MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3 Star-Trainer für ein Halleluja (Russland)  (Gelesen 2502 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
3 Star-Trainer für ein Halleluja (Russland)
« am: 05.Juli 2014, 12:10:07 »

Die ambitionierten Meistertrainer Tomminator4real, juve2004 und Kottikoroschko hat es in die russische Premier Liga verschlagen. Dort geht es darum erfolgreichen Fußball zu spielen und der russischen Liga zu neuem Glanz zu verhelfen, um auch international wieder ordentlich mitmischen zu können. Gerade die russische Hauptstadt dürfte einige hitzige Derbys vor sich haben. Außerdem sollten sich die Fans darauf einstellen, dass ZSKA nicht mehr lange die unangefochtene Nummer 1 in der Stadt sein wird. Doch auch in der Nähe der schönen Krim, in Krasnodar, versucht sich ein Meistertrainer daran, einen Fußballclub zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Begleitet uns bei dieser spannenden Mission...

Dynamo Moskau - Tomminator4real --> Karriere im September 2013 beendet

Lokomotive Moskau - Kottikoroschko

Rubin Krasnodar - juve2004
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 09:34:31 von Kottikoroschko »

Tomminator4real

• Profi
Re: 4 Star-Trainer für ein Halleluja (Russland)
« Antwort #1 am: 09.Juli 2014, 12:18:45 »

Dynamo Moskau - Bis zur letzten Patrone

Als ich mir so die Kaderübersicht von Dynamo anschaute, einem Verein, den ich neben Dynamo Kiew hinsichtlich seiner Entwicklung seit der Sowjet-Zeit verfolgte, dachte ich mir: toller Kader, wenn alle gesund bleiben ist durchaus Platz 3 drin.
Im Spiel begrub ich diese Hoffnungen bereits am ersten Tag. 4 Schlüsselspieler sind bis zu 5 Monate verletzt:  mein kompletter Sturm, Kuranyi 5 Monate, Kokorin 4 Monate. Ich hoffe, Voronin bleibt die erste Saisonhälfte gesund.
Mein Rechtsverteidiger Luke Wilshere fehlt nur knapp 2 Monate, doch ich habe keinen weiteren Rv im Kader, da muss also Ersatz her. Mein Notfallersatz aus der U-21 verletzte sich bezeichnenderweise im ersten Freundschaftsspiel für 5 Wochen  :laugh:
Schließlich fehlt noch mein wichtigster Spieler Yuri Zhirkov für 4 Monate.

Die erste Saisonhälfte wird also extrem schwierig, ich hoffe mal unter den Top 7 zu landen, um dann in der Rückrunde mit voller Kraft noch einiges aufzuholen. Denn wie gesagt, der Kader ist super besetzt:
Im Tor habe ich 3 ziemlich gleich gute Torhüter. Im europäischen Vergleich sind die nur Durchschnitt, innerhalb der Liga aber durchaus sehr konkurrenzfähig- hier bin ich für die nächsten Jahre gut ausgerüstet.
Auch die Innenverteidigung ist klasse: Douglas und Samba sind ein tolles Duo, mit Fernandez und Granat warten noch super Backups.
Die Lvs sind ok, da kauf ich vielleicht im nächsten Jahr was nach.
Das zentrale Mittelfeld wiederum ist absolute Spitzenklasse. Denisov ist auf dem DM klar unangefochten, Im ZM sind mit Noboa und Yesipov ebenfalls absolut fähige Leute dabei, zudem sind noch 2 klasse Spieler ausgeliehen, mit diesen werd ich dann ab der nächsten Saison Spaß haben.

Auf der linken Seite habe ich wie gesagt Zhirkov und zudem noch den Ungarn Dzsudszak. Mit letzterem habe ich unter Umständen noch was anderes vor, wenn auch vlt erst nächste Saison.
Im OMZ gibt es ----- nichts. Schade, ohne OMZ hab ich noch nie spielen lassen, da lass ich mir was einfallen. IM OMR hat der Verein Kasaev von Kazan ausgeliehen, dieser muss unbedingt fest verpflichtet werden, denn der kann was  :laugh: Dennoch muss ich dort ebenfalls in der nächsten Saison noch nachbessern.  Der Sturm ist natürlich mit Kuranyi, Kokorin und Voronin super besetzt, wenn alle fit sind. Kokorin muss bester russischer Stürmer werden, ist doch klar.

