MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Spielvorbereitung ???  (Gelesen 1829 mal)

masterr7

• Bambini
  • *
[FM14] Spielvorbereitung ???
« am: 29.Juli 2014, 10:44:58 »

Hallo,
ich hatte mal eine frage im bezug auf die Spielvorbereitung.
Ich habe bisher im FM12 und FM13 immer nur fertige Taktiken aus dem Netz genommen. Das heißt ich war da etwas faul mir meine eigene Taktik zu erstellen  :-\ Das hat auch bei den alten Teilen gut funktioniert.Aber das scheint nun anders zu sein.Ich habe das Gefühl, die Gegner stellen sich besser auf einen ein. Und man kommt mit einer Taktik nicht weit.
Nun würde ich gerne wissen wie ihr euch auf einen Gegner vorbereitet. Ich sehe zwar die ganzen Statitiken.Weis aber nicht so recht wie ich sie ausnutzen soll. Ich weis es ist vielleicht zu viel verlangt jetzt alles aufzuführen.Aber habt ihr da nicht paar tipps?

Z.B. Gegner bekommt die meisten Tore über links.Lasst ihr da vermehrt über links spielen?
Oder Gegner hat das Kräftigeste Team? Wie spielt man da?
Schneller Gegner?
hoher größen durchschnitt?
Was macht ihr mit dem Gegenspieler mit dem meisten Vorlagen
und was es nicht alles gibt! Ich bin da wirklich etwas überfordert

Also kurz gesagt.Ich hätte gerne gewusst.Wie ich auf bestimmte Fähigkeiten einer gegnerischen Mannschaft reagieren muss?
Vielen Dank fur die Antworten
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:22:47 von Octavianus »

PsychoWulf

• Bambini
  • *
Re: Spielvorbereitung ???
« Antwort #1 am: 29.Juli 2014, 12:08:39 »

Ja man kann natürlich alles manuell einstellen, oder man nimmt sich einfach einen guten Assistenten und klickt auf den Button "mach du mal". Das funktioniert Tadellos ;P

Zauberer1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 30.Juli 2014, 16:21:43 »

Naja man kann sich natürlich immer versuchen dem Gegner anzupassen, muss dabei aber im Kopf haben das jede Anweisung die eigene Spielweise verändert. Ich verfolge da einen anderen Ansatz, und zwar richtige ich meine Mannschaft nach meinen eigenen Stärken und Schwächen aus. Habe ich z.B. wie im Moment sehr langsame Innenverteidiger, kann ich keine hohe Defensivlinie spielen, sonst hagelt es Gegentore. Oder habe ich meine besten Spieler auf der Außenbahn, macht es wenig Sinn viel durch die Mitte zu spielen auch wenn der Gegner da verwundbar ist. Also ich versuche meine Taktik so zu erstellen das die Gegner möglichst wenig Schwächen von mir nutzen zu können und im Gegenzug setze ich konsequent auf meine Stärken ohne mich auf den Gegner einzustellen.

masterr7

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 30.Juli 2014, 19:43:37 »

Naja ich wollte das ganze schon nicht unbedingt dem Co-Trainer überlassen.
Aber sein Team bzw seine Taktik nach seinen eigenen Schwächen und Stärken anzupassen ist auf jedenfall ein guter Ansatz.Das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Juli 2014, 20:01:07 »

Du hast da natürlich unendliche Möglichkeiten wie detailiert du es angehen willst. Viel lernt man dann auch einfach mit der Zeit im Spiel. Für den Anfang würde ich wie folgt vorgehen:

1. Deine Taktik an deine Mannschaft anpassen, ruhig mit Hilfe aus dem Forum. Dabei eine Offensivere und eine Defensivere Variante.

2. Immer die Scout-Berichte lesen und überlegen ob du da was besonders ausnutzen kannst, aber auch nicht 100% danach richten. Die Stärken/Schwächen kannste dir aber schenken, da ist immer das gesamte Team gerechnet, eventuell hat der Gegner 5 Supersprinter als Stürmer, setzt aber am liebsten den langsamen Sturmtank ein.

3. Die Startaufstellung des Gegners durchklicken und dir die Spieler anschauen, dabei auf die Attribute, PPMs und den Fuss achten und anpassen. Schnelle Stürmer, ein wenig tiefer stehen. Kleine IV, mehr mit Flanken agieren, etc.

4. Nicht ärgern und alles umstellen weils mal nicht geklappt hat. Man lernt mit jedem Spiel dazu!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

masterr7

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 31.Juli 2014, 21:26:01 »

Vielen Dank für die Antworten. Mein problem ist denke ich auch das ich schnell alles über den Haufen werfe. Ich glaube ich hatte noch nie eine Taktik richtige eingespielt.Ich werde mal versuchen geduldiger zu sein. Und dann wird das mit euren tipps schon klappen.Und wenn nicht dann werde ich meine Taktik mal ins forum stellen.