltrangliste | 141 | 164 | 103 | 141 | 98 | 106 |
Europäisches Vereinsranking | 25 | 23 | 21 | 20 | 11 | 2 |
Wettbewerbsranking | 18 | 18 | 20 | 15 | 12 | 12 |
Zuschauerschnitt | 18524 | 18562 | 18564 | 18478 | 18569 | 18510 |
|
Es hat mir irrsinnigen Spaß gemacht, und ich danke euch fürs Mitlesen und die zahlreiche Kommentare.
Sollte ich den Spielstand irgendwann mal wieder vorholen, oder auf die Idee kommen, daß 2055 ein gutes Jahr wäre um den Isländischen Fussball an die Weltspitze zu holen, oder aber ich spiel auf den Färöer Inseln nur nohc mit Zyprioten - dann lass ichs euch wissen..
Ciao, Tú alfagra land mítt