MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2014/15  (Gelesen 9460 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2014/15
« Antwort #40 am: 22.August 2014, 14:10:36 »

01. Dortmund
--------------------
02. Leverkusen
03. München
04. Schalke
--------------------
05. Hoffenheim
06. Hamburg
--------------------
07. Gladbach
08. Wolfsburg
09. Berlin
10. Stuttgart
11. Augsburg
12. Köln
13. Frankfurt
14. Hannover
15. Mainz
--------------------
16. Bremen
--------------------
17. Freiburg
18. Paderborn
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2014/15
« Antwort #41 am: 24.Mai 2015, 12:53:35 »

UPDATE: Die aktuellen Ergebnisse stehen fest:


Herzlichen Glückwunsch an Salvador! :) Auch die nachfolgenden Plätze waren stark dabei. Die Siegespunktzahl mit 32 ist jedoch ein neuer Rekord. Der diesjährige Zweite hätte in den letzten beiden Jahren auch gewonnen. Die Ergebnisse vom letzten und vorletzten Jahr kann man zum Vergleich ja mal durchlesen.
Nun haben wir nach Topher und wrdlbrmft einen dritten Sieger im dritten Contest. Die Teilnehmerzahl ging von 29 auf 23 und nun wieder auf 38 hoch, das ist ebenfalls gut.

Wer will, kann ja nochmal (seine oder mehrere) Ergebnisse nachprüfen, da ich bei der Menge an Dingen vielleicht ein paar Fehler gemacht habe. Im Anhang kann sich jeder die Tabelle mit den Ergebnissen downloaden; da kann man nachprüfen, was ich da so zusammengetippt habe.

Zum Abschluss ist hier die Durchschnittstabelle aller 38 Tippspieler, in Klammern sind die Abweichungen vom Original angegeben:

01. FC Bayern (+0)
02. Dortmund (-5)
03. Leverkusen (-1)
04. Schalke (-2)
05. Wolfsburg (+3)
06. Mönchengladbach (+3)
07. Hoffenheim (-1)
08. Stuttgart (-6)
09. Hertha BSC (-6)
10. Mainz (-1)
11. Augsburg (+6)
12. Bremen (+2)
13. Hannover (+0)
14. Köln (+2)
15. HSV (-1)
16. Freiburg (-1)
17. Frankfurt (+8)
18. Paderborn (+0)

Man sieht also, dass Augsburg, Stuttgart, Hertha und vor allem Frankfurt vielen Leuten einige Minuspunkte eingebrockt haben.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 14:05:37 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Push! ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Exakt in der Mitte... wie von mir geplant.  ;D

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Erstmal Glückwunsch an Slavador -obwohl ich mein eigenes Ergebnis sogar noch als sehr gut betrachte.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da lag ich mal ganz schön daneben  ;D Glückwunsch an Salvador!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Glückwunsch an Salvador!  :)
Na immerhin hatte ich die meisten korrekten Tipps - nächstes Jahr greif ich noch mal an!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hab ich dieses jahr echt verpasst mitzumachen? Kann ja wohl nicht sein, son Mist  :o
Ich würde meine Tabelle dann einfach noch nachreichen  :angel:
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hm ich hab es scheinbar auch verpasst
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schön!  :)

Danke fürs Auswerten!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Platz 37 !  :o

Ich habe doch etwas daneben getippt.....bin wenigstens nicht letzter geworden. Ist doch auch was, oder ?  ;)

Danke fürs Auswerten.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke fürs Auswerten und danke für die Glückwunsche. Freu mich, dass ich so genau tippen konnte und freue mich auf den kommenden Tipp für die nächste Saison :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Willkommen im magischen Zirkel, Salvador ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich schreibe mir bei Excel gerade ein kleines Programm, womit die Auswertung nicht von mir per Hand vorgenommen werden muss. Damit werden Zählfehler ausgeschlossen, dazu kann ich es jedes Jahr wiederverwenden. Für die Berechnung der Minuspunkte habe ich gerade umständlich und primitiv etwas geschrieben.

Aber wie kann man bei Excel zwei Vektoren so vergleichen, dass er mit die Anzahl der gleichen Werte im selben Index zählt?
Damit meine ich folgende Sache: Ich habe einen 18-elementigen Vektor (also 18 Zellen nebeneinander) mit den Tipps der Teams. Dazu dann den Vektor (1,...,18), bei mir als Zeilenvektor, mit den exakten Platzierungen. Nun sollen beide Vektoren verglichen werden und gleiche Werte an gleichen Stellen gezählt werden. Die Anzahl der gleichen Stellen soll mir dann ausgespuckt werden. Gibt es da eine feste Funktion? Mir fallen zwar ein paar Dinge ein, aber irgendwie funktioniert das Rechnen mit true-Operatoren nicht.

Es gilt wie im Studium: Ich hasse Programmieren, egal in welcher Programmiersprache und Fassung. ;)

EDIT: Irgendwie habe ich es jetzt mit der Zeile
Zitat
{=SUMME(ZÄHLENWENN(M8:AD8;M8:AD8=$M$6:$AD$6))}
hinbekommen. Woher soll ich auch wissen, dass man STRG+UMSCHALT+ENTER drücken muss. ::)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 11:07:49 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Danke für die Auswertung! Ich bin vor allem froh über die 4 exakten Tipps. :) Gleich nochmals gucken, was ich damals so getippt habe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es gibt nochmal einige Abweichungen, Salvador bleibt aber klarer Sieger. Ich habe die aktualisierten und verbesserten (da nicht per Hand, sondern per Excel ausgewerteten) Ergebnisse samt neuer Tabelle online gestellt. Es gibt auch eine Auswertung der getippten Durchschnittstabelle mit Abweichungen vom Original.
Die Ergebnisse stehen weiter oben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19717.msg728721.html#msg728721
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 14:09:26 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Anhand der Durchschnittstabelle kann man sehr schön sehen, wie wir als gesamte Userschaft einige Teams unterschätzt und andere wiederum überschätzt haben. Aber überrascht bin ich schon, dass wir gar nicht mal so schlecht getippt haben. 2-3 Plätze Abweichung finde ich vollkommen in Ordnung und viele Extremergebnisse gab es nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!