MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportliche Schlagzeilen aus dem Irak?  (Gelesen 8079 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Sportliche Schlagzeilen aus dem Irak?
« am: 26.Juli 2014, 16:36:23 »

So nach Wochen des Überlegens konnte ich nun endlich wieder ein Save finden, für das ich mich motivieren konnte. Vorher hatte ich immer das Problem, dass ich das Spiel gestartet habe und dann auch schon wieder keine Lust hatte, obwohl ich Lust hatte  ::)
Daher probiere ich mich nun in der zweiten Liga aus, bin dort noch nie von Spielbeginn gestartet, sodass es wirklich mal eine neue Herausforderung ist.
Vereinsmäßig hab ich länger überlegt, wollte vor allem eine Ost-Mannschaft trainieren. Schwankte dann vor allem zwischen Union Berlin und Energie Cottbus. Letztendlich fiel meine Entscheidung dann auf Cottbus, da ich mit diesem Verein wohl irgendwie noch am meisten zu tun habe, auch wenn es nicht wirklich viel ist^^

Somit tritt Kottikoroschko im Juni 2013 seinen Dienst bei Energie Cottbus an und wird dort mit offenen Armen empfangen.

-Zeitsprung -

Mittlerweile befinden wir uns im Dezember 2013, die Hinrunde liegt hinter uns, sowie noch zwei Spieltage der Rückrunde, die in den Dezember gelegt wurden, kurz: 19 Spieltage 2. Liga.

Insgesamt bin ich nicht so wirklich zufrieden, wobei ich optimistisch bin, in der Rückrunde noch einiges mehr aus dem Team herauszuholen, auch wenn ich den direkten Aufstieg in meinen Gedanken erst einmal beiseite geschoben habe.

Unsere größte Schwäche ist die Defensive, während unsere größte Stärke die Torgefährlichkeit ist. Ich denke das sieht man auch ganz gut bei den Toren und Gegentoren.

Eine Statistik die mich sehr stolz macht:

Wir haben in der Liga in JEDEM! einzelnen Spiel mindestens 1 Tor geschossen. Das hab ich so auch noch nie erlebt. Unser einziges torloses Spiel fand im Pokal in der zweiten Runde statt. Dies war ein blamables 0:2 gegen Preußen Münster, die uns absolut auf dem falschen Fuß erwischt haben.

Auch beim Saisonverlauf sieht man, dass es die ganze zeit Auf und Ab geht. Zwei große Niederlagenserien hatten wir, die uns dann eben ausgebremst haben.

Was ich an meiner Mannschaft sehr löblich finde: Sie gibt sich nie auf. Egal wie das Ergebnis aussieht, meine Jungs rennen immer wieder nach vorne und versuchen Tore zu machen. Als bestes Beispiel lässt sich da das Spiel gegen den Vfl Bochum hervorherheben. Zur Halbzeit lagen wir 0:4 hinten. In der zweiten Halbzeit drehte meine Mannschaft auf und plötzlich stand es nach 75 Minuten nur noch 3:4. Klar das wir alles nach vorne warfen, um uns für die Arbeit noch zu belohnen. Dann fingen wir uns eben noch eins, so ist es manchmal. Trotzdem war ich bei dem Verlauf mit meinem Team durchaus zufrieden.
Ansonsten möchte ich noch das 1:0 gegen den 1. FC Köln hervorheben, die bei dem Spiel Tabellenführer waren. Wir spielten sehr konzentriert und holten uns hart erarbeitete 3 Punkte nach Hause und konnten den Abwärtsstrudel vorerst beenden.

Zum Schluss noch einmal meine Mannschaft. Dort möchte ich eigentlich nur Castellano erwähnen, den ich vor der Saison für 250 000 holte, was ein absoluter Gewinn für den Verein war. Ansonsten ist vor allem Rivic die absolute Stütze im Team, der gerade mit Takyi wunderbar harmoniert.

