Eilige Nachricht an der Elbe!Trainer Mirko Slomko wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt und erhaelt Mediengerüchte zufolge eine Abfindung in Höhe von 6 Mio€.
Grund der Trennung war anscheinend der überraschende Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die T.U.S Koblenz. „Ein Sieg gegen solche Mannschaften ist inakzeptabel, vorallem in der Vorbereitung“ wird Sportchef Oliver Kreuzer zitiert.
Die Nachfolge übernimmt kurzer Hand M.H. Ein völlig unbekannter Name soll den HSV also zurück in die Spur führen.
TransfersZu Ab
Höhn, 2,3 Mio (Freiburg) -Westermann, 2,5 Mio (Marseille)
-Cahanoglu, Leihe (PSV)
-Höhn, Leihe (Freiburg)
Problemzone AbwehrIch setze auf Rajkovic. Der Junge ist zwar aktuell total demotiviert und wirkt völlig überfordert, aber ich baue auf ihn und hoffe, dass er mir das Vertrauen zurückzahlt. Mit Djourou, der aktuell noch verletzt ist, hat er einen halbwegs guten IV neben sich und Tah, sowie Sobiech sind Ersatz, bzw. sollen herangeführt werden.
Erste Chance hier für Sobiech gleich mal im Pokal.
Los geht’s also gleich mal im
DFB Pokal,1.Runde.
1 FC Saarbrücken –
Hamburger SV 5:4 n.E. (2:2)
Adler,-Diekmeier,-Rajkovic,-Sobiech-,Lam-,Arslan-,Jiracek,-Zoua-,Beister (95. John) -,v.d.Vaart (c) (112. Quasim)-, Lasogga
Torschützen: 1x Zoua, 1x Jiracek
----------------------------------------Adler-----------------------------------
-------Diekmeier-------------Rajkovic-------------Sobiech-------------Lam------
------------------------------Arslan------------Jiracek-------------------------
-------Zoua-------------------------------------------------------Beister------
-----------------------------------v.d.Vaart (c)-------------------------------
-----------------------Lasogga------------------------------------------------
".............." meine Worte zum Spiel. Klar besser, aber der Pokal hat .. äh, der HSV hat seine eigenen Gesetze.
Vorbereitung auf BremenIn der Bundesliga geht es gleich los im Nord-Derby gegen die Bremer. Da muss gleich ein Sieg her um den Vorstand ruhig zu halten, ansonsten kann es ganz schnell gehen.
Also. Abwehr stabiliseren. Defensiver stehen. Ich hoffe auf Jansen und Djourou, welche noch die Restleiden ihrer Verletzung aus der Vorbereitung mit sich rumschleppen. Mit Rajkovic, Sobiech UND Lam ist mir das einfach zu wackelig da hinten. Tief stehen und auf Konter gehen. Schnell auf die Flügel rausspielen mit den schnellen Außen Zoua und Beister. v.d.Vaart soll hier die Schaltzentrale sein. Vorne mit dem bulligen Lasogga als Knipser.
Also, wird ne harte Trainingswoche. Mal gucken, ob sich die Jungs zusammenraufen!