MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Beim FM14 bleiben.
- 12 (29.3%)
Auf den FM15 wechseln.
- 27 (65.9%)
Etwas ganz anderes, bitte!
- 2 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet]  (Gelesen 27075 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils
« Antwort #80 am: 12.August 2014, 21:58:35 »

Glückwunsch :D
Was ich bei den fixtures gesehen hab: Gibts da zwei Pokale? Und vergibt jeder nen EL-Platz?

Danke!

Es gibt zwei Pokalwettbewerbe, aber nichts außergewöhnlich. "Gibraltarian Premier League Cup" ist der Ligapokal, organisiert in einer Gruppenphase (2 Gruppen mit je 4 Teams, ein Spiel pro Gegner), mit anschließendem Halbfinale und Finale im KO. Da gibts allerdings nichts zu gewinnen außer ein paar warmer Semmeln, es gibt nichtmals ein Preisgeld.

Der Rock Cup ist der "richtige" Pokal, in dem auch die Zweitligisten mitspielen und der komplett als KO-Modus ausgetragen wird. Der Sieger des Rock Cup startet in der EL, außer der Meister gewinnt ihn. Dann wird der EL-Platz an die Liga weitergegeben.

Die Liga bekommt den CL-Startplatz für den Meister und die restlichen EL-Startplätze (aktuell 2). Bei 8 Teams sind 4 int. Startplätze dann natürlich schon eine Menge..

White

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 14.August 2014, 01:25:16 »

Hmm, ich glaub ich m,uss auch mal in Gibraltar spielen. Der schlanke Spielplan begeistert mich total. Nach mittlerweile fast 15 Jahren England in denen jedes Jahr immer midnestens 50 Pflichtspiele sind wäre das die perfekte Erholungspause ;D

Wird eine der Optionen sein, wenn ich bei Bath City irgendwann mal fertig bin ^^

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 14.August 2014, 16:32:17 »

Hmm, ich glaub ich m,uss auch mal in Gibraltar spielen. Der schlanke Spielplan begeistert mich total. Nach mittlerweile fast 15 Jahren England in denen jedes Jahr immer midnestens 50 Pflichtspiele sind wäre das die perfekte Erholungspause ;D

Wird eine der Optionen sein, wenn ich bei Bath City irgendwann mal fertig bin ^^

Ich kanns nur empfehlen ;) . Wenn man alle nationalen Spiele der Saison absolviert (Liga, League Cup, Rock Cup, Reyes Cup (der gib. Supercup) ), kommt man auf schlanke 24 Spiele. Nur die Matchfitness der Spieler leidet darunter und die Taktik sollte man nicht zu häufig wechseln, weil es so ca. 1 Jahr (oder sogar länger) dauern kann, bis sie dann voll eingespielt ist.

Habe ich schon einmal erwähnt, dass der junge Thomas Linksfuß ist? Da Graham auch Linksfuß ist, haben wir so ein Linksfuß-Duo, was auch diese Saison sehr nützlich war in manchen Situationen. Aber gehen wir chronologisch vor..

Kaderveränderungen 2022

Bitter traf es uns diesen Sommer: Mit Clarke und Duarte verlassen uns unsere beiden rechten Winger.

Ich begab mich also auf die Suche für Ersatz. Außer massenhaft nicht ernstzunehmender Talente Mitte 20 fand ich schließlich drei Spieler:
Giovanni Villa (26): Okay, der ist nicht neu. Eigentlich im zentralen Mittelfeld angestellt kam er zuletzt nur noch selten zum Einsatz. Allerdings ist er physisch haltbar und außerdem sehr vielseitig – damit ist er nicht Kandidat Nummer 1 auf den Posten als MR, aber immerhin ist er oft auf der Bank.
Craig McGuinness (18, kam 2019 von College Europa): Alleine der Name – der muss sofort in die 1. Mannschaft! Ansonsten vereint er aktuell eine passable Physis mit ordentlicher Technik (vor allem im Dribbling) – bessere gibt es in Gibraltar aktuell nicht, also wird er befördert.
Stephen Lawton (21, kommt von den Hound Dogs): Als Stütze der Überraschungsmannschaft der letzten Saison stand er schon vor der Rente von Clarke auf meinem Zettel. Seine Vorteile sind eindeutig seine Beidfüßigkeit und sein absoluter Wille sowie passable Technik. Immerhin hat er zudem noch etwas Talent, nur seine recht erbärmliche Physis macht mir etwas Sorgen. Er soll sich mit McGuinness (ernsthaft – was ein geiler Name!) um den Stammplatz streiten, auch wenn der Youngster mit dem schönen Namen aktuell die Nase vorne hat.

