Hallo Micha,
gut das Du fragst.
Football Manager hat ein relativ reales System aufgebaut.
Es läuft in etwa folgendermaßen.
Dein Scout / CO Trainer haben ab und an eine abweichende Meinung, es kann sein, das Dein Co Trainer Deinen neuen Spieler einen 1/2 Stern besser schätzt als Dein Scout.
Ich würde mich wegen einen 1/2 Stern weniger PA nicht verrückt machen lassen.
Gerarde in niedrigen Ligen ist es so, das die Spieler nicht die besten Trainingseinrichtungen und Trainer haben.
Daher kann es sein, das Deine Spieler nicht ihr Talent ausschöpfen können und trotzdem einen 1/2 Stern abgewertet werden,
obwohl Du weder auf noch abgestiegen bist.
Auch viele Verletzung und damit nicht regelmäßiges Training entfaltet nicht das vorige Potential.
Hier kommt es wahrscheinlich dann auch auf zu einer PA Reduzierung um einen 1/2 Stern.
Wie auch aus dem normalen Leben kann es sein das Du einen absoluten Superstar sagen wir mal in der 6. englischen Liga hast.
Dieser Stürmer hat an Stärke und Potential 2 CA und 4 PA und ist mit 25 Toren Torschützenkönig geworden.
Durch den Aufstieg mit Deiner Mannschaft in Liga 5 ist er nicht mehr der Superstar in dieser Liga, da seine Konkurrenz und die Ligastärke ja nun auch angestiegen ist.
Wahrscheinlich erhält Dein Spieler eine Abwertung, was ja auch verständlich ist.
Es kann aber auch sein, das er stark genug für diese Liga ist, so das er keine Abwertung erfährt, sondern seine Werte hält.
Hast Du Spieler in Deinen Reihen die eine Durchschnittsnote von unter 6.5 haben, so sind diese noch nicht stark genug für die Liga, oder sie müssen sich noch an die Liga und das System / Taktik gewöhnen.
Es kann aber auch an Deiner Taktik liegen, das Du unsinnige Spielerrollen vergibst, so das Deine Spieler nicht ihre Fähigkeiten abrufen können. Ist mir damals auch passiert, als ich erst paar Monate gespielt habe, da ich von EA kam.
Mein Tipp wie Du an dem Wachstum Deines Vereins am meisten Spaß hast, indem sich nicht nur Deine Infrastruktur entwickelt, sondern auch Dein Trainerstab und Deine Spieler.
Spieler unter 21 Jahren verpflichten.
Diese sollten von der Persönlichkeit Professionell oder Modellprofi sein.
1 Stern CA und 4 Sterne PA haben.
Bleiben diese gesund und Du lässt sie regelmäßig spielen, so erkennst Du prima den Fortschritt.
Habe einen Spieler den ich mit 19 Jahren vor 9 Jahren geholt habe und OMR spielt.
Mittlerweile ist diese 28 Jahre alt.
Damals war er bei 1 CA und 4 PA.
Nun ist er bei 3 CA und 3 PA.
Er konnte seine CA gut ausbauen und sein Potential wurde nur leicht abgewertet.
Das ist super, wenn Du bedenkst, das er 2 Aufstiege hinter sich hat und er sich auch in der aktuellen Liga immer noch gut schlägt und Stammspieler ist.
PS.
Je besser die Trainingseinrichtung und Trainer desto effektiver entwickeln sich Deine Spieler.
Leider hat man das Geld und Trainer erst nach 1 - 2 Saisons in der 1. Liga.
Sich aber hoch zu arbeiten und die Spieler so zu betreuen, das sie mitwachsen, ist meine größte Freude.