MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Beim FM14 bleiben.
- 12 (29.3%)
Auf den FM15 wechseln.
- 27 (65.9%)
Etwas ganz anderes, bitte!
- 2 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet]  (Gelesen 26537 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils
« Antwort #20 am: 03.August 2014, 15:20:57 »

Kleiner Nachtrag zur EL-Quali der anderen beiden Vereine: College Europa musste gegen den irischen Profiklub Sligo Rovers antreten und verlor 0:3 und 0:5. Lynx FC spielte gegen den serbischen Profiklub FK Jagodina und verlor ebenfalls mit 0:5 und 0:3.

Damit ist das Kapitel Europa für Gibraltar für dieses Jahr beendet. Stattdessen können wir uns auf die nationalen Geschehnisse konzentrieren.

Die Transfers 2017

Eigentlich wolle ich gar nicht viele Spieler holen, aber bei vier Spielern konnte ich dann einfach nicht „Nein“ sagen.
Zum einen spielen ab kommender Saison zwei absolute Superstars für uns: Scott Bowles (AMC, Lincolns Kopf – erst 19) und Alan Parker (ML, bester Spieler der abgelaufenen Saison – 16facher Nationalspieler). Auch Gibraltars Abräumer vor dem Herren Neil Khan (DM, physisch ein absolutes Tier, mit 19 schon 14 Länderspiele) wird uns verstärken.
Auf den vierten Neuzugang bin ich dann eher zufällig gestoßen – es handelt sich um John Hammond (DM) von Glacis Utd., ein großes Talent im defensiven Mittelfeld.

Der Kader 2017

Mit vier Neuzugängen und drei Abgängen/Verbannungen aus der 1. Mannschaft hat sich die Größe des Kaders nicht stark verändert. Die Neuzugänge sind alles absolute Granaten (sage ich jetzt zumindest noch..). Im defensiven Mittelfeld herrscht jetzt leider ein Überangebot (3 gute Spieler), Hammond ist also erstmal nur Ergänzungsspieler. Das RV bleibt unsere "Problemposition", doch ich habe schon einen Spieler dort ins Auge gefasst. Allerdings ist der Herr sich aktuell noch zu fein für uns..

Die Hinrunde 2017/18

Noch etwas kurioses im Sommer: Lincoln wurde von einem neuen Chairman übernommen. Dieser wollte einen neuen Trainer installieren und feuerte den aktuellen Trainer (der erst vor zwei Monaten übernommen hatte, weil Lincoln so schlecht in der Liga abgeschnitten hat – er hatte bisher quasi nur zwei Monate bezahlten Urlaub..). Ich sollte Nachfolger werden (welch absurde Idee..), anschließend wurde es der aktuelle Trainer der Boca Juniors. Nach schlechtem Abschneiden in der Liga (Platz 6 nach dem 5. Spieltag) nahm dieser allerdings schon am 3. Dezember (also knapp 4 Monate nach Amtsübernahme) wieder seinen Hut. Erneut war ich erster Kandidat, erneut wollte ich nicht. Stattdessen warben sie den Trainer von College Europa ab.

Fußballerisch war diese Saison bisher sehr durchwachsen. Unsere Form in den Freundschaftsspielen war zwischenzeitlich sehr gut, ehe sie wieder abfiel – das ist wohl der Nachteil an einer Vorbereitung über fast 3 Monate. So war auch unser Start in der Liga eher schwach, wir ließen einige unnötige Punkte liegen (u.a. ein 1:1 gegen Red Imps und ein 4:4 (!) gegen Lincoln). Gegen St. Josephs stand es dann wieder 0:1 nach 5 Minuten (Eigentor Hastings), doch die Mannschaft fand plötzlich die Antwort und ihre Form wieder. Nach 45 Minuten stand es 5:1, am Ende gewannen wir sogar 6:1 und leiteten damit eine kleine Serie von Siegen ein, die uns schließlich auch in eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde bringen.

Kurios ist auch, dass unser bester Ligatorschütze bisher Verteidiger Hastings ist. Zusätzlich zu seinen 3 Ligatreffern erzielte er 2 Tore in den ersten beiden Pokalspielen und auch 2 Eigentore. Gomez und Hawkins kamen bisher überhaupt nicht in Fahrt, obwohl Gomez Formkurve zuletzt nach oben zeigte und auf Hawkins im ersten Pokalspiel nach der Hinrunde immerhin einen Treffer erzielte.

Die Tabelle vor unserem 8. Spiel (eine schönere Hinrundentabelle habe ich nicht anzubieten):

Wir sind nicht Herbstmeister per se, aber mindestens punktgleich.

Viel Kurioser war aber eigentlich die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

Souveräne Tabellenführung sag ich mal!

In den Nationalmannschaften sind meine Jungs gefragter denn je. Quasi alle meiner Spieler der 1. Mannschaft sind international regelmäßig unterwegs, zuletzt waren es im September 23 Spieler aus unserem Verein.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 03.August 2014, 19:27:27 »

Besteht hier überhaupt (noch) Interesse?

Die Rückrunde 2017/18

Nach gutem Rückrundenstart fielen wir gegen Saisonende leistungsmäßig etwas ab, sodass das Rennen in der Meisterschaft knapper wurde. Als wir drei Spieltage vor Schluss gegen Lynx zehn Minuten vor Schluss 0:2 hinten lagen, drohte uns die Tabellenführung zu entgleiten – doch die Mannschaft drehte das Spiel mit überragender Moral und nach dem 3:2-Sieg war uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Red Imps hingegen schaffte es die ganze Saison über nicht, ein Spiel zu gewinnen und steigt sang- und klanglos ab. Lincoln konnte erneut nur den 5. Platz erreichen.

Im Ligapokal schieden wir wieder in der Gruppenphase mit sehr viel Unvermögen aus. Im Rock Cup zogen wir ins Finale ein – vor dem Finale gegen Lincoln verletzten sich in einer Woche allerdings mit J. Lopez, Parker, Graham und Duarte vier Flügelspieler.
Unsere erste Halbzeit war geprägt von Ideenlosigkeit und wir lagen zum Pausenpfiff 1:3 hinten, doch wir gaben uns nicht auf und drehten das Spiel dank Joker Gomez (1 Tor, 2 Vorlagen) irgendwie noch zu einem 4:3. Lincoln kam allerdings auch noch einmal zurück, sodass nach 90 Minuten das zweite 4:4 zwischen Manchester 62 und Lincoln innerhalb einer Saison stand. Binns brachte uns in der 99. Minute erneut in Führung, doch Lincoln gab sich nicht auf und erzielte in der 105. Minute den Ausgleich. Nach 120 Minuten stand es also 5:5 – das Spiel war jetzt schon historisch.
Auch das Elfmeterschießen war dramatisch. Die ersten 10 Schützen trafen allesamt, ehe unser Keeper Tyson einen Elfmeter von Holmes aus dem Eck fischte. Hawkins trat als nächster Schütze für uns an – und traf zum 11:10 n.E. und sicherte uns damit den Rock Cup!

Alle Pflichtspiele im Überblick:

Und zum Schluss noch die sehr durchwachsenen Spielerstatistiken der abgelaufenen Saison. Hawkins wurde mit 10 Treffer unser Toptorschütze (verfolgt von IV Hastings mit immerhin 7 Treffern!), die meisten Vorlagen gab J. Lopez (7).
Von den Neuzugängen spielte Alan Parker die beste Saison, wurde allerdings zweimal durch eine Verletzung zurückgeworfen. Khan war ebenfalls relativ viel verletzt, Hammond stand nur zwei Mal auf dem Platz – beide hatten das Pech, dass Macedo eine sehr starke Saison spielte. Bowles konnte sich noch nicht durchsetzen und konnte in seinen immerhin 17 Einsätzen nur selten glänzen.

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 03.August 2014, 19:40:50 »

[...]

Ja! Definitiv...

neps90

• Profi
« Antwort #23 am: 03.August 2014, 19:45:52 »

Ja auch von mir ein dickes JA ;)
Ich melde mich zwar kaum zu Wort aber sobald ich Meldung bekomme dass es hier weitergeht lese ichs direkt durch von daher sollte das deine Frage zumindest was mich betrifft beantworten ;)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #24 am: 03.August 2014, 19:47:53 »

Wie schonmal geschrieben, stiller Mitleser ;)
Man kann halt nicht so viel schreiben, solange sich die Liga nicht hingehend Europa verstärkt und auch mal ein oder zwei Runden übersteht. Aber lesen tue ich die Story so gut wie jeden Tag, also nur weiter so! :)

Cooke

• Profi
« Antwort #25 am: 03.August 2014, 19:48:34 »

Bin zwar derzeit aus diversen Gründen leider selbst nicht im Story Forum unterwegs und habe auch wenig Zeit zum Lesen, aber auch von mir ein klares JA!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 03.August 2014, 20:52:26 »

[...]

Ja! Definitiv...
Ja auch von mir ein dickes JA ;)
Ich melde mich zwar kaum zu Wort aber sobald ich Meldung bekomme dass es hier weitergeht lese ichs direkt durch von daher sollte das deine Frage zumindest was mich betrifft beantworten ;)

Wie schonmal geschrieben, stiller Mitleser ;)
Man kann halt nicht so viel schreiben, solange sich die Liga nicht hingehend Europa verstärkt und auch mal ein oder zwei Runden übersteht. Aber lesen tue ich die Story so gut wie jeden Tag, also nur weiter so! :)
Bin zwar derzeit aus diversen Gründen leider selbst nicht im Story Forum unterwegs und habe auch wenig Zeit zum Lesen, aber auch von mir ein klares JA!

Freut mich, dass die Resonanz so groß ist :) Ich hoffe, dass es dieses Jahr in der CL endlich mal klappt aber wir sind halt weiterhin der einzige Amateur-Klub, der da antreten darf/ muss. Letztes Jahr war es schon knapp..

Vielleicht merkt man, wie viel Spaß mir der Save aktuell macht – ich zocke viel zu viel ;)

Die Liga von Gibraltar befindet sich weiterhin im freien Fall. Aktuell liegt sie auf Platz 275 der Wettbewerbsrangliste. Damit liegt die 1. Liga nur noch 7 Plätze oberhalb der 2. Liga. Wie schon erwähnt fallen wir außerdem wieder in der Fünfjahreswertung auf den letzten Rang zurück und verlieren dadurch einen EL-Qualiplatz ab der übernächsten Saison.

Positive Nachrichten gibt es allerdings auch: Mit den Preisgeldern für die kommende CL-Quali wird unser Kontostand die 1 Million € übersteigen. Unsere Reputation ist weiterhin die zweithöchste in Gibraltar hinter Lincoln.

Champions League Qualifikation 2018/19 – 1. Runde

Dieses Jahr heißt unser Gegner AS La Jeunesse d'Esch-Alzette und ist ein Halbprofi-Klub aus Luxemburg. Bis auf vier Legionäre besteht der Kader unserer Gegner aus einheimischen Spielern, die Stars der Mannschaft sind vorwiegend die Defensivspieler. Wir sind natürlich wieder Außenseiter und treten im Hinspiel zu Hause an.

Manchester 62 – AS La Jeunesse d'Esch-Alzette

Aufstellung: Tyson – S. Lopez, Hastings, Johnson, Costa – Khan – Tubbs – Graham, Bowles, Clarke – Hawkins

Endergebnis: 1:1

Ein sehr gutes Heimspiel von uns. Wir gingen in Führung und hätten den Sieg verdient gehabt, aber der zweite Treffer wollte uns nicht gelingen. Insgesamt ist das Unentschieden aber fair.

AS La Jeunesse d'Esch-Alzette – Manchester 62

Aufstellung: Tyson – S. Lopez, Hastings, Johnson, Costa – Khan – Tubbs, Bowles – Graham, J. Lopez – Hawkins

Endergebnis: 3:1

Oh, wie bitter es auch dieses Jahr ist. Wir waren klar die bessere Mannschaft und gingen erneut in Führung, hatten die deutlich besseren Torchancen und kassierten die zwei dämlichsten Gegentore (Eigentor von Tyson, nachdem der Ball vom Pfosten an seinen Rücken prallt und ein Elfmeter nach einer Ecke). Wir fingen uns in der Nachspielzeit noch das dritte Gegentor, als wir alles nach vorne warfen, aber das spielt natürlich keine Rolle mehr.

Mit ein bisschen mehr Zielwasser von Hawkins oder J. Lopez hätten wir das Ding eigentlich gewinnen müssen. Nach dem knappen Scheitern im letzten Jahr bin ich dieses Jahr dadurch doppelt enttäuscht, denn wir hätten es uns so sehr verdient, endlich mal die zweite Qualirunde zu erreichen..

Mit den 340.000€ Trostgeld hieven wir den Kontostand immerhin auf 1,25 Mio €.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der EL-Quali:
St. Joseph's - Heart of Midlothian 0:3/ 0:4
College Pegasus - Shamrock Rovers 0:2/ 0:4

Dank unserem Unentschieden ziehen wir in der Fünfjahreswertung mit Andorra gleich, die auf dem Platz vor uns liegen. Wie sich das jetzt verhält, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass wir sie wirklich überholen müssen, um den zweiten EL-Platz zurückzuerobern.

Weltmeister 2018 wurde übrigens Argentinien.

neps90

• Profi
« Antwort #27 am: 03.August 2014, 20:58:24 »

Wie stehen eigentlich deine Vereinseinrichtungen, was Training und Jugend usw angeht? Wäre mal interessant zu erfahren ob dein Stadion zb. ständig ausverkauft ist und so ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 03.August 2014, 21:24:34 »

Wie stehen eigentlich deine Vereinseinrichtungen, was Training und Jugend usw angeht? Wäre mal interessant zu erfahren ob dein Stadion zb. ständig ausverkauft ist und so ;)

Eine gute Idee – schauen wir uns den Klub Manchester 62 mal etwas genauer an!

Manchester 62 wurde 1962 gegründet und ist beheimatet in der Stadt Gibraltar. Der volle Name des Klubs lautet Manchester United Gibraltar Football & Supports Club, der Grund für diese Benennung sollte offensichtlich sein. Deshalb spielt der Klub auch in den Vereinsfarben rot und weiß.
Der Verein spielte in der 2. Liga, bis 1974 der Aufstieg gelang. Direkt in der ersten Saison wurde Manchester 62 sofort Meister – sie sind quasi das Kaiserslautern Gibraltars.
Nach der ersten Meisterschaft bis meiner Amtsübernahme gelangen sechs weitere Titel (1976, 1978, 1979, 1983, 1994 und 1998), sodass der Verein mit meinen drei zusätzlichen Titel insgesamt 10 Meisterschaften gewinnen konnte.
Auch im Rock Cup erzielte Manchester vor meiner Amtszeit Erfolge, nämlich vier (1973, 1976, 1979 und 2002). Aktuell hat der Verein den Pokal somit sieben Mal gewonnen (unter mir 2016, 2017 und 2018).

Beheimatet ist Manchester 62 im Victoria Stadium – wie übrigens alle Vereine in Gibraltar. Das Stadion fasst 5000 Zuschauer, 2000 der Plätze sind Sitzplätze. Die internationalen Spiele werden ins Europa Point Stadium ausgelagert, das 10000 Zuschauer fasst (alles Sitzplätze).

Die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der letzten Jahre schwanken stark:
2013/14: 430
2014/15: 534
2015/16: 386
2016/17: 426
2017/18: 605

Die höchste Zuschauerzahl konnte in der CL-Qualifikation 2014/15 erreicht werden (1951). In diesem Jahr kamen fast genau so viele Zuschauer zum Quali-Spiel (1934), ebenso im letzten Jahr gegen HB Torshavn (1941). Die niedrigste Zuschauerzahl aller Spiele erreichte interessanterweise das EL-Qualispiel (212), das scheinbar uninteressanter als Ligaspiele für die Zuschauer war. Dauerkartenbesitzer gab es die letzten Saisons immer zwischen 64 und 66.

Vereinslegenden oder Ikonen gibt es noch keine. Favourisiertes Personal sind aktuell Harry Hawkins, Jeremy Lopez und Giovanni Villa. Rivalen hat der Verein keine.

Rekordtorschütze des Klubs ist Harry Hawkins mit 28 Treffern, Rekordspieler Anthony Bardon mit 57 Auftritten. Die Statistiken beziehen sich allerdings nur auf meine Amtszeit.

Die Einrichtungen des Klubs:
Basic corporate facilities
Poor training facilities
Basic youth facilities
Basic junior coaching
Limited youth recruitment

Edit: Der Kontostand beträgt wie schon erwähnt aktuell 1,25 Mio €, finanziell ist der Klub also völlig sorgenfrei.

neps90

• Profi
« Antwort #29 am: 03.August 2014, 21:36:28 »

Und reicht das Geld noch nicht, deine Facilities ein wenig aufzubauen? um nachhaltig den Erfolg einzuleiten

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 03.August 2014, 21:44:05 »

Und reicht das Geld noch nicht, deine Facilities ein wenig aufzubauen? um nachhaltig den Erfolg einzuleiten

Realistisch gesehen bringt das (denke ich) nicht viel. Die Amateure trainieren nur knapp 2 Mal die Woche, da bringt es dann auch nicht viel, wenn ich dort Geld investiere. Und die Jugendspieler erreichen ihre PA ohnehin nicht, solange sie nur 2x die Woche trainieren.

Mein Ziel ist es, so viel Geld anzusparen, bis der Verein es in die Semi-Professionalität schafft. Außerdem würde ich gerne das Geld dazu sparen, im eingetretenen Fall außerhalb von Gibraltar (am liebsten UK) scouten zu können. Dort sehe ich viel bessere Möglichkeiten, den Klub nachhaltig zu verbessern. Wenn dann erstmal die ersten Runden in der CL regelmäßig überstanden werden, sollte genug Geld dazu da sein, die Einrichtungen zu verbessern und irgendwann das Vollprofitum anzustreben. Aber bis dahin ist der Weg noch sehr sehr weit..

neps90

• Profi
« Antwort #31 am: 03.August 2014, 21:45:47 »

Ja dann musst du es so machen wie der Baske in seinem Hajduk Split Save ;)
Bis zu 1 Std Vorbereitung auf übermächtige Gegner :-P
Vllt klappts dann mal Qualirunde 3 zu überstehen^^
*edit* nicht um dir zu unterstellen dass du dich unzureichend vorbereitest :-P

Commondore

• Profi
« Antwort #32 am: 04.August 2014, 01:55:13 »

Ich warte immer bis ein paar Berichte dazugekommen sind bis ich nachlese, dann ist es nicht immer so schnell wieder vorbei ;)

Aber auch von meiner Seite, immer her damit
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 04.August 2014, 17:01:28 »

Ich melde mich auch mal zu Wort - geniale Station und dir viel Erfolg!

Schade das es nur sehr sehr wenige Ligaspiele sind, da ist ein negativ Lauf ja schon tödlich.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #34 am: 04.August 2014, 17:18:12 »

Also ich le deine Story auch gerne. E ist halt ne mörderische Aufgabe einen Verein au Gibraltar aufzubauen. Aber ich sehe schon grosse Fortchritte bei dir.
Es mag zwar im Moment langweilich erscheinen, aber sobald du den Halb Profi Status erreicht hast, wird es dir vorkommen als hättest du ein neues Save begonnen. Dur wirst soviel mehr Möglichkeiten haben, und vor allem wirst du in Europa weiter kommen.
Ich hoffe du bleibst am Ball, wäre wirklich schade.  ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

neps90

• Profi
« Antwort #35 am: 04.August 2014, 17:27:51 »

@Salvador, ich würde mal behaupten dass deine Frage bzgl. des Interesses an deiner Story wohl beantwortet ist :D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #36 am: 04.August 2014, 17:35:45 »

Trotzdem enttarne ich mich ebenfalls noch als sehr interessierter Mitleser :) Wirklich reizvolle Aufgabe, steht bei mir fest auf der To-Do-Liste für den nächsten FM (der 10er ist mein aktuellster  ;) )! Eine seeeehr langfristig angelegte Aufgabe mit derzeit quasi den einzigen ganz großen Highlights in den Spielen gegen Färöer und Luxemburger...die sind leider schnell vorbei und dann heißt es wieder ein Jahr warten. Da braucht man Leidensfähigkeit, die hast du zum Glück!

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 04.August 2014, 17:52:04 »

[...]

Ja! Definitiv...

Auch hier meldet sich ein Fan deiner "The Rock" Story

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 04.August 2014, 22:50:43 »

Erstmal vielen Dank für die breite Rückmeldung! Eigentlich wollte ich die gesamte Saison spielen, aber nach der absolvierten Hinrunde gibts doch nen kleinen Zwischenstand.

Ja dann musst du es so machen wie der Baske in seinem Hajduk Split Save ;)
Bis zu 1 Std Vorbereitung auf übermächtige Gegner :-P
Vllt klappts dann mal Qualirunde 3 zu überstehen^^
*edit* nicht um dir zu unterstellen dass du dich unzureichend vorbereitest :-P

Wenn das so einfach wäre ;) Ich kann ja nichtmals die gegnerischen Spieler scouten..

Ich warte immer bis ein paar Berichte dazugekommen sind bis ich nachlese, dann ist es nicht immer so schnell wieder vorbei ;)

Aber auch von meiner Seite, immer her damit

Freut mich!

Ich melde mich auch mal zu Wort - geniale Station und dir viel Erfolg!

Schade das es nur sehr sehr wenige Ligaspiele sind, da ist ein negativ Lauf ja schon tödlich.

Jeder positive Lauf ist so allerdings auch sehr viel wert. Und ich kann so sehr schnell weiter spielen und muss keine 42 Ligaspiele auf die nächste CL-Quali warten ;)

Also ich le deine Story auch gerne. E ist halt ne mörderische Aufgabe einen Verein au Gibraltar aufzubauen. Aber ich sehe schon grosse Fortchritte bei dir.
Es mag zwar im Moment langweilich erscheinen, aber sobald du den Halb Profi Status erreicht hast, wird es dir vorkommen als hättest du ein neues Save begonnen. Dur wirst soviel mehr Möglichkeiten haben, und vor allem wirst du in Europa weiter kommen.
Ich hoffe du bleibst am Ball, wäre wirklich schade.  ;)

Freut mich. In den letzten Jahren sind wir auf jeden Fall zum unangefochtenen Spitzenklub in Gibraltar geworden und mit jeder CL-Quali bin ich einen Schritt näher am Profitum (meistens ca. 340.000€ näher um genau zu sein ;) ).
Es ist aktuell nichtmals langweilig, weil irgendwie alles doch eine sehr andere Herausforderung ist aktuell als andere Saves.
Und wenn erstmal das Halbprofitum kommt.. dann gehts aber los!

@Salvador, ich würde mal behaupten dass deine Frage bzgl. des Interesses an deiner Story wohl beantwortet ist :D

Sehr hinreichend, nochmals danke an alle :)

Trotzdem enttarne ich mich ebenfalls noch als sehr interessierter Mitleser :) Wirklich reizvolle Aufgabe, steht bei mir fest auf der To-Do-Liste für den nächsten FM (der 10er ist mein aktuellster  ;) )! Eine seeeehr langfristig angelegte Aufgabe mit derzeit quasi den einzigen ganz großen Highlights in den Spielen gegen Färöer und Luxemburger...die sind leider schnell vorbei und dann heißt es wieder ein Jahr warten. Da braucht man Leidensfähigkeit, die hast du zum Glück!

Ist wirklich sehr interessant in Gibraltar :) Könnte eins meiner Top 3-Saves aller Zeiten werden, wenn es so weiter geht.. hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einem Save wie aktuell (denke mal seit dem Save mit Auxerre). Und die Saisons sind kurz, immerhin nie mehr als 20-25 Pflichtspiele insgesamt. Ohne viel Scouting und so komme ich da aktuell relativ schnell voran.

[...]

Ja! Definitiv...

Auch hier meldet sich ein Fan deiner "The Rock" Story

Der Vergleich gefällt mir :)

Jetzt mal was zum Fußball! International ist vorbei, was jetzt zählt ist national. Aber ihr könnt mir glauben, ich habe mich gigantisch gefreut, als ich folgenden Transfer bewerkstelligen konnte:

Die Transfers 2018

Drei neue Gesichter gibt es in der ersten Mannschaft:
Zum einen darf ich präsentieren: Den Stürmerstar der Gibraltarian Premier Division, George Cabrera (29) von Lincoln. In seinen 56 Ligaspielen schoss er 35 Tore und legte 9 weitere auf. 11 mal wurde er zum Mann des Spiels gewählt, seine Durchschnittswertung beträgt 7.12. Riesentransfer für uns!
Als zweiter Transfer kommt der Youngster Adam Thomas von Boca Juniors. Der 16jährige soll unsere Lücke auf der rechten Verteidigerposition dauerhaft schließen.
Auf den dritten Neuzugang freue ich mich auch sehr: Der 16jährige Louis-Rae Horlock ist unser bester Jugendspieler der letzten Jahre und darf sofort in der 1. Mannschaft ran. Noch vor seinem ersten Pflichtspiel durfte er U-Länderspiele bestreiten, denn er ist auf jeden Fall eines der größten Versprechen des gibraltarischen Fußballs der letzten Jahre. Er spielt in der Innenverteidigung und soll sofort ins kalte Wasser geworfen werden.

Der Kader 2018

Der Kader ist durch die drei Neuzugänge zu groß geworden. Einer der Innenverteidiger kann sich darauf gefasst machen, bald nur noch in der Reserve zu kicken – zusammen mit RV Costa, der ebenfalls degradiert wurde.

Würden euch an dieser Stelle auch die Attribute einzelner Spieler interessieren? Glaubt mir, das sind Anblicke, die nicht schön sind..

Die Hinrunde 2018/19

Unsere Hinrunde ist mit einem Wort einfach beschreibbar: Überragend. Überragend in der Form von Neuzugang Cabrera, der unsere Gegner reihenweise dominierte und in den 7 Ligaspielen bereits 9 Tore erzielte (dazu 3 Assists, DW 7.79). Auch die drei Flügelspieler Clarke (4 Tore, 3 Assists, DW 7.70), Graham (DW 7.40) und J. Lopez (4 Spiele, 4 Vorlagen, DW 7.40) sowie Mittelfeldchef Bardon (2 Tore, 2 Assists, DW 7.43) agierten enorm stark. Unser Youngster Horlock spielte in der IV direkt den Boss und war defensiv eine Macht (DW 7.32), ebenso wie Sean Lopez als LV (DW 7.40). Naja, 22 Tore in der Hinrunde (bei 5 Gegentoren) sagen eigentlich schon alles. Der einzige Makel ist eine sehr unglückliche Niederlage gegen College Pegasus (7 CCCs vergeben, dann per Elfmeter verloren).

Die Hinrundentabelle:

Besonders bemerkenswert ist wohl, dass Lincoln mit dem Torverhältnis 8:9 zweiter ist. Insgesamt treffen die anderen Mannschaften kaum ins Tor – mit Ausnahme von College Pegasus. Die Meisterschaft wird uns nicht zu nehmen sein, wenn wir weiter so spielen wie zuletzt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 04.August 2014, 22:52:59 »

Auch ich lese gespannt mit!  :)