Zusätzlich fand ich noch ein Talent, das sofort zur ersten Mannschaft stößt: Ryan Green (16, CM). Es ist abzuwarten, ob er sich sofort durchsetzen kann oder wie die anderen Talente den Weg über die Reserve nehmen muss.

Ansonsten wurden nur ein paar Talente in unsere Reserve gelockt und ein paar Spieler der 1. Mannschaft in die Reserve gesteckt.

Die Saison 2022/23

Zwischenzeitlich war etwas Sand im Getriebe, was sich aber aufgrund unserer hohen Qualität in der Offensive selten auf die Ergebnisse auswirkte. Mitte der Rückrunde war uns Red Imps nah auf den Fersen (nur 1 Punkt zurück), aber auch ihre Siegesserie riss irgendwann, sodass wir am Ende wieder gemütlich Meister wurden.

Im Ligapokal und im Rock Cup gaben wir uns ebenfalls keine Blöße, auch wenn das Finale im Rock Cup bis ins Elfmeterschießen ging. Am Ende holten wir trotzdem beide Pokale und das zählt ja schließlich.

Zu unseren Spielerleistungen:

Neuzugang Stephen Lawton ist voll eingeschlagen und konnte Clarke eins zu eins ersetzen. 16 Vorlagen, dazu 2 Tore und eine DW von 7.68 in 17 Saisonspielen – er war unser bester Spieler der Saison. Seine Beidfüßigkeit machte ihn unberechenbar für die Verteidiger, sodass er oftmals aus allen Positionen flanken oder passen konnte.
Auch Darlington spielte eine starke Saison. Leider ließ er nach 2/3 der Saison etwas nach, sodass am Ende „nur“ 23 Tore und 11 Vorlagen in seiner Statistik stehen (25 Einsätze).
Im Alter kam auch Cabrera nochmal zu Spitzenwerten – 15 Tore und 10 Vorlagen in 23 Einsätzen machten ihn zu Darlingtons Stammpartner im Sturm.
Überraschen konnte zudem Talent Ryan Green, das sich schnell in die Startelf spielte und damit zu 17 Einsätzen kam und dabei gute Statistiken vorweisen konnte (u.a. 3 Tore, 4 Vorlagen).

Was diese Saison leider viel zu selten klappte war unsere Defensivarbeit. Vor allem nach Führungen unterliefen uns viel zu viele Fehler und wir ließen oft die Konsequenz bei Standardsituationen vermissen.
Auch Nachwuchshoffnung McGuinness und Hawkins enttäuschten fast durchgängig.

Ein besonderes Ereignis gab es noch im September: Erstmals seit Ewigkeiten konnte Gibraltar ein Länderspiel für sich entscheiden!
(click to show/hide)

Das war sie nun, unsere letzte Saison in der Semi-Professionalität! Wir schlagen also unser nächstes Kapitel auf..

Edit: Irgendwie scheint mein Bildhoster grad zu spinnen, die Screens muss ich später wohl nochmal neu hochladen und einbinden..
« Letzte Änderung: 14.August 2014, 21:52:01 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 14.August 2014, 19:57:28 »

Da mein Bildhoster weiterhin streikt, mache ich mal in Textform weiter mit der CL-Quali.

In der Wettbewerbsrangliste macht die Liga einen weiteren Sprung vorwärts – dieses Mal um 54 Plätze auf Rang 142. Damit liegen wir jetzt ungefähr auf einem Nievau mit den deutschen Oberligen. Noch 20 Plätze besser und die Reputation der Liga würde einen ganzen Stern betragen.
Unsere Reputation steigt ebenfalls, aber an Lincoln führt weiterhin kein Weg vorbei.

Am Ende der Saison wurden wir dann endlich Profi-Klub. Die Scouting-Range wurde auf ganz Europa erweitert, sodass meine Scouts ab sofort ausschwärmen können, um mir bessere Spieler als die einheimischen zu bringen. Erstes Ziel sind UK (ohne England) und Irland, denn Spieler aus diesen Ländern (und anderen Kolonien Englands in Übersee) zählen nicht als Ausländer in der Liga.