Nun gilt es etwas mehr defensive Stabilität hineinzubekommen, ohne die Gefahr vor dem Tor zu verlieren. Und vor allem müssen wir aufhören nach einer 1:0 Führung das Spiel noch zu verlieren. Gefühlt ist das 10 mal in dieser Saison passiert. 
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 10:44:22 von Kottikoroschko »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Mit Energie zur Nummer 1 im Osten!
« Antwort #1 am: 26.Juli 2014, 16:38:13 »

Mit Köln hab ich natürlich Quatsch erzählt. Es hat den Abwärtstrend nicht beendet, sondern war eher ein Hoffnungsschimmer mitten im Abwärtstrend  8)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.Juli 2014, 14:47:18 »

Ich würde sagen, das war ein kurzes Unterfangen. Selten hab ich eine Mannschaft so wenig verstanden, wie die in Cottbus  ::)
Zur Winterpause war ich voller Euphorie, dass mir noch wer herausholen können und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte belegen werden. Außerdem fragte ich mich wie diese Mannschaft in der Realität nur in die dritte Liga absteigen konnte...Nun ja...Anfang April 2014 bin ich schlauer^^

Irgendwie lief nach der Winterpause so gar nichts mehr richtig. Immer wenn ich dachte, jetzt haben wir es endlich, jetzt wissen wir wieder wie man gewinnt - dann kam sofort wieder ein Dämpfer. Seien es mehrere Niederlagen hintereinander oder aber das entscheidende Gegentor in der 89. Minute -.-

Nach meiner Entlassung wurde dann erst einmal ein Interimstrainer bestimmt. Der, das muss ich zugeben, hat mich wirklich überrascht. Denn die letzten Spieltage wird niemand geringeres als Oliver Kahn die Cottbusser Mannschaft betreuen^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 28.Juli 2014, 15:13:38 »

Irgendwie lief nach der Winterpause so gar nichts mehr richtig. Immer wenn ich dachte, jetzt haben wir es endlich, jetzt wissen wir wieder wie man gewinnt - dann kam sofort wieder ein Dämpfer. Seien es mehrere Niederlagen hintereinander oder aber das entscheidende Gegentor in der 89. Minute -.-

Ich sage mal: Willkommen bei Energie Cottbus! :D
Nein, du hast die Sache doch nicht schlecht gemacht. Immerhin ist dein Team nicht auf einem Abstiegsplatz. Der Kader passte einfach nicht zusammen. Dennoch schön, dass sich mal außer mir noch jemand an diesen Verein wagt.
Wie findest du die researchtechnischen Belange? Fiel dir in der kurzen Zeit irgendetwas gravierend Falsches auf?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Juli 2014, 17:01:53 »

Nein, du hast die Sache doch nicht schlecht gemacht. Immerhin ist dein Team nicht auf einem Abstiegsplatz. Der Kader passte einfach nicht zusammen. Dennoch schön, dass sich mal außer mir noch jemand an diesen Verein wagt.
Wie findest du die researchtechnischen Belange? Fiel dir in der kurzen Zeit irgendetwas gravierend Falsches auf?

Dazu kenn ich mich dann doch fast schon wieder zu schlecht aus...

Sanogo startet stark in die Saison, hat in der Rückrunde aber einige Großchancen verhauen, erinnert mich an seine Zeit beim HSV --> passt also^^
Hab hier beim Wechsel von Almer im RL gelesen, dass er auf der Linie gut ist, besser als Strafraumbeherrschung --> passt^^

Takyi kenn ich noch ausm RL, hab ich auch nichts zu beanstanden, ähnlich wie bei Rivic.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, also quasi nix^^

Oliver Kahn hat übrigens in den letzten 5 Spielen 4 Siege geholt und das Team somit in der Mitte der Tabelle zum Saisonabschluss platziert, ob er jetzt bleiben darf?  :o Seine Geheimwaffe: Jendrisek, der bei mir einfach nicht zünden wollte und vor allem durch Fehlpässe aufgefallen ist...Mit nem klassischen 4-4-2, was ich überhaupt nicht gerne spiele.

Mal schauen, ob sich noch was interessantes findet, ansonsten wird es das mit dem Save und dieser "Aktuellen Station" wohl gewesen sein  :-[

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Die wohl bisher enttäuschendste Karriere....
« Antwort #5 am: 29.Juli 2014, 14:29:52 »

So nach dem ich bei Cottbus rausgeflogen bin habe ich zum Saisonende bei Eintracht Frankfurt angeheuert. Diese hatten Veh entlassen, da er den Abstieg nicht verhindern konnte und Frankfurt nur einen 17. Platz erreichte.

Mit dem Abstieg war klar, dass einige Leistungsträger den Verein verlassen würden und die Mannschaft vor einem totalen Umbruch stand. Doch ich sah die ganze Sache sehr optimistisch. Nur die Zeit spielte gegen uns. Da wir bereits Ende Juli wieder im Ligabetrieb ranmussten, aber das Transferfenster erst am 1.7 öffnete waren es gerade mal drei Wochen bis zum Beginn der Saison. Abgesehen davon kam der Großteil der neuen Leute erst Mitte Juli, kurz: Es war keine eingespielte Truppe.

Die Vorbereitung machte trotzdem Hoffnung, da mein Team gute Spiele zeigte und zur Generalprobe ein starkes 2:2 gegen RB Salzburg holen konnte.

Doch in der Liga war es nur noch Enttäusch pur. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, die Screen sprechen für sich. Der einzige Pflichtspielsieg war im Pokal. Gegen Cottbus kassierten wir in der 93! Minute der Ausgleich, für mich so eine Art Knackpunkt nach dem nichts mehr ging. Dabei freute ich mich schon auf das Duell mit meinem Ex-Verein in der zweiten Pokalrunde...doch das Spiel sollte ich gar nicht mehr erleben...

Edit: Ich bin übrigens der Meinung, das die personellen Verstärkungen für zweiten Liga nach wie vor gut waren und Frankfurt auch noch was reißen wird. Irgendwie hab ich sie nur nicht richtig eingestellt bekommen.

Hier die Transfers im Überblick:

Und hier der Rest^^

Achso und Weltmeister wurde übrigens Holland^^

« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 14:37:02 von Kottikoroschko »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Neubeginn in Leipzig?
« Antwort #6 am: 29.Juli 2014, 14:35:51 »

Nachdem ich also in Frankfurt nur 103 Tage im Amt war und bereits im September entlassen wurde, war ich auf der Suche nach einem neuen Verein. Dabei war ich nicht wirklich wählerisch, da ich gerne so früh in der Saison noch einen Verein übernehmen wollte.

Am attraktivsten war für mich dabei Mainz. Dort schnappte mir jedoch Bert van Marwijk den Job vor der Nase weg. Abgesehen davon wäre als zweimalig gescheiterter Trainer in der zweiten Liga das irgendwie auch nicht so der richtige Weg - vielleicht sollte ich lieber eine Klasse weiter runter?

Kaum hatte ich diesen Gedanken gefasst, da luden mich die RB Leipziger zum Vorstellungsgespräch ein. Ich war Zwiegestalten, da meine Meinung von dem Verein ebenfalls gespalten ist. Also ging ich ohne Erwartung in das Gespräch. Und tatsächlich - der Verein wollte mich als Trainer haben. Ich verschob die Entscheidung um eine Woche, in der Hoffnung, dass sich noch was anderes schöneres ermöglichte, doch es kam nichts. Leipzig war weiterhin an mir interessiert, also unterschrieb ich den Vertrag.

Derzeit sind sie in der dritten Liga und stehen sehr weit unten in der Tabelle. Man erwartet einen oberen Tabellenplatz von mir. Mal schauen was sich da machen lässt...und für welchen Verein ich Leipzig hoffentlich als Sprungbrett benutzen kann...

Leipzig bei meiner Übernahme:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.Juli 2014, 14:54:54 »

Gib alles und kegel sie zurück in die Regionalliga!  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 29.Juli 2014, 15:08:27 »

Bitte mal Pleite machen den Puff, da Trainier ich lieber ein 6. Ligisten als RattenBall Sport. Aber muss ja jeder selber wissen  ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 29.Juli 2014, 15:48:13 »

Bitte mal Pleite machen den Puff, da Trainier ich lieber ein 6. Ligisten als RattenBall Sport. Aber muss ja jeder selber wissen  ;)

RB Leipzig in den Konkurs zu führen, ist noch schwerer, als mit Cottbus Erfolg zu haben. ;) Geht das Geld aus, schießt Mateschitz eben nach.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.Juli 2014, 16:02:13 »

So vorausschauend, dass ich damit Hater auf mich ziehe  ;D
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 10:16:37 von Kottikoroschko »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 02.August 2014, 10:33:00 »

So ich habe nun meinen Dienst bei Leipzig angetreten und kann sagen, dass ich nach den ersten Wochen sehr zufrieden bin und schon jetzt mit Stolz behaupten kann, dass das Arbeitsverhältnis länger als das bei Eintracht Frankfurt wird^^

Der Kader ist relativ klein und es gibt kaum ordentliche Leute auf der Bank, sprich ich rotiere relativ wenig und bin darauf angewiesen, dass sich keiner meiner Leistungsträger verletzt, da ich keinen adäquaten Ersatz habe. Ausnahme sind die Außenverteidiger und das zentrale Mittelfeld. In der Innenverteidigung könnte ich es auch auffangen, da dort irgendwie alle gleich schlecht sind^^

Den Job habe ich dummerweise einen Tag vor meinem ersten Spiel angenommen, sodass ich noch nicht wirklich viel Einfluss nehmen konnte und die Begegnung gegen Wehen Wiesbaden dann auch haushoch verloren ging.

Interessanterweise entschied ich mich für eine 5-3-2 Taktik, mit einem offensiven Mittelfeldspieler. Ich kann mich nicht erinnern jemals in meiner FM-Karriere wirklich mal mit ner 5er-Kette gespielt zu haben. Jedoch riet meine Intuition mich dazu und auch das Spielermaterial war dafür gut gegeben. Außerdem waren bei meiner Ankunft quasi alle Flügelspieler verletzt, was die Entscheidung noch untermauerte.

Nachdem ich mit dem Team nun eine Woche zusammen trainiert hatte stand das erste wirkliche Spiel an. Dies konnten meine Jungs beeindruckend mit 4:1 gegen den Jahn Regensburg gewinnen. Es folgten zahlreiche Unentschieden und einige Siege. Bisher musste ich in 15 Spielen erst 3 Niederlagen hinnehmen womit ich zufrieden bin.

Das der Fußball die interessantesten Geschichten schreibt dürfte jedem bekannt sein. So freute ich mich in meiner Zeit bei Eintracht Frankfurt bereits auf die zweite Pokalrunde, da dort mein Ex-Verein Energie Cottbus auf mich wartete. Leider wurde ich bekanntermaßen vorher entlassen.
Nun stellte ich mit Freuden fest, dass Leipzig im Pokal in der dritten Runde noch vertreten war, nachdem man sensationell Bayer Leverkusen besiegen konnte. Und wer sollte mein Gegner in der dritten Runde sein? Die Cottbusser, da sie Frankfurt mit 1:0 bezwingen konnten.
Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen, umso schockierende war es, dass ich nach 21 Sekunden mit 0:1 zurücklag. Mein Verteidiger gab meinem Torwart einen Rückpass, dieser legte ihn sich jedoch meterweit vor, sodass Jendrisek einfach durchzog und ins leere Tor traf. Unverständlich! Kurze Zeit später stand es bereits 0:2 und ich sah schon eine Klatsche auf uns zu kommen. Allerdings schaffte Frahn vor der Pause noch den Anschlusstreffer, sodass es nur noch 1:2 stand.
Meine Jungs kamen mit einem gewaltigen Motivationsschub aus der Kabine und nach 7 Minuten stand es plötzlich 2:2. Alles war wieder offen!
Nachdem Cottbus in der 68. Minuten wieder in Führung gegangen war, glichen meine Spieler nur zwei Minuten später wieder aus, sodass es nun 3:3 stand.
Leider machte Jendrisek seinen Hattrick an diesem Spieltag perfekt, sodass das Spiel 3:4 verloren ging.
Insgesamt war ich mit meiner Mannschaft jedoch zufrieden, da sie sich nach dem herben Rückstand wieder gefangen und neu angegriffen hat und eine wirklich gute Partie ablieferte.

Ansonsten möchte ich noch das Spiel gegen Preußen Münster hervorheben. Dieses gewannen wir mit 6:2. Beeindruckend daran ist, das in der ersten Hälfte Frahn einen Hattrick hinlegte und in der zweiten Hälfte die restlichen 3 Tore allesamt vorlegte. Ich habe schon lange keinen Spieler mehr in meinem Team mit einer 9,9 gesehen  8)

Frahn ist sowieso überragend und im Sturm meine Lebensversicherung. Aber auch Poulsen ist ein echt guter Typ, der vor allem in der Rückrunde eine beeindruckende Leistung abrief, sodass ich vorne ein super Sturmduo habe.

Nun heißt es die Leistung zu halten und auf jeden Fall auf einem einstelligen Ligaplatz die Saison zu beenden. Wenn wir ein paar mehr Siege über die Zeit schaukeln und uns kein lästiges Tor zum Ausgleich kurz vor Schluss mehr fangen sollte das auf jeden Fall drin sein.

Hier die Verlaufskurve von Leipzig, ich hab das Team am 12. Spieltag übernommen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Mit [s]Energie[/s] Energy zur Nummer 1 im Osten!
« Antwort #12 am: 02.August 2014, 22:15:44 »

So die Saison ist beendet. Was soll ich sagen? Es lief insgesamt wirklich gut. Vor allem der Endspurt war klasse. Zwei Tage vor Saisonende sah das ganze so aus:

Wir hatten nun theoretisch sogar die Chance noch den Aufstieg zu schaffen, natürlich nicht aus eigener Kraft und die Wahrscheinlichkeit war gering. Der Aufstieg war für mich auch kein primäres Ziel, aber natürlich auch schön wenn man das mitnehmen würde.

Im vorletzten Spiel der Saison siegten wir gegen Darmstadt souverän mit 3:1.

Mit einem Sieg gegen Karslruhe und bei einem gleichzeitigen Scheitern von Hallescher FC und FC Ingolstadt würden wir tatsächlich auf den dritten Platz springen.

In der 11. Minute machte Demirbay das 1:0. Als ich dann in der 60. Minute einen Blick auf die Live-Tabelle warf traute ich meinen Augen nicht - wir standen dort auf dem dritten Platz. Das musste naürlich noch nichts heißen, aber erst da wurde mir bewusst, das es tatsächlich möglich wurde. Von Minute zu Minute wurde die Hoffnung größer und ich schaute immer wieder rüber, ob mich nicht doch ein anderes Team von dem Platz stößt. Doch stattdessen bekamen wir in der 86. Minute ein 1:1 eingeschenkt. Das war dann auch der Endstand und damit der Traum vom Aufstieg passé. Die anderen beiden Teams hatten tatsächlich verloren und wir schafften es nicht gegen Karlsruhe ein 1:0 über die Zeit zu bringen...das tut weh. Mit allem anderen hätte ich leben können, aber da haben wir uns selbst im Weg gestanden...unnötig!

Somit sah die Tabelle am Ende der Saison folgendermaßen aus:

Die restlichen Begegnungen der Saison:

Die Verlaufskurve (hab das Team am 12. Spieltag übernommen):

Ligastatistiken meines Teams:

Nun gilt es erst einmal den Kader in der Breite zu verstärken. Aber auch die Leihen mit meinen Spielern würde ich gerne verlängern, ganz vorne dabei Demirbay und Dzudsiak, die eine wunderbare Saison gespielt haben. Ich hoffe das ist drin und RB lässt was springen.

Aus Interesse hier auch noch die Tabelle der zweiten Liga. Meine beiden Ex-Vereine landeten auf dem dritten und vierten Platz. Vllt. schafft Cottbus ja den Aufstieg in die erste Bundesliga. Auf jeden Fall freut es mich zu sehen, dass meine damalige Verpflichtung Castellano als LV bei ihnen nach wie vor Stammkraft ist und gute Leistungen bringt. Außerdem werden Takyi und Rivic sich ärgern zur Eintracht gewechselt zu sein^^

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.August 2014, 22:17:17 »

Was mir grad beim Betrachten der Tabelle noch auffällt: Wir sind das Team mit den wenigsten Niederlagen, leider haben wir eben viel zu viele Unentschieden, was vor allem an 1: Führungen lag, die wir häufiger abgegeben haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 02.August 2014, 22:57:42 »

Das sieht ja ganz gut aus. Meine Energie schneidet ja auch top ab, hoffentlich geht es nach oben. Dazu ist Takyi weg, es ist einfach schön. Wie weit kam Cottbus noch im Pokal?
Leider hast du den Aufstieg verpasst. Dann greifst du aber nächste Saison richtig an und packst es.

Was mir grad beim Betrachten der Tabelle noch auffällt: Wir sind das Team mit den wenigsten Niederlagen, leider haben wir eben viel zu viele Unentschieden, was vor allem an 1: Führungen lag, die wir häufiger abgegeben haben.
Die Drei-Punkte-Regelung ist schon manchmal Mist. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 02.August 2014, 23:08:54 »

Cottbus ist dann in der nächsten Runde, also im Viertelfinale am HSV mit 0:2 gescheitert.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Mit Energy zur Nummer 1 im Osten!
« Antwort #16 am: 04.August 2014, 21:18:00 »

Info am Rande: Cottbus hat den Aufstieg leider verpasst. Gegen Kaiserlautern unterlag man zu Hause mit 0:3 und schaffte auswärts nur noch ein 0:0.

Hier gibt es noch die Elf der Saison von Leipzig:

Daniel Frahn wurde wie erwartet der Spieler der Saison.

So zur neuen Saison heißt es nun neu angreifen und von Anfang an um den Aufstieg mitspielen. Alles andere wäre eine Enttäuschung, was ich den Spielern und dem Vorstand von Anfang an klargemacht habe.

Natürlich startet die Saison in der dritten Liga immer sehr früh, sodass es schwer ist zum Saisonauftakt bereits einen fertigen Kader präsentieren zu können.
Meine drei Leihspieler der Vorsaison, Demirbay, Pokar und Dudziak konnte ich verpflichten. Die letzten beiden ablösefrei, Demirbay kostete mich 400 000 Euro.
Fabian Franke, bei dem mir irgendwie das Vertragsende durch die Lappen gegangen ist, wurde danach sofort wieder zurückgeholt, da er gerade zum Ende der Saison eine verlässliche Person in der Verteidigung war.

Hier die Saisonvorbereitung und das erste Spiel der Saison:

Gegen Lotte lagen wir interessanterweise nach 5 Minuten mit 0:1 zurück. Danach haben wir ordentlich aufgedreht und Poulsson konnte vier Tore schießen. Ein vielversprechender Start :)

Die bisherige Transferchronik, bei der vor allem die ein oder andere Leihe noch dazukommen wird, insbesondere U23 Spiele könnte ich noch sehr gebrauchen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 04.August 2014, 22:55:33 »

So der Saisonauftakt liegt hinter mir und wir sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Möchte nebenbei auch erwähnen, dass im Spiel gegen Bayern II Ribery mit auf dem Platz stand^^
Einzig im Pokal gegen Hoffendem konnten wir leider nichts reißen, obwohl das Spiel total auf Augenhöhe war und die Hoffenheimer ihren einzigen Schuss aufs Tor leider auch IM Tor unterbringen konnten.

Und sehr gefreut habe ich mich natürlich auch über diese Nachricht :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 05.August 2014, 13:30:42 »

Winterpause  2015/2016

Ich hab nun 21 Spieltage hinter mit und verabschiede mich damit in die Winterpause. Insgesamt kann ich mit meinem Team sehr zufrieden sein, auch die Neuzugänge haben sich prima eingefunden. Leider befinden wir uns "nur" auf dem vierten Platz. Am letzten Spieltag hatten wir gegen Darmstadt (3.) die Chance mit diesen gleichzuziehen, verloren jedoch leider mit 0:1.
Ich muss dazu sagen, dass die Tabellenspitze in dieser Saison aber auch extrem stark ist. Wenn ich hier hochscrolle und mir den Screen von der letzten Saison anschaue, dann seh ich, dass dort auf dem dritten Platz nach 25 Spieltagen Hallescher FC mit 44 Punkten steht --> genauso viele Punkte hat der derzeitige dritte nach nur 21 Spieltagen. Umso schwerer wird es für uns mit dem Aufstieg. Ich bin aber ganz guter Dinge, dass wir, wenn wir die Form aus der Hinrunde halten können, den Aufstieg schaffen, da ich den Teams da oben das nicht so konsequent zutraue.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 06.August 2014, 11:30:11 »

Zweite Liga wir kommen!

Was für eine Saison und vor allem was für ein spannender Endspurt. Meine Jungs waren echt super und haben zum Saisonende eine super Serie hingelegt. Das erstaunliche war jedoch, dass auch die Gegner einen erstaunlichen Lauf hatten und wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg zittern mussten. Zumal es unser Ziel war einen direkten Aufstiegsplatz zu ergattern, um nicht noch in die Relegation zu müssen.

Am vorletzten Spieltag waren wir punktgleich mit Paderborn, jedoch hatten diese ein deutlich besseres Torverhältnis, sodass sie auf Platz zwei standen. Hinter uns auf Platz 4 lag der SV Darmstadt mit drei Punkten Rückstand.

Im letzten Spiel ging es für uns gegen Hansa Rostock. Ziemlich schnell lagen auf den anderen beiden Plätzen sowohl Paderborn, als auch Darmstadt hinten, was uns natürlich sehr freute, jedoch war uns klar das wir uns darauf nicht verlassen dürfen, sondern selbst auch das Spiel machen müssen.

Was meine Spieler ablieferten war ein absoluter Traum. Wir spielten die Kogge mit 5:1 an die Wand und zeigten wie viel Lust wir auf den Aufstieg und zweite Liga hatten.
Im letzten Moment schaffte es dann Paderborn noch das Spiel zu drehen und gewann mit 2:1. Mit rutschte kurz das Herz in die Hose. Sollten wir nun doch in die Relegation?
Irrtum! Durch unseren hohen Sieg konnten wir bei der Tordifferenz mit Paderborn gleichziehen - und da wir mehr Tore geschossen hatten konnten wir somit auf den zweiten Platz klettern und den Aufstieg perfekt machen!
(Paderborn musste in der Relegation gegen Unterhaching ran und konnte diese auch für sich entscheiden. Somit war für Unterhaching, dem souveränen Vorjahresaufsteiger, das Abenteuer zweite Liga nach nur einem Jahr bereits wieder beendet. Hoffen wir, das uns kein ähnliches Schicksal ereilt. Doch jetzt wird erst einmal gefeiert.

Ganz nebenbei sei erwähnt, das Eintracht Frankfurt die zweite Liga gewinnen und somit wieder in die Erstklassigkeit aufsteigen konnte. Jedoch werden sie dies ohne Marco Russ tun, der zwar die komplette Saison durchspielte und mit 7,08 eine gute Durchschnittsnote holte, sich jedoch bereits im März dazu entschied seinen auslaufenden Vertrag nicht zu unterzeichnen, sondern bei mir zu unterschreiben. Damit haben wir bereits einen erfahrenen Mann in unseren Reihen, der auch in der zweiten Liga Ahnung hat und uns hinten hoffentlich Stabilität geben kann.

Ansonsten waren Youssef Pulsen und Daniel Frahn wieder einmal überragend, Frahn wurde Vize-Torschützenkönig. An dritter Stelle bei meinen Stürmern steht bereits Innenverteidiger Fabian Franke, der nach den Eckek insgesamt 6 Bälle einetzen konnte (5 davon in der Rückrunde).

Ob ich Poulsen dieses Jahr noch halten kann muss ich schauen, er will an sich weg, hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn er sich nicht umstimmen lässt werd ich ihn wohl ziehen lassen, um noch ein bisschen Geld machen zu können (Marktwert 1,2 Mio, mein wertvollster Spieler).

Nun noch ein paar Screens, die die Saison ganz gut zusammenfassen:

Die ersten beiden sind meine Außenverteidiger, überrascht mich auch nicht, da sie die einzigen Spieler auf meinen Flügeln sind. Jedoch hätte ich nicht mit gerechnet, das auch Poulsson, hängende Spitze, so einen Wahnsinnslaufweg hat und es in die Top 5 der Liga schafft.

Die Elf des Jahres, drei meiner Spieler sind vertreten, alles Verteidiger.