MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG  (Gelesen 36407 mal)

Rune

• Nationalspieler

Hallo Leute.

Stefan-sn war so freundlich und war mir unter Zuhilfenahme einer Synchronisationssoftware dabei behilflich, die bereits für den FM13, von mir erstellte EVENTS.CFG für das Nutzen des Englischen Audiokommentars mit der deutschen Sprachdatei, für den FM14 anzupassen. Das hat mir viel Arbeit erspart.
Daher: Danke Stefan.

DOWNLOAD AUDIO PATCH:
http://community.sigames.com/showthread.php/297712-The-onlly-English-audio-commentary-available-NOW

DOWNLOAD MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 (Ich war mal so frei und habe deinen Upload verlinkt, Stefan):
http://www.file-upload.net/download-9241788/events.cfg.html

Grundsätzlich verändert hat sich im Vergleich zur englischen Version:

- Die Matchkommentare werden in deutscher Sprache angezeigt
- Um insbesondere im Highlight Modus diverse Audio-Überschneidungen zu vermeiden/reduzieren , habe ich bewusst einige Kommentare nicht in die Datei übernommen,
- Ich habe kleinere Fehler ausgemerzt, die aufgrund einer falschen Bezeichnung der Audiodateien eine Fehlermeldung ingame provozierten
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:08:52 von Octavianus »

Alcatraz

• Profi
Re: English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #1 am: 20.Juli 2014, 14:35:55 »

geht der originale Englische den du aus dem SI Forum verlinkt hast auch noch für 2014?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rune

• Nationalspieler
Re: English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #2 am: 20.Juli 2014, 14:37:18 »

geht der originale Englische den du aus dem SI Forum verlinkt hast auch noch für 2014?

selbstverständlich...das sind ja lediglich die Audiodateien, auf die via EVENTS.CFG zugegriffen, besser gesagt, die Audiodateien werden via EVENTS.CFG verlinkt. Die gingen im 12 und 13er, funktionieren ebenso im 14er, und werden vermutlich auch im FM 15 funktionieren.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 14:42:17 von Rune »

Der Baske

• Lebende Legende

Bei mir geht das nicht. Hab nur die Englische Version nutzen wollen und exakt nach Anweisung gemacht. Im Spiel ist aber trotzdem kein Sound.
Hab die Dateien ersetzt, auch im Updateordner. Cache geleert und Skin neu geladen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Auch mit der deutschen Events passiert nix

stefan-sn

• Vertragsamateur

Ihr müsst als erstes aus dem ersten Download von Rune die Sounddateien aus dem Ordner
Audio_Commentary_Patch_FM2012_v1_0\Football Manager 2012\data\sounds\default
kopieren nach
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2014\data\sounds\default.

Anschließend die match_sounds.cfg von hier (wieder aus dem ersten Downloadlink von Rune)
Audio_Commentary_Patch_FM2012_v1_0\Football Manager 2012\data\events
kopieren nach
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2014\data\events.
Dabei das original überschreiben.

Als letzten Schritt mit der MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 aus dem zweiten Link von Rune die vorhandenen events.cfg in folgenden Ordnern ersetzen:
...\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2014\data\events
...\Steam\Steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1401\events
...\Steam\Steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1403\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1410\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1411\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1413\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1414\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1420\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1422\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1430\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events

Bei mir funktioniert es so.
Die MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 (aus dem zweiten Downloadlink) wurde so angepasst, dass sie auch mit der deutschen Sprachdatei funktioniert.
Nur die Niederländer sind gekniffen, da sie deutsche Textkommentare im 3D-Spiel bekommen.

Nicht die events.cfg aus dem ersten Link verwenden, da die auf dem Stand des FM12 ist.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Alles gemacht, trotzdem passiert nichts.

Ich werde mal noch paar Sachen ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt und falls ja wie.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Ich werde mal noch paar Sachen ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt und falls ja wie.

Den Order "default" aus dem Ordner "sounds" in ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events kopieren. (Hatte ich zwar beim ersten Mal gemacht aber jetzt läufts!)

vonholzminden

• Nationalspieler

Den Order "default" aus dem Ordner "sounds" in ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events kopieren. (Hatte ich zwar beim ersten Mal gemacht aber jetzt läufts!)

Bist du sicher? Den Ordner default in den Ordner events? Den gab es dort doch vorher nicht?

vonholzminden

• Nationalspieler

Ich habe das jetzt genau so gemacht wie es oben steht. Nur das von Juve habe ich nicht gemacht und höre jetzt englischen Kommentar. Muss man das von Juve wirklich auch machen?

Jetzt habe auch ich es verstanden. Der Kommentar ist halt auf englisch.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 11:12:51 von vonreichsm »

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **

Bei mir klappt auch alles wunderbar.
Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.

http://www.youtube.com/watch?v=mxiyDiEMDw0

(Das waren noch Zeiten, ich finde, da machte das Fussball Gucken mehr Spaß, als der heutzutage Arroganz Millionäre Jugend Kram, like Götze...)

auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=bbXRlYExTmY
ab Minute: 01:30
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 11:07:38 von CubeMaster18 »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Ich habe das jetzt genau so gemacht wie es oben steht. Nur das von Juve habe ich nicht gemacht und höre jetzt englischen Kommentar. Muss man das von Juve wirklich auch machen?

Muss man nicht, aber da es bei mir nicht geklappt hat habe ich nur mitgeteilt was ich getan habe damit es bei mir klappt!

vonholzminden

• Nationalspieler

Muss man nicht, aber da es bei mir nicht geklappt hat habe ich nur mitgeteilt was ich getan habe damit es bei mir klappt!

OK. Trotzdem danke. Bei mir hat es ja dann auch geklappt. War nur verwundert das der Kommentar auf englisch war und dachte es hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich aber schlauer.

Der Baske

• Lebende Legende

Muss man das gesamte Spiel gucken um ihn zu hören?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

• Nationalspieler

Funktioniert die Sprachausgabe auch für den FM12/13?

Und wie wäre die Vorgehensweise für diese beiden FM´s ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

CRD

• Hobbyspieler
  • **

Muss man das gesamte Spiel gucken um ihn zu hören?

nein

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."

Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.

Rune

• Nationalspieler

Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.

natürlich geht das. aber es ist halt schwierig passende files zu finden, die lautstärke anzupassen usw...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

natürlich geht das. aber es ist halt schwierig passende files zu finden, die lautstärke anzupassen usw...

das wird das schwerste, dann hab ich das lieber auf englisch oder spanisch weil da viel mehr Emotionen drin sind als bei unseren deutschen Trauerfeierkommentatoren

Rune

• Nationalspieler

das wird das schwerste, dann hab ich das lieber auf englisch oder spanisch weil da viel mehr Emotionen drin sind als bei unseren deutschen Trauerfeierkommentatoren

eigentlich unglaublich welche qualität das pack hat...ich bin fast der meinung dass das selbst SI hätte nicht viel besser machen können. und ja....auch ich präferiere diese kommentatoren.