Leigh Davis, der Legionär unter den Gibraltar-Spielern ist mittlerweile vertragslos. Er hat sogar Lust, für uns zu spielen, verlangt allerdings auch schlappe 50.000€ p.a. für seine Dienste. Ihn können wir uns also nicht leisten.

Problematisch ist, dass wir jetzt nur noch Verträge mit Gehalt anbieten können. Das ganze Sammeln von allen Jugendspielern des Landes ist damit also vorbei, wir müssen jetzt wirtschaftlich denken. Problematisch wird das vor allem beim Youth-Intake, weil alle möglichen Spieler immer komplett übernommen werden mit 3.400€ p.a. dotierten Jugendverträgen, deren Auflösung uns natürlich ab sofort Geld kosten wird. Das liegt wiederum daran, dass wir keine U19 Mannschaft besitzen.

Champions League Qualifikation 2023/24 – 1. Runde

Unser Gegner dieses Jahr in der 1. Runde ist mal wieder HB Torshavn aus Farör.

HB Torshavn – Manchester 62 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Darlington (26.), 0:2 Thomas (72.), 0:3 Hawkins (75.)

Bis zur 70. Minute war ich ziemlich sauer über die Chancenauswertung meiner Mannschaft, am Ende ist das 0:3 zwar immer noch zu niedrig aber eine sehr gute Ausgangsposition. Hawkins war mit seinem Tor und beiden Vorlagen der anderen Treffer Mann des Abends.

Manchester 62 – HB Torshavn 3:3 (2:2)

Tore: 0:1 Mikkelsen (5.), 0:2 Lassen (7.), 1:2 Drummund (22.), 2:2 Kroki (43., o.g.), 3:2 Darlington (75.), 3:3 Olsen (77.)

Horrorstart für uns – zwei direkte Freistoß-Gegentore nach 7 Minuten. Aber wir rappelten uns wieder auf und glichen noch vor der Pause trotz schwacher Chancenverwertung aus. Unsere Führung verschenkte Villa mit einem kapitalen Fehler.
Mehr als ein schwaches Abbild unserer Nerven war das heute nicht, aber am Ende sind wir dank dem guten Auswärtsspiel souverän weiter gekommen.

Unser nächster Gegner ist Slovan Bratislava.

Champions League Qualifikation 2023/24 – 2. Runde

Manchester 62 – Slovan Bratislava 0:5 (0:2)

0:1 Haggerty (2.), 0:2 Palomeyue (45.+2), 0:3 Haggerty (73.), 0:4 Haggerty (76.), 0:5 Valasek (88.)

Die ersten 70 Minuten konnten wir einigermaßen mithalten, danach schwanden uns die Kräfte.

Slovan Bratislava – Manchester 62 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Zilak (25.), 2:0 Sosa (56.)

Ganz ordentlich von uns, ein Ehrentor oder sogar ein Remis wären eigentlich verdient gewesen.

Insgesamt sieben Verletztungen erlitten unsere Spieler in der 2. Runde der CL-Quali. Sehr ärgerlich.

Naja, wie man merkt, in der 2. Qualirunde haben wir einfach noch überhaupt keine Schnitte. Könnte noch ein "paar" Jährchen dauern, bis sich das mal ändert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 14.August 2014, 22:03:33 »

Im Post zur letzten Saison habe ich die Screenshots jetzt wieder richtig eingefügt und es scheint dieses Mal zu klappen.

Damit der Post hier nicht so sinnlos ist noch ein schöner Screen:

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, wir treffen erstmals zweistellig!

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 15.August 2014, 18:44:59 »

Verfolge die Karriere schon seit einiger Zeit mit Bewunderung und wollte jetzt auch mal in Gibraltar anfangen. Da das hier im Forum vorhandene File ja anscheinend ein paar Macken hat, wollte ich mal fragen ob du nicht ein anderes benutzt...

