Zu erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns!
Finde es immer gut, wenn es auch mal Feedback zum Forum gibt, Ich selbst kann meistens wenig (konstruktives) Feedback geben, da ich das Forum im Moment sehr gut finde (Wenn ich da an die ganzen Updateversuche ala TM 2.0 denke - Ne Danke

).
Wie Octa schon sagt, die Farbe Grün gehört einfach zum MTF dazu, genauso wie das Logo, über welches schon sehr oft diskutiert wurde

Bei der Breite bin ich ebenfalls Octas Meinung, ich persönlich bevorzuge es, wenn es so breit wie möglich ist, da mir dieses ellend lange Scrollen tierisch auf den Nerv geht.
Was deine Kritik am Stil des Forums angeht: Ich kann sie nicht nachvollziehen, wobei ich das Forum auch recht übersichtlich finde. Sicherlich gibts noch ein paar Sachen, die man nach und nach verbessern könnte, aber im Großen und Ganzen ist das Forum eines der besten von denen, die ich kenne.
Kleiner Tipp noch von mir an dich: Präzisiere ein wenig deine Angaben, hab bei vielen deiner Probleme dreimal drüber lesen müssen und kann dir leider immer noch nicht genau helfen. Bei den Spielerbildern hat White bspw. schon die verschiedenen Threads genannt, poste doch dort mal dein Anliegen bzw. lese erst einmal dort die Startbeiträge.