Mein Ziel für diese Saison ist Platz 4 und wenn wir die erste Hälfte einigermaßen gut überstehen, bin ich da doch sehr zuversichtlich.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: 4 Star-Trainer für ein Halleluja (Russland)
« Antwort #2 am: 19.Juli 2014, 18:14:02 »

So nachdem wir nun unsere zweite Sitzung hatten kann man ja ein wenig was berichten :)

Es liegen mittlerweile 3 Spieltage hinter uns und ich denke, ich bin mit meinem Team auf dem Transfermarkt so gut wie durch. Sollte da in den Spielen nicht noch irgendwas unvorhergesehnes passieren, werd ich nicht mehr aktiv.
Im Tor befindet sich ja eigentlich Guilhaume, der aufgrund eines Kreuzbandrisses jedoch frühestens im März wieder fit ist. Ganz oben auf meiner Wunschliste stand Ochoa, den ich mir sogar hätte leisten können (Ablöse und Gehalt). Letztendlich entschied er sich leider für den AFC Sunderland - den soll mal einer verstehen. Also musste ich ein Ass aus dem Ärmel zaubern. Letztendlich war die Alternative um einiges günstiger, da der Spieler gerade vereinslos war. Es handelt sich um niemand geringeres als TIM WIESE  ;D Sollte er seine Sache in der Hinrunde gut machen, werd ich versuchen Guilhaume im Winter loszuwerden, da der ein wahnsinniges Gehalt verschlingt.
Mit Mohamed Zidan und Dariusz Dudka angelte ich mir zwei weitere vereinslose Spieler, die meinen Kader in der Breite verstärken sollten.
Karim Guede vom SC Freiburg war der einzige Spieler, der mich eine Ablöse (1,4 Mio.) kosten sollte, ebenfalls für die Breite des Kaders, wobei er gute Chancen hat auf viele Einsätze zu kommen, vor allem erst einmal als Einwechselspieler.

Meine erste Elf sieht im Prinzip so aus:

Wobei gerade Maicon, Zapater und Durica Druck auf die erste Elf ausüben und gute Chance haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Der Saisonstart lief traumhaft ab, was wohl an der verpatzten Generalprobe im letzten Freundschaftsspiel beim 2:4 gegen RCD Mallorca lag.

Meine Lokomotive Moskau durfte gleich zum Saisonauftakt gegen die von juve trainierten "Krasnodaer" ran, sodass mir ziemlich die Knie schlotterten, da ich positiv in die Saison starten wollte (ja wer will das nicht^^)
Was soll ich sagen? Mein erstes Spiel als Lokomotive-Trainer hätte nicht besser starten können. Nach 40! Sekunden versenkte Dame N'Doye den Ball im Tor und stellte somit einen neuen Rekord im Verein auf. Am Ende konnten wir das Spiel souverän mit 3:0 gewinnen - und der Trainer war zufrieden  ;D

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Amkar Perm, die ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 3:0 gewonnen hatten. Nach 90 Minuten sollte dann jedoch mein zweites 3:0 im zweiten Pflichtspiel auf dem Konto zu stehen haben.

Das dritte Spiel der Saison sollte dann gegen den ZSKA Moskau stattfinden. Nach einer 1:0 Führung durch Samedov konnte Doumbia im letzten Moment noch ausgleichen, sodass die Punkte geteilt wurden.

Insgesamt bin ich mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden, 7 Punkte aus drei Spielen bei dem Programm sind wirklich nicht schlecht. Vor allem die offensiven Flügel funktionieren sehr gut, ich hoffe das wir an die Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen können.

Und hier noch ein Blick auf die Tabelle nach den ersten drei Spieltagen:

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: 3 Star-Trainer für ein Halleluja (Russland)
« Antwort #3 am: 24.Juli 2014, 14:49:15 »

Weitere vier Spieltage liegen in der russischen Liga nun hinter uns. Es geht nach wie vor spannend weiter.

Lokomotive Moskau ist nach wie vor ohne Pflichtspielniederlage unter meiner Führung. Auch mit den Auftritten und Ergebnissen konnte ich sehr zufrieden sein. Ärgerlich ist jedoch, dass gegen Rostow eine Verletzungswelle über uns hineinbrach. In dem Spiel erwischte es Boussoufa, der für die Hinrunde komplett ausfällt. Da Samedov sowieso schon verletzt war, fielen nun meine beiden Stammspieler für die Flügel aus.
Im Spiel gegen Anschi erwischte es dann noch Maicon und Grigorjev, zwar nur leicht, aber für ein zwei Wochen sollten auch diese Spieler ausfallen. Sodass ich auf den Flügeln nur noch mit Nachwuchsspielern agieren konnte bzw. im letzten Spiel auch Samedov wieder fit war.
Der große Schock kam dann jedoch nach einer harten Trainingseinheit: TIM WIESE FÄLLT FÜR 7 WOCHEN AUS!
Es ist dazu zu sagen, das Tim Wiese im Spiel am Vortag noch einen Elfmeter pariert hat. Der Ausfall trifft uns wirklich hart, da wir erst wieder in der Rückrunde auf ihn zurückgreifen können und nun mit Torwart Nummer 3 Vorlieb nehmen müssen.