Alcatraz

• Profi
« Antwort #86 am: 15.August 2014, 19:25:24 »

Verfolge die Karriere schon seit einiger Zeit mit Bewunderung und wollte jetzt auch mal in Gibraltar anfangen. Da das hier im Forum vorhandene File ja anscheinend ein paar Macken hat, wollte ich mal fragen ob du nicht ein anderes benutzt...

ganz genau scheinst du nicht gelesen zu haben...

ich zitiere Salvador aus dem aller ersten Post
Zitat
Gespielt wird mit dem offiziellen Gibraltar-File von SI. Einzige aktivierte Ligen sind die 1. und 2. Liga in Gibraltar.[/quoate]  ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 15.August 2014, 19:28:06 »

Ich spiele seit Montag.

Meinst du ich habe sämtliche SI Seiten durchgelesen, und hier auch mich großartig für den Startpost interessiert, wenn man einfach nur mal was lesen will...

White

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 15.August 2014, 20:46:26 »

Das File gibt's im Steam Workshop

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 15.August 2014, 21:24:33 »

Ich bin heute begeistert eingestiegen und habe mir fest vorgenommen, im 15er dann auch mal einen schönen Amateur-File zu spielen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wann Du die nächste europäische Hürde meistern weirst.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 15.August 2014, 21:43:16 »

Schade, das Problem ist das ich den 14er nicht habe...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 17.August 2014, 01:14:49 »

Wie White geschrieben hat gibt es das File, das ich nutze, im Workshop, natürlich nur für den FM14. Ob es ein gutes für den 13er gibt kann ich nicht sagen, weil ich es dort nie probiert habe.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wann Du die nächste europäische Hürde meistern weirst.

Ich will noch nicht zu viel spoilern, weil jetzt erstmal die nationale Saison kommt, aber in der nächsten Saison wirds international richtig deftig. Könnte also noch was dauern mit der 3. Qualirunde :( Trotzdem schön, dass du dabei bist.

Vor der Saison gibt es noch eine Meldung: Lincoln wird Semi-Professionell. Trotzdem verpflichten die anderen Teams keine Spieler von anderen Vereinen.

Im Sommer konnte ich erstmals wild in Europa umherscouten. Viele Verbesserungen des Kaders boten sich allerdings nicht an, das Problem mit der Reputation kennen wir ja bereits..

Sommertransferphase

Zugänge:
Lee Kelly (19; NIR; DL) unterschreibt einen Einjahresvertrag. Er spielte vorher für FC Ards in Nordirland und soll sich bei uns neu beweisen.
Serrhat Hürriyet (31; TUR; DC) unterschreibt ebenfalls einen Einjahresvertrag. Eigentlich habe ich schon genug Innenverteidiger aber dieser hier ist so viel besser als der Rest bei einem annehmbaren Gehalt von 22.000€ p.a., dass ich kaum Nein sagen konnte. Er kommt allerdings schon langsam in die Jahre, sodass ich kein Risiko gehen möchte.

Leihen:
David Cummins (22; IRL; DC/DM) kommt für ein Jahr vom FC Gateshead. Seine Physis und seine Beidfüßigkeit gefallen mir an ihm am besten, eine ablösefreie Verpflichtung zur kommenden Saison steht im Raum.
Eine feste Verpflichtung wäre auch sofort möglich gewesen, aber ich wollte das Risiko minimieren.
Ryan Farrugia (19; MLT; DC) kommt ebenfalls auf Leihbasis vom FC Hibernians. Da er noch einen Jugendvertrag hat, kostet uns seine Leihe nur 800€ p.a.

Winterzugänge

Verpflichtungen:
Martin Conneely (33, IRL, DCR): Ein variabler und erfahrener Defensivspieler, der die Defensive etwas stabilisieren soll.

Leihen:
Malcom Briffa (19, MLT, MR): Der rechte Flügelspieler kommt als Leihe aus Malta bis zum Saisonende und kostet dank Jugendvertrag kaum Gehalt.
Dean Saunders (17, ENG, ST): Eine Alternative für den Sturm, die von Mutterverein Sheffield Wednesday bis zum Ende der Saison geliehen wird und deshalb nichts kostet. Ein Backup für den Notfall.

Unsere drei Ausländerplätze sind mit zwei Maltesen und einem Türken damit erstmal blockiert. Allerdings werden mindestens zwei dieser drei Spieler den Verein im kommenden Sommer wieder verlassen.

Damit sieht der Kader wie folgt aus:

Die Saison 2023/24

Was meine Mannschaft diese Saison angeboten hat, war leider ziemlich beschämend. Über die Saison haben wir vier 2-Tore-Führungen verspielt – großen Anteil hatten daran auch die Keeper, denen in den entscheidenden Phasen immer wieder verunglückte Flanken durchgerutscht sind oder die unbedrängt Ecken ins eigene Tor gefaustet haben.

Das wir am Ende trotzdem noch irgendwie Meister wurden liegt wohl daran, dass wir unter den Blinden als Achteläugiger immer noch der König sind.

Im Rock Cup scheiterten wir dieses Jahr im Viertelfinale bei St. Joseph's in der Verlängerung. Im Finale des League Cup mussten wir ebenfalls gegen St. Josephs in die Verlängerung, konnten diese aber für uns entscheiden und den wertlosen Pokal nach Hause holen.

Bester Spieler der Saison wurde Hawkins, bis er sich nach ca. 2/3 der Saison schwer verletzte und bis zum Saisonende ausfiel. Darlington erzielte in den ersten 10 Spielen 10 Tore, verletzt sich zwei Monate und konnte danach nicht mehr an seine Leistungen zuvor anknüpfen (1 Tor in 10 Spielen). Auch Cabrera zeigte in seiner letzten Saison nochmals starke Leistungen und wurde erstmals in seiner Karriere bester Vorlagengeber in der Liga.

In der Defensive war Cummins unser bester Mann. Ansonsten waren die Leistungen in diesem Teil der Mannschaft unterdurchschnittlich.

Zur aktuellen Personallage am Ende der Saison:

David Cummins konnte mich letzte Saison restlos überzeugen und wird fest verpflichtet. Lee Kellys Vertrag wird ebenfalls um ein Jahr verlängert.

Malcom Briffa zeigte in der Rückrunde gute Ansätze. Ihn würde ich auch gerne verpflichten, aber aktuell steht eine Ablöse von knapp 50.000€ im Weg, die ich ungerne zahlen möchte – dafür ist er nicht gut genug.

Die Zukunft von Serhat Hürriyet ist ebenfalls noch unklar. Er war leider länger verletzt, wäre aber immer noch ein sehr guter Verteidiger. Auf der anderen Seite zeigte Drummond vergleichbar gute Leistungen und ist nicht nur ein Eigengewächs, sondern blockiert auch keinen Ausländerplatz und ist deutlich jünger.

Verlassen werden uns definitiv Ryan Farrugia (konnte nicht überzeugen), Dean Saunders (zu limitiert in der Technik) und George Cabrera, der nach 6 Jahren in unserem Dienst leider in Rente geht. In 60 Ligaspielen erzielte er für uns 42 Tore und legte 23 weitere auf – eine sehr gute Quote.

Reputationsentwicklungen gab es auch wieder in der abgelaufenen Saison:

Die Liga fällt in der Wettbewerbsrangliste um 11 Plätze auf Rang 153 zurück.
Wir hingegen schaffen endlich den Sprung an Lincoln vorbei und sind nach 11 Jahren die Nummer 1 in Gibraltar.

Zum Schluss noch eine schöne Nachricht: Liam Clarke, der 7 Jahre bei uns auf höchstem Niveau gekickt hat, ist mittlerweile Trainer und wurde von College Europa angeheuert. Viel Erfolg wünsche ich ihm dort.

Commondore

• Profi
« Antwort #92 am: 17.August 2014, 01:42:45 »

Wie sieht das mit der Ausländerregelung aus? Waren das drei?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Alcatraz

• Profi
« Antwort #93 am: 17.August 2014, 10:10:49 »

Ganau, ich glaube maximal 3 Ausländer, wobei die Spieler aus UK nicht dazu zählen  ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 17.August 2014, 11:51:53 »

Ganau, ich glaube maximal 3 Ausländer, wobei die Spieler aus UK nicht dazu zählen  ;)

Völlig richtig, allerdings zählen auch Iren und Spieler aus den Ländern der ehemaligen englischen Kolonien in Übersee nicht als Ausländer.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 17.August 2014, 15:44:12 »

Wie machst du das eigentlich mit der Champions League Quali ? Ich hab mit einem Andorra File regelmäßig das Problem das meine Spieler einfach nicht Fit sind zur Champions League Quali Runde, da die Saison so lange geht und die Spieler dementsprechend nicht in den Urlaub gehen und dann regelmäßig während der Zeit wo die Champions League Quali ansteht an Fitness verlieren. Gibts da eine Lösung für ? Ansonsten schöne Station verfolge ich mit Interesse und hat bei mir auch die Lust geweckt in einem kleinen Land zu starten. :)

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 17.August 2014, 16:09:09 »

Völlig richtig, allerdings zählen auch Iren und Spieler aus den Ländern der ehemaligen englischen Kolonien in Übersee nicht als Ausländer.
Zählen Spanier eigentlich als Ausländer?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 17.August 2014, 16:24:41 »

Wie machst du das eigentlich mit der Champions League Quali ? Ich hab mit einem Andorra File regelmäßig das Problem das meine Spieler einfach nicht Fit sind zur Champions League Quali Runde, da die Saison so lange geht und die Spieler dementsprechend nicht in den Urlaub gehen und dann regelmäßig während der Zeit wo die Champions League Quali ansteht an Fitness verlieren. Gibts da eine Lösung für ? Ansonsten schöne Station verfolge ich mit Interesse und hat bei mir auch die Lust geweckt in einem kleinen Land zu starten. :)

Bei ist der Urlaub auch extrem kurz und die Spieler maximal bei 80% Kondition beim Hinspiel, 60% Kondition beim Rückspiel und bei 50-60% in den weiteren Runden, ehe die Fitness der Spieler langsam passabel wird sind wir schon ausgeschieden. Gibt da also keine Lösung außer Punkte in der 5J-Wertung sammeln und so den Urlaub verlängern ;)

Zählen Spanier eigentlich als Ausländer?

Ja.

International herrschte bei mir diese Saison große Verwirrung. Wir starteten plötzlich in Qualirunde 2, was für mich völlig überraschend kam, weil ich unseren Fortschritt in der Fünfjahreswertung wohl verpasst habe. Außerdem bekamen wir für die letzte Saison keine Punkte für unser Weiterkommen in der 1. Runde, was mich ebenfalls verwirrt. Deshalb sollten wir dann nächste Saison wieder in der 1. Runde der Quali starten.

Da sieht man es, keine Punkte in der Saison 2023/24, obwohl wir doch die erste Qualirunde überstanden haben. Komischer Bug oder gibts da ne Regel, die ich nicht kenne?

Champions League Qualifikation 2024/25 – 2. Runde

Unser Gegner ist: Valerenga Oslo. Verletzt ist Graham, unsere Abgänge sind alle schon gegangen und die Neuzugänge noch nicht angekommen (dämliche späte Transferphase). Außerdem sind alle Spieler noch von der kurzen Sommerpause völlig platt. Keine optimale Personallage, einige Jugendspieler müssen aushelfen.

Hinspiel

Bis zum ersten Tor standen wir hinten ganz ordentlich, aber Tyson patzte schwer beim 0:1 und Oslo war heute tödlich effektiv (ihre ersten 5 Torschüsse fanden alle ins Netz). In Halbzeit 2 wurden wir dann völlig überrannt und können froh sein, dass wir am Ende nicht zweistellig verloren haben.

Schmerzhaft: Thomas, Khan und Parker verletzen sich während des Spiels und fallen fürs Rückspiel aus.

Rückspiel

Die erste Halbzeit war sehr ordentlich (nur 0:1), auch in der zweiten HZ hielten wir uns zunächst gut. Mein Fehler war es, zur Auffrischung der Kräfte schon bis zur 55. Minute drei Mal zu wechseln, denn in den drei Minuten nach dem dritten Wechsel verletzten sich Macedo und Houston und die armen übrigen Jungs durften zu Neunt baden gehen.

Wie angekündigt, das war deftig, aber es mussten auch Jugendspieler aushelfen, um den Kader überhaupt voll zu bekommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 17.August 2014, 16:26:28 »

Man man, die hast du ja richtig zerstört... :P

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 17.August 2014, 19:47:18 »

Das mit der 5J-Wertung kann damit zu tun haben, dass die anderen genauso schlecht waren und die im gestrichenen Jahr mehr Punkte als du gemacht haben und die jetzt nicht mehr zählen...
Edit: Habs falsch interpretiert, das mit der 1. Qualirunde kann ich auch nicht erklären...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball