MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Beim FM14 bleiben.
- 12 (29.3%)
Auf den FM15 wechseln.
- 27 (65.9%)
Etwas ganz anderes, bitte!
- 2 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet]  (Gelesen 26547 mal)

neps90

• Profi
Re: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils
« Antwort #40 am: 04.August 2014, 23:06:07 »

Kanns kaum erwarten dass es weitergeht.
Ich hoffe du schaffst diesmal die erste Quali-Runde zu überstehen und dann deinen Vorstand dazu zu bewegen Semi-Professionell zu werden ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 05.August 2014, 23:04:55 »

Auch ich lese gespannt mit!  :)

Freut mich! :)

Kanns kaum erwarten dass es weitergeht.
Ich hoffe du schaffst diesmal die erste Quali-Runde zu überstehen und dann deinen Vorstand dazu zu bewegen Semi-Professionell zu werden ;)

Das hoffe ich auch.. vor allem Zweiteres ;)

Die Rückrunde 2018/19

Ähnlich wie in der Hinrunde ging es auch in der Rückrunde weiter. Die Meisterschaft war eine klare Sache und war schon 2 Spieltage vor Schluss klar, obwohl ich immer wieder rotierte und Spieler schonte.

Im Ligapokal schafften wir es bis ins Finale, doch da 3 Tage später ein Spiel im Rock Cup anstand, ließ ich die komplette 2. Mannschaft antreten. Unser letztes Finale (Rock Cup der abgelaufenen Saison) entschieden wir nach einem 4:4 nach der regulären Spielzeit für uns (5:5 nach der Verlängerung, für alle Vergesslichen..) und auch dieses Finale war wirklich spektakulär. Die Führung wechselte mehrfach und meine B-Jungs warfen sich voll rein, aber defensiv waren wir einfach viel zu schlampig und verloren letztlich (etwas unglücklich) mit 4:5 (!) in der regulären Spielzeit.

Im Rock Cup stellte ich stets die beste Mannschaft auf. Wieso das so ist, fragt ihr? Zwei Gründe hat das:
1. In der Liga wurden wir selten gefordert, unser Vorsprung ließ Schonung zu.
Und noch viel wichtiger:
2. Die Reputation des Rock Cup ist um ein Vielfaches höher als die der Liga. Während die Liga auf Platz 275 in der Wettbewerbsrangliste rangiert, liegt der Rock Cup in derselben Liste immerhin auf 167.
Der Weg im Rock Cup führte uns über ein mehr als enges 13:12 nach Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Gibraltar Phoenix (Endstand nach der Verlängerung war 1:1. Sogar die Keeper trafen ins Tor, erst der erste Schütze von Phoenix verschoss den ersten Elfmeter bei seinem zweiten Versuch) ins Finale gegen die Lions Pilots. Das Spiel war zunächst knapper als erwartet, aber wir konnten uns nach hartem Kampf schließlich verdient mit 4:2 durchsetzen und den Pokal erneut verteidigen. Lincoln profitierte von unserem Pokalsieg und qualifizierte sich für die EL.

Bei den Spielern verzichte ich dieses Jahr mal auf zu viele Worte und lasse einfach Statistiken sprechen:

Jetzt kommt die (kurze) Sommerpause und danach kann ich mich endlich wieder auf internationale Begegnungen freuen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 06.August 2014, 00:42:07 »

Der kommende Bericht wird der absolute Hammer, ich sag es schon vorweg. Schnallt euch alle an und strafft eure Gurte, der spannende Teil der Saison steht an.

Direkt zu Beginn der absolute Knaller:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Kurz noch zwei freudige Nachrichten, bevor es mit dem Fußball weiter geht:

Horlock, erst 17 Jahr alt und unser Eigengewächs, wird nach seiner 1. Erstligasaison schon A-Nationalspieler.

Mir wird ein neuer Vertrag angeboten. Ich unterschreibe bis 2022, mein Verdienst beträgt ab sofort 1000€ pro Jahr. Der Verein haut für mich also quasi die erste Kohle raus. Welch Ehre!

Champions League Qualifikation 2019/20 – 1. Runde

Unser Los für die CL-Quali ist ziemlich uncool. Wir erwischen den einzigen Profiklub in der Auslosung, der mit Abstand am meisten Punkte in der UEFA-Rangliste hat: Bangor City aus Wales.

Manchester 62 – Bangor City

Was war denn hier los? Es kam überhaupt keine Gegenwehr der Waliser, Hawkins erzielte drei Tore und schoss uns damit schon mit einem Bein in die nächste Runde.

Bangor City – Manchester 62

Souverän schaukeln wir das Schiff nach Hause. Das Unentschieden geht in Ordnung, beide Teams hätten auch gut und gerne 2 oder 3 Tore erzielen können.

Erstmals erreichen wir die zweite Qualifikationsrunde in der CL!

Nächster Gegner ist FK Zeljeznicar Sarajevo, ein Profiklub aus Bosnien-Herzegowina. Meine Hoffnung auf ein gutes Ergebnis ist wenig überraschend enorm gering, die Wettquote auf einen Sieg von uns steht bei 52,00.

Champions League Qualifikation 2019/20 – 2. Runde

FK Zeljeznicar Sarajevo – Manchester 62

Keine Chance. Das Ergebnis war noch schmeichelhaft für uns und wir konnten sogar irgendwie ein Tor erzielen.

Manchester 62 – FK Zeljeznicar Sarajevo

Wer hätte gedacht, dass das sogar noch einmal annähernd so etwas wie spannend werden könnte? Nach der frühen Führung scheiterte Hawkins noch zwei Mal an der Unterlatte, ehe uns die Gäste zeigten, dass wir eigentlich überhaupt keine Chance hatten. Tolles Spiel meiner Mannschaft gegen die Übermacht, auch wenn sich das Ergebnis am Ende natürlich sehr schmerzhaft liest.

Nach der 2. Qualirunde können wir sehr zufrieden auf die abgelaufene CL-Saison zurückblicken. Wir strichen dabei 480.000€ ein, sodass unser Kontostand knapp 1,7 Mio € beträgt.

Und jetzt gehts hoffentlich richtig los hier..

neps90

• Profi
« Antwort #43 am: 06.August 2014, 00:48:06 »

Als hätte ich es kommen sehn, dass der Verein Semi-Professionell wird :D
Oder lag es an meiner Expertenmeinung, dass dein Vorstand sich genötigt sah, meinen Forderungen nachzukommen?

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 06.August 2014, 07:55:11 »

Mission Weltherrschaft in Island war dagegen ja ein Kindergeburtstag, wenn schon die Konsonantenakrobaten aus Bosnien die Roten Teufel abschießen. Erstklassige Leistung, dass du den Verein semi-professionell bekommen hast. Jetzt lässt sich bestimmt auch hinsichtlich Transfers viel mehr machen, wenn man den Spielern in Vertragsgesprächen mehr anbieten kann als ein Busticket zum Training und ein Sitzkissen für die Ersatzbank. Harry Hawkins ist von nun an Harry Houdini, da er den Hattrick aus dem Hut zaubert  :-X

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 06.August 2014, 20:17:25 »

Ich habe urlaubsbedingt erst heute die Nase in diese Station stecken können, nachdem ich seinerzeit noch die Postings im 'Aktuelle Station Sammelthread' in Erinnerung hatte, hat sich ja einiges getan hier!

Jetzt, da ihr semi-professionell seid, sollte ein Teil des Weges geschafft sein.
Wenn auch ein kleiner ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #46 am: 07.August 2014, 08:30:03 »

Sehr geil - Glückwunsch zum Semi-professionellen Status! Wie schaut deine Scouting Range nun aus?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 07.August 2014, 13:06:00 »

Als hätte ich es kommen sehn, dass der Verein Semi-Professionell wird :D
Oder lag es an meiner Expertenmeinung, dass dein Vorstand sich genötigt sah, meinen Forderungen nachzukommen?

Dann schau mal in die Glaskugel und verrate mir, wann wir die CL gewinnen ;)
Das der Vorstand Forderungen nachgibt halte ich für ein Gericht, siehe unten..

Mission Weltherrschaft in Island war dagegen ja ein Kindergeburtstag, wenn schon die Konsonantenakrobaten aus Bosnien die Roten Teufel abschießen. Erstklassige Leistung, dass du den Verein semi-professionell bekommen hast. Jetzt lässt sich bestimmt auch hinsichtlich Transfers viel mehr machen, wenn man den Spielern in Vertragsgesprächen mehr anbieten kann als ein Busticket zum Training und ein Sitzkissen für die Ersatzbank. Harry Hawkins ist von nun an Harry Houdini, da er den Hattrick aus dem Hut zaubert  :-X

Ja der Harry Houdini hat in der CL-Quali und der Hinrunde wahrlich gezaubert. Bezüglich Transfers.. siehe unten. Und in der 2. Runde der CL-Quali laufen leider nur Mannschaften rum, die uns in den nächsten Jahren weiterhin abschießen werden. Ach btw.. genialer Kommentar, danke für den Lacher zwischendurch :D

Ich habe urlaubsbedingt erst heute die Nase in diese Station stecken können, nachdem ich seinerzeit noch die Postings im 'Aktuelle Station Sammelthread' in Erinnerung hatte, hat sich ja einiges getan hier!

Jetzt, da ihr semi-professionell seid, sollte ein Teil des Weges geschafft sein.
Wenn auch ein kleiner ;)

Freut mich, dass du auch dabei bist. Manchester United zittert bestimmt schon vor uns :D

Sehr geil - Glückwunsch zum Semi-professionellen Status! Wie schaut deine Scouting Range nun aus?

Danke. Zum Scouting.. siehe kommender Post :)

Okay, das war jetzt erst einmal ziemlich enttäuschend. Mir ist weiterhin nicht erlaubt, außerhalb von Gibraltar zu scouten. Außerdem ist es etwas nervig, dass ich keine Amateur-Verträge mehr anbieten kann. Und zu guter letzt ist unsere Reputation immer noch niedriger als die von Lincoln. Die Semi-Professionalität hat bisher also nicht viel mehr gebracht außer gesteigerte Ausgaben.

Um unser Netzwerk nach England zu verbessern, wurde immerhin mein Antrag auf einen Parent Club angenommen. Wir schlossen einen Vertrag mit Blackpool FC (aktuell Sky Bet Championship), die uns ab sofort 12660€ pro Jahr zahlen und dafür ihre Spieler zu uns verleihen können. Außerdem können wir jährlich ein Freundschaftsspiel ausrichten, dass in etwa die gleiche Summe als Einnahmen generiert. Das macht knapp 25.000€ zusätzliche Einnahmen pro Jahr – klingt wenig, ist aber eigentlich eine beachtliche Summe für uns.

Das Trainerteam wurde immerhin etwas aufgestockt, auf mehr als 3 Scouts verzichte ich aufgrund der geringen Scouting Range allerdings. Eigentlich würden auch 2 locker reichen.

Mein Gehaltsbudget beträgt aktuell 770.000€ pro Jahr. Ich nutze davon.. quasi nichts.

Unser erfolgreicher Ausflug in Europa und ein Unentschieden von Lincoln in der EL hat uns wertvolle Punkte für die Fünfahreswertung gebracht. Wir werden am Ende des Jahres wieder an Luxemburg vorbei ziehen und damit einen weiteren EL-Platz zurückerobern!

Kommen wir etwas zum sportlichen Teil, der hoffentlich etwas Spannung verspricht.

Kaderveränderungen 2019

Zugänge zur 1. Mannschaft
Da wir quasi alle guten Spieler in Gibraltar mittlerweile besitzen, ist nicht viel passiert. Auf meiner steten Problemposition RV wurde Scott Wycherley von Lions Gibraltar verpflichtet, ein Talent und gleichzeitig schon brauchbarer Spieler im zarten Alter von 17, der sofort zur 1. Mannschaft stoßen wird.
Ashley Linares kam 2014 im Alter von 16 zu uns und verbrachte zwei Jahre in der ersten Mannschaft, konnte sich allerdings nie durchsetzen (nur 5 Ligaeinsätze). Nach seiner Verbannung in die Reserve trainierte er fleißig weiter und zeigte sich zuletzt so verbessert, dass er ab sofort wieder in der 1. Mannschaft mitspielen darf.

Abgänge der 1. Mannschaft
Die Spieler Dwayne Bosio und Glenn Binns wurden in die 2. Mannschaft verschoben und werden wenig Zukunft bei uns haben.

Weitere Neuzugänge
Die drei Talente Justin Hammond (16, AMC, Hound Dogs), Adam Barrow (17, STC, Hound Dogs) und Daryl Roscoe (17, DR, Lynx FC) verstärken unsere Reserve, um hoffentlich irgendwann den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.

Der Kader 2019

Sieht fein aus für unsere Verhältnisse. Mehr geht ohne Scouting fast nicht, denn ich kaufe schon alles auf, was aus Gibraltar kommt und annähernd gegen einen Ball treten kann.

Die Hinrunde 2019/20 – Die Dominanz geht weiter

In der Liga ist es mittlerweile beängstigend einseitig geworden. In dieser Hinrunde gewinnen wir 6 Spiele und lassen lediglich 2 Punkte gegen College Europa liegen, weil Tyson in der 92. Minute eine Ecke ins eigene Tor faustet.

Na gut, allzu spannend war das jetzt auch nicht. Die Meisterschaft ist fest eingeplant, unser Kader ist einfach zu überlegen für diese Liga. Im Ligapokal siehts gut aus, Rock Cup hat noch nicht gestartet.

Mittlerweile habe ich schon ein Schild mit der Aufschrift „Scouting Range?“, mit dem ich jeden Monat bei meinem Vorstand vorbei schaue und ihm unmissverständlich mein Anliegen klar mache. Alle vier Gespräche blieben jedoch erfolglos, da der Vorstand nicht einsieht, dass wir mehr scouten müssen, weil wir ja schon quasi alles erreichen. Leider fehlen wohl internationale Ambitionen im Klub, also muss ich weiter geduldig sein.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 07.August 2014, 22:21:50 »

Die Rückrunde 2019/20

Die Rückrunde war ein Spiegelbild der Hinrunde – 6 Siege und 1 Unentschieden. Damit bleiben wir erstmals in der Liga ungeschlagen. Die Meisterschaft war schon nach dem 10. Spieltag klar, am Ende haben wir mit 18 Punkten Vorsprung fast doppelt so viele wie unser erster „Verfolger“.

Im Ligapokal marschierten wir wieder und gewannen das Finale im Elfmeterschießen. Im Rock Cup hingegen verloren wir nach einer indiskutablen 1. Halbzeit (0:3 Rückstand nach 25 Minuten) mit 2:3 und schieden schon in Runde 2 aus. Sieger wurde schließlich Zweitligist Britannia XI.

Herausragende Spieler hatten wir mal wieder einige, z.B. Cabrera und Hawkins in der Spitze. Besonders überragend waren Darlington als AMC und Clarke als AMR. Bardon überzeugte erneut als CM, Khan als DM und S. Lopez als LV. Horlock lieferte seine zweite gute Saison in der Innenverteidigung ab und konnte bemerkenswerterweise dank seiner hervorragenden Fitness jedes Spiel von Beginn an auflaufen. Neuzugang Wycherley konnte sich als RV sehr gut einfügen.
Etwas enttäuschend spielten unter anderem Villa, Linares, Thomas und J. Lopez.

Wir haben übrigens in den letzten 40 (!) Pflichtspielen hintereinander jeweils mindestens ein Tor geschossen, selbst in der CL-Quali gegen Sarajevo in beiden Spielen. Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber für mich ist das im FM14 und vielleicht sogar in allen FMs, die ich je gespielt habe, ein Novum. Starke Leistung unserer Offensive!

Bei der Scouting Range ist weiterhin nichts zu machen (glaube 8 oder 9 mal angefragt habe ich mittlerweile). Das nimmt mir gerade ein bisschen den Spaß, ich hoffe da geht bald was, denn sonst habe ich keine Chance, die Mannschaft noch weiter zu verbessern. Der Vorstand behauptet steif und fest, dass wir kein weiteres Scouting brauchen..

Als Lichtblick kommt jetzt immerhin wieder die jährliche CL-Quali. Drückt mir die Daumen!

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 07.August 2014, 23:40:22 »

Probier mal, ob du einen Scout aus England, oder zumindest einen Doppelstaatsbürger, der einen englischen Pass hat, verpflichten kannst. Und danach frag noch mal beim Vorstand an.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 23:44:02 von drhoemmal »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 07.August 2014, 23:47:29 »

Probier mal, ob du einen Scout aus England, oder zumindest einen Doppelstaatsbürger, der einen englischen Pass hat, verpflichten kannst. Und danach frag noch mal beim Vorstand an.

Danke für den Tipp. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Lincoln hat immer noch eine höhere Reputation als wir. Langsam wird das merkwürdig. Aber egal, wir können unsere Reputation ja jetzt wieder wunderbar aufpolieren.. denn es ist Zeit für die CL!

Unser Gegner in der 1. Runde ist UE Sant Julia aus Andorra – das klingt auf jeden Fall schaffbar.

Champions League Qualifikation 2020/21 – 1. Runde

UE Sant Julia – Manchester 62

Harry Houdinis nächste Zaubershow! Mit einem Pfostentreffer in der 44. Minute verpasste er leider den astreinen Hattrick, aber die Weichen fürs Heimspiel sind gestellt. Zweiter Held des Abends war übrigens Darlington mit bärenstarker Leistung als Ballverteiler und Vorbereiter des 0:2.

Manchester 62 – UE Sant Julia

Was ein Krimi!. Nach 58 Sekunden lagen wir schon zurück, nach 23 Minuten waren wir plötzlich ganz nah am Ausscheiden. Aber wir steigerten uns in Halbzeit 2 und brachten den Vorsprung irgendwie über die Zeit.

Geschafft! In Runde 2 wird es allerdings wohl wieder brutal: Gegner ist AC Sparta Prag.

Champions League Qualifikation 2020/21 – 2. Runde

Manchester 62 – AC Sparta Prag

Wie erwartet chancenlos.

AC Sparta Prag – Manchester 62

Immerhin konnten wir uns mit einem Tor aus dem Wettbewerb verabschieden.

Trotzdem gibt es natürlich keine Erweiterung der Scouting-Range.

Parallel hat Italien übrigens die EM 2020 gewonnen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 08.August 2014, 00:01:05 »

Nochmal danke für den Tipp, aber leider gibt es keinen UK-Bürger dieser Welt, der freiwillig zu mir kommen möchte. :(

Irgendwie fühle ich mich aktuell gefangen in einer Spirale zwischen "Nicht genug Reputation für gute Spieler/ Trainer/ Scouting" und "Nicht genügend gute Spieler für großen Reputationsgewinn in der CL".

Shakespeare

• Profi
« Antwort #52 am: 08.August 2014, 01:16:55 »

Wie würde es aussehen, wenn du einfach auf gut Glück versuchst Spieler zu verpflichten, die du zwar nicht scouten kannst, aber die zu dir kommen wollen? Immerhin hattest du ja mal erwähnt, dass es an dem verfügbaren Gehaltsbudget nicht scheitern sollte. Wenn du dann immer nur 1-Jahres Verträge vergibst sollte der finanzielle Verlust bei einem Fehlkauf ja eigentlich nicht all zu groß sein, oder?

Außerdem hast du mich hier natürlich auch als fleißigen Mitleser! Alleine der Versuch eine solch "kleine" Nation nach vorne zu bringen ist schon spannend genug und dazu hast du ja bisher bereits genug Ausdauer bewiesen um dies wirklich zu schaffen. ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 10.August 2014, 20:14:06 »

Wie würde es aussehen, wenn du einfach auf gut Glück versuchst Spieler zu verpflichten, die du zwar nicht scouten kannst, aber die zu dir kommen wollen? Immerhin hattest du ja mal erwähnt, dass es an dem verfügbaren Gehaltsbudget nicht scheitern sollte. Wenn du dann immer nur 1-Jahres Verträge vergibst sollte der finanzielle Verlust bei einem Fehlkauf ja eigentlich nicht all zu groß sein, oder?

Außerdem hast du mich hier natürlich auch als fleißigen Mitleser! Alleine der Versuch eine solch "kleine" Nation nach vorne zu bringen ist schon spannend genug und dazu hast du ja bisher bereits genug Ausdauer bewiesen um dies wirklich zu schaffen. ;)

Danke für den Tipp. Leider will einfach kein Spieler aus dem Ausland zu uns wechseln. Unsere Reputation, obwohl sie die letzten Jahre stetig gestiegen ist, scheint einfach immer noch (viel) zu niedrig zu sein, selbst Leihen von unserem Partnerklub sind an der Bereitschaft der Spieler gescheitert.

Kaderveränderungen 2020

Das geht ganz schnell: Es gab es keine. Spieler aus dem Ausland wollen nicht zu uns, alle anderen guten Spieler sind schon bei uns.

Die Kaderliste aus dem letzten Jahr ist damit noch 100% aktuell. Einzig Die größten Talente des Landes finden zu uns und versammeln sich in unserer Reserve.

Die Saison 2020/21

Unsere Saison lässt sich auch ganz schnell und einfach zusammen fassen:
Die Meisterschaft war erneut völlig einseitig, einzig in Lincoln hatten wir das nachsehen (übrigens durch einen lächerlichen Elfmeter). Im Rückspiel rächten wir uns dafür allerdings.

Im Ligapokal zogen wir ins Halbfinale ein und scheiterten dort im Elfmeterschießen an Mons Calp.
Den Rock Cup konnten wir relativ problemlos für uns entscheiden. Im Finale besiegten wir Absteiger Glacis Utd mit 0:2.

In der Liga stellten wir beim Saisonabschluss gegen Lincoln mit der ersten vierstelligen Zuschauerzahl (1034) einen neuen Rekord ein.

Unsere besten Spieler waren dieses Jahr teilweise die üblichen verdächtigen, teilweise auch nicht.
Zunächst die konstanten Topspieler:
Unser Spieler der Saison war definitiv Kiero Graham mit seiner dritten ganz starken Saison hintereinander. Nicht ohne Grund ist er mittlerweile der bekannteste Spieler Gibraltars.
Auch George Cabrera, Thomas Hastings und Liam Clarke spielten erneut gute Saisons.
Etwas überraschender war, dass auch Ashley Linares, Chas Tubbs und Aidon Gomez überaus gute Leistungen zeigten und einige etablierte Spieler der Mannschaft (z.B. Bardon, Villa und Hawkins), die schwächere Saisons ablieferten, aus der Stammelf verdrängten.
Pechvogel der Saison war Jamie Darlington, der ständig durch Verletzungen zurück geworfen wurde und trotz einiger Auftritte kaum Fuß fassen konnte.

Ein kurzer Blick auf die Jugend

Mittelerweile ist auch eine Verbesserung der Youth Intakes durch unsere erhöhte Reputation spürbar (oder ich bilde sie mir zumindest ein), mindestens 3 Spieler der letzten beiden Jahre werden kommende Saison zur ersten Mannschaft stoßen und sofort eine gute Rolle spielen können (insbesondere zwei Spieler des diesjährigen Intakes, nämlich Ashley Thomas und Jay Gardiner). Einige weitere Spieler, die in den letzten Jahren zu uns transferiert wurden, haben sich genug verbessert, um ebenfalls bald eine Chance zu erhalten. Es könnte also einen kleinen Umbruch geben.
Mehr als Jugendspieler wegschnappen kann ich auf dem Transfermarkt aktuell eh nicht machen, also mache ich das jetzt im großen Stil.

Wieso wir immer noch weniger Reputation als Lincoln haben, verstehe ich langsam wirklich überhaupt nicht mehr.
Die Liga hat in der Reputation mal wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sprang um 54 Plätze auf Platz 216.
In der Fünfjahreswertung verbessert sich Gibraltar um vier Plätze auf Rang 49. Damit stehen uns ab der übernächsten Saison 1 CL-Platz (1. Qualirunde) und drei EL-Plätze (1. Qualirunde) zu.

Für mögliche Veränderung bei den Problemen mit Transfers habe ich neue Ligen als spielbar hinzugefügt:
Spanien (bis 3. Ebene), England (bis 6. Ebene), Schottland (bis 4. Ebene), Irland (bis 2. Ebene), Nordirland (bis 3. Ebene).
Vielleicht hilft das ja irgendwie.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 10.August 2014, 21:34:40 »

Champions League Qualifikation 2020/21 – 1. Runde

Unser Gegner dieses Jahr in der 1. Runde: B36 Torshavn aus Farör.

Manchester 62 – B36 Torshavn

Vorne stellten wir uns extrem ungeschickt an und ließen uns dann auch noch auskontern. Zu allem Überfluss verletzt sich Cabrera und wird für das Rückspiel ausfallen.

B36 Torshavn – Manchester 62

Wahnsinn, wie wir das hier in Hin- und Rückspiel verschenkt haben. Ganz enttäuschend, wir hätten mindestens 4:0 führen müssen, als Torshavn erneut mit dem ersten Konter zuschlug. Danach hatten wir noch einige Hochkaräter, aber Linares und Duarte scheiterten selbst freistehend und alleine vor dem Tor.

Damit ist das Kapitel Europa dieses Jahr wieder schnell geschlossen, als nächstes werde ich mich um eventuelle Veränderungen im Kader kümmern und dann steht in 2 Monaten die nächste Ligasaison an.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 10.August 2014, 22:12:22 »

Oh je, das ist wirklich enttäuschend...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 10.August 2014, 22:43:30 »

Autsch, das ging eher schief. Bin gespannt, ob die neu aktivierten Ligen dir weiterhelfen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.August 2014, 14:47:56 »

Hm, aktuell gibt es einen Spieler bei Lincoln, der scheinbar enormes Potential hat und selbst mit 16 schon 1. Elf bei uns spielen könnte. Und nicht nur das - es gibt sogar Vereine aus Österreich, die ihn gerne verpflichten würden. Der gute Mann ist Stürmer, Altach hat bereits ein Angebot gemacht, also ein Verein aus der 2. Liga in Österreich (wenn ich das richtig gesehen habe).

Klar, dass ich da sofort aufmerksam werde - ein Spieler, der außerhalb des Landes von Interesse ist, muss auch für mich von Interesse sein. Also habe ich ihm direkt versucht, ein Angebot zu machen. Jetzt will der Spieler allerdings 10.000€ Jahresgehalt plus kleinere Boni (und das ist schon so weit runtergehandelt wie möglich) in einem Einjahresvertrag. Außerdem hat er als Schwäche "Consistency", was sich allerdings noch steigern lassen sollte bei uns.

Jetzt ringe ich aktuell mit mir und überlege, ob ich ihn verpflichten soll. Das Geld ist natürlich schon eine Menge, aber wir haben auf der anderen Seite auf dem Konto knapp 2,5 Mio € angespart. So ein "Starspieler" könnte auch hinsichtlich Reputation wichtig sein und vielleicht generiert er am Ende ja sogar eine Ablöse, falls er doch noch ins Ausland geht.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Meinung dazu.

neps90

• Profi
« Antwort #58 am: 11.August 2014, 15:01:24 »

Also ich sag kaufen!^^
und wenn ne ausländische Mannschaft an dem Spieler interessiert ist während der bei dir rumkickt, wäre das vielleicht die Möglichkeit dein Scouting auch erweitern zu können oder eben von anderen Vereinen aus dem Ausland Spieler verpflichten zu können...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 11.August 2014, 15:04:40 »

Zeit, etwas Risiko zu gehen :)

Kaufen - 10.000€ + x im Jahr ist doch machbar mittlerweile für dich.

Kannst du als Farmteam für ausländische Clubs agieren?