Im Pokal konnten wir knapp mit 2:1 gewinnen, hätten genausogut aber rausfliegen können, da hatten wir echt Glück, dass das Gesetz des Pokals nicht voll zugeschlagen hat.

Hier noch die Tabelle nach 7 Spieltagen:

Ich hoffe, dass sich Juve noch zu Wort meldet, da er bereits einiges an spannenden Spielen erlebt hat bezüglich der Europaleague^^.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Juli 2014, 17:50:16 »

Gab es ne Entlassung oder habt ihr jemanden gefeuert?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 24.Juli 2014, 18:12:14 »

Gab es ne Entlassung oder habt ihr jemanden gefeuert?

Ne, Tardelli hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
Wäre es ne ingame-Geschichte gewesen, hätte ich es erwähnt und nicht einfach alle "Spuren" beseitigt.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 24.Juli 2014, 18:20:13 »

Tja, Sherlock White ist nicht zu täuschen ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 24.Juli 2014, 18:29:18 »

Freut mich, dass du so interessiert hier nachliest  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Juli 2014, 18:47:17 »

Jo, es gibt immer noch ein paar Storys, die mcih interessieren ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9 am: 28.Juli 2014, 21:53:12 »

Ich hoffe, dass sich Juve noch zu Wort meldet, da er bereits einiges an spannenden Spielen erlebt hat bezüglich der Europaleague^^.

Wird wenn alles klappt im Laufe der Woche passieren. Ich warte noch die nächste Session ab und mach dann nebenbei paar Screens bzw. frische mal meine Erinnerungen auf. 4 Tage Rügen waren anstrengend  8)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.Juli 2014, 09:49:09 »

Da Tomminators Laptop mittlerweile ziemlich schwach auf der Brust ist und bei dem Online-Save ab und zu den Geist aufgegeben hat, ist er nun leider ausgestiegen.

So sind nur noch Juve und ich da, würden uns jedoch über einen dritten Mitspieler freuen, da es eigentlich eine schöne Spieleranzahl war.

Hat jemand Lust noch mit einzusteigen? Wir spielen einmal die Woche, meistens Dienstag von 19-0 Uhr.
(Nach wie vor gilt: Wir hätten gerne jemanden dabei, der im Forum auch schon zu den älteren (die Dauer, nicht das Alter^^) Mitgliedern gehört, da man sich dann vielleicht auch schon kennt und mehr Zuverlässigkeit erwarten kann :) )

Falls jemand Interesse hat: Heute Abend um 19 Uhr wäre bereits das nächste Save :)
Gerne bei mir per PN melden.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.Juli 2014, 09:47:46 »

Gestern Abend haben wir uns mal wieder online in Russland versucht. Diesmal nur zu zweit - ein dritter Platz ist immer noch frei und Bewerbungen per PN gern gesehen :)

Das war wohl meine bisher enttäuschendste Session. (Passt aber irgendwie auch zum gestrigen Tag, an dem ich bei Frankfurt alles verhauen habe...).

Es ging gleich mit einer herben Niederlage gegen FK Krasnodar los. Diese liegen in der Tabelle auf dem vorletzten Platz und hatten gerade einmal zwei Punkte geholt. Spielen mich aber mit 1:4 an die Wand.

Im Pokal konnte ich mich gegen Anschi mit einem knappen 1:0 durchsetzen, sodass wir nun im Viertelfinale stehen. Dort treffen wir genauso wie juves Jungs auf einen Zweitligisten, sodass ein Halbfinale zwischen uns beiden als nicht gerade unwahrscheinlich gilt. Was ich mir bei seiner Form jedoch gerade nicht unbedingt wünsche, doch dazu mehr.

In der Liga hatten wir insgesamt 9 Spiele von denen ich nur 2 Spiele gewinnen konnte. Außerdem bin ich seit 5 Spielen ohne Sieg.
Vor der gestrigen Session hatte sich ja Tim Wiese verletzt. Und was soll ich sagen? Sein Ausfall war echt zu spüren. Während wir in der gesamten Saison vorher nur 2 Tore kassieren mussten, waren es in den ersten beiden Spielen ohne Wiese 7!!! Tore. Danach hatte sich das Team glücklicherweise wieder gefangen.
Erstaunlich ist jedoch, dass mein Ersatztorhüter Abaev beim 1:0 gegen Dynamo Moskau maßgeblichen Anteil am Sieg hatte und mit einer 8,3 zum Mann des Spiels gewählt wurde - nur zwei Tage vorher hatte sich Wiese im Training zurückgemeldet. Da dürfte Abaev wohl ordentlich Motivation mitgenommen haben, um seinen Platz zu verteidigen.

