Erstmal: Ich habe deine Story "Zwei Fäuste gegen Remscheid" gelesen und fand deinen Humor und deinen Schreibstil grandios (besonders die Rede wo du versehentlich beim "Kongress der Sexualpraktiker Deutschland e.V." landest und am Ende Standing Ovations für deine Taktik-Ausführungen erntest

)! Nun ist deine Story zwar fiktiv (?

) aber ich finde, jemand der solche Ideen hat und so einen Humor mitbringt sollte das auch in seinen Blog einfließen lassen. Ein Blog kann für mich professionell gestaltet und aufbereitet sein, ich verbinde damit aber immer etwas "Persönliches", weswegen ich Witz und Humor auch als passend empfände.
Dann habe ich angekreuzt "Möglichst viele Bilder auch von nicht üblichen Motiven", wobei du dir das "möglichst viele" wegdenken kannst. Wenn es um einen Ort geht, der weit weg von mir ist, dann mag ich auch Fotografien von Alltäglichem, gerne auch Kuriositäten. Ich will dann gerne Bilder sehen, die mich mitten ins Geschehen bringen. Welche Perspektiven sich dafür eignen kann ich mangels Fotografie-Kenntnissen nicht definieren, aber ein Beispiel für Bilder in der Ferne die ich interessant finde findest du hier:
https://www.flickr.com/photos/tokyofashion/ Einfach Eigenarten, die das Ortsbild prägen oder Personen, die es nur dort gibt und die dem Ort seine Note verleihen.
"Beschreibung konkreter Situationen während der Reise" fließt in den ersten Punkt mit ein - Reiseanekdoten finde ich immer interessant und das ist etwas, das deinen Blog nicht nur persönlicher sondern auch einzigartig macht. Wenn dir etwas Witziges oder Kurioses passiert, schreib es auf.

Dann habe ich noch "Informationen zu Reisekosten" und "Konkrete Bewertungen der Sehenswürdigkeiten ("lohnt sich das?", Dauer, Preise, Wartezeiten...)", wobei ich finde das beide selbsterklärend sind. Ich kenne mich mit Blogs und den jeweiligen Skins nicht aus, mich würden solche Informationen aber abseits des Fließtexts und der Bilder interessieren. Hier würde ich mir also wirklich so eine Art Liste oder so etwas wünschen, die ich separat anklicken kann und wo ich dann einen Überblich habe, wieviel hat's gekostet, wie gut hat es euch gefallen, wie lange muss man warten usw. Oder du machst extra Rubriken, z.B. "Reiseanekdoten", "Wissenswertes", "Momentaufnahmen" oder so.
Abschließend noch zwei Dinge, auf die ich als Leser bei so etwas wertlege. Erstens verleiten mich aussagekräftige Bilder am ehesten dazu, etwas anzuklicken und zu lesen. Zweitens mag ich bei sowas keine allzu langen Texte. 500 Wörter finde ich gut, für 1000 muss mir der Text gut gefallen, damit ich dran bleibe, bei allem darüber ist es unwahrscheinlich, dass ich es lese.
Und noch eine Sache die ich für am allerwichtigsten halte: wenn du so etwas machst, achte darauf, dass du den Urlaub auch noch genießt und den Ort nicht nur noch durch die Kamera siehst. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise und vielleicht hilft dir dieser Text ja weiter.