MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Win8 / iPhone / google - Sync  (Gelesen 1415 mal)

Venatoris

• Greenkeeper
  • *
Win8 / iPhone / google - Sync
« am: 26.Juli 2014, 16:51:09 »

Hallo zusammen.

Mal sehen, ob ich hier vielleicht ein paar Tipps für mein Problem bekommen kann. :-)

Es geht darum, das ich mich bisher nie wirklich um Kontakt und Kalenderpflege bemüht habe. Hab jeden Kontakt / Termin sowohl im Handy (iPhone) als auch unter Windows8 und google eingegeben.
Das ist natürlich suboptimal.
Jetzt ist mein Anliegen folgendes:

ich möchte eine Synchronisation der Kontakte und des Kalenders zwischen iPhone und Windows 8 bewerkstelligen. Es gibt ja bei Win 8 die Kontakte Kachel. Und ich habe Office 365 in meinem Besitz.

Also super wäre natürlich folgendes Szenario: ich gebe einen neuen Kontakt / Termin in meinem iphone ein und das wird mit meinem Kalender in Outlook 365, mit den Kontakten (Personen) in Outlook und in der Win 8 Kontakte Kachel synchronisiert. Wenn es mit google auch noch ginge wäre super. Aber das würde ich auch weglassen.

Ist sowas möglich? Und zwar ohne Software, die ich dazu kaufen muss? Ein Spezl meinte zu mir: kauf dir entweder ein Windows Phone oder ein Apple Notebook...^^

Ist das zusammenarbeiten zwischen diesen beides wirklich so problematisch?

Ich brauche keinen email sync, es geht nur um die Kontakte und den Kalender.
Also kurz: ein Sync der Kontakte/Kalender zwischen

Outlook 365 - Win 8 (Kontakte Kachel / App wie auch immer^^) - iPhone 5 (Outlook.com hab ich auch, weiß nicht, ob das mitspielt...) - und google, wenn geht.

Ist das möglich?

Danke schon mal für etwaige Tipps.

Dieta

• Bambini
  • *
Re: Win8 / iPhone / google - Sync
« Antwort #1 am: 28.Juli 2014, 16:06:22 »

Hallo Venatoris;
Hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du. ::) War eigentlich immer begeisterter Apple Nutzer. Doch nachdem ich mich ausgiebig damit auseinander gesetzt habe, welche Funktionen mir persönlich bei einem Tablet besonders wichtig sind und einen ausführlichen Tablet Test hinzugezogen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir das  Samsung Galaxy Tab 4 7.0 anzuschaffen.
Auf diversen Websites steht beschrieben, dass die Synchronisation mittlerweile problemlos läuft:
Zitat
Beide Hersteller haben ihre Cloud-Dienste zwar für ihr eigenen Betriebssysteme optimiert, auch Apple ist Interoperabilität aber durchaus wichtig. [...] Immerhin erkennt die iCloud-Systemsteuerung zuverlässig, welche Konten in Outlook zu einem Exchange-Server führen und schließt sie von der automatischen Synchronisation aus. Im Anschluss an die erfolgreiche Installation der Anwendung erscheint in der Taskleiste ein neues Symbol für iCloud. Klickt der Nutzer darauf, stehen ihm nach Eingabe der Zugangsdaten seiner Apple ID alle erwarteten Funktionen zur Verfügung. Der Abgleich von E-Mails, Terminen und Aufgaben und Lesezeichen funktioniert ohne Probleme

Ich war mit dem Apple Support eigentlich ganz zufrieden. Auf der Homepage findest du viele Antworten und wenn du nicht weiter weißt, ruf einfach an. So hab ichs gemacht und das war kein Problem, die kennen alle Tricks und können dir ganz schnell weiterhelfen.

Viele Grüße

Dieta

Venatoris

• Greenkeeper
  • *
Re: Win8 / iPhone / google - Sync
« Antwort #2 am: 05.August 2014, 19:16:31 »

Hiho.

Hm, das mit dem Cloud Tool ist ja wieder etwas, das manuell angestoßen werden muss oder?

Wenn ich folgendes versuche, meint ihr das klappt?

im iphone meine Kontakte löschen, in Outlook.com meine Kontakte löschen und unter Win 8. (erst mal natürlich alles sichern^^)

Jetzt im iphone outlook.com als exchange email einrichten. Unter den Sync Optionen einstellen, das Kontakte unter outlook gespeichert werden sollen (Standard ist ja icloud).
Sollte doch dann eigentlich funktionieren oder?

Mal am Wochenende probieren. ;-)