Am letzten Spieltag der gestrigen Session gab es dann das Rückspiel gegen Juves Rubin Krasnodar. Das Eröffnungsspiel konnten wir ja souverän mit 3:0 gewinnen. Gestern sah es jedoch ganz anders aus. Juve dominierte das Spiel und ich konnte froh sein, nicht zur Pause schon 0:2 hinten zu liegen.
Mein Schlüsselspieler Boussoufa hatte sich ja bekanntermaßen am 5. Spieltag verletzt und war erst 6 Tage vor dem Spiel wieder ins Training zurückgekehrt. Aufgrund der Situation entschied ich mich dann ihn in der Halbzeit einzuwechseln, um auch über links wieder Gefahr auszustrahlen. Und tatsächlich ging er in der 54. Minute auf dem Flügel durch und schlug eine perfekte Flanke auf Pavyulchenkos Kopf, der zum Ausgleich einnetzte. Letzterer war übrigens nur aufgrund der Russen-Regel auf dem Platz, da sich zwei russische Mittelfeldspieler verletzt hatten. Ansonsten stürmt da N'Doye. Also alles richtig gemacht.
Bei dem Ergebnis blieb es dann auch und wir waren damit sicher das zufriedenere Team. Auch wenn es nichts daran ändert, dass uns seit 5 Spielen ein Sieg fehlt^^

Die Tabelle zum Ende der gestrigen Session:

Die beeindruckende Verlaufskurve in der Liga (rot=Lokomotive, grün=Krasnodar=

Und die Begegnungen von gestern  :-[

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.Juli 2014, 19:37:12 »

So hier mal meine Sicht der Dinge  8)

Los gings mit einer Reihe von Freundschaftsspielen die zum aufbauen der Moral und der Eingespieltheit der Formation dienen sollten, deshalb auch, anders als meine werten Kollegen, kein Hochkaräter zum Abschluss.
(click to show/hide)

Viel Geld für Transfers war nicht vorhanden und auch das Gehaltsbudget lies da nicht viel Spielraum zu um ein paar Stars zu verpflichten. Die Vereinsreputation tat ihr übriges.
(click to show/hide)

Highlight zum Saisonbeginn war das Spiel gegen die von Kottikoroschko trainierte Lokomotive aus Moskau, der erste Angriff führte zu einer Ecke und diese wurde eiskalt zur Führung genutzt. Der Endstand von 0-3 spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider, aber wer hinten liegt und aufmacht läuft halt in Konter.
Im zweiten Ligaspiel gings gleich gegen ZSKA und mir schwante schon schlimmes aber zwei etwa gleichstarke Mannschaften trennten sich mit einem 0-0.
Im dritten Spiel musste mein Team spät den Ausgleich hinnehmen und es sah ganz nach einem Fehlstart aus. Aber dann...

(click to show/hide)

Zwischendurch stand die 2. Qualirunde zur Europa-League an, als das 2-0 für Tel Aviv fiel hallte "Straflager" über den Platz, von wem das kam bleibt aber ungeklärt  8) Durch diese Rufe ging nochmal ein Motivationsruck durch die Mannschaft und sie verkürzte auf 1-2, durch die rote Karte im Anschluss musste ich umstellen und meine Mannschaft schaffte das unmögliche und drehte das Spiel zu einem 3-2 Sieg. Im Rückspiel gelang ein ungefährdeter 1-0 Sieg der uns in die 3. Runde brachte. Hier erwartete uns mit Eintracht Frankfurt ein ganz schwerer Brocken. Im Hinspiel konnten wir überraschend in Führung gehen welche die Eintracht spät in eine Niederlage umwandelte. Das Rückspiel verlief unspektakulär da die Frankfurter hinten dicht und nach vorne so gut wie gar nichts machten.
Aus der Traum von Europa.

(click to show/hide)

Im Pokal läuft alles nach Plan, lediglich im zweiten Spiel taten wir uns trotz deutlicher Überlegenheit schwer ein Tor zu schiessen. Aufgrund der englischen Wochen fand ich keinen Gefallen daran bis ins Elfmeterschiessen gehen zu müssen.

(click to show/hide)

Mittlerweile ist mein Team seit 13 Spielen ungeschlagen, die erste Krise mit 4 Remis in Folge wurde auch überwunden, und findet sich jetzt auf Platz 2 wieder. Die einzige Niederlage kassierten wir am 1. Spieltag.

Zeit für Revanche. Leider schafften wir es nicht den verdienten Sieg einzufahren wenn wir am Ende trotzdem vor Lokomotive Moskau stehen kann ich damit leben. Erfreulich ist das Ignatjev getroffen hat, vorm Spiel hatte er mehr Einsätze gefordertf, schön das ich es nicht bereuen muss ihm diese Chance gegeben zuhaben.
[/font]
(click to show/hide)

Grammatik und Rechtschreibfehler kommen nicht von mir sondern von meinem Rechner  :police: