Als hätte ich es kommen sehn, dass der Verein Semi-Professionell wird
Oder lag es an meiner Expertenmeinung, dass dein Vorstand sich genötigt sah, meinen Forderungen nachzukommen?
Dann schau mal in die Glaskugel und verrate mir, wann wir die CL gewinnen
Das der Vorstand Forderungen nachgibt halte ich für ein Gericht, siehe unten..
Mission Weltherrschaft in Island war dagegen ja ein Kindergeburtstag, wenn schon die Konsonantenakrobaten aus Bosnien die Roten Teufel abschießen. Erstklassige Leistung, dass du den Verein semi-professionell bekommen hast. Jetzt lässt sich bestimmt auch hinsichtlich Transfers viel mehr machen, wenn man den Spielern in Vertragsgesprächen mehr anbieten kann als ein Busticket zum Training und ein Sitzkissen für die Ersatzbank. Harry Hawkins ist von nun an Harry Houdini, da er den Hattrick aus dem Hut zaubert
Ja der Harry Houdini hat in der CL-Quali und der Hinrunde wahrlich gezaubert. Bezüglich Transfers.. siehe unten. Und in der 2. Runde der CL-Quali laufen leider nur Mannschaften rum, die uns in den nächsten Jahren weiterhin abschießen werden. Ach btw.. genialer Kommentar, danke für den Lacher zwischendurch
Ich habe urlaubsbedingt erst heute die Nase in diese Station stecken können, nachdem ich seinerzeit noch die Postings im 'Aktuelle Station Sammelthread' in Erinnerung hatte, hat sich ja einiges getan hier!
Jetzt, da ihr semi-professionell seid, sollte ein Teil des Weges geschafft sein.
Wenn auch ein kleiner
Freut mich, dass du auch dabei bist. Manchester United zittert bestimmt schon vor uns
Sehr geil - Glückwunsch zum Semi-professionellen Status! Wie schaut deine Scouting Range nun aus?
Danke. Zum Scouting.. siehe kommender Post
Okay, das war jetzt erst einmal ziemlich enttäuschend. Mir ist weiterhin nicht erlaubt, außerhalb von Gibraltar zu scouten. Außerdem ist es etwas nervig, dass ich keine Amateur-Verträge mehr anbieten kann. Und zu guter letzt ist unsere Reputation immer noch niedriger als die von Lincoln. Die Semi-Professionalität hat bisher also nicht viel mehr gebracht außer gesteigerte Ausgaben.
Um unser Netzwerk nach England zu verbessern, wurde immerhin mein Antrag auf einen Parent Club angenommen. Wir schlossen einen Vertrag mit Blackpool FC (aktuell Sky Bet Championship), die uns ab sofort 12660€ pro Jahr zahlen und dafür ihre Spieler zu uns verleihen können. Außerdem können wir jährlich ein Freundschaftsspiel ausrichten, dass in etwa die gleiche Summe als Einnahmen generiert. Das macht knapp 25.000€ zusätzliche Einnahmen pro Jahr – klingt wenig, ist aber eigentlich eine beachtliche Summe für uns.
Das Trainerteam wurde immerhin etwas aufgestockt, auf mehr als 3 Scouts verzichte ich aufgrund der geringen Scouting Range allerdings. Eigentlich würden auch 2 locker reichen.
Mein Gehaltsbudget beträgt aktuell 770.000€ pro Jahr. Ich nutze davon.. quasi nichts.
Unser erfolgreicher Ausflug in Europa und ein Unentschieden von Lincoln in der EL hat uns wertvolle Punkte für die Fünfahreswertung gebracht. Wir werden am Ende des Jahres wieder an Luxemburg vorbei ziehen und damit einen weiteren EL-Platz zurückerobern!
Kommen wir etwas zum sportlichen Teil, der hoffentlich etwas Spannung verspricht.
Kaderveränderungen 2019Zugänge zur 1. MannschaftDa wir quasi alle guten Spieler in Gibraltar mittlerweile besitzen, ist nicht viel passiert. Auf meiner steten Problemposition RV wurde Scott Wycherley von Lions Gibraltar verpflichtet, ein Talent und gleichzeitig schon brauchbarer Spieler im zarten Alter von 17, der sofort zur 1. Mannschaft stoßen wird.
Ashley Linares kam 2014 im Alter von 16 zu uns und verbrachte zwei Jahre in der ersten Mannschaft, konnte sich allerdings nie durchsetzen (nur 5 Ligaeinsätze). Nach seiner Verbannung in die Reserve trainierte er fleißig weiter und zeigte sich zuletzt so verbessert, dass er ab sofort wieder in der 1. Mannschaft mitspielen darf.
Abgänge der 1. MannschaftDie Spieler Dwayne Bosio und Glenn Binns wurden in die 2. Mannschaft verschoben und werden wenig Zukunft bei uns haben.
Weitere NeuzugängeDie drei Talente Justin Hammond (16, AMC, Hound Dogs), Adam Barrow (17, STC, Hound Dogs) und Daryl Roscoe (17, DR, Lynx FC) verstärken unsere Reserve, um hoffentlich irgendwann den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.
Der Kader 2019Sieht fein aus für unsere Verhältnisse. Mehr geht ohne Scouting fast nicht, denn ich kaufe schon alles auf, was aus Gibraltar kommt und annähernd gegen einen Ball treten kann.
Die Hinrunde 2019/20 – Die Dominanz geht weiterIn der Liga ist es mittlerweile beängstigend einseitig geworden. In dieser Hinrunde gewinnen wir 6 Spiele und lassen lediglich 2 Punkte gegen College Europa liegen, weil Tyson in der 92. Minute eine Ecke ins eigene Tor faustet.
Na gut, allzu spannend war das jetzt auch nicht. Die Meisterschaft ist fest eingeplant, unser Kader ist einfach zu überlegen für diese Liga. Im Ligapokal siehts gut aus, Rock Cup hat noch nicht gestartet.
Mittlerweile habe ich schon ein Schild mit der Aufschrift „Scouting Range?“, mit dem ich jeden Monat bei meinem Vorstand vorbei schaue und ihm unmissverständlich mein Anliegen klar mache. Alle vier Gespräche blieben jedoch erfolglos, da der Vorstand nicht einsieht, dass wir mehr scouten müssen, weil wir ja schon quasi alles erreichen. Leider fehlen wohl internationale Ambitionen im Klub, also muss ich weiter geduldig sein.