MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Beim FM14 bleiben.
- 12 (29.3%)
Auf den FM15 wechseln.
- 27 (65.9%)
Etwas ganz anderes, bitte!
- 2 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet]  (Gelesen 26581 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils
« Antwort #100 am: 19.August 2014, 19:18:33 »

Man man, die hast du ja richtig zerstört... :P

Nur 16 Tore haben zum Weiterkommen gereicht. Wenn das nicht mal knapp ist..

Neues Jahr, neues Glück.

Unser Gewinn der abgelaufenen Saison betrug 275.000€. Wir haben also durchaus noch Gehaltsbudget frei. Aktuell betragen unsere Ausgaben für nach der Sommertransferphase Spielergehälter 160.000 € p.a.

Sommertransferphase 2024

Abgänge:

Die Leihspieler Dean Saunders, Malcom Briffa, David Cummins und Ryan Farrugia verließen den Verein wieder in Richtung ihrer Heimat.

Der Vertrag von Serhat Hürriyet wurde nicht verlängert und lief aus.

Cabrera beendete seine aktive Laufbahn als Spieler.

Zugänge:

Leihspieler David Cummins (22, IRL, DC) verstärkt uns ablösefrei und kommt vom Gateshead FC.

Leigh Davies (19, GIB, ST) hat nach einem Jahr Arbeitslosigkeit genug von Österreich gesehen und kehrt in die Heimat zurück. Er unterschreibt für annehmbares Geld einen Einjahresvertrag bei uns.

Malcom Briffa (19, MLT, MR), Leihspieler der abgelaufenen Rückrunde aus Malta, verstärkt uns erneut und konnte für zwei weitere Jahre geliehen werden.

Zudem verstärken uns drei Waliser (alle ablösefrei): Rob Baker (19, ST) und Dam Coyne (18, ST) verstärken unsere Offensive, Marc Lewis (19, DM/CM) unser Mittelfeld.

Bei den Jugendspielern habe ich etwas den Üebrblick verloren, wann ich welchen Spieler befördert habe.

Bei den Zugängen ist klar, dass einige Spieler der ersten Elf weichen müssen. Villa, Macedo, Coleing und McGuinness werden wahrscheinlich die Leidtragenden der Transfers sein. Khans und Lawtons Stammplätze der ersten Elf sind ebenfalls in Gefahr. Hawkins, Thomas und auch Darlington müssen sich stark steigern, wenn sie sich in der 1. Mannschaft behaupten wollen.

Wintertransferphase 2024/25

Zugang:

Der folgende Transfer wurde schon früh im Sommer klar gemacht:

Keith Finnegan (32, IRL, DC/MC) kommt ablösefrei von Athlone Town.

Das bittere daran ist, dass sich Finnegan Anfang November schwer verletzt hat. Nach den 2 Monaten Ausfall stellte unser Arzt fest, dass er noch weitere 6-7 Monate ausfallen wird. Das war also ein gehöriger Griff ins Klo.

Der gesamte Kader sieht somit wie folgt aus:

Die Saison 2024/25

Eigentlich waren wir diese Saison stark unterwegs. Aber immer wieder streuten wir unnötige Niederlagen ein, sodass die Boca Juniors drei Spieltage vor Schluss Tabellenführer waren – und wir im direkten Duell erstmals seit Jahren wieder zum Siegen verdammt waren. Aber die Jungs zeigten, dass sie in den wichtigen Spielen voll da waren und wir schossen die Boca Juniors mit einem mehr als souveränen 5:0 aus dem eigenen Stadion. Am vorletzten Spieltag gaben wir die Tabellenführung allerdings wieder her, als wir bei 26:0 Torschüssen nicht über ein 1:1 gegen College Europa hinauskamen (natürlich Ausgleich per Eigentor inklusive, wie auch sonst?).

Am letzten Spieltag, der an meinem Geburtstag stattfand, stand ein Gastspiel in Lincoln an. Kurz vor Anpfiff kam dann die Nachricht rein, dass die Boca Juniors gepatzt hatten gegen Tabellenschlusslicht College Europa. Die Titelentscheidung lag also wieder in unseren Händen.

Die Anfangsphase war geprägt von Nervösität und schlechten Standards. Dann die 21. Minute: Briffa trat zur Ecke an, fand punktgenau Drummonds Kopf, und drin war das Ding! 0:1! Wir gewannen etwas Sicherheit und wurden etwas zielstrebiger. Sieben Minuten später drang Darlington in den Strafraum ein und setzte Coyle in Szene, doch ein Verteidiger spitzelte ihm den Ball vom Fuß – direkt in den Fuß von Lopez, der trocken ins lange Eck abschloss. 0:2, und man spürte, das wir den Titel unbedingt wollten. Dann die 38. Minute: Wieder trat Briffa eine Ecke von rechts und wieder kam Drummond zum Kopfball, und wieder war er drin! Nur fünf Minuten später traf Drummond ein drittes Mal nach Vorarbeit von Briffa, doch die Fahne war sofort oben. Abseits! 0:3 zur Pause war trotzdem eine beruhigende Führung.
In der zweiten Halbzeit war dann wenig los, Lincoln hatte die Hoffnung scheinbar schon aufgegeben. Ein Steilpass von Briffa fand schließlich Darlington, der sich freigelaufen hatte und aus halbrechter Position mit strammem Rechtsschuss zum 4:0 vollendete. Kurz vor Schluss hatten Davies und Darlington nochmal die Doppelchance, aber Keeper Byrne zeigte zwei starke Reaktionen und verhinderte Schlimmeres für die Heimmannschaft. Für uns war das aber nicht mehr relevant, denn wir hatten drei Punkte in der Tasche und damit tatsächlich doch noch die Meisterschaft geholt.

Der Punkt von College Europa gegen die Boca Juniors besorgte uns nicht nur die Meisterschaft, sondern rettete den Klub um Haaresbreite vor dem Abstieg, weil Leo Parrilla gegen die Hound Dogs verlor und damit am letzten Spieltag noch auf den letzten Platz abrutschte.

Trotzdem bin ich mit der Saison überhaupt nicht zufrieden. Die Einzelspieler der Mannschaft werden immer besser, aber zuletzt gab es immer wieder grottenschlechte Spiele von uns. Werden wir langsam überheblich? Oder liegt es an der Taktik? Oder haben wir zu wenig Konstanz im Personal des Kaders?

Ein Problem sehe ich auf jeden Fall im Tor. Ersatz sollte eigentlich im letzten Sommer schon kommen, aber der Leihdeal platzte aufgrund einer Verletzung des gewünschten Spielers. Santos ist allerdings auch noch jung und zeigte eine gute Entwicklung in dieser Saison.
Ansonsten werde ich die Niederlagen nochmal teilweise analysieren und taktisch reagieren. Unsere Heimtaktik funktioniert auf jeden Fall sehr gut, aber auswärts bin ich absolut nicht zufrieden.
Das Personalkarussell soll sich im Sommer auf jeden Fall nicht zu stark drehen, nur bei wirklichen Verstärkungen werde ich zuschlagen, damit auch der Anteil an einheimischen Spielern nicht zu dramatisch sinkt.

Zu den anderen Wettbewerben:
Den Ligapokal konnten wir für uns entscheiden, im Rock Cup schieden wir im Halbfinale raus, nachdem wir uns gegen College Pegasus in den letzten zehn Minuten wie eine Schülermannschaft drei Dinger einschenken ließen. Egal, hauptsache Meister.

In der Defensive bildeten etwas überraschend die beiden Eigengewächse Alex Drummond und Daniel Kennedy ein verlässliches Duo, ebenso wie der einheimische Yates auf rechts (der wahrscheinlich das Beste ist, was Gibraltar in der Nationalmannschaft aktuell zu bieten hat).

Offensiv schlug Neuzugang Sam Coyne voll ein. Er erzielte 15 Tore in 14 Einsätzen, war zwischendurch leider länger verletzt. Malcom Briffa stellte Clarkes Vorlagenrekord in der Liga ein (11, Clarkes alter Rekord waren 8 ) und kam Wettbewerbsübergreifend auf 7 Tore und 16 Vorlagen in 23 Einsätzen. Während Neuzugang Rob Baker eher zu Saisonbeginn glänzte, drehten Darlington und Davies zum Ende der Saison hin immer weiter auf.

Graham spielte ebenfalls eine mehr als ordentliche Saison, bis er sich schwer am Knie verletzte und mindestens 8 Monate fehlen wird.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 20.August 2014, 21:17:16 »

Die Reputation der Liga fällt mal wieder in die totale Bedeutungslosigkeit. 48 Plätze geht es abwärts, aktueller Platz ist 201.
In der Fünfjahreswertung geht es abwärts auf Platz 52 und wir verlieren dadurch einen EL-Platz.

Champions League Qualifikation 2025/26 – 1. Runde

Hinspiel

Ganz abgeklärter Auswärtssieg, so möchte ich das sehen. Defensiv standen wir sicher, offensiv wurden wir häufiger gefährlich und erzielten verdient das Siegtor.

Rückspiel

Von der ersten Minute an war klar, das wir uns das Weiterkommen nicht mehr nehmen lassen würden. Mit dem 2:0 brachen die Gäste dann ein und Darlington konnte noch mit einem lupenreinen Hattrick seine Klasse zeigen und Werbung in eigener Sache machen.

Völlig verdient ziehen wir damit in die zweite Runde der Quali ein. Gegner ist GNK Dinamo Zagreb. Ich rieche schon die nächste Klatsche..

Champions League Qualifikation 2025/26 – 2. Runde

Hinspiel

War eigentlich ganz ordentlich von uns. Kann der Mannschaft nichts vorwerfen, Kampf und Wille waren da. Nur die technische und körperliche Unterlegenheit war klar zu sehen.

Rückspiel

Ähnlich wie im Hinspiel. Insgesamt waren wir natürlich chancenlos.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 26.August 2014, 11:22:01 »

Tach Salvador!

Hab mir jetzt gestern und Heute mal die gesamten sechs Seiten durchgelesen, weil mich Gibraltar im FM einfach brennend interessiert. Deine Erfahrungen sind wirklich interessant: Auch nach über zehn Jahren kann man in Gibraltar noch lange nicht mit anderen europ. Teams aus der "zweiten Garnitur" mithalten. Ich habe selbst vor einigen Wochen in Gibraltar mit den Lions angefangen, was auch wirklich spaßig war. Schlimm fand ich dann bspw. die Tatsache, das wirklich bei einigen Teams ausgegraute Spieler mitwirken, die besser sind als die halbe Liga. Nun ja, ich bleibe weiter dran hier!

neps90

• Profi
« Antwort #103 am: 26.August 2014, 15:38:37 »

Salvador, kann es kaum erwarten, dass es hier bald weitergeht ^^
Ich hoffe du findest noch die Motivation dazu.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 27.August 2014, 13:59:23 »

habe deine karriere jetzt erst entdeckt und alles durchgelesen. gefällt mir sehr hier.

habe damals bei auxerre schon gerne deine story gelesen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 27.August 2014, 22:31:49 »

Tach Salvador!

Hab mir jetzt gestern und Heute mal die gesamten sechs Seiten durchgelesen, weil mich Gibraltar im FM einfach brennend interessiert. Deine Erfahrungen sind wirklich interessant: Auch nach über zehn Jahren kann man in Gibraltar noch lange nicht mit anderen europ. Teams aus der "zweiten Garnitur" mithalten. Ich habe selbst vor einigen Wochen in Gibraltar mit den Lions angefangen, was auch wirklich spaßig war. Schlimm fand ich dann bspw. die Tatsache, das wirklich bei einigen Teams ausgegraute Spieler mitwirken, die besser sind als die halbe Liga. Nun ja, ich bleibe weiter dran hier!

Das mit den ausgegrauten Spielern kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle Teams voll ausgestattet, wenn ich sie nicht gerade mal leergekauft habe (wie Lincoln am Anfang).

Salvador, kann es kaum erwarten, dass es hier bald weitergeht ^^
Ich hoffe du findest noch die Motivation dazu.

Motivation ist genügend da, nur die Zeit ist momentan etwas knapp ;) Hab aber mal wieder ne Saison geschafft..

habe deine karriere jetzt erst entdeckt und alles durchgelesen. gefällt mir sehr hier.

habe damals bei auxerre schon gerne deine story gelesen!

Freut mich, viel Spaß weiterhin!

Sommertransfers 2025

Abgänge:
Mit Lee Kelley (21, IRL, DL) konnten wir uns auf keinen Vertrag über den Sommer hinaus einigen. Ich wollte ihn gerne halten, aber seine Forderungen entsprachen in keinster Weise, was ich zu zahlen bereit war.

Zugänge:
Ich hatte kein schlechtes Händchen diesen Sommer und mein besonderer Coup war Anton van Dongen (19, NED, DC/DM/CM), der als Innenverteidger eingeplant war und dort auch die Saison über nicht wegzudenken war. Er zeigte auch nicht nur Qualitäten im Defensivspiel – dazu weiter unten mehr.
Mit dem Griechen Thanasis Lappas (17, GRE, DM/CM) gelang ein weiterer toller Transfer, der Junge ist enorm vielversprechend und noch sehr jung.
Als Linksverteidiger wurde John Williams (19, WAL, DL) verpflichtet. Er sollte die Lücke schließen, die Lee Kelly hinterließ.
Sheffield Wednesday erwies sich im Sommer zudem als guter Partner-Klub und schickte zwei junge Spieler zu uns in die Provinz: Dean Templeton (17, MCLR) und Craig Carey (17, GK) schlossen wichtige Lücken im Backup-Bereich des Kaders, vor allem Dean Templeton war bei einer Verletzungsflut von Flügelspielern am Anfang der Saison Gold wert. Carey kam erst im Winter und konnte sich sofort als Stammkeeper durchsetzen.

Außerdem werden zwei große Talente Gibraltars verpflichtet:
Craig Brassington (16, CM/AMC) und Gary Granger (17, CM/AMC).

Mit van Dongen, Lappas und Briffa haben wir alle drei Ausländerplätze der Mannschaft aktuell belegt. 19 einheimischen Spielern stehen im erweiterten Kader der ersten Mannschaft 10 Legionäre (davon 4 aus Wales) gegenüber. Trotz der starken Aufrüstung der letzten Jahre konnten sich immer noch einige einheimische Spieler als Stammspieler halten.

Die Saison 2025/26

Nach einigen durchwachsenen Jahren (trotz Meisterschaft natürlich) folgte diese Saison wieder eine überzeugende nationale Saison mit sehr guter Punkteausbeute:

Den Rock Cup konnten wir ebenfalls für uns entscheiden, im League Cup heimste sich unsere B-Elf im Finale eine herbe Klatsche gegen Lincoln ein.

Darlington hatte seinen großen Moment im Ligaspiel gegen Olympique 13. Er stand zum 99. Mal für uns in der Liga auf dem Feld. Wieso das so besonders ist? Per Kopf markiert er kurz vor Schluss seinen 54. Ligatreffer für uns und ist damit unser neuer Rekordtorschütze in der Liga. Bemerkenswert ist daran, dass er die ersten 7 Jahre für uns noch im OM gespielt hat. Betrachtet man seine Zeit als Stürmer, hat er seit der Positionsveränderung in 54 Spielen 48 Tore gemacht. Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren traf er zweistellig – und das in durchschnittlich 11 Einsätzen pro Saison. Ein echter Spitzenwert!
Sein Sturmpartner war aufgrund vieler Verletzungen von Baker und Coyne der ebenfalls einheimische Davies, der immerhin 12 Tore und 9 Vorlagen beisteuerte.

Van Dongen ist unser neuer Innenverteidiger mit dem Zauberfuß. 8 direkte Freistoßtore erzielte er in der abgelaufenen Saison und weist dabei eine Trefferquote von 37% auf. Außerdem bereitete er mit indirekten Freistößen noch weitere 3 Tore vor. Dazu kommt seine Defensivstärke (91% gewonnene Zweikämpfe) und nur 5 Fouls bei über 50 Tacklings in der gesamten Saison ohne eine einzige Karte.

Talent Bassington kam im Winter zu uns und durfte mehrmals als Joker ran. Bei 6 Einwechslungen erzielte er 3 Tore und macht Hoffnung auf mehr in den kommenden Jahren als vielleicht das Toptalent Gibraltars. Er entwickelte sich ebenfalls wie der junge Grieche Lappas gut weiter innerhalb der letzten 6 (bzw. 12) Monate.

Im Sommer sollen alle Spieler gehalten werden und aktuell sieht es gut aus. Nur Briffas Leihe wird auslaufen, was auch gut ist, denn er spielte eine schwache Saison und gibt so einen Ausländerplatz frei, den ich dringend für ein Talent aus der Türkei brauche: Ibtrahim Üstel, der auch schon im Rock Cup zwei Mal mitmischen durfte, da sein Transfer irgendwie schon Mitte April über die Bühne ging und im Pokal keine Spieler gemeldet werden müssen. Deshalb ist er auch schon auf dem obigen Screen enthalten.

Im kommenden Sommer möchte ich auf beiden Außenbahnen offensiv unbedingt nachlegen, denn das sind definitiv unsere am schwächsten besetzten Positionen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 28.August 2014, 22:45:40 »

Champions League Qualifikation 2026/27 – 1. Runde

Hinspiel

Kaderauswahl deluxe. 14 lauffähige Spieler im ersten Kader (von 28, restliche 14 verletzt: Parker, Kennedy, Cummins, van Dongen, Coyne, Kennedy, Houston, Templeton, Lopez, Davies, Lappas, Jones, Sanchez und Khan fallen aus; Darlington und Lewis sind zudem nicht richtig fit), das muss reichen. In der IV muss ein Jugendspieler ohne Profispiel auflaufen (außer Drummond alle verletzt), im rechten Mittelfeld habe ich keine Alternative (alle verletzt). Im Sturm laufen mit Baker und Hawkins meine 4. und 5. Wahl auf.

Jo, was soll man sagen. Darlington kam zur zweiten Hälfte und hat uns noch ziemlich den Hintern gerettet. Unsere Verteidigung war unterirdisch, unser gewürfeltes Mittelfeld nicht erwähnenswert. Insgesamt ziemlich ernüchternd.

Rückspiel

Zum Rückspiel ist niemand weiteres fit. Stattdessen verletzte sich mit Bowles ein weiterer Spieler. Nach 6 Minuten verletzte sich während des Spiels auch noch Green, Darlington konnte nur auf Krücken die letzten 10 Minuten spielen (macht in der Vorbereitung aktuell 17 verletzte Spieler).

Ein Spiel zum Schreien und Weinen. Vergebene Großchancen im Minutentakt, gepaart mit unglaublicher offensiver Inkompetenz. Als wir dann endlich die Führung erzielen, kommt der Gegner (natürlich) über die erste Ecke direkt zum ersten Torschuss und selbstversändlich zum Treffer. Wieso auch häufiger als ein Mal aufs Tor schießen, wenn das reicht?

Die Statistiken lassen ein 5:0 vermuten, am Ende steht es 1:1 und wir sind draußen. Es gibt viele Gründe dafür, unser Unvermögen, die 14+ verletzten Spieler und die tödlich kurze Sommerpause sind sicherlich die größten Probleme.

Wenn das einzige Highlight der Saison so in die Hose geht, ist das natürlich extrem enttäuschend. Jetzt muss ich erstmal durchschnaufen.

Gefühlt werden wir nie weiter als die 2. Runde der CL-Quali kommen. Die wenigen Verbesserungen für unseren Kader, die zu uns wechseln wollen, wollen meistens über 50.000 € Jahresgehalt und bei einzig der CL-Einnahmen wäre das finanziell Selbstmord. Nicht zu vergessen ist dabei, dass wir auch keine Einnahmen durch Ablösen generieren, weil unsere Spieler maximal 500 € wert sind und Vereine nur Angebote mit 0 € Ablöse anfragen.

Aber naja, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 29.August 2014, 11:10:15 »

Oh, das ist bitter, aber ich bewundere Dich ja schon ein wenig für Dein Durchhaltevermögen und die Motivation.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 29.August 2014, 14:53:28 »

Sehr sehr bitter! Jetzt ist halt die große Frage ob das weitermachen sich lohnt für dich. Das wirst du natürlich am besten abschätzen können, ich würde es gerne sehen wenn du weiter machen würdest, weil es mich brennend interessiert ob du es schaffst!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 29.August 2014, 19:55:25 »

Oh, das ist bitter, aber ich bewundere Dich ja schon ein wenig für Dein Durchhaltevermögen und die Motivation.

Sehr sehr bitter! Jetzt ist halt die große Frage ob das weitermachen sich lohnt für dich. Das wirst du natürlich am besten abschätzen können, ich würde es gerne sehen wenn du weiter machen würdest, weil es mich brennend interessiert ob du es schaffst!

Danke euch Beiden. Warme Worte für mein geschundenes Herz.

Unser Gegner der 1. CL-Runde musste übrigens gegen Sarajevo ran. Ich sage nur 0:12, und das alleine im Hinspiel. Immerhin haben wir uns diese Schmach erspart..

Ich vergeude meinen Freitag Abend aktuell damit, auf Hochtouren am Kader rumzubasteln.

Zwei Flügelspieler habe ich mir gewünscht, allerdings sind die Ausländerplätze schon besetzt. Also mussten sie von der Insel kommen, das war das größte Problem. Die Engländer sind meist zu teuer, passende Waliser, Schotten und Iren gibts nicht so viele und einheimische Spieler gibts quasi keine guten mehr außerhalb meines Kaders. Trotzdem wurde ich schließlich mit zwei Engländern einig, die beide beidfüßig sind und beide beide Flügel spielen können - der eine eher links, der andere eher rechts. Quasi Optimalbesetzung, beide noch jung und zumindest ein bisschen talenteirt - auch wenn der eine ziemlich ambitionslos herüberkommt, aber man muss schließlich nehmen, was man kriegen kann.

Achja, der junge Grieche Lappas entwickelt sich einfach weiter wie sau. Gefühlt muss der sich auch die ganze Zeit beim Training denken "Wieso bin ich bei diesen Vollpfosten in der Provinz gelandet? Die können ja gaaar nix!" Der steckt mittlerweile alles, was bei uns rumläuft, mit Links in die Tasche. Aber hauptsache nen Jahresgehalt von 5000€. Läuft.

Wenn ich eine erste Elf mit Spielern von seinem Kaliber hätte, dann könnte ich vielleicht mal auf eine Sensation in der zweiten Runde der CL-Quali schielen..
Griechen scheinen zudem billig und willig zu sein! Doof, dass ich da aktuell keine weiteren von verpflichten kann, bis nicht einer der Ausländer eingebürgert wird (passiert nach 1000 Tagen). Gehen lassen möchte ich keinen der Drei, denn alle sind Schlüsselspieler der Mannschaft.

Naja, jetzt kommt erstmal wieder die Pflichtaufgabe in der heimischen Liga. Wenn wir nicht nachlässig werden, sollte das natürlich wie mittlerweile gewohnt nur Formsache sein. Unter dem Titel lasse ich natürlich nix gelten.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 29.August 2014, 22:41:12 »

Der Start in die Liga ist auf jeden Fall geglückt.

Jamie Darlington spielt mal wieder wie von einem anderen Stern.

Weiter so bitte.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 30.August 2014, 17:27:56 »

Darlington hat einfach Lust auf Fußball...

5 Spiele, 15 Torbeteiligungen. Kann sich sehen lassen :D

Jetzt muss man bedenken, dass Darlington immer noch Amateur ist, also 3 Mal die Woche mit dem Fahrrad zum Stadion radelt und ein bisschen mitkickt. Einfach sensationell!

Die Hinrunde ist quasi vorbei, wir haben schon 5 Punkte Vorsprung. In der Rückrunde werd ich ein bisschen rumprobieren, auch wenn uns wirklich starke Gegner für einen ernsthaften Test fehlen.

Ansonsten alle auf Darlington, die 20 Tore sind drin wenn er so weiter macht wie bisher ;)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #112 am: 30.August 2014, 18:00:38 »

Respekt für dein Durchhaltevermögen in Gibraltar.Ich war mal bei Shirak in Armenien und mein größter Erfolge war nach ca. 20 Jahren die erste EL Hauptrunde. ;D
Könntest du nen Screen von Darlington posten würde mich mal interessieren.

Weiterhin Viel Wille und Erfolg.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 30.August 2014, 22:49:16 »

freut mich, dass sich ein grieche zum eckpfeiler der mannschaft entwickelt ;)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #114 am: 30.August 2014, 23:35:02 »

Klasse Save! Hoffe du bleibst am Ball, dann wirds vielleicht was mit einer CL-Teilnahme ;D Habe selbst mal ein Save mit den Boca Juniors in der zweiten Liga gestartet.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 31.August 2014, 02:04:04 »

Ich will dich in der EL/CL sehen!!!!
PAOK FC // PAOK BC

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 01.September 2014, 19:20:54 »

Respekt für dein Durchhaltevermögen in Gibraltar.Ich war mal bei Shirak in Armenien und mein größter Erfolge war nach ca. 20 Jahren die erste EL Hauptrunde. ;D
Könntest du nen Screen von Darlington posten würde mich mal interessieren.

Weiterhin Viel Wille und Erfolg.

Jamie Darlington:

Er spielt bei mir als Target Man (support) neben einem offensiver ausgerichteten Stürmer (Davies oder Coyne). Seine große Stärke, die Physis und das Kopfballspiel, sind denke ich ziemlich offensichtlich, aber auch mit dem Fuß kann er den Ball versenken.

Man muss sich immer noch vor Augen halten, dass ich mit so Leuten im Kader (und er ist noch einer der deutlich besseren) regelmäßig gegen Mannschaften wie Dinamo Zagreb spielen muss.

freut mich, dass sich ein grieche zum eckpfeiler der mannschaft entwickelt ;)

Wie schon erwähnt, ich würde Griechen ohne Ende holen, wenn ich dürfte ;) Mittlerweile habe ich auch eine Partnerschaft mit Olympiakos Volou (und übrigens auch mit Gaziantepspor, Sheffield Wednesday und Watford FC).

Klasse Save! Hoffe du bleibst am Ball, dann wirds vielleicht was mit einer CL-Teilnahme ;D Habe selbst mal ein Save mit den Boca Juniors in der zweiten Liga gestartet.

Die Boca Juniors sind eine meine Lieblingskonkurrenten - nicht nur, weil sie fast immer brav ihre Punkte hergeben.

Ich will dich in der EL/CL sehen!!!!

Wir sind hier doch nicht beim HSV.. achne, die wären ja froh, wenigstens 2 CL-Spiele im Jahr zu sehen 8)

Mal schaun, wohin mich der Weg hier noch führt..

Transfers 2026

Insgesamt waren wir relativ ruhig auf dem Transfermarkt in diesem Jahr.

Abgänge

Lediglichlich Leihspieler Briffa (MR) verließ den Verein.

Zugänge

Ibrahim Ütsel (18, TUR, CM/OMC) war vereinslos und verstärkt unser zentrales Mittelfeld.

Kenny Sutton (18, ENG, ML) und Adam Roden (18, ENG, MR) werden unsere neue, englische Flügelzange. Beide waren ebenfalls vereinslos.

Marc Hall (17, ENG, DC/DM/CM) kommt auf Leihbasis für zwei Jahre von Partnerklub Sheffield Wednesday. Diese Saison bleibt er Backup, für nächste Saison wird sich seine Rolle zeigen müssen.

Der Kader 2026

Der Kader sieht damit wie folgt aus:

Einiges an Entwicklungspotential ist vorhanden. Finanziell können wir uns aktuell leider kaum strecken.

Die Saison 2026/27

Wir erfanden uns ein bisschen neu im Sommer und wurden mit einer starken Leistung souveränder Meister – und das, obwohl Lincoln ebenfalls sehr gut aufgelegt war dieses Jahr.

Ebenso souverän gewannen wir beide Pokalwettbewerbe.

Jami Darlington legte fulminant los (siehe oben).. und verletzte sich dann schwer. Am Ende steht er bei 12 Ligatoren und 20 Toren insgesamt in der abgelaufenen Saison – für nur 18 Einsätze immer noch eine super Quote. Nach seiner Verletzung kam er leider nicht mehr so gut in die Saison wie vorher.

Sam Coyne übernahm anschließend seinen Part und erzielte immerhin auch 13 Tore.

Eine Bombensaison spielte unterdessen Alan Parker, mit 31 der Oldie im aktuellen Kader. 8 Vorlagen steuerte er bei, ebenso wie Sam Houston, Adam Roden (beide ebenfalls Winger) und Jamie Darlington.

Defensiv hatten Daniel Kennedy, Fraser Yates, Sean Lopez und David Cummins das Heft voll in der Hand. Da Cummins vor kurzem eingebürgert wurde, bestand unsere Stamm-Verteidigung diese Saison also aus einheimischen Spielern.

Da zusätzlich Alan Parker, Craig Brassington, Sam Houston, Leigh Davies und Jamie Darlington regelmäßig in der Startelf standen, kamen wir immerhin auf bis zu 9 einheimische Spieler in der Startelf – ein bisschen stolz darauf bin ich schon, hier nicht völlig dem Wahn der Ausländer zu verfallen.

Einzig Carey und Lappas waren Ausländer, die uneingeschränkt in der Startelf standen.

Eine riesige Entwicklung haben diese Saison Thanasis Lappas und Craig Brassington hingelegt. Beide sind außerdem noch jung und werden weiter von mir gefördert.

Ein paar Abgänge stehen schon fest: John Williams bekam ein zusätzliches Jahr die Chance als LV, konnte sich aber nichtmals gegen Backup Stefan Sanchez durchsetzen. Sein Vertrag wird deshalb nicht verlängert.

Die Leihspieler Cameron Carey (GK) und Dean Templeton (MLRC) werden den Verein verlassen. Da ihr Vertrag ausläuft, kann die Leihe auch nicht verlängert werden. Das Grundgehalt beider Spieler ist für uns nicht zu stemmen, obwohl ich Stammkeeper Carey enorm gerne behalten hätte.

Rob Baker (STC) wird ebenfalls den Verein verlassen, da er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Da er kaum zum Zuge kam in der abgelaufenen Saison ist das allerdings nicht allzu tragisch.

Für die Transferphase stehen also die Positionen LV, GK und evtl. ST im Vordergrund.

Ibrahim Ütsel bekommt einen Vertrag für ein Jahr auf Bewährung – wenn er sich nicht langsam im CM durchsetzen kann, wird er im nächsten Sommer gehen müssen.

Die Nationalmannschaft war diese Saison tatsächlich auch mal wieder siegreich. Gegen Hong Kong (die scheinbar einzige noch schlechterere Nation auf dem Globus) konnte bezwungen werden.

(click to show/hide)

Leider fehlt uns durch den Abgang von Carey unser bester Keeper für die CL-Quali und das Transferfenster öffnet erst hinterher. Wird also nicht einfacher dieses Jahr.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 02.September 2014, 21:09:31 »

Die Reputation der Liga fällt weiter. Diese Saison um 8 Plätze auf Rang 209.

Champions League Qualifikation 2027/28 – 1. Runde

Wir bekommen die Chance auf Revanche für das letztjährige Aus geschenkt.

Hinspiel

Souverän und standesgemäß. So habe ich mir das vorgestellt.

Rückspiel

Noch dominanter als im Hinspiel trotz einiger Youngster in der Mannschaft. Üstel konnte wie auch im Hinspiel Werbung in eigener Sache machen.

Champions League Qualifikation 2027/28 – 2. Runde

Zeit für Haue. Diese Saison von Slovan Bratislava.

Hinspiel

In diesen KO-Spielen schaffen wir es wirklich immer, sofort das Gegentor zu bekommen. Danach kriegen wir wie erwartet die Hütte voll, der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit noch Mitleid mit uns.

Rückspiel

Tschüss, bis zum nächsten Jahr.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 04.September 2014, 22:12:26 »

Darlington und der Saisonstart - eine Lovestory.

1. Spieltag 2027/28 - Auswärtsspiel bei den Red Imps.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 05.September 2014, 08:40:29 »

Immer wieder schön, hier reinzuschauen und mitzulesen, da man wirklich merkt, wie schmerzhaft die Europoapokal-Klatschen für Dich sind. Dass Du da Herzblut reinsteckst ist doch die einzige Motivation, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de